Seite 684 von 965 ErsteErste ... 634 664 674 683684685694 704 734 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.246 bis 10.260 von 14467

Thema: Werders Finanzen

  1. #10246

    Registriert seit
    31.03.2014
    Beiträge
    3.272
    Moritz Cassalette‏Verifizierter Account @MCassalette
    24 Min.Vor 24 Minuten

    Werder hat 2016/2017 einen Umsatz von 123,5 Mio Euro und einen Gewinn von 700.000 € gemacht.

    Zum zweiten Mal in Folge schreibt Werder also schwarze Zahlen. Im Vorjahr lag der Umsatz bei 108,1 Mio und der Gewinn bei 2,8 Mio Euro.
    Nun...

  2. #10247
    Avatar von werderlo
    Registriert seit
    18.08.2011
    Beiträge
    895
    Nach dem, was in der Deichstube steht, bewerte ich es sehr kritisch. Bin aber vor Ort und kann es gerade nicht weiter ausführen. Warte mal, was dazu noch gesagt wird.

  3. #10248
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    12.023
    Um Gottes Willen:

    Dabei hat Werder einen Gewinn von 700.000 Euro erwirtschaftet, in der Saison davor waren es noch 2,8 Millionen Euro gewesen. Das Eigenkapital beträgt nun 5,5 Millionen Euro. Interessant dabei: In allen Bereichen gab es ein Minus, bei den Transfers dagegen ein sattes Plus. Vestergaard, Ujah und Co. haben Werder durch ihre lukrativen Wechsel große Investitionen ermöglicht und die Bilanz geschönt.
    Transfers

    In diesem Bereich hat Werder enorm zugelegt – von 9,2 Millionen Euro in der Saison 2015/16 auf nun 33,8 Millionen Euro. Hauptverantwortlich dafür sind laut Filbry sehr hohe Transfererlöse durch den Verkauf von Leistungsträgern wie Franco Di Santo (Schalke), Jannik Vestergaard (Mönchengladbach), Anthony Ujah (Liaoning FC) und Serge Gnabry (FC Bayern/Hoffenheim), die allesamt bilanztechnisch in die vergangene Saison fallen.

    Schon jetzt deutet sich an: Dieses Einnahmeniveau wird Werder nicht halten können. Denn in diesem Sommer wurde kein Spieler für eine hohe Ablösesumme verkauft. Gnabrys Wechsel zu den Bayern (geschätzte Ablöse acht Millionen Euro) wurde noch Ende der vergangenen Saison abgewickelt. Da müssten im Winter oder noch im Juni schon so prominente Spieler wie Max Kruse oder Thomas Delaney verkauft werden, um annähernd an die 33,8 Millionen Euro heranzukommen.
    https://www.kreiszeitung.de/werder-b...n-9379765.html

    "No feeling is final" (R.M.R.)


  4. #10249
    Avatar von Michiol75
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.630
    Zitat Zitat von Nordish by Nature Beitrag anzeigen
    Gibt es denn schon genaue Zahlen? Hier auf der MV sind die noch gar nicht verkündet.

    Umsatzwachstum von 15 Mio (vermutlich aus Transfererlöse) und Gewinn um 2,1 Mio reduziert ist natürlich nicht prall.
    Ja auf der offiziellen Werder-Seite im Netz stehen die Zahlen schon.
    Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter. (Max Merkel)

  5. #10250

    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    221
    Nur als Benchmark, siehe Videotext der ARD. Hertha mit Rekordumsatz 112,3Mio. € und 7,6 Mio. € Verlust.

  6. #10251

    Registriert seit
    19.07.2008
    Beiträge
    760
    Zitat Zitat von Anfaro 2.0 Beitrag anzeigen
    Um Gottes Willen:

    Dabei hat Werder einen Gewinn von 700.000 Euro erwirtschaftet, in der Saison davor waren es noch 2,8 Millionen Euro gewesen. Das Eigenkapital beträgt nun 5,5 Millionen Euro. Interessant dabei: In allen Bereichen gab es ein Minus, bei den Transfers dagegen ein sattes Plus. Vestergaard, Ujah und Co. haben Werder durch ihre lukrativen Wechsel große Investitionen ermöglicht und die Bilanz geschönt.
    Transfers

    In diesem Bereich hat Werder enorm zugelegt – von 9,2 Millionen Euro in der Saison 2015/16 auf nun 33,8 Millionen Euro. Hauptverantwortlich dafür sind laut Filbry sehr hohe Transfererlöse durch den Verkauf von Leistungsträgern wie Franco Di Santo (Schalke), Jannik Vestergaard (Mönchengladbach), Anthony Ujah (Liaoning FC) und Serge Gnabry (FC Bayern/Hoffenheim), die allesamt bilanztechnisch in die vergangene Saison fallen.

    Schon jetzt deutet sich an: Dieses Einnahmeniveau wird Werder nicht halten können. Denn in diesem Sommer wurde kein Spieler für eine hohe Ablösesumme verkauft. Gnabrys Wechsel zu den Bayern (geschätzte Ablöse acht Millionen Euro) wurde noch Ende der vergangenen Saison abgewickelt. Da müssten im Winter oder noch im Juni schon so prominente Spieler wie Max Kruse oder Thomas Delaney verkauft werden, um annähernd an die 33,8 Millionen Euro heranzukommen.
    https://www.kreiszeitung.de/werder-b...n-9379765.html
    Muss man natürlich netto betrachten. Welche Abschreibungen stehen dem Gegenüber?

    Gesendet von meinem BBA100-2 mit Tapatalk

  7. #10252
    Avatar von Skywalker
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Sherwood Forest
    Beiträge
    4.340
    Woher kommen die höheren Ausgaben von >15mio?
    Ich hoffe aus Spielerverpflichtungen, sonst bereitet der Kreiszeitungsartikel mir große Sorgen.
    Deine Schwester isst ein bisschen Salat, meine Schwester ist - ein bisschen verrückt.

  8. #10253

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    437
    Woraus ergibt sich denn ein Mehraufwand von 17 Mio. im Vergleich zum Vorjahr? Abschreibungen? Transfers? Sondertilgungen?

  9. #10254

    Registriert seit
    19.07.2008
    Beiträge
    760
    Zitat Zitat von geba Beitrag anzeigen
    Woraus ergibt sich denn ein Mehraufwand von 17 Mio. im Vergleich zum Vorjahr? Abschreibungen? Transfers? Sondertilgungen?
    Gnabry und Ujah dürften da zu 100% drin sein.

  10. #10255

    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    221
    Wir haben auch richtig verpflichtet, Gnabry, Kainz, Delaney, Augustinsson, Kruse. (zumindest anteilig fallen die ins Geschäftsjahr, ich würde die um die Steuern geringer zu halten in dieses Jahr schieben)

  11. #10256
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.170
    Ich würde mal wissen wieviel der Hochwasserschutz wirklich gekostet hat.

  12. #10257
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.883
    Gab es wieder ne Powerpoint von Phil Bree?

  13. #10258
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.313
    In MeinWerdee werden die Zahlen recht gut aufgeschlüsselt.

    Interessant: Rechnet man die Ausgaben im Fall Gnabry (Ablöse an den FC Arsenal und Gehalt für ein Jahr) und die Einnahmen (Verkauf und Abschreibungen) zusammen, bleiben für Werder noch rund 500 000 Euro Restkosten.
    Und da sind noch nicht einmal Gehalt und Prämien mit drin.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  14. #10259
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.190
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    In MeinWerdee werden die Zahlen recht gut aufgeschlüsselt.

    Interessant: Rechnet man die Ausgaben im Fall Gnabry (Ablöse an den FC Arsenal und Gehalt für ein Jahr) und die Einnahmen (Verkauf und Abschreibungen) zusammen, bleiben für Werder noch rund 500 000 Euro Restkosten.
    Und da sind noch nicht einmal Gehalt und Prämien mit drin.


    trotzdem: welchen sinn hat es denn, das gehalt mit einzubeziehen, das sind doch zwei unterschiedliche töpfe?
    Geändert von cluseau (20.11.2017 um 21:37 Uhr)
    tiefbegabt

  15. #10260
    Avatar von dkone
    Registriert seit
    11.08.2010
    Ort
    Auf der Bahn
    Beiträge
    1.652
    solide gegen die Wand gefahren und das auch noch als Erfolg verkaufen. RESPEKT
    *Ich bin viel ruhiger als Du*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •