Seite 91 von 94 ErsteErste ... 41 71 81 909192 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.351 bis 1.365 von 1398

Thema: Pro Evolution Soccer (PES)

  1. #1351

    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.182
    Die verdienen ja durch Mikrotransactions mehr als sie sich je erträumt haben. Logischer Schritt so gesehen.

  2. #1352
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.952
    Wobei das Konzept jetzt auch auf einen sog. Match Pass, ähnlich wie die Battle Passes, umgestellt wird, und man sich dann sogar den Spieler aussuchen können soll, den man wirklich will. Die Spins gibt es dann nicht mehr.

    Einen bezahlten und einen freien Match Pass.

    Ich finde das Konzept wirklich interessant, und wundere mich, dass es so runtergemacht wird. Viele haben sich auch schon vorher entschieden, dass es kacke sein muss, und ziehen das dann durch.
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  3. #1353

    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    1.807
    Das alles auf online/f2p umgestellt wird, ist ja ok, bzw. eine nachvollziehbare kaufmännische Entscheidung.
    Das Problem ist, dass das Kernprodukt in einem dermaßen desaströsen Zustand ist.

    Einen Wechsel auf eine neue Engine gab es schon häufiger aber dieses Mal haben sie sich absichtlich zwei Jahre Zeit gelassen. Was bisher aber umgesetzt wurde ist nur ein Teil der seit Jahren bekannten Funktionalitäten. Selbst im Core-Gameplay fehlen offensichtlich Dinge (langer diagonalball)
    Ist in etwas mit dem Cyberpunk-Desaster zu vergleichen. Minus weniger Hype und plus eFootball sieht aus wie lastgen.

    Ich bleib dabei: die plausible Erklärung ist, sie haben das Studio quasi dicht gemacht, bzw. es gibt nur noch das mobile studio wollen es aber nicht sagen. Warum auch immer.

  4. #1354
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.952
    In dem Video wird doch ein langer Diagonalball gespielt?

    Bei Cyberpunk ging es doch um Delays und Bugs, oder?
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  5. #1355

    Registriert seit
    21.07.2012
    Beiträge
    1.499
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    In dem Video wird doch ein langer Diagonalball gespielt?
    Da steht aber auch, das Feature würde in einer späteren Version nachgeliefert. Wenn man PES schon länger kennt, weiß man, dass das nichts gutes bedeutet...
    "Ein brummiger Wiedwald ist allerdings höchstens so gefährlich wie ein wütender Hamster." (Ralf Wiegand, SZ)

  6. #1356
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.952
    Zitat Zitat von Yaguar Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    In dem Video wird doch ein langer Diagonalball gespielt?
    Da steht aber auch, das Feature würde in einer späteren Version nachgeliefert. Wenn man PES schon länger kennt, weiß man, dass das nichts gutes bedeutet...
    Natürlich ist Konami nicht gerade der Publisher, dem man vertrauen sollte. Dennoch male ich (noch) nicht den Teufel an die Wand.

    Ich fand letztendlich PES 2020 und 2021 so grauenhaft schlecht, dass man eigentlich kaum etwas verschlechtern kann. Der Enginewechsel, auch wenn es nur UE4 ist, und das damit verbundene neue Gameplay ist eine Chance. Das Video zeigt auch, dass sie einige der größten Schwächen erkannt haben. Das reicht für mich aus, um erstmal etwas frohe Erwartung auf den neuen Titel zu haben.
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  7. #1357

    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    1.807
    Welche Schwächen siehst du denn in dem Video behoben?

  8. #1358
    Avatar von Doctor Peppschmier
    Registriert seit
    10.10.2011
    Ort
    Potsdam - Babelsberg
    Beiträge
    3.355
    Seamless Restart war schon ein kleines Highlight
    Weil Dummheit dann gefährlich ist, wenn Sie für dich von Heimat spricht.

    #drei90funfriend

  9. #1359
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.952
    Zitat Zitat von jansens Beitrag anzeigen
    Welche Schwächen siehst du denn in dem Video behoben?
    Ich habe gesagt „erkannt“, nicht „behoben“. Foul System, Collision System, Animationen, Dribbling, Feints und KI-Verhalten werden direkt angesprochen. Ob es diese extrem nervigen Probleme behoben hat, kann ich natürlich noch nicht sagen. So wie du auch nicht sagen kannst, dass sie das nicht haben.

    Ich habe da einfach keine negative Grundeinstellung.
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  10. #1360
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.834
    Was hat mir PES damals Spaß gemacht. Ich glaube die letzten 3 Jahre konnte mich kein PES oder Fifa mehr überzeugen. Ziemlich schade, war immer ein netter Zeitvertreib für Zwischendurch. Wenn mich eins der Spiele mal wieder packen sollte, dann vermutlich eher PES.
    Social Distortion

  11. #1361

    Registriert seit
    21.07.2012
    Beiträge
    1.499
    Kauf zwei, denn es ist Pay2Win!.

    Ich weiß nicht, was ich erwartet habe. Wahrscheinlich ungefähr das.
    "Ein brummiger Wiedwald ist allerdings höchstens so gefährlich wie ein wütender Hamster." (Ralf Wiegand, SZ)

  12. #1362
    Avatar von kunsti
    Registriert seit
    29.02.2016
    Ort
    Daham, oida!
    Beiträge
    3.713
    Seit heute ist die Demo-Vollversion draußen, Mitte November kommt dann anscheinend das richtige Spiel. Passspiel ist schon ziemlich langsam mMn, Ballannahme und Dribbling kann ich nicht richtig bewerten, weil ich da die Steuerungsmöglichkeiten gar nicht drauf hab. Wenn mein Spieler den Ball bekommt, wiegt er gefühlt zwei Tonnen, träge wie er sich bewegt. Trotzdem 3 von 3 Online Partien haushoch gewonnen, weil meine Gegner versucht haben Fifa zu spielen.

  13. #1363

    Registriert seit
    21.07.2012
    Beiträge
    1.499
    Ich find die Aussagen der Streamer (irgendson Typ auf YouTube, Spoony oder so) interessant, dass sie vorher einen offensichtlich besser ausgereiften Build anspielen durften als den ... Mist, der jetzt released wurde. PR-mäßig mal wieder die absolute Vollkatastrophe von Konami.
    "Ein brummiger Wiedwald ist allerdings höchstens so gefährlich wie ein wütender Hamster." (Ralf Wiegand, SZ)

  14. #1364

    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    1.807
    Zitat Zitat von jansens Beitrag anzeigen
    Nach allen, was man bisher so weiß: RIP Pes
    Na immerhin auf Platz 1 der Steam-Reviews … von unten gesehen

  15. #1365
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.958
    Ich habe mein Glück versucht. Und finde, für ein viertklassiges Indy-Handyspiel ists gar nicht so übel. Ansonsten ists reiner Schmutz. Wenig bis kein Inhalt, warum also überhaupt jetzt raushauen? Die angekündigten Inhalte sind nicht sonderlich reizvoll. Das größte Plus der PES-Serie wurde zudem verbrannt und auf die Asche gepisst. Denn das Gameplay ist ein absoluter Witz. Hölzern, das Passspiel ein Graus, die Spieler noch blinder als vorher, die KI strunzdoof, das Defensivverhalten der KI wurde von Passspiel auf ewiges Ballhalten geändert und damit zerstört und was zu besten Zeiten schön rund wirkte ist einfach nur schlecht. Als Kirsche obendrauf gibts alberne Zweikämpfe.

    Gute Nacht, Konami.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •