Seite 395 von 470 ErsteErste ... 345 375 385 394395396405 415 445 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.911 bis 5.925 von 7036

Thema: Werder-Aufsichtsrat

  1. #5911
    Avatar von kalotte
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Never fight uphill, me boys!
    Beiträge
    4.527
    Kluger Einwand. Es gibt keinen Plan. Nur Hoffnung.


  2. #5912

    Registriert seit
    07.08.2016
    Beiträge
    4.474
    Zitat Zitat von -=RK=- Beitrag anzeigen
    Ich habe mir gerade den Weserfunk mit Ulrike Hiller angehört. Für Interessierte:

    https://weserfunk.com/2021/11/25/wes...ulrike-hiller/

    Die Fragen fand' ich soweit in Ordnung (auch wenn ich eine deutlich andere Sichtweise vertrete). Die Antworten lassen mich etwas sprach- und ratlos zurück.
    Da ist sie. Die Quote.

  3. #5913
    Avatar von CrysIce
    Registriert seit
    27.04.2019
    Beiträge
    1.362
    Zitat Zitat von H1Chris Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von -=RK=- Beitrag anzeigen
    Ich habe mir gerade den Weserfunk mit Ulrike Hiller angehört. Für Interessierte:

    https://weserfunk.com/2021/11/25/wes...ulrike-hiller/

    Die Fragen fand' ich soweit in Ordnung (auch wenn ich eine deutlich andere Sichtweise vertrete). Die Antworten lassen mich etwas sprach- und ratlos zurück.
    Da ist sie. Die Quote.
    Unabhängig davon, wie die persönliche Bewertung des Podcast oder einer Quote ausfällt, ist deine Aussage m.E. unsinnig. Nach den Vorgängen um Harms, war sie als erste Nachrückerin auf der ursprünglichen Wahlliste notiert, wurde als stellvertretende Vorsitzende einstimmig gewählt und eine gewisse Qualifikation kann ihr, auch mit Hinsicht auf ihren Werdegang, wohl kaum abgesprochen werden. Aus meiner Sicht lieferst Du hier einen klassischen Strohmann...
    Geändert von CrysIce (27.11.2021 um 08:28 Uhr)
    „Manche teilen meine Ansichten mit mir. Aber ich nicht mit ihnen." (Karl Kraus)

  4. #5914

    Registriert seit
    16.08.2016
    Beiträge
    4.961
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Aus dem Baumann-Thread (passt besser hier her):
    Zitat Zitat von -=RK=- Beitrag anzeigen
    Frau Hiller: "Das war auch für mich ein Grund, dass ich es vertreten kann, mich unter dieser Geschäftsführung als Aufsichtsrat aufstellen zu lassen, dass die eigentlich eine sehr seriöse Arbeit machen.
    Hat sie wirklich gesagt, dass sie sich "unter dieser Geschäftsführung" als AR aufstellen lassen hat?
    Vor allem gibt es einen GF, den sie auch ganz privat sehr sehr dufte findet - wie man hört.

  5. #5915

    Registriert seit
    07.08.2016
    Beiträge
    4.474
    Zitat Zitat von CrysIce Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von H1Chris Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von -=RK=- Beitrag anzeigen
    Ich habe mir gerade den Weserfunk mit Ulrike Hiller angehört. Für Interessierte:

    https://weserfunk.com/2021/11/25/wes...ulrike-hiller/

    Die Fragen fand' ich soweit in Ordnung (auch wenn ich eine deutlich andere Sichtweise vertrete). Die Antworten lassen mich etwas sprach- und ratlos zurück.
    Da ist sie. Die Quote.
    Unabhängig davon, wie die persönliche Bewertung des Podcast oder einer Quote ausfällt, ist deine Aussage m.E. unsinnig. Nach den Vorgängen um Harms, war sie als erste Nachrückerin auf der ursprünglichen Wahlliste notiert, wurde als stellvertretende Vorsitzende einstimmig gewählt und eine gewisse Qualifikation kann ihr, auch mit Hinsicht auf ihren Werdegang, wohl kaum abgesprochen werden. Aus meiner Sicht lieferst Du hier einen klassischen Strohmann...
    Naja. Hier wurde sie (völlig unabhängig vom Geschlecht!) kritisch gesehen. Und die ursprüngliche Kritik ("Keine Frau unter den Kandidaten") hat man mit ihr geheilt.
    Auch das war Thema bei der MV.

  6. #5916

    Registriert seit
    07.08.2016
    Beiträge
    4.474
    Zitat Zitat von Werderanerlkclp Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Aus dem Baumann-Thread (passt besser hier her):
    Zitat Zitat von -=RK=- Beitrag anzeigen
    Frau Hiller: "Das war auch für mich ein Grund, dass ich es vertreten kann, mich unter dieser Geschäftsführung als Aufsichtsrat aufstellen zu lassen, dass die eigentlich eine sehr seriöse Arbeit machen.
    Hat sie wirklich gesagt, dass sie sich "unter dieser Geschäftsführung" als AR aufstellen lassen hat?
    Vor allem gibt es einen GF, den sie auch ganz privat sehr sehr dufte findet - wie man hört.

  7. #5917
    Avatar von CrysIce
    Registriert seit
    27.04.2019
    Beiträge
    1.362
    @H1Chris

    Den Quotenverweis halte ich dennoch für unangebracht.
    „Manche teilen meine Ansichten mit mir. Aber ich nicht mit ihnen." (Karl Kraus)

  8. #5918

    Registriert seit
    07.08.2016
    Beiträge
    4.474
    Das mag sein. Ich glaube nicht, dass sie aufgrund ihrer Kompetenz gewählt wurde.

    Btw: Ich kann mir nicht vorstellen, dass es keine fahrigeren Frauen gegeben hätte.

  9. #5919
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    12.026
    Was für eine Klüngel-Mentalität in diesem Verein Einzug gefunden hat. Ich finde es nur noch ekelerregend. Man kann echt nur hoffen, dass Weiß und Ohlmeyer hier noch an die Vernunft, sprich das Wohl des SV Werder und nicht einzelner Personen, appellieren können. Allein mir fehlt die Hoffnung.

    "No feeling is final" (R.M.R.)


  10. #5920
    Avatar von CrysIce
    Registriert seit
    27.04.2019
    Beiträge
    1.362
    Zitat Zitat von H1Chris Beitrag anzeigen
    Btw: Ich kann mir nicht vorstellen, dass es keine fahrigeren Frauen gegeben hätte.
    Soweit mir bekannt, gab es ausser "Maria Yaiza Stüven Sanchez" keine, die sich zur Verfügung gestellt hätte. Ob diese wirklich fähiger gewesen wäre, wage ich zu bezweifeln.
    „Manche teilen meine Ansichten mit mir. Aber ich nicht mit ihnen." (Karl Kraus)

  11. #5921

    Registriert seit
    07.08.2016
    Beiträge
    4.474
    Wäre sie ganz sicher nicht. Da sind wir uns einig.
    Aber glaubst Du tatsächlich, dass es niemanden gegeben hätte? Oder ist es nicht vielleicht möglich, dass der Wahlausschuss nicht ordentlich "gesucht" hat.

  12. #5922
    Avatar von CrysIce
    Registriert seit
    27.04.2019
    Beiträge
    1.362
    @H1Chris

    Möglich ist das natürlich.
    „Manche teilen meine Ansichten mit mir. Aber ich nicht mit ihnen." (Karl Kraus)

  13. #5923
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.564
    Zitat Zitat von H1Chris Beitrag anzeigen
    Das mag sein. Ich glaube nicht, dass sie aufgrund ihrer Kompetenz gewählt wurde.
    Das ist der entscheidene Punkt. Es sollte immer auf die Kompetenz ankommen und sie vermittelt mir halt auch gar nicht, dass sie für dieses Kontrollorgan geeignet ist.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  14. #5924
    Avatar von Timbeaux
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    12.692
    Richtet sich jetzt der Unmut gegen Frau Hiller, den Ausschuss oder gegen die Menschen die gewählt haben?
    Argumentativ komme ich nicht ganz mit..
    Wrannjesch: "slightly ♥'ing TMBX :beer:"

  15. #5925
    Avatar von Borodan
    Registriert seit
    06.09.2015
    Beiträge
    1.529
    Das erinnert mich alles auf fatale Weise an die Vorgänge damals beim 1.FC Köln. Der hat sich durch ähnliche Klüngelei so tief in die Sch.... geritten das er ewig brauchte um in die erste Liga zurück zu kommen. (und da ist noch immer keine Ruhe drin) Aber vielleicht ist das eh das Schicksal eines jeden Traditionsvereins, der nicht konsequent als Wirtschaftsunternehmen geführt wird.
    Die Zeiten des "Herzblut" Vereins sind vorbei. Will man heute langfristig Erfolg haben dann zählt nur der wirtschaftliche Erfolg, durch den man den sportlichen Erfolg beeinflussen kann. Es wird sich auf Dauer eine "Kultur" bilden die dem der Franchise-Systeme im American Football nahe kommt. Irrelevant ob man das nun toll findet oder nicht. Und Werder ist KEIN Verein der da mitmischen wird. Dafür sind wir zu provinziell und die Vereinsführung ist nicht mit den nötigen Skills ausgestattet. Mal abgesehen davon das ich glaube das die Fanbase dies nicht unterstützen würde.
    Also werden wir uns in Liga 2 oder 3 bewegen, uns über AR, GF oder Trainer aufregen und dem Treiben der "großen" in Liga 1 oder wie irgendwann die Franchiseliga heißen wird zusehen. Ich glaube das wird die Entwicklung sein und überlege ob ich mich damit anfreunden kann.
    Man erlöse uns bitte von Baumann, Fritz, Werner und dem ewigen Werderfilz!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •