Seite 13 von 94 ErsteErste ... 3 12131423 33 63 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 1398

Thema: Pro Evolution Soccer (PES)

  1. #181
    Avatar von Doctor Peppschmier
    Registriert seit
    10.10.2011
    Ort
    Potsdam - Babelsberg
    Beiträge
    3.355
    Das mit den Reviews ist auch so eine Sache. Werden die gut, wird das Warten noch schlimmer, werden die nicht so gut, bin ich enttäuscht

    Holen werde ich es mir aber auf jeden Fall
    Weil Dummheit dann gefährlich ist, wenn Sie für dich von Heimat spricht.

    #drei90funfriend

  2. #182
    Avatar von Oldenbrema
    Registriert seit
    22.08.2012
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    884
    Auf jeden Fall - steht jetzt schon fest. Aber ich denke sowieso, dass die Reviews mich noch mehr anfixen und positiv überraschen werden.
    Aber in Regensburg wird noch gespielt.

  3. #183
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.509
    FUCK YEAH! 2:1 Sieg gegen Bayern mit Athletic nach 0:1 Rückstand - und das sowas von verdient! 51:49% Ballbesitz, 6:3 Schüsse aufs Tor, 79% zu 85% Pässe.

    Mein Plan hat nahezu optimal funktioniert

    E: Bilanz mit Athletic jetzt: 3/4/2 gegen Juve (1/2/0), Real (1/0/1) und Bayern (1/2/1).


    E: 3/4/3

    Hoffnungsloseste Niederlage der Welt
    Geändert von Estadox (15.10.2014 um 14:56 Uhr)

  4. #184
    Avatar von Oldenbrema
    Registriert seit
    22.08.2012
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    884
    Hier gibt es schon mal einen kleinen, aber sehr positiven, Einblick...

    €: Und hier gibt's sehr viel Material
    Geändert von Oldenbrema (15.10.2014 um 15:46 Uhr)
    Aber in Regensburg wird noch gespielt.

  5. #185
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.509
    Zitat Zitat von Oldenbrema Beitrag anzeigen
    Hier gibt es schon mal einen kleinen, aber sehr positiven, Einblick...

    €: Und hier gibt's sehr viel Material
    Wenn man über die fehlenden Lizenzen hinwegsieht, dann hat PES 2015 spielerisch aktuell jedoch mehr Fleisch. Es fühlt sich mehr nach Fußball an, was auch daran liegen könnte, dass es sich simulationsartiger spielt. Der Meisterligamodus ist wie immer so motivierend, dass aus einer „kurzen Anspielsitzung“ sieben Stunden am Stück wurden. Ich freue mich darauf, wenn die Review-Version mit allen enthaltenen Lizenzen bei uns eintrifft und ich weitere Stunden mit der Meisterliga verbringen kann. Man hört den Satz oft, aber nie traf er mehr zu als in diesem Jahr: „Für Fußballvideospielfreunde ist es in diesem Jahr ein Freudenfest und qualitativ enger denn je!“
    Das liest sich, wie auch der Artikel insgesamt, richtig gut

  6. #186
    Avatar von Doctor Peppschmier
    Registriert seit
    10.10.2011
    Ort
    Potsdam - Babelsberg
    Beiträge
    3.355
    Wenn man mal in ab und zu in den FIFA-Thread schaut, scheint PES zum genau richtigen Zeitpunkt zu alter Stärke zurück zu finden
    Weil Dummheit dann gefährlich ist, wenn Sie für dich von Heimat spricht.

    #drei90funfriend

  7. #187
    Avatar von Oldenbrema
    Registriert seit
    22.08.2012
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    884
    Hab ich mir auch schon gedacht. Schön ist auch das Zitat von dem eSportler, der sich "nächsten Monat" entscheiden will ob er FIFA weiterspielt.

  8. #188
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.509
    Erste Infos zu PES MyClub (= ML Online).

    Kurzversion: Weiterhin Verträge für Spieler, Spieler selber kosten nicht, man braucht aber für Topspieler auch Topagenten, die wiederum kosten. Währung sind Coins, die man durch Spiele & Errungenschaften kriegen kann. Dazu basieren die Teams nun auf jeweils einer Nationalität und der verpflichtete Manager hat einen wichtigen Einfluss auf das Team. Außerdem gibt es, ähnlich zur Teamchemie bei FIFA, den "team spirit", veranschaulicht u.a. durch Heatmaps, die aufzeigen, wo auf dem Platz der team spirit am größten ist.

  9. #189
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.884
    Bisher klingt das ja alles gut. Entscheidend ist aber aufm Platz. Hoffentlich spielt sich die Vollversion ähnlich gut wie die Demo, dann kann PES wirklich groß werden.

    Die Meister-Liga war ja bei PES 6 auch schon relativ einfach gestrickt, aber das war egal, weil das Geschehen auf dem Platz so unfassbar gut war. Hoffentlich vermurksen die es nicht wieder. In der Demo konnte ich noch keine wirkliche Schwäche ausmachen. Hier und da gibt es Kleinigkeiten, aber die großen Kritikpunkte aus PES 14 scheinen ja tatsächlich ganz gut abgearbeitet worden zu sein.

  10. #190
    Avatar von FVW 1899
    Registriert seit
    10.01.2013
    Ort
    Amburgo di cazzo
    Beiträge
    1.432
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Bisher klingt das ja alles gut. Entscheidend ist aber aufm Platz. Hoffentlich spielt sich die Vollversion ähnlich gut wie die Demo, dann kann PES wirklich groß werden.

    Die Meister-Liga war ja bei PES 6 auch schon relativ einfach gestrickt, aber das war egal, weil das Geschehen auf dem Platz so unfassbar gut war. Hoffentlich vermurksen die es nicht wieder. In der Demo konnte ich noch keine wirkliche Schwäche ausmachen. Hier und da gibt es Kleinigkeiten, aber die großen Kritikpunkte aus PES 14 scheinen ja tatsächlich ganz gut abgearbeitet worden zu sein.
    Auf der einen Seite stimme ich Dir zu, gerade wenn es um PES 6 geht. Auf der anderen Seite darf man von Konami
    nun doch spätestens auf Ihrem ersten Auftritt auf der over-next-Gen ggü. PES6 auch mal einen aufgepeppten Meister-Liga-Modus erwarten, der etwas mehr Langzeitmotivation bietet.

    Der ML-Modus war beim 14er schon ggü. dem 13er wieder abgespeckt und auf's Nötigste reduziert. Da darf dieses Jahr wirklich mal mehr kommen. So gut ich die Demo bisher finde, bekommen wir dieses Jahr eigentlich "nur" das fertige PES14 (zumindest auf PS3, die Engine gab es ja auch beim 14er schon).

    Kann mich noch an den Online-Modus aus PES6 samt der Gruppen, etc. erinnern. Das hat echt Spaß gemacht. Hoffe es wird ähnliches mal wieder geben. Dann würde es natürlich höchste Zeit für eine Worum's Crew
    ... aber nochmal ...

  11. #191
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.509
    Zur ML: Zumindest sind Tauschgeschäfte wieder möglich. Außerdem kann man endlich auch mal Spielereien wie Ausstiegsklauseln festlegen. Ich bin positiv gestimmt.

    E: Nach 3 Niederlagen in Folge (0:2, 1:3, 0:1) endlich wieder ein Sieg gegen Bayern - 3:1 nach 0:1 Rückstand.
    Geändert von Estadox (16.10.2014 um 14:50 Uhr)

  12. #192
    Avatar von AffenSchmidtPistoleSieben
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    3.328
    Mensch macht mir das einen Spass. Bislang nur sehr wenige Macken und keine Aufreger.
    Das einzige was mir bislang auffällt: Ecken sind zu gefährlich, lange Bälle scheinen ebenso schon extrem oft bei mir für Gefahr Sorgen.

    Bayern als Gegner auf Superstar ist schon hart gegen diese Offensive.
    Trotzdem gewinne ich deutlich öfter, als das ich verliere. Und das obwohl ich von FIFA komme.

    Gerade wohl eines der geilsten Gegentore ever bekommen. Benzema nimmt den langen Ball mit dem Spann an und lupft den in einem Zug über meinen Torwart. Stark.

  13. #193
    Avatar von AffenSchmidtPistoleSieben
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    3.328
    Noch was aufgefallen: Die Grätschen sind overpower. Alter Falter was die da weghauen.

    Noch was zu den Taktiken von den alten Hasen hier:
    Welche Auftsellungen werden bevorzugt?
    Stellt ihr diese individuellen Sachen um? zB Felxible Formation oder lange Bälle, Konter etc?

  14. #194
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.509
    Bayern darfste in erster Linie nicht zu viel an den Ball und schon gar nicht in Kontersituationen lassen, sonst kriegste schnell (mit schwächeren Teams/Verteidigern) einen eingeschenkt. Das größte Problem bei Bayern als Gegner ist aber Neuer, der einfach verdammt schwer zu überwinden ist.
    Ansonsten bevorzuge ich das 4-3-3 bzw. 'ne Abwandlung dessen und in erster Linie eine 1-2 Staffelung im Mittelfeld, d.h. 1 DM + 2 ZM.
    Mit Raute hab ich auch schon ein paar mal gespielt, macht auch Spaß, ist allerdings gegen Topteams einfach defensiv schwer zu handhaben.

    Was die Spielausrichtung angeht: Fluid Formation hab ich bisher ein paar Mal ausprobiert, dann aber auf die Vollversion verschoben, da doch recht komplex (aber geil!). Mit Kontertaktiken komm ich nicht klar, ich spiel lieber auf Ballbesitz.

    E: Apropos Kritikpunkt: Die Elfmeterausführung ist totale Scheiße
    Geändert von Estadox (16.10.2014 um 22:34 Uhr)

  15. #195
    Avatar von Oldenbrema
    Registriert seit
    22.08.2012
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    884
    Das Elfmeterschießen habe ich auch noch nicht ganz verstanden. Gehalten habe ich aber schon mal einen.

    Zu den Grätschen kann ich nicht viel sagen. Benutze Sie sehr selten. Was die Taktik angeht, spiele bisher nur im 4-2-3-1. Meißtens mit den vorgegebenen Einstellungen. Es lohnt sich einfach nicht, 1,5 Stunden in den Einstellungen zu hängen wenn man nur 2-3 Spielchen machen will. In der Vollversion, wo man seine Einstellungen speichern kann, sieht es natürlich ganz anders aus. Ich habe es auch schon einmal probiert, die taktischen Möglichkeiten sind fantastisch. Einstellungen für die Taktik bei Anstoß, bei Ballbesitz, ohne Ballbesitz, die einzelnen Laufwege der Spieler bestimmen usw. Das ganze Spiel kann man vorgeben und für sich einstudieren. Da häng ich mich dieses Mal richtig rein, dann können sich meine Jungs aber warm anziehen.

    Habt Ihr Euch schon für eine Mannschaft für die Meisterliga entschieden? Ich tendiere zu Atletico. Hätte gerne Arnsenal gespielt... aber nach den letzten Videos (z.B. Liverpool) glaube ich nicht, dass ich mir lange so Fake Trikots usw. anschauen kann
    Geändert von Oldenbrema (17.10.2014 um 10:07 Uhr)
    Aber in Regensburg wird noch gespielt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •