Umfrageergebnis anzeigen: lebenslange Mitgliedschaft

Teilnehmer
164. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja sofort

    29 17,68%
  • Irgendwann vielleicht

    73 44,51%
  • Kommt für mich nicht in Frage

    62 37,80%
Seite 8 von 44 ErsteErste ... 78918 28 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 646

Thema: Mitgliedschaft

  1. #106
    Avatar von systemmartin
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Bröckel
    Beiträge
    469
    Ich kann mich nur wie folgt äußern:
    Kein Mitglied. Nehme meistens Sitzer Süd Oben oder Unten.
    Zu Hause war ich dabei: Schalke, Ingolstadt, Dortmund, Hertha, Augsburg, Hannover und jetzt Frankfurt (bei Augsburg und Ingolstadt 3 Karten, sonst mindestens 2)
    Auswärts habe ich Sitzer bestellt und bekommen (immer 2): Hannover, Wolfsburg, Hamburg und Köln.
    Meine Quote beträgt genau 100% habe bis jetzt alles bekommen, was ich bestellt habe.

  2. #107
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.140
    Zitat Zitat von Tim197 Beitrag anzeigen
    Danke euch.

    Kleiner Nachtrag, weil vergessen: Ost Steh, prinzipiell.
    Für die Stehplätze ist die Mitgliedschaft mit Sicherheit sinnvoll. Bin kein Mitglied und bislang bei jedem Versuch leer ausgegangen

  3. #108
    Avatar von stoffel
    Registriert seit
    24.01.2012
    Ort
    LOAAS TOR JETZT!!! ODER ROTE KARTE!
    Beiträge
    9.035
    Ich will auch noch was sagen
    Kann dir aus dieser Saison keine Erfahrungsberichte geben, aber aus den Jahren davor. Ich spüre, ähnlich wie clue, dass es auswärts einen Umterschied macht, auch im Pokal. Ich würde meine Quote auf 90% setzen, also extrem hoch. Früher habe ich alle Heimtickets bekommen und später auch die meisten Auswärtstickets. Ach ja, immer Steher, die Heim ja sehr begrenzt sind.
    Meiner Empfindung nach kommt es auf die Anzahl an, die man bestellt, wann (eigentlich immer am ersten Tag), wie oft und, was aber nur meine ganz persönliche Theorie ist, was man für ein Geschlecht hat.
    Geändert von stoffel (10.05.2016 um 15:05 Uhr)
    R U D E L B I L D U N G L I E B E


    BIER = birrë, بيرة, Бира, pi jiu, byè, øl, beer, õlu, bière, cervexa, bia nui, bier, bir, beior, bjór, birra, biiru, bir, be jáu, cervesa, maek-ju, bir, olut, piwo, cerveja, bere, peeva, öl, cerveza, pivo, sör, cwrw, μπύρα


    I ♥ Bärt

  4. #109
    Avatar von Sajez
    Registriert seit
    14.09.2015
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    901
    Bekomme seit es diese 3 Tage Mitgliedervorkaufsrecht gibt fast immer Karten, wenn ich bestelle. Vorher habe ich selten bis nie Karten erhalten, habe damals gar keinen Vorteil gespürt als Mitglied. Jetzt ist das anders.

    Find ich gut. Kann mir allerdings vorstellen, dass dadurch die Mitgliederzahl steigt, weil man praktisch kaum eine Chance mehr hat auf Ost-Steher ohne Mitgliedschaft. Langfristig dürften die Normal-Besteller also in den Mitgliederbereich migrieren und dann wird die Wahrscheinlichkeit wieder kleiner und kleiner. Aber das ist nur mein Gefühl. Bis jetzt bin ich super zufrieden mit dieser neuen Regelung und unterstütze den Verein gerne mit meinem Beitrag.
    Geändert von Sajez (10.05.2016 um 16:03 Uhr)

  5. #110
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.524
    Habe in dieser Saison bis auf jetzt Frankfurt immer einen Steher bekommen, ohne Mitgliedschaft. Für Stehkarten auswärts hingegen bin ich bis auf Gladbach immer leer ausgegangen. Habe aber nicht für jedes Spiel bestellt, ca. jeweils 7 oder 8 Spiele.
    Auswärts muss man natürlich auch nach dem Gegner gucken, bei Hoffenheim gingen ja sogar Steher in den freien Verkauf.
    Für Auswärtsfahrten lohnt sich das bestimmt, für Heim sehe ich das wie Sajez. Und sollte der SVW mal wieder erfolgreicher spielen, gibt es vielleicht eh eine höhere Nachfrage als jetzt.
    Geändert von Rentner (10.05.2016 um 19:45 Uhr)
    mehrgewichtig
    when will you learn

  6. #111
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.104
    hatten wir das schon? aus dem rb-interview mit kdf:
    Was muss sich genau ändern nach dieser Saison?
    Es gibt eine ganze Reihe von Baustellen: Wir haben eine sinkende Mitgliederzahl. Wir müssen uns überlegen: Warum passiert das?
    das thema mitgliedschaft sollte mal größer gespielt werden, da ist lange kaum was passiert.

    und bitte bsb, fang nicht wieder damit an, dass der verein geld an fördermitgliedern verlieren würde
    Geändert von cluseau (15.05.2016 um 14:22 Uhr)
    tiefbegabt

  7. #112
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.101
    Warum man Mitglieder verliert?

    a) weil der Erfolg seit Jahren ausbleibt und man zunehmend "usexy" geworden ist, besonders bei der jüngeren Zielgruppe, die die CL-Zeiten so schon nicht mehr mitgemacht hat

    b) weil der Hauptsponsor und die ganze Diskussion um diesen sich negativ auf Werders Image niedergeschlagen hat.

    c) man medial kaum noch wahrgenommen wird und man nach Außen hin eher als sehr verkrusteter, in Nostalgie versinkender Provinzklub daher kommt.

    Eine Aktion wie "Ich will dich" hat damals gezogen, weil sie aktiv gewesen ist und Werder vom Image der alten "Ottokratie" weg brachte. Inzwischen ist man halt wieder das Gallische Dorf, das sich gegen jeden wehren muss.

  8. #113
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    Warum man Mitglieder verliert?

    Weil die Vereinsführung seit Jahren permanent Scheiße baut!

    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  9. #114
    Avatar von beatjunkie
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.582
    Einfache Antworten sind oft die Besten
    "Wenn Jesus eine Waffe gehabt hätte, würde er heute noch leben." (Homer Simpson)

  10. #115

  11. #116
    Avatar von TheGreenMurph
    Registriert seit
    12.06.2014
    Ort
    Sin(n) City ;-)
    Beiträge
    6.131
    Ist nichts Neues
    http://www.worum.org/threads/4990-Mitgliedschaft/page3

    Siehe Beitrag #43
    Habe das vor längerem schon mal aufgeführt.
    Finde es aber gut das das Thema nochmal aufkommt, zumal die Mitgliedsbeiträge auf der letzten Mitgliederversammlung beschlossen wurden noch ein mal zu erhöhen.

  12. #117
    Avatar von Hiob
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Hier
    Beiträge
    8.636
    30 Euronen kostet die Mitgliedschaft bei VW nur?
    Im nächsten Leben werde ich VW-Fan.

    Baslers Freistöße sind wie das richtige Leben, mal weich und kurz, mal hart und lang.
    (Jörg Wontorra)

  13. #118
    Avatar von werderlo
    Registriert seit
    18.08.2011
    Beiträge
    895
    Ich finde das Konstrukt der Mitgliedsbeiträge und wo diese landen irgendwie fragwürdig. Man wird Mitglied im Gesamtverein, wo auch die Beiträge landen. Vergünstigungen erhält man aber bei Dingen, die mit der GmbH finanziell in Verbindung stehen, wie zum Beispiel im Fanshop. Die wenigsten werden Mitglied im Verein aufgrund des Sportangebots, sondern aufgrund der GmbH, sprich des Profifußballs. Heißt: man angelt mit der Bundesliga-Mannschaft Gelder, um den Breitensport zu subventionieren. Ich finde es durchaus legitim und richtig, dass der Verein weitere Abteilungen hat. Aber sollten diese sich nicht besser getrennt finanzieren? Tut mir leid, wenn ich hier etwas nicht ganz richtig dargestellt habe, aber das ist mein Eindruck der Finanzstrukturen der Mitgliedschaft und die klingen für mich aus Sicht der GmbH nicht gerade vorteilhaft.

  14. #119
    Avatar von Bremervörde
    Registriert seit
    24.02.2016
    Beiträge
    2.498
    War am Wochenende kurz davor, mich wieder anzumelden.
    Aber irgendwie finde ich den Preis wirklich ne Frechheit, wenn man bedenkt, was noch an Ticket- und Versandkosten dazu kommt.
    Mogn Mogn! Wir müssen akribisch arbeiten, die Dinge besser machen! Denn so ist Fußball und wir sind gut aufgestellt.

  15. #120
    Avatar von JoWa
    Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    57
    Bei welchen Preisen sind wir denn angekommen?

    12€ für Vollmitglied ( 132€ im Jahr dann?)
    6€ als Förder? (also 66 im Jahr?)

    finde ich noch in ordnung, wenn ich überlege was ich so im Fanshop alles lasse und an Tickets wo es ja auch nochmal Rabatt gibt.. Dazu dann ja der eigentlich Grund, ich Unterstütze meinen Verein.. Passt also finde ich

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •