Seite 719 von 965 ErsteErste ... 669 699 709 718719720729 739 769 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.771 bis 10.785 von 14467

Thema: Werders Finanzen

  1. #10771

    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Wandsbek
    Beiträge
    4.478
    Letztlich entscheidet die Bürgerschaft, wofür Geld ausgegeben werden soll. Also eine rein politische Frage. Da hat jeder sicher eine eigene Vorstellung, was angebracht wäre

  2. #10772
    Avatar von Totally On The Wood Way
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    4.446
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Das kann man nun wirklich überhaupt nicht vergleichen.
    Weshalb nicht?

  3. #10773
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.554
    Zitat Zitat von Totally On The Wood Way Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Das kann man nun wirklich überhaupt nicht vergleichen.
    Weshalb nicht?
    Weil das Geld wahrscheinlich aus vollkommen unterschiedlichen Töpfen kommt. Weil irgendein oller Kahn kein prinzipiell profitables Millionen Unternehmen ist. Der schimmelt dann halt weg, Werder kann auch so weitermachen. Diese Argumentation geht für mich so in die Richtung "warum geben wir Geld für Museen aus, wenn es doch Obdachlose gibt/Grundschulen und SUV Parkplätze fehlen".
    mehrgewichtig
    when will you learn

  4. #10774

    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Wandsbek
    Beiträge
    4.478
    Aber die Bürgerschaft könnte mit Mehrheit beschließen, keinen müden Cent mehr für Museen auszugeben.

  5. #10775
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.964
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Totally On The Wood Way Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Das kann man nun wirklich überhaupt nicht vergleichen.
    Weshalb nicht?
    Weil das Geld wahrscheinlich aus vollkommen unterschiedlichen Töpfen kommt. Weil irgendein oller Kahn kein prinzipiell profitables Millionen Unternehmen ist. Der schimmelt dann halt weg, Werder kann auch so weitermachen. Diese Argumentation geht für mich so in die Richtung "warum geben wir Geld für Museen aus, wenn es doch Obdachlose gibt/Grundschulen und SUV Parkplätze fehlen".
    Was du dir immer zusammenreimst... Mal wieder sehr freundlich!

    Beides wird nicht aus einen Topf kommen, sondern muss erst allokiert werden.

  6. #10776
    Avatar von Harvey
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    872
    Werder hat doch gar nicht um finanzielle Unterstützung, sondern um „keine Steine in den Weg legen“ gebeten?

    Zur Subventionierung bzw. Förderung: da ist Werder mit „normalen“ Unternehmen noch nicht einmal entfernt vergleichbar, und zwar nicht nur deswegen nicht, weil Werder eigentlich und auch uneigentllch das einzige wahrnehmbare Aushängeschild ist, das Bremen überhaupt noch hat (falls maßgeblich, auch das hat für Bremen einen Geldwert), sondern auch und vor allem deswegen, weil es ziemlich Vielen ziemlich viel Freude macht bzw. Gefühle auslöst. Unabhängig davon, was irgendjemand bei Werder verdient oder auch nicht verdient.

    „Kultur“ wird ja auch ansonsten subventioniert (zb das Theater am Goethe-Platz würde spätestens nach den letzten Wechseln der Intendanz ohne Subventionen gar nicht mehr existieren, der ehemals gute Ruf ist auch länger als ein paar Jahre her, dennoch wird jede einzeln Karte von jedem Bremer Steuerzahler mit bezahlt - was ich vom Grundsatz her im Übrigen richtig finde). Mehr als verstehen kann ich allerdings auch, dass Werder sich da mehr Unterstützung bzw. beispielsweise in Form von Beteiligung an Polizeikosten weniger Steine erhofft.

    Aber gut, wenn ein Sportverein wie Werder dann ins Verhältnis zu Schulen und nicht etwa zu anderen „Kulturstätten“ gesetzt wird, das Spiel kann sogar Werder nicht gewinnen. Sport ist eh für Doofe und die ganzen Kinder und Jugendlichen, die von Werder ausgebildet werden, wollen eh nur Millionäre werden.

    Ich bin aber auch für die Sanierung der Seute Deern, aus Steuermitteln. Meine ich ernst

  7. #10777
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Wenn Werder tatsächlich das einzige Aushängeschild der Stadt Bremen sein sollte ( was mMn nicht so ist), dann sollte man das Geld erst recht in andere Dinge stecken.
    Grünkohfeldt

  8. #10778

    Registriert seit
    21.11.2016
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    2.517
    Das einzig sinnvolle wäre mMn.
    Den Stadtstaat aufzugeben, sich in Niedersachsen einzugliedern und einen entsprechenden Standort für Stadion und NLZ zu suchen.
    Unromantisch aber nachhaltiger als die anderen Träumereien.
    Langfristig ist der jetztige Standort sowieso Ostsee.

  9. #10779
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.554
    Ich frage mich immer wie diese Fantasie bezahlt werden soll. Werder kann kaum das wohninvest WESERSTADION abbezahlen, wie soll es in irgendeiner Weise nachhaltiger sein ein zweites anzuschaffen?
    mehrgewichtig
    when will you learn

  10. #10780
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    12.023
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Ich frage mich immer wie diese Fantasie bezahlt werden soll. Werder kann kaum das wohninvest WESERSTADION abbezahlen, wie soll es in irgendeiner Weise nachhaltiger sein ein zweites anzuschaffen?
    Investor!

    "No feeling is final" (R.M.R.)


  11. #10781

    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    3.063
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Wenn Werder tatsächlich das einzige Aushängeschild der Stadt Bremen sein sollte ( was mMn nicht so ist), dann sollte man das Geld erst recht in andere Dinge stecken.
    Oh ja. Es wird dringend mal wieder Zeit, dass die Bremer Politik sich daran versucht, ein Aushängeschild zu bauen.

  12. #10782

    Registriert seit
    21.11.2016
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    2.517
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Ich frage mich immer wie diese Fantasie bezahlt werden soll. Werder kann kaum das wohninvest WESERSTADION abbezahlen, wie soll es in irgendeiner Weise nachhaltiger sein ein zweites anzuschaffen?
    Da hab ich mich nicht klar ausgedrückt. Neuer Standort für Werders Zukunft, mit Platz für Stadion, NLZ, etc...
    NLZ bauen und irgendwann Stadion. Das alte wird irgendwann mehr Instandhaltungskosten/Modernisierungen verschlingen als ein Neubau. Dann macht man den cut und geht entgültig. Ob das jetzt 5,10,15 oder 20 Jahre dauert...weiß nur der Kassenwart
    Geändert von Duke1982 (26.09.2019 um 21:04 Uhr)

  13. #10783

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    437
    Meine Meinung ist, dass das Problem Werders nicht die Tatsache ist, dass Bremen nichts in den Verein investiert, sondern das andere Städte/Länder dieses teils massiv tun (VFB; Hertha; FCB; GE etc.). Das beeinflusst halt den Wettbewerb, ähnlich wie die Investorenvereine.

  14. #10784
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Zitat Zitat von Duke1982 Beitrag anzeigen
    Das einzig sinnvolle wäre mMn.
    Den Stadtstaat aufzugeben, sich in Niedersachsen einzugliedern und einen entsprechenden Standort für Stadion und NLZ zu suchen.
    Unromantisch aber nachhaltiger als die anderen Träumereien.
    Langfristig ist der jetztige Standort sowieso Ostsee.
    Werder sollte direkt langfristig denken und nach China ziehen.
    Grünkohfeldt

  15. #10785
    Avatar von NRWeserstadion
    Registriert seit
    05.08.2018
    Beiträge
    1.173
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Duke1982 Beitrag anzeigen
    Das einzig sinnvolle wäre mMn.
    Den Stadtstaat aufzugeben, sich in Niedersachsen einzugliedern und einen entsprechenden Standort für Stadion und NLZ zu suchen.
    Unromantisch aber nachhaltiger als die anderen Träumereien.
    Langfristig ist der jetztige Standort sowieso Ostsee.
    Werder sollte direkt langfristig denken und nach China ziehen.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •