Seite 89 von 94 ErsteErste ... 39 69 79 888990 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.321 bis 1.335 von 1398

Thema: Pro Evolution Soccer (PES)

  1. #1321
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.427
    Ja, ergibt Sinn. Das Stellungsspiel ist nicht direkt das Problem, das taktische Verhalten ohne Ball eher. Das ist katastrophal. Pässen nicht entgegen gehen, Läufe anzeigen und direkt abbrechen. Defensiv werde ich wahnsinnig - der Gegner hat einen Konter, die Abwehr läuft aber einfach nicht nach hinten, sondern trabt erstmal dem Gegner mit Ball entgegen, obwohl ich mit einem Spieler dran bin, um dann im Schneckentempo zurück zu joggen. Bei anderen Gegenspielern ohne Ball laufen sie dann manchmal sogar mit, brechen aber oft einfach ab, wenn der Pass kommt. Wodurch der Passempfänger natürlich völlig blank ist.

    Hat eigentlich noch jemand das Problem, dass Spieler sich erstmal unsinnig weg bewegen/nach vorne laufen, wenn man sie per Spielerwechsel anwählt? Passiert mir ständig.

    Dennoch: Online kann man es gut zocken, anders als offline. Ich merke nur mal wieder, dass ich der reinste Chancentod bin

    PS: Für Games/Koop bin ich immer zu haben, ich bin nur online ziemlich noobig unterwegs. Da kann ich schlicht nicht so spielen wie ich es offline eigentlich immer gemacht habe (Ballbesitz galore), das führt zu nichts.
    Geändert von Estadox (05.11.2019 um 12:35 Uhr)

  2. #1322
    Avatar von Oldenbrema
    Registriert seit
    22.08.2012
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    884
    Hast du es denn mal mit den verschiedenen Strategien versucht? Also Pressing ändern defensiv/aggressiv oder in den erweiterten Strategien noch Gegenpressing einstellen uswusf.? Da gibt es eine Menge Möglichkeiten das Verhalten der KI in der Defensive und in der Offensive zu verändern.

    Beim Koop sind wir relativ dicht, da wir im KBW Team mittlerweile ziemlich aufeinander eingestellt sind und Woche für Woche versuchen die Saison zu gewinnen. Aber hier sind ja eigentlich noch mehr Worumianer unterwegs die immer mal Bock auf Koop haben glaube ich. Es gibt da auch eine PSN-Gruppe. Weiß grad nicht ob ich dich im PSN schon habe - glaube nicht. Da könnte man dich hinzufügen.

    Ballbesitz ist im Koop übrigens seit 2020 nicht mehr ganz so verkehrt. Na klar gibt es viel (vor allem MyClub-)Gepace, aber das ist nicht zu OP. Man hat auch so genug Möglichkeiten zu gewinnen.
    Aber in Regensburg wird noch gespielt.

  3. #1323
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.427
    Schon alles durchprobiert, ja. Hilft zwar bei manchen Dingen, aber nicht bei allen.

  4. #1324
    Avatar von FVW 1899
    Registriert seit
    10.01.2013
    Ort
    Amburgo di cazzo
    Beiträge
    1.432
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Ja, ergibt Sinn. Das Stellungsspiel ist nicht direkt das Problem, das taktische Verhalten ohne Ball eher. Das ist katastrophal. Pässen nicht entgegen gehen, Läufe anzeigen und direkt abbrechen. Defensiv werde ich wahnsinnig - der Gegner hat einen Konter, die Abwehr läuft aber einfach nicht nach hinten, sondern trabt erstmal dem Gegner mit Ball entgegen, obwohl ich mit einem Spieler dran bin, um dann im Schneckentempo zurück zu joggen. Bei anderen Gegenspielern ohne Ball laufen sie dann manchmal sogar mit, brechen aber oft einfach ab, wenn der Pass kommt. Wodurch der Passempfänger natürlich völlig blank ist.

    Hat eigentlich noch jemand das Problem, dass Spieler sich erstmal unsinnig weg bewegen/nach vorne laufen, wenn man sie per Spielerwechsel anwählt? Passiert mir ständig.

    Dennoch: Online kann man es gut zocken, anders als offline. Ich merke nur mal wieder, dass ich der reinste Chancentod bin

    PS: Für Games/Koop bin ich immer zu haben, ich bin nur online ziemlich noobig unterwegs. Da kann ich schlicht nicht so spielen wie ich es offline eigentlich immer gemacht habe (Ballbesitz galore), das führt zu nichts.
    ... aber nochmal ...

  5. #1325
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.427
    Jesus Christ, die Defensiv-KI ist eine Zumutung. Als hätte man nur Lukimyas auf dem Platz.

  6. #1326
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.427
    Es war zwar nicht wirklich von Erfolg gekrönt, aber: Dank FVW bin ich dann gestern auch mal in den Online-Koop Genuss gekommen und muss euch Recht geben, das macht definitiv Spaß. Ohne Kommunikationsmöglichkeit ist es aber doch sehr.. herausfordernd.

  7. #1327
    Avatar von Doctor Peppschmier
    Registriert seit
    10.10.2011
    Ort
    Potsdam - Babelsberg
    Beiträge
    3.355
    Jetzt musst du nur noch mal mit jemanden spielen, der es kann
    Weil Dummheit dann gefährlich ist, wenn Sie für dich von Heimat spricht.

    #drei90funfriend

  8. #1328
    Avatar von Oldenbrema
    Registriert seit
    22.08.2012
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    884
    So jemanden bei KBW zu finden wird aber nicht einfach.

    @Esta: Jo n Headset muss schon sein. Vor allem wenn man sich spielerisch nicht kennt.
    Aber in Regensburg wird noch gespielt.

  9. #1329
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.427
    Zitat Zitat von Doctor Peppschmier Beitrag anzeigen
    Jetzt musst du nur noch mal mit jemanden spielen, der es kann
    Ich kann da keine Ansprüche stellen, das war teilweise ziemlich dünn von mir :Kaffee:
    Zitat Zitat von Oldenbrema Beitrag anzeigen
    So jemanden bei KBW zu finden wird aber nicht einfach.

    @Esta: Jo n Headset muss schon sein. Vor allem wenn man sich spielerisch nicht kennt.
    Jep, ohne Absprache ist das schon schwer.

  10. #1330
    Avatar von Doctor Peppschmier
    Registriert seit
    10.10.2011
    Ort
    Potsdam - Babelsberg
    Beiträge
    3.355
    War auch eher eine kleine Spitze an deinen Mitspieler
    Weil Dummheit dann gefährlich ist, wenn Sie für dich von Heimat spricht.

    #drei90funfriend

  11. #1331
    Avatar von FVW 1899
    Registriert seit
    10.01.2013
    Ort
    Amburgo di cazzo
    Beiträge
    1.432
    Zitat Zitat von Doctor Peppschmier Beitrag anzeigen
    War auch eher eine kleine Spitze an deinen Mitspieler
    Wer im Glashaus sitzt...!

    Aber ernsthaft: Es war ein Mix aus Gegnerpech - waren schon ein paar hochlevlige mit Wixkadern dabei, Uneingespieltheit und vermutlich notwendiger Umgewöhnung bei Estadox und nicht gerade prickelnder Tagesform bei mir.
    Ich wage dennoch zu behaupten, dass unsere Spielanlage in der Theorie gut zusammen passt.
    ... aber nochmal ...

  12. #1332
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.427


    Wir hätten auch offensiv noch einige schöne(re) Szenen gehabt, wenn die Abstimmung gepasst hätte und mir im letzten Drittel nicht mehrere aussichtsreiche Pässe misslungen wären. Bei den tödlichen Pässen ist die Streuung teilweise schon sehr hoch. Manchmal ballert er mir die völlig overpaced davon, obwohl ich nur leicht tippe. Muss da eventuell mal andere Einstellungen ausprobieren.

  13. #1333
    Avatar von Oldenbrema
    Registriert seit
    22.08.2012
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    884
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Manchmal ballert er mir die völlig overpaced davon, obwohl ich nur leicht tippe.
    Ja, das passiert mir auch häufiger seit PES 2020. Ich glaube langsam, das es noch mehr auf das Timing des Abspiels und auf den Lauf des anzupassenden Mitspielers ankommt und daher die Pass"hilfe" dadurch manchmal nicht wirklich eine ist. Das Passspiel zu meistern hat es echt in sich.
    Aber in Regensburg wird noch gespielt.

  14. #1334
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.427
    Eventuell auch schlicht nicht gut im Gameplay geregelt.

    Ich hab eben erstmal die Umfrage durchgeführt. Sehr schön, dass sie die bewusst einsetzen und verbreiten. Irgendwie aber auch sinnbildlich, dass "Werde zur Legende" dabei gar nicht erwähnt wird. Wahrscheinlich haben sie selbst vergessen, dass es den Modus noch gibt.

  15. #1335
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.798
    Absolutes Drecksspiel!
    Liberté, Égalité, Fuckafdé
    There are spirals in your ears
    Wu-Tang is for the children!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •