Seite 46 von 67 ErsteErste ... 26 36 45464756 66 ... LetzteLetzte
Ergebnis 676 bis 690 von 1005

Thema: Der deutsche Meister von 1912 - Kieler SV Holstein

  1. #676

    Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    4.638
    Zitat Zitat von Werderanerlkclp Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Und Babelsberg
    Sind die jemals über Regionalliga hinaus gekommen?
    Um die Jahrtausendwende rum (2000/2001 oder 2001/2002 müsste das sein) haben die mal in der 2. BL gekickt.

  2. #677
    Avatar von Bird is the word
    Registriert seit
    20.05.2016
    Beiträge
    5.361
    Zitat Zitat von Werderanerlkclp Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Werderanerlkclp Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mab123 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mab123 Beitrag anzeigen
    Möchte endlich mal einen Verein aus Schleswig-Holstein in der 1.Liga verdammt nochmal!!!
    Dafür gibt's Handball.
    Nee danke...
    Das wäre doch mal ne Regel, aus jedem Bundesland muss mindestens ein Verein in der 1. Bundesliga sein.
    Fänd ich prima. Wobei ich persönlich aufs Saarland verzichten könnte.
    Wäre für Werder auf Jahrhunderte der sichere Klassenverbleib. Naja es sein denn, es gibt RB Bremerhaven oder so.

    Aber Aufstocken auf 20 Teams, 16 aus jedem Bundesland + die vier besten weiteren Teams.

    Im Saarland gibt's doch nur 3 etwas höherklassige Vereine oder? Saarbrücken, Homburg und Elversberg
    Meiner Meinung nach hast du einen Denkfehler drin. Wenn Werder auf einem Abstiegsplatz landen würde, würden Sie trotzdem ganz normal absteigen, es würde dann schlicht die beste Bremer Mannschaft aus den unteren Ligen für Bremen nachrücken, so wie Tasmania damals für die zwangsabgestiegene Hertha hochversetzt wurde. Aufgrund der niedrigen Qualität Oberneulands und co würde Werder natürlich sofort wieder aufsteigen dürfen

  3. #678

    Registriert seit
    16.08.2016
    Beiträge
    4.923
    Zitat Zitat von Bird is the word Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Werderanerlkclp Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Werderanerlkclp Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mab123 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mab123 Beitrag anzeigen
    Möchte endlich mal einen Verein aus Schleswig-Holstein in der 1.Liga verdammt nochmal!!!
    Dafür gibt's Handball.
    Nee danke...
    Das wäre doch mal ne Regel, aus jedem Bundesland muss mindestens ein Verein in der 1. Bundesliga sein.
    Fänd ich prima. Wobei ich persönlich aufs Saarland verzichten könnte.
    Wäre für Werder auf Jahrhunderte der sichere Klassenverbleib. Naja es sein denn, es gibt RB Bremerhaven oder so.

    Aber Aufstocken auf 20 Teams, 16 aus jedem Bundesland + die vier besten weiteren Teams.

    Im Saarland gibt's doch nur 3 etwas höherklassige Vereine oder? Saarbrücken, Homburg und Elversberg
    Meiner Meinung nach hast du einen Denkfehler drin. Wenn Werder auf einem Abstiegsplatz landen würde, würden Sie trotzdem ganz normal absteigen, es würde dann schlicht die beste Bremer Mannschaft aus den unteren Ligen für Bremen nachrücken, so wie Tasmania damals für die zwangsabgestiegene Hertha hochversetzt wurde. Aufgrund der niedrigen Qualität Oberneulands und co würde Werder natürlich sofort wieder aufsteigen dürfen
    Stimmt, an dem Konzept muss ich noch pfeilen, bevor ich es an Seiffert und Co. schicke.

  4. #679
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Aber Kiel in der Bundesliga hätte trotzdem was. Wird Zeit!
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  5. #680

    Registriert seit
    04.07.2012
    Beiträge
    2.481
    @Holstein_Kiel
    ·
    15 Min.
    Nach positiven Corona-Tests ist die Mannschaft nicht nach Heidenheim gefahren. Unser Auswärtsspiel wird darum leider auch nicht um 18.30 Uhr angepfiffen.

  6. #681
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.409
    4 Spieler wurden wohl positiv getestet

  7. #682
    Avatar von Bird is the word
    Registriert seit
    20.05.2016
    Beiträge
    5.361
    Das dürfte es dann gewesen sein mit den Aufstiegsträumen, durch das Nachholspiel und dem lästigen DFB-Pokal haben sie schon mal zwei englische Wochen vor sich, und wenn man bedenkt, wie schlecht sie die vergangene englische Woche bewältigen konnten (gegen den HSV waren sie miserabel und hätten abgeschossen werden können), schwant einen Übles. Der Kader ist nicht breit genug aufgestellt um diese Doppelbelastungen zu verkraften.

  8. #683

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    8.188
    Ich befürchte auch, dass das der Aufstieg des HSV war.

  9. #684
    Avatar von KrisIbi
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    9.040
    Zitat Zitat von Bird is the word Beitrag anzeigen
    Das dürfte es dann gewesen sein mit den Aufstiegsträumen, durch das Nachholspiel und dem lästigen DFB-Pokal haben sie schon mal zwei englische Wochen vor sich, und wenn man bedenkt, wie schlecht sie die vergangene englische Woche bewältigen konnten (gegen den HSV waren sie miserabel und hätten abgeschossen werden können), schwant einen Übles. Der Kader ist nicht breit genug aufgestellt um diese Doppelbelastungen zu verkraften.
    Komische Ansicht!

    Jeder in Kiel weiß, dass das DfB-Pokal Spiel ein absoluter Bonus ist. Da werden sie befreit spielen aber bestimmt nichts riskieren. Aus den vergangenen 5 Ligaspielen haben sie 3 Stück gewonnen, 1 Unentschieden und 1 Niederlage. Die Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten und das Unentschieden gegen den HSV. Ja, beim Unentschieden hatten sie Glück und dennoch war die Leistung unter Anbetracht der Gesamtsituation mehr als ordentlich. Ein schweres Auswärtsspiel beim HSV nicht zu verlieren und so den Abstand zu halten, ist Qualität.

    Die Spielpause heute ist mehr als unnötig, aber zu sagen, dass es das gewesen sei, ist nicht haltbar. Kiel hat weder einen schlechteren noch einen besseren Kader wie die Konkurrenz. Sie haben jedoch die Doppelbelastung gehabt und alle Topspiele (Fürth, Bochumn, HSV, H96, Fortuna und Heidenheim) praktisch an einem Stück. Wer glaubt, dass das alles Spiele sind, die gewonnen werden, schaut selten zweite Liga. Kiel steht aktuell souverän auf dem zweiten Platz und nur Bochum und Heidenheim haben in den vergangenen 5 Spielen besser gepunktet.

    Für mich bleibt Kiel gemeinsam mit Bochum die Kandidaten für die Plätze 1 und 2! Der HSV und Fürth sind aktuell auch keine Konstanz die Kiel Sorgen breiten muss. Dies müssen erstmal selber einen "Lauf" bekommen und aufpassen, dass Heidenheim und der KSC nicht aufschließen. Diese vier Teams werden am Ende um Platz 3 kämpfen.
    "You can count on three things in life: death, taxes and Jake Moody."
    - Jim Harbaugh

  10. #685
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    29.992
    Wenn so no Names wie Ingolstadt schon Buli 1 spielten, warum nicht Holzbein?
    Brauchen tu ich das nicht aber der Norden muss zusammenhalten: um sich in Todesderbies gegenseitig umzumetern.

    Geändert von Schmolle (12.03.2021 um 21:51 Uhr)

  11. #686
    Avatar von Andarra
    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    1.480
    Zitat Zitat von Werderanerlkclp Beitrag anzeigen
    Schalke und Bielefeld ja sowieso, dazu Köln und noch einige mehr. Am Ende bleiben wohl Dortmund und Wohl oder Übel auch Leverkusen und Gladbach über

    Hab nochmal nachgesehen. Das einzige Bundesland, welches so richtig über ist, ist Brandenburg. Fussballwüste ohne Ende. Am meisten Tradition hat da noch der Cottbusser Abstiegskampf mit Ede Geyer, Miriuta, Piplica und Co.
    Sorry für OT

    https://www.welt.de/sport/fussball/a...tligisten.html

    Da stehen bloß leider nicht die Vereine mit drin.

    On Topic: Ich gönne Kiel den Aufstieg in die 1. Liga.

  12. #687
    Avatar von Erklär-Bär
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    4.691
    Naja, da sind auch die Verein berücksichtigt, die in der 1. Liga in der DDR gespielt hatten. Das mag sicher berechtigt sein, wenn man aber tatsächlich nur die Bundesliga berücksichtigen will, dann wären es dort deutlich weniger Vereine im Osten. Wenn mich nicht alles täuscht, hätten auch Sachsen-Anhalt und Thüringen noch nie einen Club in der Bundesliga gehabt.
    Wein und Bier, das rat ich dir!
    Bier und Wein, das rat ich dir!

  13. #688
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    Nicht in der 1. BL, das ist richtig.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  14. #689

    Registriert seit
    17.08.2018
    Beiträge
    887
    Das Spiel gegen Regensburg wurde wegen erneuter Corona-Fällen innerhalb der Mannschaft abgesagt. Das wird jetzt echt eine heftige Nummer mindestens drei Spiele nachzuholen.

  15. #690
    Avatar von Nur-Ab-Sal
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    4.185
    24.4. Osnabrück
    27.4. Nürnberg
    01.5. Dortmund
    04.5. Sandhausen
    07.5. Pauli
    10.5. Hannover

    6 Spiele in 16 Tagen, schon bitter, so kurz vor der Chance auf ein Pokalfinale bzw. einem möglichen Aufstieg.
    "Wenn man nen Elfer schiesst, kann man verschiessen. Aber wenn man nicht schiesst, kann man sowieso nicht treffen!"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •