Umfrageergebnis anzeigen: lebenslange Mitgliedschaft

Teilnehmer
164. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja sofort

    29 17,68%
  • Irgendwann vielleicht

    73 44,51%
  • Kommt für mich nicht in Frage

    62 37,80%
Seite 38 von 44 ErsteErste ... 18 28 373839 ... LetzteLetzte
Ergebnis 556 bis 570 von 646

Thema: Mitgliedschaft

  1. #556
    Avatar von NRWeserstadion
    Registriert seit
    05.08.2018
    Beiträge
    1.173
    Zitat Zitat von Sualkdrisch Beitrag anzeigen
    Guten Abend, gibt es eigentlich eine genaue Zahl wie viele „Lebenslang Mitglieder“ es gibt?
    Ich überleg gerade, ob ich eine abschließe, hat jemand Erfahrungen?
    Mit 37 wär ich über den Break
    Welche Lebenszeit hast du dir denn zugestanden um mit 37 beim Break zu sein?

  2. #557
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.560
    Vollmitglied kostet 154€/Jahr, mit der Lebenslangen hast du das nach 12,3 Jahren drin.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  3. #558

    Registriert seit
    01.07.2017
    Ort
    Nähe Harburg
    Beiträge
    274
    Neues Mitglied (seit 2 Monaten) hier: Wenn ich mich recht erinnere, bekam man als Mitglied auch einmal Freikarten für ein Spiel.
    Wie kann man die aufrufen und wie läuft das genau?

  4. #559

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Vollmitglied kostet 154€/Jahr, mit der Lebenslangen hast du das nach 12,3 Jahren drin.
    Heißt: Nach 12,3 Jahren fehlen Werder seine Mitgliederbeiträge. Die aktuelle Vereinsführung verfrühstückt mit dem Konstrukt halbwegs verlässliche, zukünftige Einnahmen.

  5. #560
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.058
    Jein. Schließlich hat nicht jede/r 1.899 Öcken auf einen Schlag über.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  6. #561

    Registriert seit
    07.08.2016
    Beiträge
    4.474
    Zitat Zitat von lagom Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Vollmitglied kostet 154€/Jahr, mit der Lebenslangen hast du das nach 12,3 Jahren drin.
    Heißt: Nach 12,3 Jahren fehlen Werder seine Mitgliederbeiträge. Die aktuelle Vereinsführung verfrühstückt mit dem Konstrukt halbwegs verlässliche, zukünftige Einnahmen.
    Wie lange sind Personen denn durchschnittlich Mitglied? Wie alt sind Mitglieder die diese Mitgliedschaft abschließen? Ohne das zu wissen, kann man eigentlich keine Aussage treffen.

    Ganz so schlimm wie bei AA wird es wohl hoffentlich nicht sein.

    https://orf.at/v2/stories/2119168/2119181/

  7. #562

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Zitat Zitat von H1Chris Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von lagom Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Vollmitglied kostet 154€/Jahr, mit der Lebenslangen hast du das nach 12,3 Jahren drin.
    Heißt: Nach 12,3 Jahren fehlen Werder seine Mitgliederbeiträge. Die aktuelle Vereinsführung verfrühstückt mit dem Konstrukt halbwegs verlässliche, zukünftige Einnahmen.
    Wie lange sind Personen denn durchschnittlich Mitglied? Wie alt sind Mitglieder die diese Mitgliedschaft abschließen? Ohne das zu wissen, kann man eigentlich keine Aussage treffen.

    Ganz so schlimm wie bei AA wird es wohl hoffentlich nicht sein.

    https://orf.at/v2/stories/2119168/2119181/
    Ist natürlich ne gute Frage. Außer einem Bekannten, der infolge des Wiesenhof-Engagements ausgetreten ist, kenne ich auch niemanden, der ausgetreten ist. Für die anderen lohnt es sich auf jeden Fall. Gerade wenn uns ein paar Jahre Inflationsraten von 5, 7 oder 10% ins Haus stehen sollten und dann (bei mitziehendem Mitgliedsbeitrag) das Jahr nicht mehr 154, sondern 200 oder 250€ kostet, hätte man den "Ewigkeitsbeitrag" ja noch schneller wieder raus.

  8. #563
    Avatar von NRWeserstadion
    Registriert seit
    05.08.2018
    Beiträge
    1.173
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Vollmitglied kostet 154€/Jahr, mit der Lebenslangen hast du das nach 12,3 Jahren drin.
    Da bin ich wohl bei mir über einen Denkfehler gestolpert. Bin "nur" Fördermitglied und habe entsprechend nicht so kurzfristig gedacht. Deiner Rechnung nach ist es aber tatsächlich schon fast ein Geschenk.

    Hätte mir vlt. selber einfach mal die Mühe machen und nachrechnen sollen. Danke für deine Mühen.

  9. #564

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Jein. Schließlich hat nicht jede/r 1.899 Öcken auf einen Schlag über.
    Klar, gilt natürlich nur anteilig für die Leute, die die Marie auf den Tisch legen können. Da sind die wohlhabenderen unter den Wohlhabenden (die anderen haben ja vermutlich eher keine Vollmitgliedschaft) im Vortei. Keine Ahnung, wie viele der 36.000 Mitglieder das machen.

  10. #565
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.293
    Zitat Zitat von lagom Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Jein. Schließlich hat nicht jede/r 1.899 Öcken auf einen Schlag über.
    Klar, gilt natürlich nur anteilig für die Leute, die die Marie auf den Tisch legen können. Da sind die wohlhabenderen unter den Wohlhabenden (die anderen haben ja vermutlich eher keine Vollmitgliedschaft) im Vortei. Keine Ahnung, wie viele der 36.000 Mitglieder das machen.
    Ich kenne sehr viele lebenslange Mitglieder:innen und das sind ganz normale Leute. Unter Inflationsaspekten müsste man das sofort machen. Der Betrag kann von Werder im übrigen nicht gleich voll gegenüber dem Staat gegengerechnet werden/abgerechnet werden, sondern er muß als Einnahme auf die durchschnittliche Vereinszugehörigkeit/bzw. die fiktion einer solchen verteilt erfasst werden.

    Ich war 31 als ich Fördermitglied wurde und war 49 als ich die lebenslange Mitgliedschaft abschloss.
    Geändert von Schmolle (19.04.2022 um 00:49 Uhr)
    Protest war schon immer käuflich.

  11. #566
    Avatar von werder-w
    Registriert seit
    15.06.2011
    Beiträge
    1.509
    Ich bin auch seit bald fünf Jahren lebenslanges Mitglied und gebe offen zu, dass die kalte Mathematik mich mit überzeugt hat. Ich war damals 27, auf längere Sicht rechnet sich das finanziell also auf jeden Fall (für mich, nicht für Werder, wie oben richtig angemerkt wurde). Auf der anderen Seite gibt es natürlich auch das Risiko, dass der Verein pleite geht - das mag hoffentlich gering sein, aber letztes Jahr war das nun auch nicht völlig ausgeschlossen. Die anderen Vorteile der lebenslangen Mitgliedschaft sind im übrigen doch relativ gering, finde ich. Ideell am attraktivsten finde ich persönlich noch die Plakette am Stadion.
    Frank Baumann: "Es wird Neuzugänge geben. Und Abgänge. Wer das sein wird, wird sich zeigen."

  12. #567
    Avatar von Marinh027
    Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    7.011
    Ich werde meine zur neuen Saison abschließen mit den neuen und hfftl geilen Trikots.

    Wo sind denn diese Plaketten eig angebracht?
    SUCCESS ISN'T GIVEN. IT'S EARNED.
    ON THE TRACK, ON THE FIELD, IN THE GYM.
    WITH BLOOD, SWEAT AND THE OCCASIONAL TEAR.


  13. #568

    Registriert seit
    31.08.2017
    Beiträge
    476
    Zitat Zitat von Marinh027 Beitrag anzeigen
    Ich werde meine zur neuen Saison abschließen mit den neuen und hfftl geilen Trikots.

    Wo sind denn diese Plaketten eig angebracht?
    So werde ich es vermutlich auch tun, die Frage nach den Plaketten wollte ich auch gerade stellen

  14. #569
    Avatar von NRWeserstadion
    Registriert seit
    05.08.2018
    Beiträge
    1.173
    Zitat Zitat von Marinh027 Beitrag anzeigen
    Ich werde meine zur neuen Saison abschließen mit den neuen und hfftl geilen Trikots.

    Wo sind denn diese Plaketten eig angebracht?
    Moin, hängen an der Wand zwischen Fanshop und Tor 2/2a, meine aber noch vor dem VIP Eingang (vom Fanshop aus kommend).

  15. #570
    Avatar von AffenSchmidtPistoleSieben
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    3.328
    Ich habe meine Mitgliedschaft gekündigt. Mir gefallen viele Entscheidungen der letzten Jahre nicht und dementsprechend habe ich daraus meine persönlichen Konsequenzen gezogen.

    Wollte ich nur mal anbringen, dass es auch andersherum geht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •