Seite 646 von 964 ErsteErste ... 596 626 636 645646647656 666 696 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.676 bis 9.690 von 14449

Thema: Werders Finanzen

  1. #9676

    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Halleluja Berlin
    Beiträge
    3.703
    werderlo - Bester Mann

  2. #9677
    Avatar von Michiol75
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.630
    Zitat Zitat von werderlo Beitrag anzeigen
    Die Abstimmungen dürften bei jedem Taubenzüchterverein geordneter und transparenter ablaufen. Das geht gar nicht!
    Freue mich schon auf Deinen ausführlichen Bericht sehr.
    Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter. (Max Merkel)

  3. #9678

    Registriert seit
    14.07.2009
    Beiträge
    1.948
    Klingt gut, bis man versteht, das dieses Plus in erster Linie den gestiegenen TV Einnahmen geschuldet ist, die sich kräftig erhöht und so ca. 6(?) Millionen extra in die Kasse gespült haben. Ohne die hätte es die schwarze Null ohne die aufs nächste Jahr verschobenen Transfereinnahmen nicht gegeben.

    Sprich: Nicht Werders Wirtschaften sondern die Geldbörse der Liga hat dieses kleine Wunder so ermöglicht.

    So gar nicht gut klingt es, wenn man es in Bezug zur Liga und der Konkurrenz sieht, den diese Mehreinnahmen haben *alle* anderen Vereine auch *und* die Gelder werden mit einem Schlüssel verteilt der sich auf den Tabellenplatz und sportlichen Erfolg bezieht.

    Was schlicht meint, das fast alle der anderen Vereine in Liga 1 mehr zusätzliches Geld bekommen haben.

    Und das ist alles, nur nicht positiv. Im direkten Vergleich haben wir auch diese Saison finanziell Boden verloren, Gewinn hin oder her. Macht ja auch anders keinen Sinn, wenn man über die letzte Saison nochmal etwas nach denkt.

    Sollte wirklich daraus der Abstieg resultieren, diese oder eine der nächsten Saisons wird der daraus entstehende Schaden sehr viel größer sein, als eine moderate Verschuldung, mit der wir über *Jahre* bessere Möglichkeiten gehabt hätten weil mehr finanziellen Spielraum.
    Geändert von Wintermute (22.11.2016 um 02:26 Uhr)

  4. #9679
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.161
    unsinn. die tv-einnahmen 15/16 sind eben nicht für alle gestiegen, die steigerung für alle kommt erst in der nächsten saison, nicht in der letzten, wird also erst im übernächsten jahresabschluß stehen. die tv-einnahmen sind btw eine der haupteinnahmequellen jedes profifußballclubs, ohne diese würde ausnahmslos jeder club verluste machen.
    tiefbegabt

  5. #9680

    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Halleluja Berlin
    Beiträge
    3.703
    Hat jemand mal ne gute Tabelle, in der TV-Einnahmen aus Pokal-, Liga- und Auslandsvermarktung enthalten sind?

    Mich würde auch schon noch interessieren, was so ein DFB-Pokalhalbfinaleinzug wirtschaftlich bringt. So nach Abzug aller Kosten (Reise, Spielerprämien usw.).
    Ich würd' schon behaupten, dass das >2,8 Mio € ist.
    Hab hier was gefunden und da sind wir bei 6,7 Mio € zusammengesetzt aus 4 Mio € Prämien und 2,7 Mio € Zuschauereinnahmen.
    Und jetzt will man mir verklickern, dass wir auch ohne Halbfinaleinzug im Plus geblieben wären?

  6. #9681

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.243
    Aufgrund der Erfolge im Pokal wurde im Winter mehr investiert, da bin ich sicher. Einen Yatabare für 2,5 Millionen hätten wir nicht geholt, wenn wir nicht so erfolgreich im Pokal gewesen wären.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  7. #9682

    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Halleluja Berlin
    Beiträge
    3.703
    Mag ja sein, nur ändert sowas am Geschäftsergebnis ja wenig. Der Typ hat Vertrag bis '19, wird also noch ne Weile abgeschrieben.
    Da kannst du gerne 800.000 von den 6,7 abziehen, aber nicht 2,5.

  8. #9683

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.243
    Punkt für dich

    Gemüsehändler schrieb gestern, dass Werders Stadionverbindlichkeiten um 16 Millionen gesunken sein zur Vorsaison. Eventuell gab es dort Sondertilgungen.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  9. #9684
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Zitat Zitat von Baddiman Beitrag anzeigen
    Hat jemand mal ne gute Tabelle, in der TV-Einnahmen aus Pokal-, Liga- und Auslandsvermarktung enthalten sind?

    Mich würde auch schon noch interessieren, was so ein DFB-Pokalhalbfinaleinzug wirtschaftlich bringt. So nach Abzug aller Kosten (Reise, Spielerprämien usw.).
    Ich würd' schon behaupten, dass das >2,8 Mio € ist.
    Hab hier was gefunden und da sind wir bei 6,7 Mio € zusammengesetzt aus 4 Mio € Prämien und 2,7 Mio € Zuschauereinnahmen.
    Und jetzt will man mir verklickern, dass wir auch ohne Halbfinaleinzug im Plus geblieben wären?
    Die schreiben doch selber warum ihre Zahlen Schrott sind.
    Grünkohfeldt

  10. #9685
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Punkt für dich

    Gemüsehändler schrieb gestern, dass Werders Stadionverbindlichkeiten um 16 Millionen gesunken sein zur Vorsaison. Eventuell gab es dort Sondertilgungen.
    Was keine Auswirkung auf den Gewinn hat und die Stadiongesellschaft betrifft

    Wenn die Teilnehmer von Gestern etwas berichten, werden wir mal versuchen das hier alles einzuordnen.
    Grünkohfeldt

  11. #9686

    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Halleluja Berlin
    Beiträge
    3.703


    edit: Ich trau dem Braten trotzdem noch nicht.
    Geändert von Baddiman (22.11.2016 um 11:47 Uhr)

  12. #9687
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079


    Die Gesamtverbindlichkeiten der BWS GmbH beliefen sich zum 30.06.15 auf 81,9 Mio davon waren 75 Millionen gegenüber Banken. Ich spekuliere mal, dass "nur" die Verbindlichkeiten gegenüber Banken auf 66 Millionen gesunken sind. Das wäre immer noch ein deutlicher Sprung. Zuvor hat man immer so ~4 Millionen getilgt.
    Grünkohfeldt

  13. #9688
    Avatar von werderlo
    Registriert seit
    18.08.2011
    Beiträge
    895
    Die Zahlen sind Mist, so wenig detailliert wie es nur ging. Keine Angabe, wie viel des Umsatzes durch Transfers entstand. Nicht mal, welche Spielertransfers in den Zeitraum fallen. Ausbuchungen sind unter Sonstige vermuddelt. Eig müsste man Transferumsatz - Ausbuchungen -Abschreibungen - DFB-Pokal-Prämien rechnen, um das strukturelle Loch bzw. den notwendigen Transferüberschuss (bilanztechnich, nicht transfermarkt.de) zu erhalten. Aber Filbry sagte inhaltlich wirklich nichts, sondern ging nur auf Pathos und Motivation. Was bei Filbry zugegeben eine ganz eigene Komik birgt und nun wirklich nicht seine Aufgabe ist.

    Gesamterträge: 108,1 (103,6)
    Personalaufwand: 49,5 (46,5)
    Sonst. betriebl. Aufwendungen: 47,2 (50,4)
    EBITDA: 11,3 (6,7)
    Abschreibungen: 8,3 (12,5)
    Zinsen und Steuern: -200 (500)
    Ergebnis: 2,8 (-5,9)

  14. #9689

    Registriert seit
    14.01.2013
    Beiträge
    49
    Normalerweise müsste man in spätestens 2-3 Jahren bei der Stadiongesellschaft große Beträge für Zinsen einsparen können... da die aktuellen Zinssätze deutlich unter denen von 2008 liegen...

  15. #9690
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Leider wenig gehaltvolles. Allerdings muss Werder da auch nicht mehr erzählen. Konkrete Nachfragen gab es vermutlich ja nicht.

    Der Personalaufwand wurde seit 13/14 konsequent gesteigert. Die Vorjahreszahlen passen übrigens weder zum Einzelabschluss noch zum Konzernabschluss.
    Grünkohfeldt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •