Seite 93 von 94 ErsteErste ... 43 73 83 929394 LetzteLetzte
Ergebnis 1.381 bis 1.395 von 1398

Thema: Pro Evolution Soccer (PES)

  1. #1381
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.952
    Efootballs Gameplay ist mittlerweile deutlich besser als zum release, aber immer noch nicht so gut, wie PES vorher war.

    Die Offlinemodi sollen jetzt auch schon ewig implementiert werden. Ob da noch was kommt?
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  2. #1382
    Avatar von Doctor Peppschmier
    Registriert seit
    10.10.2011
    Ort
    Potsdam - Babelsberg
    Beiträge
    3.355
    Mit dem Wegfall des Online-Koops ist die Reihe für mich leider gestorben
    Weil Dummheit dann gefährlich ist, wenn Sie für dich von Heimat spricht.

    #drei90funfriend

  3. #1383

    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    1.807
    Ja eF ist leider tot und das auf so vielen Ebenen.
    Gameplay wird ständig per Patch verändert bleibt aber im Kern dabei, dass schnelles Konterspiel mit schnellem Pingpong-Pässen deutlich das einfachste ist. Entsprechend spielen das viele und da es (wohl mangels playerbase) auch keine Passhilfefilter im Matchmaking gibt, sind halt 3/4 alle Spiele gegen Ähnliches.
    Dazu hat Konami absurder weise - da vollkommen unnötig - von Tag 1 powercreep eingebaut und es sind quasi nur Spieler im Einsatz nahe an dem Maximalwerten, die es dazu auch noch überall geschenkt gab (So hat fast jeder Messi, Neymar und Mbappe).

  4. #1384
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.952
    Dass man bei Konami leicht an gute Spieler kam, sah ich aber immer als Vorteil.

    Beim Rest bin ich völlig dabei. War auch bei PES schon das Problem, dass sweaty gameplay eigentlich gefördert wird und durch die Passhilfen auch zu leicht umsetzbar ist.

    Koop - ja, sehr traurig. Das habe ich auch gerne gespielt.
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  5. #1385
    Avatar von kunsti
    Registriert seit
    29.02.2016
    Ort
    Daham, oida!
    Beiträge
    3.713
    Ich habe es am Wochenende geladen, Messi und Special-Neymar geschenkt bekommen. Dazu hatte ich noch Glück mit Bonus Münzen einen 95er Kessie zu ziehen. Bei Fifa hätte der wahrscheinlich alle Werte außer Schießen auf 90+, ich kann die Stärke zwar noch nicht einschätzen aber die Karte sieht ja noch recht moderat aus: https://www.efootballdb.com/players/...52784611304863
    Leute ausreden lassen war einfacher, als ich noch geraucht habe.

  6. #1386
    Avatar von kunsti
    Registriert seit
    29.02.2016
    Ort
    Daham, oida!
    Beiträge
    3.713
    So langsam komm ich rein, größte Umstellung ist immer noch die Behäbigkeit, besonders bei freien und nach abgwehrten Bällen.
    Z.B. Messi springt der Ball halbhoch, im Strafraum vor die Füße, bis der dort war und den unter Kontrolle gebracht hatte, war schon längst wieder ein Gegenspieler da. Das macht ein Messi in der Situation normalerweise mit links.
    Anderes Beispiel: Wenn du hinten einen Zweikampf gewinnst und der Ball aber einen Meter von dir weg rollt, braucht dein Spieler so ewig lange sich wieder in Bewegung zu setzen, dass ein anderer Spieler herangestürmt kommt. Und wenn du trotzdem noch eher am Ball bist, braucht dein Spieler wieder ewig lange bis er den Ball vom Fuß bekommt.

    Schön, wenn man als Div 9 Spieler gegen Div 1 gematched wird und der nach seinem Kopfballtreffer in der 89. zum 2:1 noch komplett den Jubel laufen lässt und Pause drückt um nach fast zwei Minuten Eistellungen ja noch den Bus zu parken.
    Aber gut, verglichen mit Fifa kann ich meinen Gegnern insgesamt sogar mit dem Fairnesspreis auszeichnen.

    Die größten Probleme liegen in der Chancenverwertung und besonders im Defensivkopfball, da muss ich mir glaub ich mal ein Tutorial anschauen. Aktuell gewinne ich fast nur Spiele gegen klar schwächere Gegner. Aber anscheinend bin ich nicht mehr so leicht zu besiegen.

    Die Spiele selbst machen glücklicherweise noch genügend Spaß, da mir jetzt schon der Ausblick auf interessante Spielmodi fehlt. Ein Event mit nur Premier League Spielern habe ich ja noch gerade so hinbekommen, aber das sind wenige Spiele gegen geringe Belohnung und ein Mexico Team habe ich nicht und werde ich auch so schnell nicht haben.

    Leider dauert das aufleveln der Spieler ohne Trainungskarten viel zu lange, das ist wirklich schade. Ich habe zwar das oben genannte Event mit einem Team, zur mehr als der Hälfte aus unaufgeleventen Standartspielern bestehend bestritten, aber die werden dadurch halt kaum besser.
    Leute ausreden lassen war einfacher, als ich noch geraucht habe.

  7. #1387

    Registriert seit
    21.07.2012
    Beiträge
    1.499
    Zitat Zitat von kunsti Beitrag anzeigen
    So langsam komm ich rein, größte Umstellung ist immer noch die Behäbigkeit, besonders bei freien und nach abgwehrten Bällen.
    Seit dem neuen Patch (letzter Do, wenn mich nicht alles täuscht?) finde ich, dass der Ball deutlich mehr Masse bekommen hat und Pässe unpräziser laufen. Finde ich prinzipiell gut, war vorher viel one-touch Ping-Pong. Muss mich aber erst daran gewöhnen. Generell ist viel Gewöhnungssache, auch die von dir beschriebenen Eigenheiten. Viel kann man mit der Superkontrolle (super cancel, glaub R1+R2?) beheben. Was sich aber nicht korrigieren lässt, ist wenn man einen Fehlpass spielt, dass der Spieler dann erstmal ne Sekunde doof guckt, anstatt agressiv hinterher zu gehen. Da kommt richtig Werder-Feeling auf

    Chancenverwertung ist bei mir auch ein Problem, mag auch daran liegen, dass ich mit manuellem Schuss spiele und viel daneben oder volle Möhre auf den Mann setze ...

    Die normale Währung (GP) sammelt sich aber relativ schnell an, da kann man sich dann auch mal eventspezifische Teams basteln. Ich weiß gar nicht mehr, wohin damit. Vielleicht, wenn die ersten Verträge auslaufen.
    Geändert von Yaguar (03.04.2023 um 12:27 Uhr)
    "Ein brummiger Wiedwald ist allerdings höchstens so gefährlich wie ein wütender Hamster." (Ralf Wiegand, SZ)

  8. #1388
    Avatar von kunsti
    Registriert seit
    29.02.2016
    Ort
    Daham, oida!
    Beiträge
    3.713
    Nach dem ich mich auf das Konter-Geschwitze (Schneller Konter) eingelassen hatte, bin ich jetzt zu meinem geliebten Ballbesitzspiel gewechselt. Das fühlt sich gleich wieder viel mehr nach Fußball an. Gameplay bockt gerade richtig. In Div 3 aufgestiegen.

    Die System mit der Formrating gefällt mir auch richtig gut. Vielleicht habe ich auch einfach eine Woche für meinen Kader erwischt. Habe ein paar Karten mit B Form, sonst alle A. J-League, Mexico, paar PotW, oder auch paar Standart Karten wie z.B. Eriksen, der als Klassischer 10er einfach nur passen soll. Insgesamt nur drei Spieler im Team die ich letzte Woche gespielt hatte, Neymar und co. draußen. Wehrmutstropfen ist, dass einige nur so halb gelevelt sind.

    Insgesamt habe ich mehr Spaß als ich mit Fifa in vielen Phasen hatte, für Free2Play und allen Schwächen zum Trotz, schon ganz okay. 5€ hatte ich letzte Season für den Premium Pass ausgegeben, die Listenverträge und Trainigspunkte waren schon eine gute Starthilfe, davon werde ich noch ein bisschen zehren.
    Leute ausreden lassen war einfacher, als ich noch geraucht habe.

  9. #1389
    Avatar von kunsti
    Registriert seit
    29.02.2016
    Ort
    Daham, oida!
    Beiträge
    3.713
    Seit letzter Woche ist Update 3.0 mit dem Namen eFootball 2024 erschienen.

    Das Gameplay ist schneller geworden, die Spieler weniger behäbig. Das war mein größter Kritikpunkt, der ist ausgemerzt. Bei weitem nicht so schnell und pirouettenreich wie Fifa, aber das ist ja auch gut so. Die Balance finde ich aktuell ganz gut. Die Taktik Affinität haben sie rausgenommen, jetzt kann man einfacher verschiedene Systeme spielen, ebenfalls gut. Da ich davor länger nicht gespielt hatte ist mir selbst ein anderer Punkt nicht so aufgefallen. Aber der Typ von Pes Univers meint, dass verteidigen manueller geworden ist und, dass das wahrscheinlich nicht lange so bleiben wird, weil sich die Spieler darüber beschweren werden, selbst verteidigen zu müssen.

    Die Spielmodi sind leider unverändert schwach. Es gibt aktuell vier oder fünf Events, bei denen man sich Belohnungen freispielen kann, aber nur eines davon ist gegen Online Gegner. Und dafür braucht man exakt drei Siege, die ich eben in drei Spielen erledigt hatte. Bleibt nur noch der normale Ladder Modus, den spielt man nur fürs Prinzip, Belohnungen sind vernachlässigbar.

    Fazit: Gameplay ist spätestens jetzt eine echte Alternative zu Fifa. (außer für Al-Oweirans) Alles drumherum, der Start von EAFC mit UT ist leider deutlich interessanter, weswegen ich mich eFo bei Seite lasse und mich ein bisschen in Fifa einspielen werde.
    Leute ausreden lassen war einfacher, als ich noch geraucht habe.

  10. #1390
    Avatar von Pedro Posauñe
    Registriert seit
    21.06.2023
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    102
    PES konnte mich leider noch nie abholen

  11. #1391
    Avatar von Doctor Peppschmier
    Registriert seit
    10.10.2011
    Ort
    Potsdam - Babelsberg
    Beiträge
    3.355
    Die Einführung von eFootball ohne Online-Koop war der Tag an dem die Reihe gestorben ist
    Weil Dummheit dann gefährlich ist, wenn Sie für dich von Heimat spricht.

    #drei90funfriend

  12. #1392
    Avatar von kunsti
    Registriert seit
    29.02.2016
    Ort
    Daham, oida!
    Beiträge
    3.713
    Dann heiße ich mich mal selbst Willkommen zurück.

    Das ganze geht mit den Boostern und Booster-Trainern zwar in die völlig falsche Richtung, aber um entspannt ein bisschen zu zocken wird es schon eine Weile lang reichen. Angeblich hat sich da bei Konami auf ein paar Positionen was verändert, mal sehen ob sie jetzt komplett auf Mobile gehen, oder ob sie sich noch mal als Konkurrent zu EAFC aufrappen wollen.

    Eine Bellingham Specialkarte gibt es quasi geschenkt, Grüße gehen raus an EA.
    Leute ausreden lassen war einfacher, als ich noch geraucht habe.

  13. #1393
    Avatar von Doctor Peppschmier
    Registriert seit
    10.10.2011
    Ort
    Potsdam - Babelsberg
    Beiträge
    3.355
    Entspannt? zocke das zurzeit öfter mal in kleiner 2 vs 2 Runde online und bin immer genervt von einigen Sachen. Die Schiris sind völlig unberechenbar. Die Menüführung ist auf maximale Benutzerunfreundlichkeit ausgelegt (man kann niemanden einladen ) und die Ballverarbeitung dauert Jahre und und und

    Ist nur gut für freundschaftlichen Hass
    Weil Dummheit dann gefährlich ist, wenn Sie für dich von Heimat spricht.

    #drei90funfriend

  14. #1394
    Avatar von El grande Bruño
    Registriert seit
    08.06.2019
    Beiträge
    4.301
    Zitat Zitat von Doctor Peppschmier Beitrag anzeigen
    Entspannt? zocke das zurzeit öfter mal in kleiner 2 vs 2 Runde online und bin immer genervt von einigen Sachen. Die Schiris sind völlig unberechenbar. Die Menüführung ist auf maximale Benutzerunfreundlichkeit ausgelegt (man kann niemanden einladen ) und die Ballverarbeitung dauert Jahre und und und

    Ist nur gut für freundschaftlichen Hass
    Den Developern bei Konami dienten die Spieler des SVW als Vorlage. Wissen viele nicht

  15. #1395
    Avatar von kunsti
    Registriert seit
    29.02.2016
    Ort
    Daham, oida!
    Beiträge
    3.713
    Naja entspannt, im Vergleich zum Fifa geschwitze schon irgendwie. Dass bei 5:5 in Online Event vor der Verlängerung der Server runterfährt ist nicht so entspannt.

    Probleme gibts noch genug, Lösungen gäbe es auch, wenn sie denn wollen.
    Leute ausreden lassen war einfacher, als ich noch geraucht habe.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •