Seite 88 von 94 ErsteErste ... 38 68 78 878889 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.306 bis 1.320 von 1398

Thema: Pro Evolution Soccer (PES)

  1. #1306
    Avatar von Doctor Peppschmier
    Registriert seit
    10.10.2011
    Ort
    Potsdam - Babelsberg
    Beiträge
    3.355
    Schiedsrichter
    Weil Dummheit dann gefährlich ist, wenn Sie für dich von Heimat spricht.

    #drei90funfriend

  2. #1307
    Avatar von fmo747
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.675
    Zitat Zitat von Calvo Beitrag anzeigen

    Was allerdings tatsächlich phänomenal nervt (fragt Peppschmier), sind die Schiedsrichterentscheidungen. Da wird größtenteils so übertrieben kleinlich bei absoluten Nichtigkeiten auf Foul entschieden, und an anderer Stelle wird sich beharkt wie sonstwas und das wird weiter laufen gelassen (was ich auch noch okay finde, wenn man eher "englisch" pfeift). Diese Inkonsistenz ist echt ätzend und wird hoffentlich noch gepatcht. Da es aber in 2019 teilweise schon so war, bezweifle ich das eher.
    Warum auch, wird in der Bundesliga ja auch nicht "gepatcht"!!!
    Geld schiesst keine Tore

  3. #1308
    Avatar von zwicki
    Registriert seit
    04.02.2012
    Beiträge
    772
    Zitat Zitat von Doctor Peppschmier Beitrag anzeigen
    Schiedsrichter
    Hört mir auf ey.

    MyClub hab ich quasi auch schon aufgegeben. 4 Tage gespielt und das erreicht wofür ich die letzten Jahre in Fifa 6 Monate gebraucht habe.

    Erstmal offline ein paar ML Spiele gemacht.

    Vielleicht können wir uns ja mal auf ein paar Koop-Spiele treffen?
    "Ich lernte Ping Pong auf der Straße, da hieß es Sieg oder Tod"

  4. #1309
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.427
    Die Inhalte des Gameplay-Patches für Oktober lesen sich gut. Ziemlich genau die Macken, die mich am meisten gestört haben. Generell scheinen sie sehr auf Feedback zu setzen, es gibt ja nun auch eine eigene FB-Seite für Feedback.

    Dann hole ich es mir wohl doch

  5. #1310
    Avatar von Oldenbrema
    Registriert seit
    22.08.2012
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    884
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Die Inhalte des Gameplay-Patches für Oktober lesen sich gut. Ziemlich genau die Macken, die mich am meisten gestört haben. Generell scheinen sie sehr auf Feedback zu setzen, es gibt ja nun auch eine eigene FB-Seite für Feedback.

    Dann hole ich es mir wohl doch


    Ist eine gute Sache, dass sie direkt auf das Feedback der Community reagieren wollen. Sie sollten es nur nicht übertreiben und das Spiel am Ende totpatchen. Meine Hoffnung auf einen Koop-Filter (no com) wächst dann doch wieder. Auch wenn der COM-Koop mittlerweile etwas entschärft wurde.
    Aber in Regensburg wird noch gespielt.

  6. #1311
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.427
    Soo, ich habs mir jetzt auch mal geholt. Kann jemand ne gute Option File (kostenfrei) empfehlen?

  7. #1312
    Avatar von FVW 1899
    Registriert seit
    10.01.2013
    Ort
    Amburgo di cazzo
    Beiträge
    1.432
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Soo, ich habs mir jetzt auch mal geholt. Kann jemand ne gute Option File (kostenfrei) empfehlen?
    Ich habe und schätze das was von PESWORLD kommt.

    E: https://www.pesworld.co.uk/ps4-downloads

    E2: Du wieder nur offline?

  8. #1313
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.427
    Danke! Den hatte ich mir dann auch geholt. Vorerst nur Offline, ja. Wie gehabt erstmal ML. Am Anfang (ohne brauchbare Teamchemie) wars nahezu unspielbar. Mittlerweile läufts überwiegend gut und die größten Macken aus der Demo haben sie wirklich behoben.

    Dennoch: Das Gameplay hat teilweise immer noch ziemliche Defizite. Spieler reagieren manchmal nicht auf den Ball, Pässe werden unverständlicherweise völlig verzogen und insgesamt spielt es sich mMn einfach öde. Die KI-Gegner sind auch absurd. Insgesamt nicht wirklich schwer (ich hab erstmal mit Sociedad auf Top-Spieler angefangen), aber einfach völlig unrealistisch und nervig. Kaum mal Fehlpässe, regelmäßig mit Laserpässen direkt aus der Abwehr in den Sturm, ständig Long-Ball Spam von denen fast jeder abkommt.

    Die neue Fintensteuerung finde ich auch weiterhin unnötig und umständlich, das war in den Vorjahren einfach intuitiver. Die ML generell ist zwar im neuen Design ganz hübsch, aber dadurch, dass alle Infos in die Nachrichten verschoben werden, wirkt sie noch langweiliger und steriler als in den Vorjahren. Das muss man auch erstmal hinkriegen. Updates über Finanzen, Spielerentwicklungen etc sind kaum präsent, alles muss man manuell nachsehen. Das Verhandlungssystem ist, bei Nachverhandlungen, auch nochmal undurchsichtiger als sonst.

    Bei MyClub hat sich auf den ersten Blick auch nichts geändert.

    Bisheriger Eindruck nach ein paar Tagen: Da hätten sie auch einfach ein Transfer-Update für PES2019 rausbringen können.

    E: Nach einer halben Saison schon ein Trainerangebot von Barca bekommen.



    Die Pässe sind auch notorisch kraftlos. Muss da nachher mal mit den Einstellungen rumprobieren, vielleicht lässt sich das anpassen.

    Ergänzung: Die Spielerwahl ist teilweise auch der reinste fuck-up, so verpasst man regelmäßig aussichtsreiche Situationen (offensiv) oder kommt zu spät/kann nicht mehr eingreifen (defensiv).

    Außerdem müssen die Torhüter dringend nachgebessert werden, es fallen viel zu viele Tore aus spitzem Winkel ins kurze Eck.
    Geändert von Estadox (31.10.2019 um 21:52 Uhr)

  9. #1314
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.427
    It's a fucking mess. Offline kannste das Spiel eigentlich in die Tonne treten, die ML als Modus ist komplett tot und das Gameplay hat so viele Macken, dass die Spiele selbst auch keinen Spaß machen.

    Entweder hole ich mir bald mal zum Ausprobieren nen kurzen Online-Pass oder ich verkaufs einfach wieder.

    E: Ich komm echt nicht drauf klar wie schlecht dieses Gameplay ist. Das Spielerverhalten ist eine einzige Katastrophe. Die KI versprüht keinerlei Spielintelligenz. Die Spieler irren teilweise auf dem Platz umher als wären sie völlig verblödet, Spieler gehen Pässen nicht entgegen, ignorieren Pässe, die auf sie zukommen einfach und lassen sie vorbeirollen, gehen nicht in Zweikämpfe, schließen keine Räume. Die Bewegungen, Ballannahmen und -verarbeitungen sind teilweise völlig träge, selbst mit entsprechender R2-Nutzung und Timing. Die Streuung im Passspiel ist völlig absurd. Selbst bei geringstem Druck und kaum aufgeladener Power-Leiste spielen sie auf Kurzdistanz teilweise Pässe der Marke Vollspannschuss, auf längere Distanz fehlt dafür jegliche Passhärte, obwohl die Power fast komplett aufgeladen ist. Raumöffnende Dribblings, schnelle Tempoverlagerungen und Finten sind mit der neuen Steuerung nur selten mal möglich, weil etliche Animationen einfach dermaßen unnötig aufgeblasen, langatmig und in der Ausführung langsam sind, dass die KI in der Zwischenzeit schon 3x das Bein dazwischen bekommen hat. Hinzu kommt, dass auch die Keeper teilweise strunzdumm sind. Schüsse aus spitzem Winkel ins kurze Eck gehen viel zu häufig rein, bei Steilpässen des Gegners setzt der Torwart dafür regelmäßig auch dann zum Vollsprint und unkontrollierten Befreiungsschlag an, wenn zwar meilenweit kein Gegner in Reichweite ist, dafür aber 3 Verteidiger von mir problemlos den Ball annehmen könnten.
    Die gegnerische KI wiederum ist zwar auch gerne mal strunzdumm, dafür aber die meiste Zeit des Spiels defensiv Peak-Van Dijk und in Ballbesitz ist jeder Spieler Xavi, geklont mit Messi und ner Prise Lewandowski. Selbst Aufsteiger Huesca ballert dir mit 95% Passquote aus der Abwehr die Steilpässe durchs ganze Mittelfeld auf den Stürmer durch oder aber schlägt einfach Langholz, wobei fast jeder lange Ball zielgerichtet zum Stürmer kommt, der wiederum nahezu jedes Luftduell gewinnt.
    Der Schiri wiederum pendelt zwischen "ich pfeife einfach nichts" und "ich pfeife alles, aber nur gegen dich" und gibt teilweise Vorteil, wenn du am gegnerischen 16er umgegrätscht wirst, um dann laufen zu lassen, wenn der Gegner direkt den Ball erobert.

    Das, gepaart mit einer Meister Liga, die ungefähr so viel Atmosphäre versprüht wie 20 mitgereiste Hoffenheimer bei einem Auswärtsspiel, ergibt offline ein Spielerlebnis, das ungefähr so viel Freude aufkommen lässt wie Werders Fußball unter Robin Dutt.

    Wann war noch dieses Katastrophen-PES, bei dem der Cursor sich nur im Schneckentempo bewegen ließ und das Gameplay einen riesigen Delay hatte? PES2016? PES2020 ist nur marginal besser und mMn das schlechteste PES seit Jahren.
    Geändert von Estadox (04.11.2019 um 13:41 Uhr)

  10. #1315
    Avatar von FVW 1899
    Registriert seit
    10.01.2013
    Ort
    Amburgo di cazzo
    Beiträge
    1.432
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    It's a fucking mess. Offline kannste das Spiel eigentlich in die Tonne treten, die ML als Modus ist komplett tot und das Gameplay hat so viele Macken, dass die Spiele selbst auch keinen Spaß machen.

    Entweder hole ich mir bald mal zum Ausprobieren nen kurzen Online-Pass oder ich verkaufs einfach wieder.

    E: Ich komm echt nicht drauf klar wie schlecht dieses Gameplay ist. Das Spielerverhalten ist eine einzige Katastrophe. Die KI versprüht keinerlei Spielintelligenz. Die Spieler irren teilweise auf dem Platz umher als wären sie völlig verblödet, Spieler gehen Pässen nicht entgegen, ignorieren Pässe, die auf sie zukommen einfach und lassen sie vorbeirollen, gehen nicht in Zweikämpfe, schließen keine Räume. Die Bewegungen, Ballannahmen und -verarbeitungen sind teilweise völlig träge, selbst mit entsprechender R2-Nutzung und Timing. Die Streuung im Passspiel ist völlig absurd. Selbst bei geringstem Druck und kaum aufgeladener Power-Leiste spielen sie auf Kurzdistanz teilweise Pässe der Marke Vollspannschuss, auf längere Distanz fehlt dafür jegliche Passhärte, obwohl die Power fast komplett aufgeladen ist. Raumöffnende Dribblings, schnelle Tempoverlagerungen und Finten sind mit der neuen Steuerung nur selten mal möglich, weil etliche Animationen einfach dermaßen unnötig aufgeblasen, langatmig und in der Ausführung langsam sind, dass die KI in der Zwischenzeit schon 3x das Bein dazwischen bekommen hat. Hinzu kommt, dass auch die Keeper teilweise strunzdumm sind. Schüsse aus spitzem Winkel ins kurze Eck gehen viel zu häufig rein, bei Steilpässen des Gegners setzt der Torwart dafür regelmäßig auch dann zum Vollsprint und unkontrollierten Befreiungsschlag an, wenn zwar meilenweit kein Gegner in Reichweite ist, dafür aber 3 Verteidiger von mir problemlos den Ball annehmen könnten.
    Die gegnerische KI wiederum ist zwar auch gerne mal strunzdumm, dafür aber die meiste Zeit des Spiels defensiv Peak-Van Dijk und in Ballbesitz ist jeder Spieler Xavi, geklont mit Messi und ner Prise Lewandowski. Selbst Aufsteiger Huesca ballert dir mit 95% Passquote aus der Abwehr die Steilpässe durchs ganze Mittelfeld auf den Stürmer durch oder aber schlägt einfach Langholz, wobei fast jeder lange Ball zielgerichtet zum Stürmer kommt, der wiederum nahezu jedes Luftduell gewinnt.
    Der Schiri wiederum pendelt zwischen "ich pfeife einfach nichts" und "ich pfeife alles, aber nur gegen dich" und gibt teilweise Vorteil, wenn du am gegnerischen 16er umgegrätscht wirst, um dann laufen zu lassen, wenn der Gegner direkt den Ball erobert.

    Das, gepaart mit einer Meister Liga, die ungefähr so viel Atmosphäre versprüht wie 20 mitgereiste Hoffenheimer bei einem Auswärtsspiel, ergibt offline ein Spielerlebnis, das ungefähr so viel Freude aufkommen lässt wie Werders Fußball unter Robin Dutt.

    Wann war noch dieses Katastrophen-PES, bei dem der Cursor sich nur im Schneckentempo bewegen ließ und das Gameplay einen riesigen Delay hatte? PES2016? PES2020 ist nur marginal besser und mMn das schlechteste PES seit Jahren.
    Vernichtendes Urteil!

    Interessiert mich tatsächlich sehr, ob ich das ähnlich empfinden würde, wenn ich offline (mit KI) gegen KI spiele.

    Aber ausprobieren will ich es im Grunde auch nicht. War, bin und bleibe doch reiner Online-Spieler mit der entsprechenden worum-Truppe.

    Ich wünschte mir lediglich eine bessere Balance bei den Schiri-Entscheidungen - teils deutlich zu kleinlich. (und natürlich einen Filter bei der Gegner-Auswahl, was aber nichts mit dem Gameplay zu tun hat)

    Frage mich ob ich so anspruchslos bin, oder der Unterschied zu offline eben doch so groß ist. Kaum etwas von dem was du beschriebst finde ich im Spiel wieder bzw empfinde es auch nur ähnlich.

    Schade, dass es Dich so abfuckt. Aber probiere es doch tatsächlich mal online. Vielleicht kriegt PES2020 da noch die Kurve bei Dir.
    ... aber nochmal ...

  11. #1316
    Avatar von Oldenbrema
    Registriert seit
    22.08.2012
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    884
    Sehe das so ziemlich 100% wie @FVW1899 und kann die Kritik nicht im Ansatz nachvollziehen. Ich glaube übrigens du meinst PES 2014, das war übelst träge. Aber davon ist 2020 doch meilenweit entfernt!? Wie gesagt, mir fällt zu deiner Kritik kaum was ein @Estadox, da ich einen komplett anderen Eindruck vom Spiel habe.
    Aber in Regensburg wird noch gespielt.

  12. #1317
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.427
    Stimmt, 2014 war das. So schlimm wie damals ist das Gameplay auch nicht, aber schlechter als alles zwischendrin.

    Offline ist es ne Katastrophe. Muss ich mal online ausprobieren. Da wurde mir von nem Kumpel letztens allerdings auch geschrieben, dass er mehrere meiner Kritikpunkte bereits bemerkt hat. Spielt ihr auf PS4 oder Xbox?

  13. #1318
    Avatar von Calvo
    Registriert seit
    13.05.2014
    Ort
    Nippes with Attitude.
    Beiträge
    639
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Stimmt, 2014 war das. So schlimm wie damals ist das Gameplay auch nicht, aber schlechter als alles zwischendrin.

    Offline ist es ne Katastrophe. Muss ich mal online ausprobieren. Da wurde mir von nem Kumpel letztens allerdings auch geschrieben, dass er mehrere meiner Kritikpunkte bereits bemerkt hat. Spielt ihr auf PS4 oder Xbox?
    Alle Mann auf PS4.

    Schließe mich meinen Teamkollegen () an: Ich habe auch einige Kritikpunkte, allerdings doch andere als die, die du aufführst. Ich habe die letzten Jahre eigentlich nie offline gespielt und dieses Jahr erstmals eine ML angefangen, habe daher leider keine Vergleichs- bzw. Erfahrungswerte. Ich empfinde es aber zumindest als "gut spielbar" und mir sind jetzt nicht so drastische Probleme aufgefallen wie Dir, ich spiele den Modus zugegebenermaßen allerdings auch weniger versiert als du.
    15facher Divisions-Weltmeister mit Konsolenballsport Worum 2019

  14. #1319
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.427
    Hab jetzt mal online gespielt (extra 1 Monat PS+ geholt). Sehe viele der Defizite auch hier, v. a. die Defensiv-KI ist schreiend dämlich. Aber es spielt sich insgesamt besser, weil sich die Defizite besser kaschieren lassen und eben auch beim anderen der Fall sind, anders als offline.

    Dafür schlimmstes Gepace, aber das ist halt typisch online.

  15. #1320
    Avatar von FVW 1899
    Registriert seit
    10.01.2013
    Ort
    Amburgo di cazzo
    Beiträge
    1.432
    Das fällt dann wenn du wie wir regelmäßig 2vs2 oder 3vs3 spielst, womöglich nochmal weniger auf. Da sind die KI-Mitspieler ja selten gefragt und werden spätestens wenn es "dort" brenzlig wird ja von einem Menschen gesteuert. Es geht also mehr um Stellungsspiel. Und in letzterem ist mir bisher wenig Haarsträubendes aufgefallen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •