Seite 57 von 67 ErsteErste ... 7 37 47 565758 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 855 von 1005

Thema: Der deutsche Meister von 1912 - Kieler SV Holstein

  1. #841
    Avatar von C.Harper
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.588
    Ich mag die Dramaturgie und Spannung der Relegationsspiele. Ungerecht finde ich die auch nicht unbedingt. Wer save nach oben will, muss halt mindestens zweiter werden.
    Geändert von C.Harper (30.05.2021 um 12:13 Uhr)

  2. #842
    Avatar von [Sportfreund]
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    19.869
    Ich finde es ungerecht, wenn Teams unterschiedlicher Ligen gegeneinander antreten. Das zeigt ja auch die Statistik der Relegationsspiele.

    Wenn die DFL unbedingt Relegationsspiele will, sollen sie das z.B. wie in England machen. Dritter gegen Vierter zum Beispiel oder Platz drei ist gesetzt und spielt gegen den Sieger aus Platz vier gegen fünf.

  3. #843
    Avatar von Radfahrer
    Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    4.655
    Und dann gewinnt Schalke nach so einer Saison gegen uns in der Relegation. (Ja, das wäre nicht ganz Dritter gegen Vierter) Nein Danke.

  4. #844

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.958
    Zitat Zitat von Grinch Beitrag anzeigen
    Die Logik verstehe ich auch nicht, @schuti. Natürlich ist der Zweitligist noch nicht bundesligatauglich, aber die haben ja schließlich noch die Sommerpause um den Kader entsprechend anzupassen.
    Auf - und Abstieg haben ja den Sinn, dass letztlich die stärksten Vereine auch in die höchste Liga kommen können. Dazu werden ja die schlechtesten von oben durch die besten von unten ersetzt.

    Wenn es jetzt so ist, dass die stärksten Vereine eh schon oben sind, braucht man nicht mehr so viel Fluktuation.

    Bei 20 Teams würden 3 feste Absteiger eher Sinn machen.

  5. #845

    Registriert seit
    14.06.2020
    Ort
    46
    Beiträge
    4.966
    diese Relegation-Modus ist einfach beknackt ohne Sinnlos

  6. #846
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.996
    Isso.

    Die Wiedereinführung der Relegation bestraft die gute Saisonleistung eines Drittplatzierten, während die beschissene Leistung eines Drittletzten noch belohnt wird.

    Abschaffen, den Dreck!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  7. #847
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.311
    Wenn man den Drittplatzierten als "bestraft" bezeichnen kann, dann doch nicht für seine gute Leistung, Platz 3 erreicht zu haben, sondern höchstens für den Makel, dass es nicht für Platz 2 gereicht hat. Gilt vice versa für den Drittletzten der höheren Liga.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  8. #848
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.996
    Das sehe ich halt etwas anders.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  9. #849
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.311
    Das finde ich kurios.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  10. #850
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Isso.

    Die Wiedereinführung der Relegation bestraft die gute Saisonleistung eines Drittplatzierten, während die beschissene Leistung eines Drittletzten noch belohnt wird.

    Abschaffen, den Dreck!
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  11. #851

    Registriert seit
    28.12.2012
    Beiträge
    3.131
    Die gute Leistung des Viertplatzierten wird doch auch nicht belohnt.

  12. #852
    Avatar von sanmarinese
    Registriert seit
    23.02.2015
    Beiträge
    3.066
    Nun, es geht ja darum, ob die alte Regelung wieder eingeführt werden soll. Dementsprechend geht es in der Diskussion um den Drittplatzierten, nicht um den Viertplatzierten.

  13. #853
    Avatar von genau_so
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    7.775
    ob mit oder ohne Relegation - es hatte noch nie etwas mit dem Viertplatzierten zu tun... der Einwurf war wirklich sinnlos und nicht zielführend...

  14. #854

    Registriert seit
    28.12.2012
    Beiträge
    3.131
    wenn argumentiert wird, dass doch durch die relegation die leistung des drittplatzierten nicht belohnt wird, kann man doch genauso fragen, wieso denn die leistung des viertplatzierten nicht auch belohnt werden sollte. der hat schließlich in der regel auch eine tolle saison gespielt, hat am ende aber gar nichts davon, nichtmal die relegationschance.

  15. #855
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Und der Fünftplazierte erst.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •