Seite 92 von 94 ErsteErste ... 42 72 82 919293 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.366 bis 1.380 von 1398

Thema: Pro Evolution Soccer (PES)

  1. #1366
    Avatar von C.Harper
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.586
    Traurig, jetzt gibt es gar keine spielbare Fubßallsimulation mehr.

  2. #1367

    Registriert seit
    21.07.2012
    Beiträge
    1.499
    Bleibt zu hoffen, dass UFL 1. irgendwann herauskommt, 2. gut ist und 3. auch für den PC erscheint.
    "Ein brummiger Wiedwald ist allerdings höchstens so gefährlich wie ein wütender Hamster." (Ralf Wiegand, SZ)

  3. #1368
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.948
    Kommt nicht sogar noch ein Spiel raus?
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  4. #1369

    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    1.807
    In UFL setzte ich erstmal keine großen Hoffnungen. Sie haben bisher nix gezeigt und es könnte auch eine Art Managerspiel werden und/oder Ende 2022 rauskommen. (oder natürlich es wird der Überhit eines „Indie“ Entwicklers, der seit sechs Jahren mit mittlerweile 200 Leuten daran arbeitet aber kein Kapital braucht und sich daher diese „Understatement“ Werbekampagne erlauben kann)

    Zu eF: mittlerweile (wohl aus reiner sucht )einige Spiele gemacht und es schlägt wohl das Stockholm-Syndrom zu, mir fangen einige Dinge an zu gefallen.

    ALLES ist natürlich weiterhin mies und ein krankes Monster aus pre-Alpha Status und Demo. AUFM PLATZ fange ich aber an, dass neue Ballhandling zu mögen. Gerade auf der PS5 wirkt die gewisse Trägheit zusammen mit der analogen Geschwindigkeits-Steuerung recht authentisch und macht auch Spaß, sobald man ein paar Abläufe verinnerlicht hat.
    Problem ist, dass die neue Defensive deutlich schwerer zu meistern ist und somit der Angreifer oft deutlich im Vorteil. Dazu wirkt es auch mich - wenn denn zwei passable Spieler spielen - sehr stark wie FIFA auf mich. Als wenn Konami versucht, die Fifa Bewegungsabläufe zu kopieren, nur das man bei eF dazu erstmal sehr gut sein muss, um dass zu schaffen oder so.

  5. #1370

    Registriert seit
    21.07.2012
    Beiträge
    1.499
    RIP
    "Ein brummiger Wiedwald ist allerdings höchstens so gefährlich wie ein wütender Hamster." (Ralf Wiegand, SZ)

  6. #1371
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.920
    Konsequent. Und witzig. Den Laden voll in den Sand gesetzt.

  7. #1372
    Avatar von Oldenbrema
    Registriert seit
    22.08.2012
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    884
    Und das ohne große Not. Man hatte ein (überwiegend) sehr gutes Fußballspiel, das man sich mit diesem Komplettumbruch einfach mal ganz wegrasiert hat. Jetzt steht man vor einem Scherbenhaufen, der offensichtlich so groß ist, dass man ihn nicht kurzfristig beheben kann. Ob Konami das Comeback schafft bezweifle ich stark. Bock auf FIFA ist dennoch nicht genug vorhanden, dass es jetzt gekauft wird. Das heißt für mich: Seit "ich kann mich nicht erinnern" kein Fußball auf der Konsole.
    Aber in Regensburg wird noch gespielt.

  8. #1373
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.948
    Also, dass sie das Spiel neugeschrieben haben, und auf eine aktuellere Engine gesetzt haben, war DRINGEND nötig. PES litt wie kaum ein anderes Franchise an copy+paste programmieren.

    Zwei Jahre, für ein eigentlich komplett neues Spiel, waren vielleicht auch zu ambitioniert. Aber selbst ich, der versucht hat optimistisch zu sein, kann sich eFootball nicht antun.
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  9. #1374
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.490
    Schade drum. Ich habs zuletzt mal ausprobiert und fands gar nicht so schlimm wie nach den Kommentaren befürchtet. Es war nur eben nicht ansatzweise gut genug für das, was eine Fußballsimulation heutzutage leisten müsste.

    Ich hab seit PES6 und bis PES2020 jedes Spiel der Reihe gespielt, dann irgendwann abgebrochen, weil ich das Gameplay zu schlecht fand und mittlerweile haben sie mich erstmal verloren.

  10. #1375
    Avatar von Wense
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    4.000
    Auf jeden Fall wohl einer der größten unternehmerischen Fails der jüngeren Geschichte. Respekt.
    Bappsack (m/w/d)
    Done.

  11. #1376

    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    1.807
    Naja, eher konsequent von Konami, dass sie stück für stück sämtliche Gaming-IP abwracken.
    Schöner wäre es natürlich gewesen, sie hätten die IP verkauft, anstatt einfach überall den Geldhahn zu zudrehen.

  12. #1377

    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    1.807

    Man sieht ja an diesem Thread wie sehr Konami PES abgewrackt haben.
    Sei es drum: ein kleines bisschen Freude/ein müdes Lächeln

    https://share.icloud.com/photos/0e7Q...PFT08awLU3tgiQ
    Das Werder-Drama-Team oder so …

  13. #1378
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.920
    Kaderabek und Cragno?

  14. #1379
    Avatar von kunsti
    Registriert seit
    29.02.2016
    Ort
    Daham, oida!
    Beiträge
    3.704
    Da ich mit Fifa seit ein paar Wochen durch bin, habe ich mal in eFootball reingeschaut. Bis jetzt habe ich nur gegen Ki auf mittlerer Schwierigkeit gespielt, das Gameplay könnte schon Spaß machen, ich komme damit noch nicht wirklich klar. Das aus Fifa gewohnte Zitter-Skill-Gedribbel scheint so nicht möglich zu sein, das ist wohl der größte Unterschied.

    Der Teambau macht einen netten Eindruck, aber angeblich gibt es keine motivierende Spielmodi. Mal sehen wie es dann gegen Onlinegegner aussieht, falls ich welche finde.
    Leute ausreden lassen war einfacher, als ich noch geraucht habe.

  15. #1380

    Registriert seit
    21.07.2012
    Beiträge
    1.499
    Joa, mit der Umstellung auf free to play ist erstmal nur der Online-Modus übrig geblieben. Die Singleplayer/Offline-Modi sollen ja bald(tm) über einen kostenpflichtigen DLC nachkommen.

    Ich hab ewig kein FIFA angefasst, von daher fehlt mir der Vergleich - ich finde aber, PES eFootball spielt sich ganz gut. Sowohl gegen die KI als auch gegen Menschen, gute Verbindung vorausgesetzt. Man findet auch Gegner, weil es keine Passhilfe-Filter mehr gibt.

    Es rennen nur fast alle mit Allstar-Teams rum. Aber das ist bei FIFA ja nicht groß anders.
    "Ein brummiger Wiedwald ist allerdings höchstens so gefährlich wie ein wütender Hamster." (Ralf Wiegand, SZ)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •