Seite 3 von 41 ErsteErste ... 23413 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 601

Thema: Skispringen: Vierschanzentournee

  1. #31
    Avatar von MarcMD
    Registriert seit
    15.06.2013
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    7.088
    Anders Jacobsen (NOR) gewinnt die Quali fuer das morgige Neujahrsspringen vor Noriaki Kasai (JPN) und Peter Prevc (SLO). Die Deutschen Freitag und Freund auf den Plaetzen 5 und 6.
    "Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade." - Pestalozzi

    "Henry Kissinger - bis heute nicht ergriffen, außer von sich selbst." - Pispers, zum Putsch gegen Salvador Allende

  2. #32

    Registriert seit
    01.09.2012
    Beiträge
    299
    Jacobsen? Hätte nix dagegen, den mal wieder weiter vorne zu sehen.
    Wie waren denn die Bedingungen bei der Quali?
    Ansonsten: Kasai

  3. #33
    Avatar von MarcMD
    Registriert seit
    15.06.2013
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    7.088
    Zitat Zitat von Plasse Beitrag anzeigen
    Jacobsen? Hätte nix dagegen, den mal wieder weiter vorne zu sehen.
    Wie waren denn die Bedingungen bei der Quali?
    Ansonsten: Kasai
    Jacobsen ist in der Tat super sympathisch und immer mal wieder für eine Überraschung gut. Habe leider nur die letzten 20 Springer gesehen und da waren die Bedingungen konstant gut. Hoffentlich ist es morgen genau so.
    Guten Rutsch!
    "Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade." - Pestalozzi

    "Henry Kissinger - bis heute nicht ergriffen, außer von sich selbst." - Pispers, zum Putsch gegen Salvador Allende

  4. #34

    Registriert seit
    01.09.2012
    Beiträge
    299
    Zitat Zitat von Kastanin78 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Plasse Beitrag anzeigen
    Jacobsen? Hätte nix dagegen, den mal wieder weiter vorne zu sehen.
    Wie waren denn die Bedingungen bei der Quali?
    Ansonsten: Kasai
    Jacobsen ist in der Tat super sympathisch und immer mal wieder für eine Überraschung gut. Habe leider nur die letzten 20 Springer gesehen und da waren die Bedingungen konstant gut. Hoffentlich ist es morgen genau so.
    Guten Rutsch!
    Das klingt doch schonmal gut. Werd ich mich ja doch morgen rausquälen müssen.
    Den Guten Rutsch gebe ich auch gerne zurück

  5. #35
    Avatar von theeagle85
    Registriert seit
    08.08.2014
    Beiträge
    3.096
    Wann soll es denn heute starten?

  6. #36
    Avatar von MarcMD
    Registriert seit
    15.06.2013
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    7.088
    Vorab wünsche ich allen ein gesundes und glückliches neues Jahr!

    Bei nahezu optimalen Bedingungen und folglich ohne Verzögerungen wurde heute das Neujahrsspringen absolviert. Dabei meldeten sich mit dem Sieg und dem zweiten Platz zwei Springer zurück, die in Oberstdorf herbe Rückschläge hinnehmen mussten. Leider ist es für Simon Ammann durch dessen Sturz im ersten Springen aussichtslos, irgendetwas in der Tourneewertung zu erreichen. Anders Jacobsen hingegen hat sich durch den Tagessieg und einem gewaltigen Sprung im Gesamtklassement wieder ins Gespräch für den Tourneesieg gebracht.

    Stand nach dem 2. Springen (Garmisch-Partenkirchen)
    1. 286,0 Punkte - Anders Jacobsen (NOR)
    2. 279,4 Punkte - Simon Ammann (SUI)
    3. 276,9 Punkte - Peter Prevc (SLO)

    Gesamtstand nach dem 2. Springen
    1. 561,9 Punkte - Stefan Kraft (AUT)
    2. 560,8 Punkte (-1,1) - Peter Prevc (SLO)
    3. 554,8 Punkte (-7,1) - Michael Hayböck (AUT)
    4. 540,7 Punkte (-21,2) - Anders Jacobsen (NOR)
    5. 534,0 Punkte (-27,9) - Noriaki Kasai (JPN)
    6. 524,2 Punkte (-37,7) - Andreas Kofler (AUT)
    7. 523,2 Punkte (-38,7) - Gregor Schlierenzauer (AUT)
    8. 522,4 Punkte (-39,5) - Roman Koudelka (CZE)
    9. 520,8 Punkte (-41,1) - Rune Velta (NOR)
    10. 518,7 Punkte (-43,2) - Kamil Stoch (POL)
    Geändert von MarcMD (01.01.2015 um 21:30 Uhr)
    "Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade." - Pestalozzi

    "Henry Kissinger - bis heute nicht ergriffen, außer von sich selbst." - Pispers, zum Putsch gegen Salvador Allende

  7. #37
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.133
    Besten Dank für den Ergebnisdienst!

  8. #38
    Avatar von Ben Theke
    Registriert seit
    01.03.2014
    Beiträge
    4.788
    Stefan Kraft unglaublich

  9. #39
    Avatar von Weser-Maradona
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.085
    Richard Freitag gewinnt am Bergisel bei der Vierschanzentournee! Herausragend! Prima! Weiter so! Das ist der größte deutsche Erfolg (mit dem Mannschaftsolympiasieg und mit Freunds Goldmedaille bei der Skiflug-WM in Harrachov) seit vielen Jahren! Er hat so viel Potenzial!
    Geändert von Weser-Maradona (04.01.2015 um 17:45 Uhr)
    Banks-Cafu-Beckenbauer-Bratseth-Bergomi-Matthäus-Brehme-Zidane-Maradona-Romário-van Basten /
    Jaschin-Júnior-R. Koeman-Baresi-Thuram-Prosinečki-Platini-Cruyff-Savićević-R. Baggio-Stoichkov

  10. #40
    Avatar von Masa
    Registriert seit
    26.04.2012
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.456
    Man sah aber heute das Manko dieses Berechnungsquatsches, den man seit ein paar Jährchen macht.
    Da springst du Schanzenrekord - und wirst bestraft.
    Klar, ist das nun irgendwie gerechter, aber alles ausgleichen kannst du damit so oder so nicht.
    Im Endeffekt bist du mit zwei sehr guten Sprüngen besser dran, als wenn du mal nen extrem guten raushaust.

  11. #41

    Registriert seit
    15.07.2011
    Beiträge
    175
    Pyrotechnik. Grauenhaft. In so einer Menschenmenge.

  12. #42

    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    4.308
    hmmm. was ist an diesem sport interessant? es ist wie immer geschmackssache, jeder mag halt anderes schauen/machen aber skispringen ist für mich sooooo

    machen stell ich mir interessant vor (aber nie in die nähe gekommen es zu probieren) aber stundenlang am fernsehen leuten bei den ewig gleichen sachen zuzuschauen, ohne (echtes) team-element etc...

    keine ahnung, wollt ich mal gesagt haben.

  13. #43
    Avatar von Masa
    Registriert seit
    26.04.2012
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.456
    Schaust du beim Fußball nicht auch 22 Leuten dabei zu, wie sie mehr oder weniger das selbe tun?
    Ich denke, bei keinem Sport kann man die Faszination wirklich erklären - entweder es packt einen oder eben nicht.
    Ich werde zum Bsp nicht mit Biathlon warm - obwohl ich quasi alles sehe, was mit Sport zu tun hat.

    Und bezüglich selbst springen: Joah doch, das ist schon extrem cool und wird dich die Sportart im TV ganz anders sehen lassen.

    @Tre: Warte mal auf die Springen in Polen... da ist das dann aber wieder "eine Wahnsinnsstimmung, die die Polen hier heraufbeschwören... ein echter Hexenkessel..."

  14. #44
    Avatar von Kreuz-Ass
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.672
    @ Masa: gerade heute kann man das mit der Windkompensation nicht anführen, im 1. Durchgang hatten Freitag und Kraft die gleichen Windabzüge, der Telemark hat da den Unterschied gemacht und Hayboeks Landung im 2. Durchgang war für mich noch zu gut bewertet, für mich sah es so aus, als hätte er in den Schnee gegriffen, das hat aber nur 1 Richter so gesehen wie ich. Also hat es bei den Schanzenrekord-Sprüngen nichts mit den Windpunkten zu tun gehabt, Freitags Landungen haben heute das Springen entschieden.

  15. #45

    Registriert seit
    11.06.2011
    Ort
    Schlaraffenland
    Beiträge
    1.661
    Mir sind ja vor allem die meisten österreichischen Springer nicht wirklich sympathisch.
    Vor allem Schlierenzauer ist mir richtig unsympathisch. Und auch solche "Überraschungssieger", wie Diethart oder Kraft mag ich überhaupt nicht.

    Und das obwohl einer meiner, eigentlich mein absoluter Lieblingsspringer, Österreicher ist, aber leider vor der Saison aufgehört hat (Morgenstern).
    Die anderen Beiden sind Janne Ahonen und natürlich das absolute Phänomen Noriaki Kasai.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •