Seite 188 von 470 ErsteErste ... 138 168 178 187188189198 208 238 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.806 bis 2.820 von 7036

Thema: Werder-Aufsichtsrat

  1. #2806
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.314
    Zitat Zitat von KrisIbi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Was hat Didi denn dann als AR-Vorsitzender verbrochen? Ernstgemeinte Frage, habe das nicht mehr so in Erinnerung.
    Wann war Didi denn AR-Vorsitzender?

    Oder Gegenfrage: würde irgendjemand Baumann für eine gute Wahl als AR-Vorsitzender bei Werder halten?
    Sorry, meinte Vorstandsvorsitzender. Aber die Frage bleibt.
    Unter Didi als VV wurden ohne Ende (geliehene) Kühnemillionen für Spieler ausgegeben und teilweise mit völlig unverhältnismäßigen Mondverträgen (z.B. Lasogga oder Wood) ausgestattet, die dem HSV nach dem Abstieg fast die Luft zum Überleben genommen hätten. Er hat sich quasi von Kühne und Struth die Transferpolitik diktieren lassen ("Es mag den Fall geben, dass er sagt, in den Spieler möchte ich nicht investieren. Dann kommt ein anderer...") und hat den Weg, der mit HSVPlus eingeschlagen werden sollte (Schulden abbauen, auf junge, entwicklungsfähige Spieler setzen) nicht nur nicht umgesetzt, sondern sogar öffentlich geäußert, dass er nichts von diesem Weg wisse und dieser ihn auch nicht interessiere. Um nur mal die Hauptpunkte zu nennen.

    Also, was soll Beiersdorfer qualifizieren, bei Werder AR-Vorsitzender zu werden?
    Und nochmal - nobody is perfect! Und ja, die von Dir genannten Probleme sind bekannt, ABER dafür war er niemals alleine verantwortlich. Da gab es noch paar andere Entscheidungsträger und Gremien.

    Mal eine Gegenfrage an Dich! Wer wäre deiner Meinung nach ein guter Kandidat? Das würde mich interessieren, gerne mit Namen und Begründungen warum der oder diejenige sich auf einen Job mit Aufwandsentschädigung bewerben sollte, wo es keine dicken Millionen zu verdienen gibt.
    Nobody is perfect, but some people are really imperfect for sure. Da kann ich mir ja sogar Baumann noch eher als AR-Vorsitzenden vorstellen.

    Die Gegenfrage ist genauso sinnlos wie die Frage, die immer auftaucht, wenn es um Kritik am Trainer gibt (schon seit Schaaf). Es ist nicht meine Aufgabe, hier einen passenden AR-Vorsitzenden anzuschleppen. Und da noch niemand seinen Hut in den Ring geschmissen und gleichzeitig ein Konzept vorgestellt hat, das irgendwie überzeugen würde, kann ich und will ich dir keinen Namen nennen.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  2. #2807
    Avatar von TheGreenMurph
    Registriert seit
    12.06.2014
    Ort
    Sin(n) City ;-)
    Beiträge
    6.131
    Ich fände Didi ja gut.

  3. #2808
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.768
    @Norge

    Hat Didi den Lasogga verpflichtet? Lasogga kam 2013 zum HSV, als Didi in Russland war, meine ich.

    Und die Kühne Millionen waren m. E. nicht geliehen, sondern Kühne hat Anteile am HSV erworben.

    Und was ihn (und hoffentlich weitere Kandidaten) qualifiziert: Umfassende Kenntnisse vom Profigeschäft. Dazu kommt, dass Didi (soweit ich weiß) als privater Geschäftsmann recht erfolgreich ist. Der hat Investitionen und Beteiligungen getätigt, die (soweit ich weiß) klug waren.
    Geändert von Krischie (21.06.2021 um 14:13 Uhr)
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  4. #2809
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.293
    Didi wäre ne gute Wahl, finde ich.

    Krischi liegt richtig. Didi war im Juli 2014 wieder spodi bei HSV.
    Lasogga hat n anderer eingetütet. Kreuzer?
    Geändert von Schmolle (21.06.2021 um 14:12 Uhr)

  5. #2810
    Avatar von TheGreenMurph
    Registriert seit
    12.06.2014
    Ort
    Sin(n) City ;-)
    Beiträge
    6.131
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Didi wäre ne gute Wahl, finde ich.

    Krischi liegt richtig. Didi war im Juli 2014 wieder spodi bei HSV.
    Lasogga hat n anderer eingetütet. Kreuzer?

  6. #2811

  7. #2812
    Avatar von TheGreenMurph
    Registriert seit
    12.06.2014
    Ort
    Sin(n) City ;-)
    Beiträge
    6.131
    Das ist alles schön und gut, aber es geht ja nicht drum das Didi die Rolle des Sportdirektors bei uns einnimmt und die damit verbundene Angst ein Transfer-Minus zu schaffen, sondern es geht um einen Posten bzw. vielleicht sogar den Vorsitz des AR.

  8. #2813
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.768
    Das mit der Transferbilanz ist doch sowieso ein ungenaue Größe für Qualität. Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch der FC Bayern regelmäßig eine negative Transferbilanz hat. Viele englische Klubs sowieso. Es ist aber sinnlos, die Ausgaben für Transfers mit den Einnahmen für Transfers zu verrechnen, um daraus ein Urteil zu ziehen. Die Ausgaben für Transfers der großen Klubs speisen sich ja zu großen Teilen aus all den anderen Einnahmequellen, die sie zur Verfügung haben. Daraus entsteht das Budget. Und mit dem soll möglichst großer Erfolg "verpflichtet" werden. Darum geht es.

    Real Madrid wird für Modric vermutlich nie mehr Geld sehen. Hat das Management also bei ihm schlecht verpflichtet, weil er am Ende ein Transferloch von 35 Mios (die er mal gekostet hat) hinterlässt? Sicher nicht, da der Spieler maßgeblich zu den Erfolgen des Klubs in seiner Zeit beigetragen hat. Ist nur ein Beispiel.

    Nicht, dass Didi nur toll verpflichtet hätte - aber die Transferbilanz ist ein ziemlich ungnauer Maßstab.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  9. #2814
    Avatar von TheGreenMurph
    Registriert seit
    12.06.2014
    Ort
    Sin(n) City ;-)
    Beiträge
    6.131
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Das mit der Transferbilanz ist doch sowieso ein ungenaue Größe für Qualität. Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch der FC Bayern regelmäßig eine negative Transferbilanz hat. Viele englische Klubs sowieso. Es ist aber sinnlos, die Ausgaben für Transfers mit den Einnahmen für Transfers zu verrechnen, um daraus ein Urteil zu ziehen. Die Ausgaben für Transfers der großen Klubs speisen sich ja zu großen Teilen aus all den anderen Einnahmequellen, die sie zur Verfügung haben. Daraus entsteht das Budget. Und mit dem soll möglichst großer Erfolg "verpflichtet" werden. Darum geht es.

    Real Madrid wird für Modric vermutlich nie mehr Geld sehen. Hat das Management also bei ihm schlecht verpflichtet, weil er am Ende ein Transferloch von 35 Mios (die er mal gekostet hat) hinterlässt? Sicher nicht, da der Spieler maßgeblich zu den Erfolgen des Klubs in seiner Zeit beigetragen hat. Ist nur ein Beispiel.

    Nicht, dass Didi nur toll verpflichtet hätte - aber die Transferbilanz ist ein ziemlich ungnauer Maßstab.
    Das und man muss auch Mal sehen wie die jeweiligen Vereine sportlich davon profitiert und auf der Gegenseite auch dadurch verdient haben. Zenit, RB, auch der HSV zum Teil in seiner ersten Zeit dort.
    Wie erwähnt sehe auch ich dort nichts was ihn für einen Posten im AR ausschließt.

  10. #2815
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.314
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    @Norge

    Hat Didi den Lasogga verpflichtet? Lasogga kam 2013 zum HSV, als Didi in Russland war, meine ich.
    Er wurde im Juli 2014 fest für 8,5 Mio € von Hertha verpflichtet und mit einem hoch dotierten Vertrag (hohes Grundgehalt, hohe Punkteprämien, egal ob er spielt oder nicht, keine Anpassung bei Abstieg) ausgestattet. Davor war er geliehen. Und Didi hat ebenfalls im Juli 2014 seinen Job als VV beim HSV angetreten. Es wäre also sehr verwunderlich, wenn Beiersdorfer nicht in diese Entscheidung mit eingebunden gewesen wäre.

    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Und die Kühne Millionen waren m. E. nicht geliehen, sondern Kühne hat Anteile am HSV erworben.
    Kühne hat nicht nur Anteile vom HSV gekauft, sondern auch direkt Geld für Spielerkäufe reingeschossen. Diese waren (wie sich später herausstellte) reine Darlehen und wurden erst später erst durch Besserungsscheine "unscharf" gemacht und dann in Anteile umgewandelt, als klar war, dass der HSV die Schulden eh nicht würde zurückzahlen können (womit Wettstein auch das eine oder andere Mal schön seine Bilanzen schönen konnte). Zum Zeitpunkt des Geldflusses und der Spielerkäufe musste man beim HSV aber davon ausgehen, dass man das Geld irgendwann wieder zurück zahlen muss.
    Und unabhängig davon steht die Phase unter Beiersdorfer halt dafür, aus einem finanziell angeschlagenen Verein einen fast insolventen Verein zu machen - ganz entgegen dem, für das HSVPlus gewählt wurde und was seine eigentliche Aufgabe gewesen wäre.

    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Und was ihn (und hoffentlich weitere Kandidaten) qualifiziert: Umfassende Kenntnisse vom Profigeschäft. Dazu kommt, dass Didi (soweit ich weiß) als privater Geschäftsmann recht erfolgreich ist. Der hat Investitionen und Beteiligungen getätigt, die (soweit ich weiß) klug waren.
    Das überzeugt mich nicht. Er hat meiner Meinung nach als Sportdirektor einen (je nach welcher Phase) ganz guten bis wirklich schlechten Job gemacht und war als VV ziemlich überfordert (manche nannten ihn den "Zauderschlumpf") und wirkte komplett frei von Visionen. Was also sollte ihn dafür qualifizieren, als AR-Vorsitzender jetzt eine GF (als Äquivalent zum Vorstand beim HSV) zu kontrollieren und noch viel mehr, welche Fantasie sollte ich haben, in welche Richtung sich Werder unter einem AR mit Beiersdorfer an der Spitze entwickeln sollte? Von mir aus lass ihn als einfaches AR-Mitglied den Slot für sportlichen Expertise einnehmen, aber bitte doch nicht eine solche blasse, uncharismatische Person mit durchwachsener Vita im sportlichen Bereich nach seiner aktiven Laufbahn als Vorsitzender des Werderaufsichtsrats.

    Ich bin echt (milde gesagt) sehr überrascht, dass so viele hier Beiersdorfer für eine gute Idee halten. Mir scheint, viele haben nicht sonderlich genau verfolgt, was beim HSV in den letzten zehn Jahren so alles abgelaufen ist.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  11. #2816
    Avatar von TheGreenMurph
    Registriert seit
    12.06.2014
    Ort
    Sin(n) City ;-)
    Beiträge
    6.131
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    @Norge

    Hat Didi den Lasogga verpflichtet? Lasogga kam 2013 zum HSV, als Didi in Russland war, meine ich.
    Er wurde im Juli 2014 fest für 8,5 Mio € von Hertha verpflichtet und mit einem hoch dotierten Vertrag (hohes Grundgehalt, hohe Punkteprämien, egal ob er spielt oder nicht, keine Anpassung bei Abstieg) ausgestattet. Davor war er geliehen. Und Didi hat ebenfalls im Juli 2014 seinen Job als VV beim HSV angetreten. Es wäre also sehr verwunderlich, wenn Beiersdorfer nicht in diese Entscheidung mit eingebunden gewesen wäre.

    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Und die Kühne Millionen waren m. E. nicht geliehen, sondern Kühne hat Anteile am HSV erworben.
    Kühne hat nicht nur Anteile vom HSV gekauft, sondern auch direkt Geld für Spielerkäufe reingeschossen. Diese waren (wie sich später herausstellte) reine Darlehen und wurden erst später erst durch Besserungsscheine "unscharf" gemacht und dann in Anteile umgewandelt, als klar war, dass der HSV die Schulden eh nicht würde zurückzahlen können (womit Wettstein auch das eine oder andere Mal schön seine Bilanzen schönen konnte). Zum Zeitpunkt des Geldflusses und der Spielerkäufe musste man beim HSV aber davon ausgehen, dass man das Geld irgendwann wieder zurück zahlen muss.
    Und unabhängig davon steht die Phase unter Beiersdorfer halt dafür, aus einem finanziell angeschlagenen Verein einen fast insolventen Verein zu machen - ganz entgegen dem, für das HSVPlus gewählt wurde und was seine eigentliche Aufgabe gewesen wäre.

    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Und was ihn (und hoffentlich weitere Kandidaten) qualifiziert: Umfassende Kenntnisse vom Profigeschäft. Dazu kommt, dass Didi (soweit ich weiß) als privater Geschäftsmann recht erfolgreich ist. Der hat Investitionen und Beteiligungen getätigt, die (soweit ich weiß) klug waren.
    Das überzeugt mich nicht. Er hat meiner Meinung nach als Sportdirektor einen (je nach welcher Phase) ganz guten bis wirklich schlechten Job gemacht und war als VV ziemlich überfordert (manche nannten ihn den "Zauderschlumpf") und wirkte komplett frei von Visionen. Was also sollte ihn dafür qualifizieren, als AR-Vorsitzender jetzt eine GF (als Äquivalent zum Vorstand beim HSV) zu kontrollieren und noch viel mehr, welche Fantasie sollte ich haben, in welche Richtung sich Werder unter einem AR mit Beiersdorfer an der Spitze entwickeln sollte? Von mir aus lass ihn als einfaches AR-Mitglied den Slot für sportlichen Expertise einnehmen, aber bitte doch nicht eine solche blasse, uncharismatische Person mit durchwachsener Vita im sportlichen Bereich nach seiner aktiven Laufbahn als Vorsitzender des Werderaufsichtsrats.

    Ich bin echt (milde gesagt) sehr überrascht, dass so viele hier Beiersdorfer für eine gute Idee halten. Mir scheint, viele haben nicht sonderlich genau verfolgt, was beim HSV in den letzten zehn Jahren so alles abgelaufen ist.
    Auf der anderen Seite muss ich sagen bin ich überrascht wie akribisch und leidenschaftlich du Gründe suchst die gegen ihn sprechen und ihn in einem ungeeigneten Licht erstrahlen lassen.

  12. #2817
    Avatar von Miguelinho
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    1.034
    Who cares was er als Sport-Direktor gemacht hat: dafür würde er überhaupt keine Befugnisse haben bei Werder. Er wäre allerdings wenigstens jemand, der schon mal sportlich in dem Bereich gearbeitet hat. Aber nochmal: warum sollte der bei Werder aufschlagen für einen Job, der ihm garantiert unterbezahlt sein wird, weil dieser Posten normalerweise eh nur gering vergütet wird?

    Der wird sich etwas suchen, wo er mind. einen mittleren bis hohen sechsstelligen Jahresbetrag einkassieren kann... das wird er als AR-Vorsitzender bei Werder nicht können.
    Gruß,

    Miguelinho

  13. #2818
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.314
    Zitat Zitat von TheGreenMurph Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Ich bin echt (milde gesagt) sehr überrascht, dass so viele hier Beiersdorfer für eine gute Idee halten. Mir scheint, viele haben nicht sonderlich genau verfolgt, was beim HSV in den letzten zehn Jahren so alles abgelaufen ist.
    Auf der anderen Seite muss ich sagen bin ich überrascht wie akribisch und leidenschaftlich du Gründe suchst die gegen ihn sprechen und ihn in einem ungeeigneten Licht erstrahlen lassen.
    Ich suche hier gar nichts. Vielmehr war mir alles, was ich hier aufgeführt habe, schon vorher bekannt und deswegen habe ich halt die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen, als ich das erste Mal von dem Gerücht hörte und las, dass der Name Beiersdorfer auch noch auf Zustimmung trifft. Wie du weißt, lebe ich in Hamburg und habe einige HSV-Fans in meinem Umfeld. Da war es argumentativ immer hilfreich, wenn man besser über den HSV informiert ist, als sein blaues Gegenüber.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  14. #2819
    Avatar von witwicky89
    Registriert seit
    04.05.2016
    Beiträge
    2.938
    Didi also kein Kandidat für den AR Posten

    https://www.bild.de/sport/fussball/f...AW1LWYRz-kXKUs

  15. #2820

    Registriert seit
    15.09.2017
    Ort
    Ostsee
    Beiträge
    671
    Zitat Zitat von witwicky89 Beitrag anzeigen
    Didi also kein Kandidat für den AR Posten

    https://www.bild.de/sport/fussball/f...AW1LWYRz-kXKUs
    Spekulatius aber durchaus vorstellbar dass er ab September in Frage käme für FB

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •