Umfrageergebnis anzeigen: lebenslange Mitgliedschaft

Teilnehmer
164. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja sofort

    29 17,68%
  • Irgendwann vielleicht

    73 44,51%
  • Kommt für mich nicht in Frage

    62 37,80%
Seite 28 von 44 ErsteErste ... 8 18 27282938 ... LetzteLetzte
Ergebnis 406 bis 420 von 646

Thema: Mitgliedschaft

  1. #406

    Registriert seit
    04.07.2017
    Beiträge
    1.315

    Kündigung?

    Ich habe gerade nochmal die Satzung gelesen. Die Mitgliedschaft kann bis zum 31.03. mit Wirksamkeit zum 30.06. gekündigt weden (sowas hatte ich auch in Erinnerung). Jetzt steht da, dass die Kündigung nur per Einschreiben erfolgen kann. Abgeschlossen habe ich die Mitgliedschaft jedoch online. Vor einigen Jahren (2016) gab es da doch eine Gesetzesänderung, dass bei online-abgeschlossene Verträgen auch die Möglichkeit bestehen muss, online zu kündigen. Jedoch finde ich bei Werder auf Seite dazu überhaupt nichts. Hab ich da was übersehen?

  2. #407
    Avatar von miguelito
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    2.035
    Korrekt, kannst per email kündigen. Das wurde 2016 geändert durch den Gesetzgeber.


    Aber wer will denn kündigen ?

  3. #408

    Registriert seit
    04.07.2017
    Beiträge
    1.315
    Zitat Zitat von miguelito Beitrag anzeigen
    Aber wer will denn kündigen ?
    Naja, ich profitiere aktuell nur von der bevorzugten Ticketvergabe. Die Möglichkeiten in Bremen kann ich nicht nutzen und das Mitgliedermagazin liegt auch ungelesen irgendwo rum. In Liga 2 werde ich auch seltener ins Stadion gehen, da einerseits der Fußball ja jetzt schon nicht zum anschauen ist und das in Liga 2 auch kaum besser wird und andererseits ein erheblicher Teil der Spiele freitags um 18:30 Uhr oder montags um 20:30 Uhr ist. Da kann ich sowieso nicht. Die Kosten mit 84€ sind dafür nicht wenig. Ich denke die Mitgliedschaft lohnt sich für mich nicht.

  4. #409
    Avatar von werderlo
    Registriert seit
    18.08.2011
    Beiträge
    895
    Die bevorzugte Ticketvergabe gilt doch auch für Fördermitglieder vollumfänglich, oder?
    Kann ich bis 31.03. auch einen Wechsel der Mitgliedschaft auf die Fördermitgliedschaft einreichen? In der Satzung steht nur die Kündigung.

  5. #410
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    29.989
    Hab upgegradet.

  6. #411
    Avatar von TheGreenMurph
    Registriert seit
    12.06.2014
    Ort
    Sin(n) City ;-)
    Beiträge
    6.131
    Zitat Zitat von werderlo Beitrag anzeigen
    Die bevorzugte Ticketvergabe gilt doch auch für Fördermitglieder vollumfänglich, oder?
    Kann ich bis 31.03. auch einen Wechsel der Mitgliedschaft auf die Fördermitgliedschaft einreichen? In der Satzung steht nur die Kündigung.
    Hab's gerade erst gesehen da der Threads oben war.
    Dir bevorzugte Ticketvergabe für die auch bei Fördermitgliederm geworben wird sollte gelten... Tut sie aber nicht.
    Ganz oft schon erfahren das Nicht-Mitglieder teilweise sogar den Vorzug erhalten. Finde ich insofern dreist das man halt auch nicht unwesentlich blecht, da Werder was die Höhe der Beitragszahlungen in der Liga ganz vorne mit Leipzig steht.

  7. #412
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.102
    ich kriege als fördermitglied fast immer was ich bestelle, hatte erst zwei mal pech
    tiefbegabt

  8. #413
    Avatar von TheGreenMurph
    Registriert seit
    12.06.2014
    Ort
    Sin(n) City ;-)
    Beiträge
    6.131
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    ich kriege als fördermitglied fast immer was ich bestelle, hatte erst zwei mal pech
    Glückwunsch. Läuft bei mir weniger so. Karten für Heimspiele kein Problem, auswärts großes Problem.
    Hängt vielleicht auch, wobei das eher Spekulation ist, mit dem Wohnort zusammen und der Nähe zu Bremen bzw. dem Austragungsort.

  9. #414
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.102
    ich wohne in nrw und bestelle natürlich meistens für nrw, aber auch frankfurt, leipzig, freiburg, mainz, hamburg und verschiedene pokalspiele waren selten ein problem bisher, hatte nur einmal ne absage fürs nordderby und für die erste pokalauswärtsrunde.
    tiefbegabt

  10. #415
    Avatar von Clubberer
    Registriert seit
    06.03.2016
    Beiträge
    1.617
    Freiburg? Da bekomme ich immer eine Absage. Meine Quote als Fördermitglied ist unter 50%.
    Und bei Heimspielen finde ich es nervig, dass man nur die Kurve wählen kann. Letztes Mal waren sie extrem weit von meinen Dauerkarten-Plätzen entfernt. Was nervig ist, wenn man mit der Familie hingeht. Gleiches gilt, wenn man zu sechst losgehen möchte (unabhängig von der Dauerkarte). Zwei Bestellungen können nicht zusammengelegt werden. Das geht bei anderen Vereinen besser. Man sitzt vielleicht nicht nebeneinander, man kann aber immerhin einen bestimmten Block anwählen und ist so sicher in der Nähe.
    Außer einer Spende an seinen Lieblingsverein bringt die Mitgliedschaft so meiner Meinung nach gar nichts.

  11. #416
    Avatar von TheGreenMurph
    Registriert seit
    12.06.2014
    Ort
    Sin(n) City ;-)
    Beiträge
    6.131
    Bei mir auch so. Auswärts gibt's die Standardspiele für die du immer Karten bekommst wie Hoffe, Mainz, Kusen, ansonsten sehr niedrige Trefferquote. Das an sich ist auch kein Problem, wenn ich mich aber dann mit anderen Fans unterhalte und diese Nicht-Mitglieder sind und den Vorzug erhalten Frage ich mich wozu ich jährlich soviel Geld bezahle wenn der mir zugesicherte Bonus eben auch nicht voll greift.
    Was Heimspiele angeht hatte ich da schon mehrmals ne sehr unangenehme Diskussion mit Werder Mitarbeitern die ich auch so nicht mehr bereit bin zu führen. In Frankfurt kannst du dein Kind umsonst mitnehmen, bis zu einem gewissen Alter. Muss halt auf deinem Schoß sitzen, was völlig OK ist. In Bremen hatte ich angerufen wie sich das verhält (meine Tochter ist vier Jahre alt), dir meinten ich müsse ihr ne extra Karte kaufen.
    In vielerlei Dingen verstehe ich meinen Verein nicht wenn ich Vergleiche mit anderen ziehe.

  12. #417
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.523
    Also wenn man Stehplätze haben will ist die Mitgliedschaft schon von Vorteil, da habe ich ohne dann doch mal bei größeren Spielen nix bekommen. Auswärts hatte ich durch die Mitgliedschaft auch merklich mehr Erfolg. Da finde ich mosern aber auch fehl am Platz: Bei Spielen bei denen selbst Fanclubs, die wenn ich es richtig verstanden habe als erste bedient werden, Karten gekürzt bekommen, da gehen natürlich auch Mitglieder leer aus. Wenn 6000 Fans in einen 3000er Gästeblock wollen, dann geht nunmal die Hälfte leer aus.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  13. #418
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    15.978
    Habe ich das richtig verstanden, Nicht-Mitglieder haben von Werder im gleichen Block Karten bekommen, Du aber nicht, Murph? Oder haben die eventuell woanders gekauft?

  14. #419
    Avatar von Clubberer
    Registriert seit
    06.03.2016
    Beiträge
    1.617
    Zitat Zitat von K Beitrag anzeigen
    Habe ich das richtig verstanden, Nicht-Mitglieder haben von Werder im gleichen Block Karten bekommen, Du aber nicht, Murph? Oder haben die eventuell woanders gekauft?
    Ich kann ja mal meinen Fall schildern: Bei einem Heimspiel wollte ich Karten für Teile meiner Familie kaufen und dabei den Vorteil der frühzeitigen Bestellung für Mitglieder nutzen. Zu dieser Phase ist es systemtechnisch wohl nicht möglich, einen bestimmten Block geschweige denn Platz zu wählen. Man gibt lediglich die Kurve an (West, Süd,...) und ob Ober- oder Unterrang. In meinem speziellen Fall habe ich eine Dauerkarte in Block 120, die zusätzlichen Karten waren dann in Block 106. Sehr blöd, vor allem wenn die Eltern im hohen Alter recht orientierungslos sind. Bei Kindern noch ärgerlicher. Hätte ich die Karten nach Ablauf der Frist für Mitglieder bestellt, sowär3n plötzlich die Karten direkt anwählbar gewesen. Natürlich hat man den Vorteil, überhaupt Karten zu erhalten, da ich aber mit meiner Familie vor allem die Spiele mit nicht so hehem Zuschaueraufkommen auswähle, ist es für mich nicht interessant.
    Weiteres Beispiel: Zum Pokalspiel gegen Heidenheim wollten wir zu sechst in Stadion (dabei zwei Mitglieder). Nach Auskunft der Mitarbeiter konnte man aber nur getrennt bestellen und hoffen, dass man nicht zu weit entfernt sitzt. Bei Kindern im Grundschulalter aber nur halb gut.

    Und Murphs Erfahrung mit den unfreundlichen Mitarbeitern kann ich in diesem Fall auch bestätigen. Denn die bereits erwähnte Bestellung zum Pokalspiel wurde komplett vergessen, obwohl ich direkt eine Bestätigung über meine Bestellung bekam. Als ich nach einiger Zeit nachfragte, weshalb ich keine Benachrichtigung erhalten hätte, obwohl doch schon längst Karten im freien Verkauf seien, wurde mir zunächst unterstellt, falsch bestellt zu haben. Als ich die Bestätigungs-E-Mail zitierte wurde mir vorgeworfen, ich hätte mich eher melden müssen. Dabei wollte ich einfach nicht dauernd nerven und nachfragen. Als nach minutenlanger Schuldzuweisung klar wurde, dass es wohl keine Karten gibt wurde ich etwas ungehalten, da ich mich auf diesen gemeinsamen Stadionbesuch in großer Runde gefreut hatte. Daraufhin wurde ohne Vorwarnung aufgelegt. Sind sicher nicht alle so, aber das war schon grenzwertig, sich für einen Fehler des Anderen auch noch Beschuldigungen anhören zu müssen.
    Geändert von Clubberer (22.04.2020 um 11:45 Uhr)

  15. #420

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.925
    Bei der Anmeldung zur Auslosung stehen Nichtmitgliedern die gleichen Auswahl-Optionen wie den Mitgliedern zur Auswahl.
    Eine direkte Auswahl des Blocks oder des Sitzplatz geht immer nur bei Restkarten im freien Verkauf!

    Dass man bei Heimspielen im Mitglieder-Vvk nur 2 Karten bestellen kann ist wirklich mist!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •