Weiß jemand, ob da gerade was passiert? Hatte schon erwartet, dass hier viel kritischer hinterfragt wird. Aber vermutlich falsche Erwartung.
Weiß jemand, ob da gerade was passiert? Hatte schon erwartet, dass hier viel kritischer hinterfragt wird. Aber vermutlich falsche Erwartung.
Worauf spielst du an?
Ich glaube nur an Glück
Du hast es oder nicht
Wahrscheinlich darauf, dass der AR seinen Job nicht macht.
Bin auf jeden Fall dafür dass der Verein endlich einen Aufsichtsrat bekommt. Ohne AR geht’s leider nicht. Wäre schon super, dann würde der Verein endlich ohne Baumann/Fritz und somit auch ohne Ole Werner in der Bundesliga spielen.
Der AR reagiert mal wieder nicht. Und wieder stellt sich der bittere Geschmack ein, den man schon von der Kandidatenauswahl durch den sog. "Ehren"Rat kannte.
"No feeling is final" (R.M.R.)
Das mit dem Ehrenrat ist schon ein bisschen her und ich finde, dass der Aufsichtsrat heute deutlich besser ist, als zu diesem Zeitpunkt. Ich gehe auch davon aus, dass er mit der Jahns Verpflichtung und dem Baumann Abgang etwas zu tun hat. Dann waren das schon mal gute Entscheidungen! Wenn man jetzt noch einen fähigen Manager holt, der natürlich nicht Fritz heißt, dann haben die doch gute Arbeit gemacht. Wird es doch Fritz, kann man natürlich meine Aussage in die Tonne treten.
Mir ist lieber ein Aufsichtsrat, der seine Arbeit leise und gut macht, als so etwas wie beim HSV oder Schalke, wo immer irgendwer ein Interview mit einer bekannten Zeitung macht und es nur Unruhe gibt.
Man kann deine Aussagen in die tonne treten. Das ist so sicher wie das amen in der Kirche
(Also nicht wegen dir)
Vom 07.07.2022, 20:25 Uhr
https://www.weser-kurier.de/werder/p...12acl1j702jemz
Ich glaube, das grundsätzliche Problem, das Werder hat ist nicht Ohlmeyer. Es ist im Aufsichtsrat wie auch im Rest des Vereins: Seilschaften. Es werden sich Stellen zugeschustert (Hess-Grunewald ist das Paradebeispiel). Und diese Seilschaften überwiegen auf allen Ebenen. Ich meine, ich kann das ja sogar irgendwie verstehen. Man müsste sich ja selbst eingestehen gescheitert zu sein. Das will natürlich keiner und darum werden die Stellen einfach weiter zugeschustert. Nächstes Mal ist es eben Fritz, der Nachfolger von Baumann wird.
Argumentativ könnte man jetzt sagen: Naja, aber was ist denn mit Jahns? Oder Ole Werner, der von Außerhalb kam, genau wir Markus Anfang. Das ist eine Ausprägung des Peter-Prinzips. Unterhalb der Entscheidungsebene kann/ macht man das. Man kann sich anschließend nämlich wunderbar hinstellen und sagen: Wir haben doch externe dazu geholt. Man behält innerhalb der Bremer Suppe aber immer das Heft des Handelns in der Hand. Darum wird ganz! sicher auch kein Externere die Position von Baumann übernehmen.
Naja, alles alte Kamellen und jeder weiß es eigentlich. Wir sind halt keinen Deut besser als Lautern, 1860 oder viele andere Traditionsvereine... Nur eben später dran.
Danke für eure spannenden Beiträge. Ich bin echt fassungslos, dass es weiterhin kein echtes Kontrollgremium gibt und man den falschen Werder-Weg mit all dem Filz weitergeht... das mag bequem sein aktuell, führt aber unweigerlich zum Abstieg und dann wird es doch richtig unbequem. Die Marke wird dadurch finanziell auch leiden. Es ist so schade, wie das Potenzial dieses Klubs vernichtet wird. Bin seit über 40 Jahren glühender Werder-Fan, aber von Jahr zu Jahr erkaltet das mehr und mehr. Ich erwarte von uns Fans, dass wir das Management insgesamt hinterfragen und nicht nur einzelne Personen "angreifen". Es nützt ja nichts, wenn wir nur im Kleinen ändern. Bin tief enttäuscht.
@Flanke: Könnte doch mal jemand von unseren kritischen Medien wie WK, Deichstube und Radio Bremen beim Herrn Ohlmeyer nachfragen.....Alles Luftblasen? Oder Geschwätz von gestern? Oder eingebuddiet?
Ich bin für den Pessimismus der Intelligenz und für den Optimismus der Tat.
Nun, es wurde immerhin klar kommuniziert, dass nun ein Investor, nee Moment, ein strategischer Partner gefunden werden muss. Nee Moment, gesucht werden soll.
Geändert von raketeblau (06.12.2023 um 12:53 Uhr)
Ich glaube, nach dem, was sich Werder unter einem "Investor" bzw. "strategischen Partner" vorstellt, wird man noch bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag suchen.