Seite 13 von 964 ErsteErste ... 3 12131423 33 63 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 14459

Thema: Werders Finanzen

  1. #181

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    71

    Re: WERDERs Finanzen (Bilanz zum 30. Juni 2007)

    Zitat Zitat von zeri
    Werder ist so gut wie pleite,
    Das kann ich mir schwer vorstellen.... Wann gibts denn die Bilanz zum 30. Juni 2008 eigentlich?

  2. #182

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    289

    Re: WERDERs Finanzen (Bilanz zum 30. Juni 2007)

    In Werders Kasse ist offenbar erstaunlich viel Luft. Wandert etwa doch Kohle aus dem sportlichen Bereich in den teuren Stadion-Umbau (kostet 60 Mio Euro)?

    Boss Jürgen L. Born versichert: „Das ist nicht der Fall. Aber die Einnahmen aus der Champions League sind jedes Jahr in Vertragsverlängerungen und Erfolgsprämien geflossen. Vergessen wir nicht die Unterschiede: Der HSV erzielt jedes Jahr 42 Mio Euro aus Ticket-Erlösen, wir nur 19 Mio. Wir haben im Vergleich zu anderen Klubs einen Standortnachteil.
    http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... aputt.html

  3. #183

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    870

    Re: WERDERs Finanzen (Bilanz zum 30. Juni 2007)

    In Anbetracht der Diskussion hier nochmal ein älterer Beitrag:

    Zitat Zitat von Bruno
    Zitat Zitat von Das-ist-kein-Mond...
    Wie war das noch mal: Einnahmen aus Eintrittsgeldern, Banden und Catoring wurden früher nach Prozenten aufgeteilt an Werder und die Stadion-GmbH gezahlt. Jetzt geht das wohl über Infront - und zwar zu geänderten Konditionen. Da ist ne Menge Spielraum, die Leistungen des bundesligaspielenden "Vereins" zu entlohnen.

    Ich denke, Werder verzichtet elf Jahre lang auf nen Batzen der Einnahmen und Infront finanziert dafür den Umbau.
    die Catering Einnahmen gehen komplett an die Weser Stadion GmbH. Laut einem Müller Interview!
    (siehe weiter unten)

    Die Bremer Weserstadion GmbH (50% - tiger Gesellschafter ist Werder) regeneriert ihre Haupt-Einnahmen aus "eigentlichen" Einnahmequellen des Verein (wenn man andere Vereine zum Vergleich nimmt):

    Zitat Müller: Die Bremer Wesertadion Gmbh zahlt alles das, was sie zahlt, aus unseren Abgaben".

    Dies sind:
    50 % der Bandenwerbung
    9 % Eintrittsgelder
    25 % Logenabgaben

    + komplette Abgaben des Caterers (Eurest) gehen an die Bremer Weserstadion GmbH

    Der HSV erzielt vor ein paar Jahren einen Betrag von 8 Mio für die Vergabe seiner Catering Rechte für einen Zeitraum von 10 Jahren!


    Quelle:
    Werder Sportline Videos Archive auf der Homepage
    _______________________________________


    "Im Jahr 2002 kam es zur Beteiligung an der Gesellschaft durch Werder Bremen. In Kooperation mit der Stadt Bremen werden gemeinsam Entscheidungen getroffen. So auch der bevorstehende Umbau zur reinen Fußballarena.
    Im Geschäftsjahr 2006 / 2007 erzielte die Gesellschaft Umsatzerlöse in Höhe von 5,8 Mio Euro. Der größte Anteil wird aus Pachteinnahmen des Spielbetriebes, Gastronomie, Überlassung von Werbeflächen und Büromieten erzielt."

    Es wird immer wieder betont das sich das Projekt selber trägt ohne Eingriffe in den sportlichen Bereich.

    Die Frage wird sein, wie man der sportlichen Bereich definiert.
    Denn viele Einnahmen ( siehe oben) und vorallem der Infront Deal fliessen wohl in das Stadion/Stadionprojekt.


    Quelle letzter Abschnitt: http://www.weserstadion.de/daten-fakten/ueber-die-bws/

    Sorry für Off Topic.....
    Also back to...
    von:
    viewtopic.php?f=6&t=266&start=4260
    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Valentin)

  4. #184

    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    65

    Re: WERDERs Finanzen (Bilanz zum 30. Juni 2007)

    Ich hab mir mal die Mühe gemacht, Werder ein wenig genauer zu untersuchen:

    Leider klappt das mit der Einbindung der Grafik hier überhaupt nicht und auch die Darstellung des Links ist fehlerhaft. Kann man hier nicht bestimmte (geprüfte) Grafiken direkt auf den Server packen?

    Zum anschauen die beiden eckigen Klammern am Anfang und am Ende weglassen.
    [http://img90.imageshack.us/my.php?im...bremenke0.jpg]

    Nachtrag: Als Komplementär bezeichnet man die persönlich haftenden Gesellschafter der KG.

  5. #185

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.199

    Re: WERDERs Finanzen (Bilanz zum 30. Juni 2007)

    Im aktuellen Stern stehen die Umsatzzahlen für die Saison 2007/08 für einige Bundesligavereine, als Quelle wird Deloitte angegeben.

    1. FC Bayern: 295 Mio. €
    2. FC Schalke: 148 Mio. €
    3. Hamburger SV: 128 Mio. €
    4. VFB Stuttgart:111 Mio. €
    5. Borussia Dortmund: 102 Mio. €
    6. Werder Bremen: 91 Mio. €
    7. Hertha BSC Berlin: 59 Mio. €
    8. Hannover: 50 Mio. €
    9. 1. FC Köln 35 Mio. €

    Wir damit mit leichtem Rückgang, Dortmund einfach beeindruckend. In die Liste der 20 finanzstärksten kommen wir so aber nicht wieder

  6. #186

    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    65

    Re: WERDERs Finanzen (Bilanz zum 30. Juni 2007)

    Bitter, dass man trotz CL so einen Rückstand zu Schalke, Dortmund und Hamburg hat. Selbst der VfB zieht vorbei. Mit dem Stadionausbau werden wir auch nicht viel mehr Umsatz generieren können.

    Interessant wären die Zahlen von Bayer.

  7. #187

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.199

    Re: WERDERs Finanzen (Bilanz zum 30. Juni 2007)

    nein das ist nicht bitter, das ist einfach so und brauch keinen zu überraschen. die 97 mio 06/07 waren so ziemlich das Maximum unter den gegeben Umständen. wir hängen bei unseren finanzen nunmal nur von den cl geldern ab, während die anderen jede menge geld durch karten und merchandise einnehmen.

    Die Zahlen von Bayer, Wolfsburg oder Hoffenheim wären wohl ziemlich aussage-arm weil man sich ja durch externe investitionen finanziert. die umsatzzahlen dürften aber in aller drei fällen relativ niedrig sein. interessant wäre es allerdings wirklich.

    Der Stadionumbau wird, denke ich, einen realtiv deutlichen zuwachs beim umsatz bringen. Bei den Kartenpreisen ist ja noch viel Platz nach oben und das wird man dann (leider) auch ausnutzen. Bei den Logen allein werden die Preise um 40-50% angehoben (was man so hört). Ob wir uns was davon kaufen können ist wegen dem Schuldendienst dann die andere Frage..

    Andererseits ist fehlendes Geld im Moment nicht unser Problem wenn ich die Lappen so spielen sehe

  8. #188

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    870

    Re: WERDERs Finanzen (Bilanz zum 30. Juni 2007)

    Die Sportbild listet nochmals die Personal- Etats (Spieler) aller Bundesligisten auf:

    Bayern 80 Mio €
    Schalke 55 Mio €
    Stuttgart 48 Mio €
    Werder 47 Mio €
    HSV 45 Mio €
    Wolfsburg 35Mio €
    Dortmund 32Mio €
    Hertha 31 Mio €
    Leverkusen 30 Mio €
    H 96 29 Mio €
    Köln 28Mio €
    Gladbach 27 Mio €
    Hoffenheim 27 Mio €
    Frankfurt 25 Mio €
    KSC 17 Mio €
    Bochum 17 Mio €
    Cottbus 15 Mio €
    Bielefeld 15 Mio €

    Ohne Gewähr.
    Sportbild Nr. 6 vom 04.02.2009

    Edit:
    Dormund gibt in seiner Bilanz Saison 07/08
    Personalkosten von 45,36 Mio € (Vorjahr:36,98 Mio€) an
    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Valentin)

  9. #189

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353

    Re: WERDERs Finanzen (Bilanz zum 30. Juni 2007)

    Hm?

    Werder hatte doch einen Umsatz von über 100 Mio in beiden Jahren

    http://www.werder.de/aktuelles/news/mel ... kordUmsatz

    http://www.werder.de/aktuelles/news/mel ... p?id=11982

    06/06 105 Mio und 07/08 112 Mio.


    Sind die anderen Zahlen um irgendwas bereinigt?

  10. #190

    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    1.636

    Re: WERDERs Finanzen (Bilanz zum 30. Juni 2007)

    ja hatten wir auch
    und letzte saison einen erneuten rekordumsatz von 112 mio.

    nur sind diese deloitte zahlen immer um Transfereinnahmen bereinigt.

  11. #191

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353

    Re: WERDERs Finanzen (Bilanz zum 30. Juni 2007)

    Ok, damit ist meine Frage auch beantwortet.

    Zeigt also auch gut, daß wir auf große Verkäufe ein stück weit angewiesen sind.

    Ist wichtig, daß wir bei guten Angeboten wieder verkaufen und die Abgänge auf mehrere Schultern verteilen, so wie noch vor 2-3 Jahren

  12. #192

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    870

    Re: WERDERs Finanzen (Bilanz zum 30. Juni 2007)

    Bayern Bilanz:
    zum 30.06.2007


    Personalaufwand gesamt:
    106,1 Mio €

    Eigentkapitalquote:
    29 %


    Investitionsanalyse:
    36,8 Mio € in Kader
    4,8 Mio € Sachanlagen
    0,4 Mio € Software
    11,4 Mio € Finanzanlagen

    Wertpapiere und liquide Mittel:
    104 Mio €

    Finanzanlagen:
    24 Mio €

    Verbindlichkeiten gegenüber Kreditinstituten:
    140 Miop €
    (Allianz Arena)

    Beschäftigte:
    Im Geschäftsjahr 2006/2007 wurden durchschnittlich beschäftigt:
    Verwaltung 256
    Trainer/Lehrer 31
    Profispieler 24
    Amateurspieler 20
    Amateurspielerinnen 18
    Jugendspieler 44
    Ordnungsdienst 59
    Gesamt 452
    Sechs Mitarbeiter/Innen befinden sich in Elternzeit.
    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Valentin)

  13. #193
    Gast

    Re: WERDERs Finanzen (Bilanz zum 30. Juni 2007)

    Zitat Zitat von Bruno
    Bayern Bilanz:
    zum 30.06.2007



    Sechs Mitarbeiter/Innen befinden sich in Elternzeit.
    Da stand das Sekretärinnen -Büro von Franz ja anscheinend ganz schön oft leer.

  14. #194

    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    138

    Re: WERDERs Finanzen (Bilanz zum 30. Juni 2007)

    Ein Kollege, der bei Werder Handballtrainer ist, erzählte mir heute, dass der Handballetat (88.000€) um 22.000€ gekürzt werden soll. Im Bereich Leichtathletik sollen 15.000€ eingespart werden.

    Das stimmt mich in der aktuellen Lage mit den ganzen Meldungen, dass Werder etwas „klamm“ sei
    ein wenig nachdenklich.
    In Anbetracht des Gesamtetats scheinen mir diese Etatkürzungen wie ein Tropfen auf dem heißen Stein zu sein. Ist es schon so schlimm um Werder bestellt, dass man den Amateursportabteilungen das Geld kürzen muss? confused

    Ist da von Euch jemand besser über informiert? Welchen Hintergrund hat diese Kürzung? Waren da einfach nur die Etats zu hoch und man hat sie korrigiert? Oder doch kurz vor der Pleite?
    Würde mich interessieren, was es damit auf sich hat, sollte es denn stimmen.

  15. #195

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    401

    Re: WERDERs Finanzen (Bilanz zum 30. Juni 2007)

    Es wird ja eine neue Halle gebaut. Dazu soll irgendein Erbe genutzt werden, aber ich kann mir vorstellen, dass das nicht reichen dürfte. Diese Halle wird für eben diese Abteilungen gebaut werden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •