Seite 687 von 964 ErsteErste ... 637 667 677 686687688697 707 737 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.291 bis 10.305 von 14449

Thema: Werders Finanzen

  1. #10291
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Hochwasserschutz müsste aktiviert werden.
    Grünkohfeldt

  2. #10292

    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Wandsbek
    Beiträge
    4.459
    Und zwar vermutlich von der Stadiongesellschaft

  3. #10293
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Vielleicht, vielleicht auch nicht.
    Grünkohfeldt

  4. #10294
    Avatar von Felix89
    Registriert seit
    11.04.2012
    Ort
    Brünster
    Beiträge
    696
    Zitat Zitat von Chilischote Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Felix89 Beitrag anzeigen
    Das GJ ging vom 01.07.2016 bis zum 30.06.2017. Bayern hat Gnabry am 11.06.2017 verpflichtet, ergo fällt dieser Erlös in das GJ 16/17.

    Wo liegt das Problem??
    Die Transferperiode beginnt am 01.07.2017, ergo fällt der Geschäftsvorfall meines Erachtens nach eigentlich ins GJ 17/18, da es bis dahin ein schwebendes Geschäft darstellt und der Spieler somit zum Stichtag weiterhin als Anlagegut zu bilanzieren ist.

    Meine Fragestellung bezog sich darauf, inwiefern der vorzeitige bilanzielle Ausweis a) mit dem Realisationsprinzip und b) einer periodengerechten Abgrenzung vereinbar ist.

    Deswegen hatte ich vermutet, dass es ne vertragsrechtliche Regelung gibt, in der der Gefahrenübergang bereits vom 11.06.2017-30.06.2017 zu Lasten von Bayern München stattgefunden hat.
    Ah, dankesehr! Habe die Transferperiode nicht bedacht.

    Aber diese ist doch lediglich der Zeitraum in dem der Spieler beim Verband registriert werden darf.

    Interessant wären hier die rechtliche Details in Bezug auf die Ablöse- und Vertragsauflösemodalitäten. Verträge dürfen nach Ende der Spielzeit (nach dem letzten Spiel der nationalen Wettbewerbe) nach FIFA-Recht aufgelöst werden. Hier indem Gnabry die Ausstiegsklausel gezogen hat. Daher denke ich, dass Werder hier einer Periodenabgrenzung vornehmen muss.
    "To say that these men paid their shillings to watch twenty-two hirelings kick a ball is merely to say that a violin is wood and catgut, that Hamlet is so much paper and ink." -John Boynton Priestley

  5. #10295
    Avatar von placebo
    Registriert seit
    02.05.2013
    Ort
    HH
    Beiträge
    994
    Zitat Zitat von Langenhorn Beitrag anzeigen
    Der Anstieg der Personalaufwendungen und der Abschreibungen erscheint vor dem Hintergrund der Transfers des Geschäftsjahres logisch. Hast Du eine Idee, was hinter dem Anstieg der Sonstigen Aufwendungen steckt?
    Angeblich hauptsächlich Beraterkosten (im Rahmen der Transfers).

  6. #10296
    Avatar von Felix89
    Registriert seit
    11.04.2012
    Ort
    Brünster
    Beiträge
    696
    Zitat Zitat von placebo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Langenhorn Beitrag anzeigen
    Der Anstieg der Personalaufwendungen und der Abschreibungen erscheint vor dem Hintergrund der Transfers des Geschäftsjahres logisch. Hast Du eine Idee, was hinter dem Anstieg der Sonstigen Aufwendungen steckt?
    Angeblich hauptsächlich Beraterkosten (im Rahmen der Transfers).
    Nach §255 I S.2 dürften diese aktivierbar sein bzw. dürften einer Aktivierungspflicht unterliegen.
    Geändert von Felix89 (21.11.2017 um 10:52 Uhr)
    "To say that these men paid their shillings to watch twenty-two hirelings kick a ball is merely to say that a violin is wood and catgut, that Hamlet is so much paper and ink." -John Boynton Priestley

  7. #10297

    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    3.063
    Unter die sonstigen betrieblichen Aufwendungen dürften u.a. Transferkosten bei den Verkäufen fallen, z.B. Bonuszahlungen an Berater und Ex-Vereine.

  8. #10298
    Avatar von werderlo
    Registriert seit
    18.08.2011
    Beiträge
    895
    Hat Filbry jeweils etwas erläutert. Vielleicht komme ich ab 20 Uhr dazu, das alles aufzuschreiben.

  9. #10299

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    866
    Zitat Zitat von drbob1988 Beitrag anzeigen
    https://www.hsv.de/fileadmin/user_up...30.06.2017.pdf

    Habs gerade mal überflogen. Wie zum Teufel kommen die auf 70,3 Millionen Euro Personalkosten?
    aus dem HSV Faden....
    Zum Vergleichen mal ganz interessant
    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Valentin)

  10. #10300
    Avatar von werderlo
    Registriert seit
    18.08.2011
    Beiträge
    895
    Ich gehe kurz auf die Veränderungen ein.

    15/16 16/17 (sorry, beim Absenden wurden die Leerzeichen gefressen)
    Erträge gesamt 108,1 123,5
    Spielbetrieb 26,5 23,7
    Werbung 22,3 20,7
    Medien 38,6 34,1
    Transfers 9,2 33,8

    Personalaufwand 49,6 54,7
    sonst. betriebl. A. 47,2 51,3
    Abschreibungen 8,3 16,4
    Gewinn 2,8 0,7


    Spielbetrieb: wegen DFB-Pokal-Aus gesunken
    Werbung: wegen Pokalaus fehlende Prämien von Nike und Wiesenhof, Wegfall von Landmann als Sponsor
    Medien: auch aufgrund des Pokals
    Transfers: 15/16 Lukimya, Kroos, Strebinger, di Santo gegenüber 16/17 Vestergaard, Ujah, Gnabry

    Personalaufwand: Abfindungen für das Trainerteam und Eichin, höhere Gehälter durch Spielerverpflichtungen, höhere Prämien wegen Platz 8
    Sonstige betriebliche Aufwendungen: Zahlung an Hoffenheim für Vestergaard als Beteiligung am Transfer nach Gladbach, Restbuchwertabgänge Ujah und Verstargaard
    Abschreibungen: durch Spielerinvestitionen wie Kruse, Bauer, Delaney gestiegen.

    Komischerweise wurde Gnabry nicht unter den sba genannt, dabei müsste er ja genauso ausgebucht werden in nicht geringem Volumen.

    Der Umsatz berinigt um Transfers soll in den nächsten Jahren um 50% wachsen, EK-Quote bei 30% und mindestens 10 Mio liegen bis 2021, wofür man einen jährlichen Gewinn von 1-3 Mio anpeilt.

    Ansonsten ging es noch viel um Internationalisierung, Markenbildung und die Verwendung von Social Media als Marketing.

    Ich bin etwas zwiegespalten. Denn erneut so hohe Transfereinnahmen sind nicht als gegeben anzusehen, andererseits ist nicht im Detail ersichtlich, wie hoch die Kosten beziehungsweise Bilanzänderungen waren, die direkt mit den Transfers in Verbindung stehen. Auf jeden Fall werden die zukünftigen Einnahmen in Sachen Werbung deutlich besser sein durch Umbro, den neuen Wiesenhof-Vertrag, den Ärmelsponsor und einiger anderer Sponsoren-Deals. Auch die Fernsehgelder werden steigen, aber das gilt ja für alle. In Sachen spielbetrieb können wir vom Pokal profitieren. Ich fürchte allerdings, dass die Abschreibungen in nächster Zeit weiter hoch sein werden, wenn man das Ergebnis nun anguckt und alle Spieler weiter im Verein sind plus Augustinsson, der noch dazu kommt. Es ist schon auffällig, dass alle Einnahmen außer die Transfereinnahmen sich verschlechtert haben, während alle Ausgaben gestiegen sind. Ob sich das wirklich alles nur durch den Pokal erklären lässt, weiß ich nicht.
    Geändert von werderlo (22.11.2017 um 02:58 Uhr)

  11. #10301
    Avatar von Trollmops
    Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    2.583
    Zitat Zitat von werderlo Beitrag anzeigen
    ...
    Besten Dank!

  12. #10302
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.507
    Wieso gibt es für Ujah und Vestergaard Restbuchwertabgänge? Die wurden doch beide für mehr verkauft als eingekauft, wieso entsteht da ein Aufwand? Vielleicht steh ich auch aufm Schlauch

    Generell täte mich mal interessieren: Wie werden Spieler eigentlich für die Bilanz bewertet? Hat da jemand Einblicke oder Lektüre zur Hand, woran sich dort orientiert wird und wie die Bewertung Jahr für Jahr angepasst wird?
    mehrgewichtig
    when will you learn

  13. #10303
    Avatar von Wiesenlove
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    4.143
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Wieso gibt es für Ujah und Vestergaard Restbuchwertabgänge? Die wurden doch beide für mehr verkauft als eingekauft, wieso entsteht da ein Aufwand? Vielleicht steh ich auch aufm Schlauch

    Generell täte mich mal interessieren: Wie werden Spieler eigentlich für die Bilanz bewertet? Hat da jemand Einblicke oder Lektüre zur Hand, woran sich dort orientiert wird und wie die Bewertung Jahr für Jahr angepasst wird?
    Mein Kenntnisstand:
    Die Erlöse aus dem Verkauf und die Aufwendungen durch den Abgang werden nicht saldiert. Die Spieler werden (außer ablösefrei) mit den gesamten Anschaffungskosten aktiviert und über die Vertragslaufzeit abgeschrieben.

  14. #10304
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.294
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Wieso gibt es für Ujah und Vestergaard Restbuchwertabgänge? Die wurden doch beide für mehr verkauft als eingekauft, wieso entsteht da ein Aufwand? Vielleicht steh ich auch aufm Schlauch

    Generell täte mich mal interessieren: Wie werden Spieler eigentlich für die Bilanz bewertet? Hat da jemand Einblicke oder Lektüre zur Hand, woran sich dort orientiert wird und wie die Bewertung Jahr für Jahr angepasst wird?
    Werden nicht die Kosten für den Transfer plus Handgelder über die Vertragslaufzeit abgeschrieben, so dass ein Spieler zu Beginn seines Vertrages mit dem Wert bewertet wird, der (grob) Werders Ausgaben für den Transfer entspricht und zum Ende der Vertragslaufzeit liegt der Wert dann bei Null. So in etwa.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  15. #10305

    Registriert seit
    19.07.2008
    Beiträge
    757
    Zitat Zitat von werderlo Beitrag anzeigen
    ...
    Ich bin etwas zwiegespalten. Denn erneut so hohe Transfereinnahmen sind nicht als gegeben anzusehen, andererseits ist nicht im Detail ersichtlich, wie hoch die Kosten beziehungsweise Bilanzänderungen waren, die direkt mit den Transfers in Verbindung stehen. Auf jeden Fall werden die zukünftigen Einnahmen in Sachen Werbung deutlich besser sein durch Umbro, den neuen Wiesenhof-Vertrag, den Ärmelsponsor und einiger anderer Sponsoren-Deals. Auch die Fernsehgelder werden steigen, aber das gilt ja für alle. In Sachen spielbetrieb können wir vom Pokal profitieren. Ich fürchte allerdings, dass die Abschreibungen in nächster Zeit weiter hoch sein werden, wenn man das Ergebnis nun anguckt und alle Spieler weiter im Verein sind plus Augustinsson, der noch dazu kommt. Es ist schon auffällig, dass alle Einnahmen außer die Transfereinnahmen sich verschlechtert haben, während alle Ausgaben gestiegen sind. Ob sich das wirklich alles nur durch den Pokal erklären lässt, weiß ich nicht.
    Die werden hoch sein. Aufgrund der Transfers in 16/17 sind das doch schon jetzt ca. 8-10 Mio. Wintertransfers oder Abgänge von Spielern mit "Restbuchwert" würden die Summe noch erhöhen. Die Abschreibung frist zum großen Teil mal eben die erhöhten Fernsehgelder.....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •