Seite 21 von 41 ErsteErste ... 11 20212231 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 601

Thema: Skispringen: Vierschanzentournee

  1. #301
    Avatar von MarcMD
    Registriert seit
    15.06.2013
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    7.088
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Südwestpfälzer Beitrag anzeigen
    Wellinger 2. der Tournee,obwohl er in den Einzelspringen höchstens 3. war.
    Es gab auch schon Gesamtsieger, die keinen einzigen Tagessieg gelandet haben. #ErnstVettori
    Ebenso Ahonens erster Triumph.

  2. #302

    Registriert seit
    22.11.2015
    Beiträge
    638
    Zitat Zitat von MarcMD Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Südwestpfälzer Beitrag anzeigen
    Wellinger 2. der Tournee,obwohl er in den Einzelspringen höchstens 3. war.
    Es gab auch schon Gesamtsieger, die keinen einzigen Tagessieg gelandet haben. #ErnstVettori
    Ebenso Ahonens erster Triumph.
    Ach da werde ich sentimental. Für mich einer, wenn nicht der beste Springer überhaupt.

  3. #303
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.678
    Der beste aller Zeiten war wohl Matti Nykänen, auch der einzige, der alle wichtigen Skisprungwettbewerbe gewonnen hat.

  4. #304

    Registriert seit
    22.11.2015
    Beiträge
    638
    Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen
    Der beste aller Zeiten war wohl Matti Nykänen, auch der einzige, der alle wichtigen Skisprungwettbewerbe gewonnen hat.
    den habe ich so ganz bewusst, nur als versoffenes Wrack bei Olympia in Turin erlebt

  5. #305
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.293
    Zitat Zitat von taufrisch Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen
    Der beste aller Zeiten war wohl Matti Nykänen, auch der einzige, der alle wichtigen Skisprungwettbewerbe gewonnen hat.
    den habe ich so ganz bewusst, nur als versoffenes Wrack bei Olympia in Turin erlebt


    Matti Nykänen war der einzige Sportler, dem ich als Kind mal vor Bewunderung einen Fanbrief geschickt habe. Der war Gott! Ich hätte vermutlich sogar meinen Sohn nach ihm benannt, wenn meine Frau mitgemacht hätte.
    Gib mich die Kirsche!

  6. #306
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    Ich bin Jens-Weißflog-Fan!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  7. #307

    Registriert seit
    22.11.2015
    Beiträge
    638
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von taufrisch Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen
    Der beste aller Zeiten war wohl Matti Nykänen, auch der einzige, der alle wichtigen Skisprungwettbewerbe gewonnen hat.
    den habe ich so ganz bewusst, nur als versoffenes Wrack bei Olympia in Turin erlebt


    Matti Nykänen war der einzige Sportler, dem ich als Kind mal vor Bewunderung einen Fanbrief geschickt habe. Der war Gott! Ich hätte vermutlich sogar meinen Sohn nach ihm benannt, wenn meine Frau mitgemacht hätte.
    Das er sportlich ein ganz Großer war, weiß ich natürlich auch. Aber ihn live so zu erleben war irgendwie echt gruselig.

    @hans koschnik Kann man den eigentlich auch nicht mögen? War natürlich so ein richtiger Held in der DDR. Ich mochte den als Experten auch wirklich gern.

  8. #308
    Avatar von MarcMD
    Registriert seit
    15.06.2013
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    7.088
    Auch für mich war Weißflog der Größte -
    vor Ahonen, Nykänen und Wirkola. Schlicht aus dem Grund, weil er sowohl im Parallel- als auch im V-Stil fast alles gewonnen hat. Die Umstellung haben zwar viele geschafft, u.a. auch Thoma, Nikkola und Kasai (), aber nicht auf diesem Niveau und mit diesen Erfolgen.

  9. #309

    Registriert seit
    22.11.2015
    Beiträge
    638
    Zitat Zitat von MarcMD Beitrag anzeigen
    Auch für mich war Weißflog der Größte -
    vor Ahonen, Nykänen und Wirkola. Schlicht aus dem Grund, weil er sowohl im Parallel- als auch im V-Stil fast alles gewonnen hat. Die Umstellung haben zwar viele geschafft, u.a. auch Thoma, Nikkola und Kasai (), aber nicht auf diesem Niveau und mit diesen Erfolgen.
    Da hast du natürlich recht.

    Wenn ich so die Tournee Revue passieren lassen, hätte ich mal wieder richtig Bock live bei einem Springen dabei zu sein.

  10. #310

    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Hude
    Beiträge
    4.206
    nach zwei von vier Durchgängen liegt Freitag auf Platz zwei bei der Skiflug-WM. Bockstarke Leistung bisher, 26 Punkte schon vor Platz 4, aber auch 11 hinter Tande, welcher kaum zu schlagen sein wird in der Form. Freitag wäre eine Medaille mehr als zu gönnen nach den Rückständen immer wieder.

  11. #311
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.588
    Nach drei Sprüngen wurde abgebrochen, Tande ist Weltmeister, Stoch zweiter, Freitag dritter. Bedingungen und Jury waren wohl wieder ziemlich schlecht.
    Carlos Soler :love:

  12. #312

    Registriert seit
    22.11.2015
    Beiträge
    638
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Nach drei Sprüngen wurde abgebrochen, Tande ist Weltmeister, Stoch zweiter, Freitag dritter. Bedingungen und Jury waren wohl wieder ziemlich schlecht.
    Das war jetzt nichts dramatisches fand ich. Aber unglücklich ist es schon, wenn man im 3ten Durchgang die besten von so weit unten anfahren lässt, das Topweiten nicht mehr möglich sind. Das war tatsächlich ziemlich unnötig.

    Und Norwegen fliegt in einer anderen Klasse. Für die Deutschen hats für ne Medaille leider nicht gereicht. Schade, aber nun liegt der Fokus auf Olympia.

  13. #313
    Avatar von Piggy
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    2.961
    Kamil als 38. ausgeschieden. Wow. Da hätte man echt eine Pause einlegen müssen.
    Oink!

  14. #314

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.101
    für die Jury?!
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  15. #315
    Avatar von Piggy
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    2.961
    25000 Fans mal eben von 100 auf 0 runtergeholt.
    Oink!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •