Seite 2 von 185 ErsteErste 12312 22 52 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 2771

Thema: Jürgen L. Born

  1. #16
    Avatar von Illywhacker
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Lyntenberg
    Beiträge
    5.737

    Re: Jürgen L. "Papa" Born

    Zitat Zitat von ebelix
    Eigentlich müßte Born doch dafür hier als ahnungsloser Pessimist an den Pranger gestellt werden.
    Ahnungsloser Pessimist? Eher REALIST würde ich sagen! Leider!

  2. #17
    Avatar von Gurki
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    2.820

    Re: Jürgen L. "Papa" Born

    Das ist in der Tat eine interessante, weil neue Situation. Man hat sich fünf, sechs jahre lang umschmeichelt, weil der Erfolg größtenteils da war, und jetzt, wo es dauerhaft nicht wirklich läuft, greifen genau die Mechanismen, die bei anderen Vereinen dauerpräsent sind.

    Born macht nichts anderes als sich auf die Seite der (erfolgsverwöhnten?) Fans zu stellen, die enttäuscht sind über die Leistungen und die Ergebnisse. Und KATS versuchen, die Situation so darzustellen, dass sie nicht angreifbar sind.

    Mal ehrlich, war das eine gute Leistung gegen Athen oder Hannover? Wir haben zwar nicht 4 Stück hinten gefangen, aber streckenweise war das rein gar nichts, spielerische Armut und Dummheit vor dem Tor. Klar, es haben wichtige leute gefehlt (bei H96 aber auch), klar, es gab auch drei klare Torchancen. Aber es war mit Sicherheit kein Spiel, aus dem man klar als Sieger hervorgehen mußte, da war man viel zu sehr auf mittelmäßiger Augenhöhe mit Hannover, und DAS ist das wirklich traurige.

    Born formuliert die Enttäuschung, die viele Fans spüren, KATS sind sich natürlich selbst am nächsten und verteidigen die sportlichen Leistungen.

    Da kann man nur hoffen, daß sich schon heute wieder die Erfolge einstellen, ich habe keine Lust, auch noch die übrigen Mechanismen des Fussballs nun an Werder zu sehen.
    "Swingtime is good time, good time is better time!"

  3. #18

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.092

    Re: Jürgen L. "Papa" Born

    @Gurki

    Gelesen und wir gut emfunden
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  4. #19
    Gast

    Re: Jürgen L. "Papa" Born

    Der Unterschied zu anderen Vereinen besteht weniger darin, dass der Präsident seine Meinung (nicht) sagt, als darin, dass der Präsident zumindest bei Werder sich nichts drauf einbildet. Born mag also unzufrieden sein und dies auch als "Fan" so äußern. Aber er denkt nichtmal insgeheim, dass er es besser weiß als KATS.

  5. #20

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    299

    Re: Jürgen L. "Papa" Born

    In meinen Augen war Athen und Hannover durchaus ein Fortschritt, weil die Mannschaft angefangen hat, die Fehler dort abzustellen, wo es von nöten war. Man kommt aus einem Leistungstief nicht mit Champagnerfussball hinaus, sondern mit ehrlicher Arbeit und mir hat es vollkommen gereicht, dass wir auswärts zwei Arbeitspunkte geholt haben, ohne dass uns neue Sensationen oder Skurrilitäten präsentiert wurden. Nun muss der nächste Schritt heissen, im Heimspiel wieder besser und offensiver Fussball zu spielen und ich bin sicher dass es genauso kommen wird. Aus diesem Grunde halte ich den Zeitpunkt von Borns Forderung für unglücklich und die Forderung an sich für überflüssig.

  6. #21

    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    105

    Re: Jürgen L. "Papa" Born

    Zitat Zitat von DonRigoberto
    Aus diesem Grunde halte ich den Zeitpunkt von Borns Forderung für unglücklich und die Forderung an sich für überflüssig.
    Warum? Wann ist denn der beste Zeitpunkt, wenn eh alle am Boden sind und niemand in der Lage ist etwas zu leisten? Wenn Du wirklich schon eine Verbesserung gesehen hast, wären die Mittel ja anscheinend in Ansätzen bereits vorhanden und somit alles bereit um Born mit Leistung die passende Antwort zu geben. Es ist wohl kaum zu erwarten, dass jetzt alle Profis verängstigt aus der Kabine kommen, weil Born sie nach dem Spiel bestimmt übers Knie legt. So ein bisschen rauher Wind ist auch im Norden mal ganz gut um ein wenig zu reizen und Leistungsreserven zu mobilisieren.

    DvT

  7. #22

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    299

    Re: Jürgen L. "Papa" Born

    Das mag stimmen. Ein wenig mehr Reizklima könnte hilfreich sein und Selbstzufriedenheit verhindern. Das kann man ja alles die Länge die Breite im thread "Gang an die Spitze" nachlesen oder aus Baumanns jüngsten Aussagen herausinterpretieren. Trotzdem glaube ich, dass wir in diesem speziellen und aktuellen Fall nicht gut beraten sind, wenn wir lange Diskussionen über das Innenleben der Mannschaft führen, sondern uns an offensichtliche Fakten halten.
    Die Situation ist kompliziert, weil Leistungsträger aufgrund mangelnder Vorbereitung im Leistungstief stecken. Die Mannschaft hat einige Auftritte zwischen spektakulär und haarsträubend abgeliefert. Zuletzt, in Athen und Hannover, war der Fussball nicht berauschend aber solide und es wurden zwei wichtige Auswärtspunkte ergattert. Ich kann die aktuelle Hysterie nicht verstehen, da die Mannschaft zuletzt genau das gemacht hat, was man braucht, um wieder auf den richtigen Weg zu kommen: Sie hat ehrliche Arbeit abgeliefert und die ist jetzt gefragt. Die geforderte "Explosion" halte ich für Unfug. Gerummst hat es hier schon genug. Beruhigende, erarbeitete zwei zu nulls anstelle von irgendwelchem Spektakel sind jetzt gefragt und dafür brauchen wir Ruhe und Geduld.

  8. #23

    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    138

    Re: Jürgen L. "Papa" Born

    Zitat Zitat von DonRigoberto
    Die Situation ist kompliziert, weil Leistungsträger aufgrund mangelnder Vorbereitung im Leistungstief stecken.
    Ich denke, eine Mannschaft die in einem Leistungstief ist, immer alles versucht, dieses jedoch nicht funktioniert sollte genau so wie Du es beschrieben hast, in aller Ruhe weiter arbeiten dürfen.

    Die Aussagen von Baumann und auch KA waren aber die, wo nach es offensichtlich ein Einstellungsproblem hinsichtlich Werders Profifußballer gibt.

    Es sind demnach selbst gemachte Leiden. Die Mannschaft hatte bereits mehrere Möglichkeiten, nach einem erfolgreichen, oder zumindest halbwegs erfolgreichen Spiel in Ruhe weiter zu arbeiten.
    Aber genau dann wurde es ja leider versäumt. Es war erneut deutlich zu erkennen, dass eben nicht alles abgerufen wurde von den Spielern.

    Nun, da der Drops gelutscht ist, wäre es sicherlich dennoch das beste in Ruhe weiter zu arbeiten, egal wie man sich in die etwas missliche Lage gebracht hat. Aber damit müssen die dafür Verantwortlichen jetzt eben leben.

    Die beiden letzten Spiele waren erneut ein Anfang. Es darf aber eben nicht wieder erneut einen Rückfall geben.

    An L.Born's Kritik, an alle dafür Verantwortlichen, kann ich deshalb nur sehen das er damit zum Ausdruck bringen möchte, jetzt tatsächlich konzentriert daran zu arbeiten, Werder wieder auf die Erfolgsspur zu bringen.
    Er nimmt damit alle in die Pflicht, ihren Job mit aller Professionalität anzugehen.

    Und solche Aussagen, in einer solchen Situation, finde ich für den Präsidenten Werders durchaus legitim.

  9. #24

    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    NF
    Beiträge
    165

    Re: Jürgen L. "Papa" Born

    hat born sich nach diesem spiel geäußert ?

  10. #25

    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    8.689

    Re: Jürgen L. "Papa" Born

    http://kreiszeitung.tv/werdersportst...ler_gemac.html

    "Thomas und Klaus haben keine Fehler gemacht"

    Immer wieder die gleichen Floskeln. Ich denke, das 0:3 war noch nicht genug. Ein Punkt in Bochum und eine Niederlage gegen Köln wären wohl die richtigen Wecker.

  11. #26
    Avatar von Blut-an-den Stollen
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.485

    Re: Jürgen L. "Papa" Born

    Klar, er darf (jetzt) nicht öffentlich Schaaf oder Allofs kritisieren. Wie es intern aussieht, wissen wir nicht.
    Etwas schwach ist die Aussage, zukünftig fehlende CL-Einnahmen mit dem DFB-Pokal kompensieren zu wollen ("ist enorm aufgewertet worden / einen Pflock einschlagen"). Mal davon abgesehen, dass jene Einnahmen in keinem Verhältnis zur CL stehen: Warum sollte Werder dort erfolgreicher sein als in der Bundesliga?
    Drohend stehen die Faschisten
    drüben am Horizont

  12. #27

    Registriert seit
    30.10.2008
    Ort
    Klapse
    Beiträge
    3

    Re: Jürgen L. "Papa" Born

    Vielleicht meint er das mehr in Richtung irgendeiner Planungssicherheit.
    Die Teams, die im Dfb-Endspiel standen die letzten Jahre, waren immer auch automatisch im Uefa Cup. Da man derzeit vielleicht etwas die Felle schwimmen sieht und nicht weiß, wann man sich fängt, setzt man seinr Hoffnungen auch mehr in den Pokal als sonst die Jahre.
    Ich denke es ist schwer derezit überhaupt über Einkäufe nachzudenken, weil man überahaupt nicht weiß, womit man planen kann. Als hanseatischer Bänker denkt er vielleicht an den direktesten und kürzesten Weg an Kohle zu kommen um die Zukunft etwas abzusichern.

    Ansonten versteh ich das auch nicht ganz.
    Man findet sein eigenes Leben gleich viel schöner, wenn man aufhört, es mit dem Leben der Leute von neben an zu vergleichen... -Nietzsche-

  13. #28
    Avatar von Blut-an-den Stollen
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.485

    Re: Jürgen L. "Papa" Born

    Zitat Zitat von Killekitzelmonster
    Als hanseatischer Bänker denkt er vielleicht an den direktesten und kürzesten Weg an Kohle zu kommen
    Klauen? Drucken? Zertifikate verkaufen?
    Drohend stehen die Faschisten
    drüben am Horizont

  14. #29

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    272

    Re: Jürgen L. "Papa" Born

    Natürlich!
    Porsche tut dies doch auch und es funktioniert!

    Und wenn man das Auf und Ab an der Börse mit den Leistungen unserer Mannschaft vergleicht, könnte man schon meinen, dass die Finanzkrise sportliche Auswirkungen auf Werder hatte... confused

  15. #30

    Registriert seit
    30.10.2008
    Ort
    Klapse
    Beiträge
    3

    Re: Jürgen L. "Papa" Born

    100pro ist die das. Die ist an allem Schuld. Auch die Erderwärmung hat nochmal drastisch zugenommen.
    Man findet sein eigenes Leben gleich viel schöner, wenn man aufhört, es mit dem Leben der Leute von neben an zu vergleichen... -Nietzsche-

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •