Seite 50 von 68 ErsteErste ... 30 40 49505160 ... LetzteLetzte
Ergebnis 736 bis 750 von 1016

Thema: Der deutsche Meister von 1912 - Kieler SV Holstein

  1. #736

    Registriert seit
    22.12.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.775
    Zitat Zitat von mab123 Beitrag anzeigen
    Hoffe, dass sie am Donnerstag noch Kraft genug haben um Platz 3 schon mal klar zu machen.
    Wenn sie es in dieser Ausgangsposition mit den allerletzten Körnern nur noch auf Platz 3 schaffen, wird es in der Relegation aber knüppelhart.

  2. #737
    Avatar von mab123
    Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    5.181
    Zitat Zitat von monsieur nobbs Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mab123 Beitrag anzeigen
    Hoffe, dass sie am Donnerstag noch Kraft genug haben um Platz 3 schon mal klar zu machen.
    Wenn sie es in dieser Ausgangsposition mit den allerletzten Körnern nur noch auf Platz 3 schaffen, wird es in der Relegation aber knüppelhart.
    Das das nicht das Ziel sein sollte ist klar, aber diese Woche wird eh schon knüppelhart da jeweils nur 2 Tage Pause.
    Da wäre es schon mal gut Platz 3 sicher zu haben. Dann kann man weiter sehen.

  3. #738
    Avatar von mab123
    Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    5.181
    Arslan wie befürchtet mit Kreuzbandriss raus...

  4. #739
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Ich hoffe doch sehr, dass es dieses Jahr endlich klappt.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  5. #740

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Ich schätze auch, daß Kiel eine Relegation gegen Hertha oder Werder nicht packen würde. Die müssen das eine Spiel weniger unbedingt nutzen, um den zweiten Platz zu verteidigen. Theoretisch ist ja sogar noch Platz 1 drin.

  6. #741
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.314
    Hut ab, wie die Kieler ihre Nachholspiele im Dreitagestakt durchgezogen haben. Jetzt schaffen sie es hoffentlich auch noch, den letzten Schritt zum direkten Aufstieg zu gehen. Würde mich sehr freuen, die Kieler nächste Saison in der BL zu sehen.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  7. #742

    Registriert seit
    17.08.2018
    Beiträge
    907
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Hut ab, wie die Kieler ihre Nachholspiele im Dreitagestakt durchgezogen haben. Jetzt schaffen sie es hoffentlich auch noch, den letzten Schritt zum direkten Aufstieg zu gehen. Würde mich sehr freuen, die Kieler nächste Saison in der BL zu sehen.
    Dann hoffentlich mit einem Gastspiel im Weserstadion

  8. #743

    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    1.519
    Ich brauche die aus verschiedenen Gründen nicht in der Bundesliga oder zusammen mit unserem SV Werder in einer Liga. Aber darum geht es nicht und ausgehend von Vereinen, die ich nicht in einer Liga brauche, sähe diese ungewöhnlich aus. Wie gut, dass sich Teams sportlich für einen Wettbewerb, eine Liga qualifizieren. Und nicht anhand von Kriterien wie Fernverkehrsbahnhof, Gästekontingent oder Sympathie der Fanszene und des Vereins.


    So oder so. Schon krass, wie die sich entwickelt haben. Rückwirkend betrachtet deren Pokalsaison 2011/2012 in gewisser Weise so ein Punkt, an dem Schwung aufgenommen wurde.
    Davor etliche Jahre in Regionalliga (teilweise sogar Oberliga) vor sich hingegammelt, Geld verpulvert, Falko Götz auf Tabellenplatz 1 entlassen.
    Aber ab 2011/2012 wurde es immer ernster. Durch Regionalligareform irgendwann auch keine Konkurrenz mehr aus dem Osten oder ganz früher sogar Westen, keine Fortuna, kein Leipzig, kein sonst was mehr. Regionalliga Nord aus Teams aus Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen, Niedersachsen, nur noch Dorfvereine und Zweitvertretungen. Aufstieg von da an nur noch eine Frage der Zeit. Ab Liga 3 ohne Nadelöhr Relegation, sonst was alles einfacher und zielorientierter umsetzbar.
    Irgendwann auch der ganze Hype.
    Hat sich vor der Pokalsensation beziehungsweise vor den Pokalsensationen gefühlt noch keine*r für die interessiert, wurden es immer mehr, die wenigstens mal neugierig drauf geblickt haben. Kiel "bundesweit im Profifußball". (Gab aber noch den großen HSV, St. Pauli, die großen Bayern, Dortmund und was für Vereine, für die sich Menschen in Kiel interessieren können. Oder sie interessieren sich nicht für Fußball.)
    Als nächster Schritt Aufstieg in Liga 2, große Aufstiegsfeier. Auf einmal sind die interessant genug für den Rathausbalkon, für die ganze Stadt, für MP Günther, für das Bundesland. Auf einmal überall immer mehr Gesprächsthema im Alltag, immer mehr mehr Holstein-Merch zu sehen. Auf einmal Stadionpläne mit Kapazität von 25.000. Was für Leute da bei der Aufstiegsfeier da waren, was für Leute für die zweite Liga sich da Dauerkarten geholt haben. Und was weiß ich alles.

    Kein Vergleich zu vor 10 Jahren. Ich mag die immer noch nicht.
    Aber muss man den Leuten schon lassen.
    (Ob wir es umgekehrt machen? )

    (Stadt an sich allgemein auch krasse und "bemerkenswerte" Entwicklung von "Kiel? Boah? Wer will denn da hin? Vor allem freiwillig?" und Menschen, die um die Stadt immer einen großen Bogen gemacht haben zu immer mehr Tourismus, immer mehr Kreuzfahrten, immer mehr 4-Sterne-Hotels.)

  9. #744
    Avatar von genau_so
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    7.775
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Hut ab, wie die Kieler ihre Nachholspiele im Dreitagestakt durchgezogen haben. Jetzt schaffen sie es hoffentlich auch noch, den letzten Schritt zum direkten Aufstieg zu gehen. Würde mich sehr freuen, die Kieler nächste Saison in der BL zu sehen.
    Chapeau!

    ich dachte auch sie brechen ein, super Leistung

  10. #745

    Registriert seit
    10.02.2018
    Ort
    Tarms
    Beiträge
    169
    Klasse Kiel
    Ihr schaft das!
    Freu mich auf euch in der 1. Liga

  11. #746

    Registriert seit
    16.08.2016
    Beiträge
    4.961
    Wäre spannend zu sehen ob Ole Werner bei uns auch so performt

  12. #747
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    12.026
    Was für eine geile Truppe, was für eine Moral. Hut ab!

    "No feeling is final" (R.M.R.)


  13. #748

    Registriert seit
    22.12.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.775
    Zitat Zitat von Werder Bremen olé Beitrag anzeigen
    Durch Regionalligareform irgendwann auch keine Konkurrenz mehr aus dem Osten oder ganz früher sogar Westen, keine Fortuna, kein Leipzig, kein sonst was mehr. Regionalliga Nord aus Teams aus Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen, Niedersachsen, nur noch Dorfvereine und Zweitvertretungen. Aufstieg von da an nur noch eine Frage der Zeit. Ab Liga 3 ohne Nadelöhr Relegation, sonst was alles einfacher und zielorientierter umsetzbar.
    Irgendwann auch der ganze Hype.
    Hat sich vor der Pokalsensation beziehungsweise vor den Pokalsensationen gefühlt noch keine*r für die interessiert, wurden es immer mehr, die wenigstens mal neugierig drauf geblickt haben. Kiel "bundesweit im Profifußball". (Gab aber noch den großen HSV, St. Pauli, die großen Bayern, Dortmund und was für Vereine, für die sich Menschen in Kiel interessieren können. Oder sie interessieren sich nicht für Fußball.)
    Als nächster Schritt Aufstieg in Liga 2, große Aufstiegsfeier. Auf einmal sind die interessant genug für den Rathausbalkon, für die ganze Stadt, für MP Günther, für das Bundesland. Auf einmal überall immer mehr Gesprächsthema im Alltag, immer mehr mehr Holstein-Merch zu sehen. Auf einmal Stadionpläne mit Kapazität von 25.000. Was für Leute da bei der Aufstiegsfeier da waren, was für Leute für die zweite Liga sich da Dauerkarten geholt haben. Und was weiß ich alles.
    Ich war in meiner Kieler Zeit auch kein großer Sympathisant: Gefühlt mehr Polizei als Zuschauer, Holstein die kleine Fanfiliale des HSV, allgemein etwas unentspannte Fans. Aber letztendlich finde ich es super, dass es eine Mannschaft aus SH mal ins Oberhaus schafft. Wie, warum und unter welchen Umständen ist mir da egal. Denn es sind so viele Vereine in die erste Liga gehieft worden, die aus unterschiedlichsten Gründen deutlich näher am Schotter sitzen. Inzwischen sind es schon so viele Jahre, in denen es die Mannschaften, die man traditionell in der ersten Liga haben will,
    verkacken. Ich freu mich einfach für Holstein, da sie sich kontinuierlich mit guter Arbeit verbessert haben. Warum soll man ihnen jetzt einen Vorwurf machen, dass sie vor 10 Jahren noch in der Versenkung waren? Bevor irgendein weiteres Kaff aus Baden-Württemberg in der Bundesliga rumkicken darf, nehm ich lieber Kiel, die ja zumindest einen Hauch von Tradition ausstrahlen (auch wenn deren Stern quasi zusammen mit der Titanic untergegangen ist).
    Und das mit dem Hype nehme ich so nicht wahr. Den Begriff verbinde ich auch eher mit dem BVB der 90er oder dem HSV zu vdV-Zeiten. Sprich: Plötzlich werden die Vereine Super-Hip, obwohl sie schon die ganze Zeit da waren. Dass ein Verein, der sonst in den Niederungen der vierten Liga dümpelte, auf dem Weg in Liga 1 wahnsinnig viele neue Fans anzieht, ist irgendwie auch nachvollziehbar.

    Ach ja, den VfB Lübeck fand ich extrem schrecklich. Ich war aber trotzdem milde gestimmt, als die kurzzeitig in der 2. Liga mitwurschteln durften. Zumindest war es für mich damals ein surreales Erlebnis, Frankfurt und K'lautern (dann noch mit Otto) in der Lohmühle zu sehen.
    Geändert von monsieur nobbs (13.05.2021 um 20:28 Uhr)

  14. #749
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.053
    Damit wären das Land der Frühaufsteher und Thürklinken die letzten verbliebenen Länder ohne Verein in der 1. BL ...
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  15. #750

    Registriert seit
    22.12.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.775
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Damit wären das Land der Frühaufsteher und Thürklinken die letzten verbliebenen Länder ohne Verein in der 1. BL ...
    Hamburg nicht vergessen.

    Ach, du meintest historisch gesehen. Sind die Frühaufsteher aus Sachsen-Anhalt?
    Geändert von monsieur nobbs (13.05.2021 um 20:53 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •