Seite 747 von 964 ErsteErste ... 697 727 737 746747748757 767 797 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.191 bis 11.205 von 14449

Thema: Werders Finanzen

  1. #11191

    Registriert seit
    26.07.2018
    Beiträge
    2.480
    Zitat Zitat von Liger Beitrag anzeigen
    Gehört direkt in den Peinlich Faden.
    Nur noch zum Kopfschütteln.
    Das kannst du laut sagen. Leider wissen ganz viele Leute dass ich Werderfan bin. Da würde man sich ja gerne in ein Loch verkriechen. Jetzt haben wir das Niveau der Autoindustrie erreicht. So tief muss man erst mal sinken.

  2. #11192

    Registriert seit
    19.08.2010
    Beiträge
    1.177
    Sorry, wenn Dir das schon peinlich ist, frage ich mich, wie Du es in Nicht-Corona-Zeiten auf die Straße schaffst. Nichts für ungut. Die KfW-Kredite sollen wirtschaftlich-stabilen Unternehmen helfen, Verluste durch Corona-bedingte Ausfälle auszugleichen. Werder wäre dämlich, diesen Weg nicht zu gehen.

  3. #11193

    Registriert seit
    23.06.2010
    Beiträge
    1.030
    Zitat Zitat von gru Beitrag anzeigen
    Sorry, wenn Dir das schon peinlich ist, frage ich mich, wie Du es in Nicht-Corona-Zeiten auf die Straße schaffst. Nichts für ungut. Die KfW-Kredite sollen wirtschaftlich-stabilen Unternehmen helfen, Verluste durch Corona-bedingte Ausfälle auszugleichen. Werder wäre dämlich, diesen Weg nicht zu gehen.
    Genau so ist es!Verstehe auch nicht was daran peinlich sein soll?
    Peinlich wäre es wenn der Verein in die Insolvenz gehen würde und jeder fragt warum er keine, ihm zustehende staatliche, Hilfe in Anspruch genommen hat um sowas zu verhindern.

  4. #11194
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.626
    Da einige vermutlich wieder nur Überschriften lesen: Es geht bei den "Staatsgeldern" um einen Kredit. Der natürlich mit Zinsen zurückgezahlt werden muss. Nicht um ein Geschenk aus Steuergeldern.

    Ich halte das für einen guten Plan und hätte mir gewünscht, dass die DFL sich genauso die Kohle geliehen hätte, statt unter diesen lächerlichen Bedingungen die Saison armselig zu Ende zu spielen, nur damit die TV Gelder fließen.

  5. #11195
    Avatar von chester
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    7.268
    Zitat Zitat von Liger Beitrag anzeigen
    Gehört direkt in den Peinlich Faden.
    Nur noch zum Kopfschütteln.
    Nö, kein Stück. Ganz im Gegenteil, es ist absolut nachzuvollziehen und auch die Verantwortung der Geschäftsführung, das für Werder zu nutzen.
    Thomas Schaaf

  6. #11196
    Avatar von placebo
    Registriert seit
    02.05.2013
    Ort
    HH
    Beiträge
    994
    Sehe ich genauso. Zwischen all den suboptimalen laufenden Dingen mal etwas Professionelles. Hat kein Geschmäckle, Zinsen erhält der Staat auch.

  7. #11197

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.852
    Jup. Absolut professionell, diesen Weg zu gehen.

  8. #11198

    Registriert seit
    07.02.2018
    Beiträge
    1.468
    Zitat Zitat von Liger Beitrag anzeigen
    Gehört direkt in den Peinlich Faden.
    Nur noch zum Kopfschütteln.
    Was ist daran denn bitte peinlich?

  9. #11199
    Avatar von Kreuzbandjäger
    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.312
    Wenn, dann hat Dortmund sein Geschmäckle. Nicht Werder. Das ist dann eher die Bestätigung und nachvollziehbar.

  10. #11200

    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    3.063
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Da einige vermutlich wieder nur Überschriften lesen: Es geht bei den "Staatsgeldern" um einen Kredit. Der natürlich mit Zinsen zurückgezahlt werden muss. Nicht um ein Geschenk aus Steuergeldern.

    Ich halte das für einen guten Plan und hätte mir gewünscht, dass die DFL sich genauso die Kohle geliehen hätte, statt unter diesen lächerlichen Bedingungen die Saison armselig zu Ende zu spielen, nur damit die TV Gelder fließen.
    Wer hat denn "Staatsgelder" geschrieben, weil er nur die Überschrift las? Und ohne Zweifel ist das ein finanzieller (= geldwerter) Vorteil, den der Staat zur Verfügung stellt. Denn diese Kredite werden logischerweise nur dann in Anspruch genommen, wenn der Schuldner das Geld auf anderem Weg so nicht aufnehmen könnte oder wollte (weil die Konditionen so nicht gewährt werden).

    Gerade vor dem Hintergrund, dass es keine Zuschüsse, sondern Kredite oder Bürgschaften sind, ist es doch aus finanzieller Sicht nachvollziehbar, warum man die Saison fortsetzen möchte, anstatt (weitere) Kredite aufzunehmen während man gleichzeitig auf absehbare Zeit keine wesentlichen Umsätze hätte. Ohne Rückzahlung ist ein Kredit aus Sicht des Gläubigers auch nichts anderes als ein Zuschuss. Zumal man ja aktuell über jeden froh sein kann, der die Staatskasse nicht noch zusätzlich in Anspruch nimmt. Ich persönlich lass die Spielergehälter ja lieber durch Sky/DAZN/Amazon bezahlen als mit Staatskrediten.

  11. #11201

    Registriert seit
    22.10.2015
    Beiträge
    2.055
    Es ist schon bemerkenswert, daß Werder sich in Zeiten, wo das Wasser bis zur Unterkante Unterlippe steht, sich "normal" wie alle anderen verhält. Sonst legt sich unsere Vereins Spitze höhere moralische Hürden auf. Ich halte den Versuch, sich unter den "Rettungsschirm" zu bringen, für absolut richtig. Dann bitte auch in allen anderen Situationen ein vertretbares Maß an "normalen" Verhalten an den Tag legen. Das " gallische" Dorf war offensichtlich nur sehr kurz eine Leitlinie.

  12. #11202

    Registriert seit
    23.02.2015
    Beiträge
    1.935
    Die Moral ist immer noch vorhanden. Werder war der einzige Club aus der Bundesliga, welcher öffentlich zugegeben hat, sich mit einem KfW Kredit zu beschäftigen.

  13. #11203

    Registriert seit
    07.06.2017
    Beiträge
    233
    Verstehe auch nich was daran schlimm ist. Andere Vereine kaufen sogar Spieler auf Pump.
    Und die KfW Bank (Kreditanstalt für Wiederaufbau) ist ein ganz normaler Zusammenschluß mehrerer Banken. Unter Aufsicht des Finanzministeriums, aber kein Staatsgeld. Also hätte man sich auch nen Kredit bei Bank XY holen können, aber vermutlich zu schlechteren Konditionen.

    Viele laufen an diesem Lügenblatt (Bild) vorbei, lesen nen Fetten Text "Staatshilfe" und denken nicht weiter drüber nach.

  14. #11204

    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    3.063
    Zitat Zitat von Andi-AS Beitrag anzeigen
    Verstehe auch nich was daran schlimm ist. Andere Vereine kaufen sogar Spieler auf Pump.
    Und die KfW Bank (Kreditanstalt für Wiederaufbau) ist ein ganz normaler Zusammenschluß mehrerer Banken. Unter Aufsicht des Finanzministeriums, aber kein Staatsgeld. Also hätte man sich auch nen Kredit bei Bank XY holen können, aber vermutlich zu schlechteren Konditionen.

    Viele laufen an diesem Lügenblatt (Bild) vorbei, lesen nen Fetten Text "Staatshilfe" und denken nicht weiter drüber nach.
    Wenn es eine ganz normale Bank ist, hast Du dann schon einmal darüber nachgedacht, warum die Konditionen bei der anderen normalen Bank XY dann "vermutlich" schlechter sind?

    Dass die Verbindung zu "Staatshilfe" nicht nur vom Text des Lügenblatts und der Leute, die nicht weiter drüber nachdenken kommt, könnte man ansonsten auch schon daran ablesen, dass das KfW-Programm auf Basis des "Befristeten Rahmens für staatliche Beihilfen zur Stützung der Wirtschaft angesichts des derzeitigen Ausbruchs von COVID-19" angemeldet und erlassen wurde. Staatliche Beihilfe muss nämlich durch die EU Kommission genehmigt werden. Durch die Kommissarin für Wettberwerb, Stichwort Integrität des Wettbewerbs.

  15. #11205

    Registriert seit
    07.06.2017
    Beiträge
    233
    Die KfW ist eine der führenden Förderbanken der Welt. Das Ziel ihrer Arbeit ist die Verbesserung der wirtschaftlichen, sozialen und ökologischen Lebensbedingungen. Die Abkürzung KfW steht für Kreditanstalt für Wiederaufbau. Die Bank ist eine Anstalt des öffentlichen Rechts, das heißt, als öffentliche Institution hat sie eine gesetzlich festgelegte Aufgabe zu erfüllen. Genauer handelt es sich bei der KFW um eine Bankengruppe, die aus mehreren Tochterunternehmen besteht.

    Rechtsgrundlage für ihre Geschäftstätigkeit ist das sogenannte KfW-Gesetz. Das Bundesfinanzministerium übt die Rechtsaufsicht über die KfW Bank aus.

    Die KfW hat ihren Sitz in Frankfurt am Main und eine Niederlassung in Berlin. Sie wurde in der Nachkriegszeit am 16. Dezember 1948 gegründet und ist heute die drittgrößte Bank der Bundesrepublik Deutschland.

    --- es ist und bleibt ein Kredit der zurück bezahlt werden muß und keine Geschenk vom Staat, (auf Kosten vom Steuerzahler) so wie manche es darstellen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •