Seite 109 von 469 ErsteErste ... 59 89 99 108109110119 129 159 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.621 bis 1.635 von 7027

Thema: Werder-Aufsichtsrat

  1. #1621

    Registriert seit
    30.08.2017
    Beiträge
    819
    Zitat Zitat von BrownTown Beitrag anzeigen
    Stört sich eigentlich keiner an dieser Aussage?

    Da waren wir ein guter Sparringspartner für die Geschäftsführung, haben sie aber auch deutlich unterstützt in ihrer ambitionierten Haltung. Das sportliche Ziel heißt nun stets, einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen und den Blick mehr Richtung Europa zu richten – also nicht bescheiden auftreten. Das unterstützen wir.
    Bremen spielt das X-te Jahr gegen den Abstiegund die Konkurenz wird immer stärker - die Leistungsdichte höher. Es gibt zunehmend mehr Vereine deren finanzielle Möglichkeiten, jene des SV Werder übersteigen...
    Oder meint er die Damenmannschaft? Kennt er eventuell die Tabellensituation nicht?
    Das sind so Aussagen die aus HH bekannt sind und über die sich die Republik immer wieder aufs neue amüsiert. Nun auch beim rumreichen, sodass man dem Rivalen mit der Raute in nichts nach steht?

    Erinnert mich gerne an die vergangenen Jahre, wo Bremen immer mal wieder kurzzeitig oberwasser hatte und sich dann ein Pizarro, Fritz, Frings etc. dann vor die Mikros mit einer großen Ansage gestellt hat, irgendwas von wegen "Wir wollen jetzt um die CL Plätze kämpfen..." anschließend gab es am darauf folgendem Spieltag eine Arschreise gegen egal wen.

    was hättest du denn geschrieben wenn er gesagt hätte dass sich werder eben irgendwie bis zum nimmerleinstag durchwurschteln soll? und: solche töne aus dem ar (!) höre ich gern, denn damit sollte dann auch die bereitschaft zu investieren einhergehen.

  2. #1622

    Registriert seit
    15.05.2016
    Beiträge
    3.918
    Zitat Zitat von FofftigMark Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Capharol Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BrownTown Beitrag anzeigen
    Stört sich eigentlich keiner an dieser Aussage?

    Da waren wir ein guter Sparringspartner für die Geschäftsführung, haben sie aber auch deutlich unterstützt in ihrer ambitionierten Haltung. Das sportliche Ziel heißt nun stets, einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen und den Blick mehr Richtung Europa zu richten – also nicht bescheiden auftreten. Das unterstützen wir.
    Bremen spielt das X-te Jahr gegen den Abstiegund die Konkurenz wird immer stärker - die Leistungsdichte höher. Es gibt zunehmend mehr Vereine deren finanzielle Möglichkeiten, jene des SV Werder übersteigen...
    Oder meint er die Damenmannschaft? Kennt er eventuell die Tabellensituation nicht?
    Das sind so Aussagen die aus HH bekannt sind und über die sich die Republik immer wieder aufs neue amüsiert. Nun auch beim rumreichen, sodass man dem Rivalen mit der Raute in nichts nach steht?

    Erinnert mich gerne an die vergangenen Jahre, wo Bremen immer mal wieder kurzzeitig oberwasser hatte und sich dann ein Pizarro, Fritz, Frings etc. dann vor die Mikros mit einer großen Ansage gestellt hat, irgendwas von wegen "Wir wollen jetzt um die CL Plätze kämpfen..." anschließend gab es am darauf folgendem Spieltag eine Arschreise gegen egal wen.

    man muss auch nicht alles ins Negative ziehen
    Nein das sollte man wirklich nicht. Vor allem hat niemand das Ziel Champions League angepeilt, nur das man es erreichen könnte wenn alles zusammenpasst. Und welche Ziele hättest du dann gerne? Ein Club wie Werder muss solche Ziele für die kommenden Jahre haben, welche denn sonst? Klassenerhalt? Ich bitte dich...
    Für mich ist auch klar das wir sicher kein Top 4 Mannschaft mehr sein werden (da muss wirklich sehr viel für ändern bei Werder) aber einstellige Tabellenplatz heißt für mich zwischen platz 5-9, wobei es mehr Platz 7,8,9 wird als höher und alle über 7 würde heißen EL und diese könnte wir zwischendurch sicher erreichen.... ob man es mit diesen Kader schaffen würde? dieses Jahr sicher nicht da würde ich schon zufrieden sein wenn es am Ende heißen würde 11. oder 12.

    Potenzial steckt in diesen Kader dafür muss man aber Spielers wie Kruse behalten können oder gleichwertig Ersetzten

  3. #1623
    Avatar von maternus
    Registriert seit
    29.10.2014
    Ort
    Norddeutsche Tiefebene
    Beiträge
    843
    Zitat Zitat von Capharol Beitrag anzeigen
    .....Potenzial steckt in diesen Kader dafür muss man aber Spielers wie Kruse behalten können oder gleichwertig Ersetzten
    Um einen Kruse gleichwertig zu ersetzen, muss man erheblich mehr Geld in die Hand nehmen, als der AR freigeben kann. Den herzubekommen war schlechten Umständen geschuldet - und Baumann war aufmerksam und hat auf die Karte gesetzt. Kruse ist laut tm 12 Mio € wert.....womit soll Werder das bezahlen, wenn man nicht finanzieren will? Und das ist noch das Preisniveau, bei dem man mit einkalkulieren muss/kann, dass der Zugang nicht einschlägt. Wenn Du Sicherheit haben willst, dass der Transfer fluppt, muss Werder nochmal einiges draufpacken. Nicht zu bezahlen. Ich bin gespannt, wie man die Kruse-Nachfolge regelt. Er ist ja erst 29....man hat also noch etwas Zeit. Werder würde ihn wohl am liebsten bis 37 spielen lassen.....aus sportlicher Sicht wäre es wohl besser, sich schon jetzt um einen Kandidaten zu kümmern.....

  4. #1624

    Registriert seit
    13.06.2013
    Beiträge
    650
    Zitat Zitat von Capharol Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FofftigMark Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Capharol Beitrag anzeigen

    man muss auch nicht alles ins Negative ziehen
    Nein das sollte man wirklich nicht. Vor allem hat niemand das Ziel Champions League angepeilt, nur das man es erreichen könnte wenn alles zusammenpasst. Und welche Ziele hättest du dann gerne? Ein Club wie Werder muss solche Ziele für die kommenden Jahre haben, welche denn sonst? Klassenerhalt? Ich bitte dich...
    Für mich ist auch klar das wir sicher kein Top 4 Mannschaft mehr sein werden (da muss wirklich sehr viel für ändern bei Werder) aber einstellige Tabellenplatz heißt für mich zwischen platz 5-9, wobei es mehr Platz 7,8,9 wird als höher und alle über 7 würde heißen EL und diese könnte wir zwischendurch sicher erreichen.... ob man es mit diesen Kader schaffen würde? dieses Jahr sicher nicht da würde ich schon zufrieden sein wenn es am Ende heißen würde 11. oder 12.

    Potenzial steckt in diesen Kader dafür muss man aber Spielers wie Kruse behalten können oder gleichwertig Ersetzten
    Nun ja, nachdem eine Gurkensaison nach der nächsten gespielte wurde und es im Moment auch nicht viel besser aussieht, wäre etwas Demut angebracht. Etwas in die Richtung, sich stabilisieren, im gesicherten Mittelfeld landen und sich Stück für Stück nach oben arbeiten und schielen, dass wenn Mannschaften patzen man da ist.

    Platz 8 wurde nicht durch eigene stabile Leistungen geschafft, sondern vielmehr durch Patzer der Konkurenz und durch einen sensationellen Zwischenspurt, denn man so nicht immer erwarten kann.
    Siege gegen Leipzig,Hertha, Schalke, Leverkusen und Co. sind nice to have, aber weniger Wert als gegen Freiburg, Mainz, Frankfurt etc. das sind die Pflichaufgaben gegen die direkte Konkurenz, die man durchgehend erledigen muss und das ist die letzten Jahre zu selten geschehen. Solange das so ist braucht keiner vom einstelligen Tabellenplatz und EL faseln.
    Gerade mit den überschaubaren finanzillen Mitteln können dann ein so hohes Anspruchsdenken und die Wirklichkeit recht schnell auseinander driften und es entsteht viel schneller Unruhe im Verein und Umfeld.

    Nun gut, anscheinend bin ich eher einer der wenigen, der diese Aussagen mit großer Skepsis auffasst.

  5. #1625

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von BrownTown Beitrag anzeigen

    Nun gut, anscheinend bin ich eher einer der wenigen, der diese Aussagen mit großer Skepsis auffasst.

    wo hat uns das understatement und tiefstapeln ("graue maus ohne kohle") denn hingebracht? um erfolgreich zu sein braucht es visionen und ambitionierte ziele, oder meinst du das bayern der beste verein der bundesliga wurde weil man tiefstapelte? oder dass apple zu einem der rentabelsten unternehmen wurde weil man sich "irgendwie stabilisieren" wollte?

    was dieser verein braucht ist aufbruchsstimmung an den richtigen stellen. und da unser ar übermäßig einflussreich ist startet das gerade genau an der richtigen stelle. nur müssen den worten eben auch taten folgen.

  6. #1626

    Registriert seit
    13.06.2013
    Beiträge
    650
    Apple und Bayern sind schlechte Beispiele, weil beide von finanzstarken externen Investoren gepusht wurden.
    Des Weiteren hatte Apple nicht mehr viel zu verlieren, die waren quasi am Boden - ist bei Bremen anders.

    Ich gebe dir recht, dass Bremen sich insbesondere in sportlich guten Zeiten zu klein gemacht hat, aber gegenwärtig sollte man eher darauf bedacht sein lieber ohne Vision die nächsten zwei Jahre im gesicherten Mittelfeld eine Mannschaft für die Zukunft aufzubauen, als weiterhin mit Visionen und zu hoch gegriffenen Zielen Jahr für Jahr gegen den Abstieg zu spielen.

    Wenn man die letzten beiden Jahre ordentlich sein Pflichtprogramm abgespulte hätte und jetzt nach oben schaut. Jedoch fährt man seit mehreren Jahren die Pflichtisege nicht ein und hat den Trainer innerhalb von 4 Jahren zum 4.ten mal gewechselt.

    Da empfinde ich einen Max Eberl mit seiner Sichtweise als löbliches Beispiel:
    https://www.bundesliga.com/de/bundes...h-noblmd34.jsp

  7. #1627
    Avatar von -=RK=-
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    "Ort der Niedertracht"
    Beiträge
    9.654
    Das "gesicherte Mittelfeld" ist mittlerweile ein Drahtseilakt. Es generiert zu wenige finanzielle Mittel, um sich sportlich sukzessive besser aufzustellen und bei 2-3 falschen Entscheidungen fällt man sofort auf den Nullpunkt zurück, siehe Werder oder Köln in diesem Jahr.

  8. #1628

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von BrownTown Beitrag anzeigen
    Apple und Bayern sind schlechte Beispiele, weil beide von finanzstarken externen Investoren gepusht wurden.
    Des Weiteren hatte Apple nicht mehr viel zu verlieren, die waren quasi am Boden - ist bei Bremen anders.

    Ich gebe dir recht, dass Bremen sich insbesondere in sportlich guten Zeiten zu klein gemacht hat, aber gegenwärtig sollte man eher darauf bedacht sein lieber ohne Vision die nächsten zwei Jahre im gesicherten Mittelfeld eine Mannschaft für die Zukunft aufzubauen, als weiterhin mit Visionen und zu hoch gegriffenen Zielen Jahr für Jahr gegen den Abstieg zu spielen.

    Wenn man die letzten beiden Jahre ordentlich sein Pflichtprogramm abgespulte hätte und jetzt nach oben schaut. Jedoch fährt man seit mehreren Jahren die Pflichtisege nicht ein und hat den Trainer innerhalb von 4 Jahren zum 4.ten mal gewechselt.

    Da empfinde ich einen Max Eberl mit seiner Sichtweise als löbliches Beispiel:
    https://www.bundesliga.com/de/bundes...h-noblmd34.jsp
    apple wurde von jobs selbst gepusht und wer hat denn bayern nach oben gedrückt? fang jetzt bitte nicht mit dem olympiastadion an. die großen deals mit der allianz, audi und co kamen erst in den letzten jahren, wo man schon lange das non-plus-ultra war.

    und was haben wir denn noch groß zu verlieren? wir stehen ebenfalls am abgrund, nicht ganz wie apple die wirklich gar kein geld mehr hatten, aber stürzen wir in liga 2 ab geht es sehr wahrscheinlich eher in richtung lautern/1860 als in richtung köln, gladbach.

    werder muss sich jetzt selbst pushen und damit vielleicht auch externe anziehen, die das unterstützen wollen.

  9. #1629

    Registriert seit
    13.06.2013
    Beiträge
    650
    Zitat Zitat von da-richo Beitrag anzeigen

    apple wurde von jobs selbst gepusht
    Siehe weiterführenden Link: https://www.heise.de/mac-and-i/meldu...e-3793789.html
    Mircosoft musste aufgrund Ihrer Monopolstellung Apple retten.


    Zitat Zitat von da-richo Beitrag anzeigen

    wer hat denn bayern nach oben gedrückt?
    http://www.90min.com/de/posts/573502...-rot-oder-blau

    "Doch dies änderte ein Mann, und von da an ging es nur noch bergauf: Roland Endler, Bayern-Fan und sehr wohlhabender Geschäftsmann aus Neuss, ernannte sich selbst zum Präsident und bereitete den Münchner Finanznöten mit einer großzügigen Spende ein für alle Mal ein Ende. Dieser lockte mit hohen Gehältern hochklassige Spieler an die Isar, der DFB bestrafte den FCB 1958 wegen ,,Überbezahlung der Spieler'' mit einem vierpünktigem Abzug."

    https://davertbazis.de.tl/Die-Geschi...-Fc-Bayern.htm

    "1957
    3 Jahrenach den WM-Sieg Deutschlands, holt der FC Bayern zum ersten Mal den Vereinspokal in Augsburg gegen Fortuna Düsseldorf (1:0) durch ein Tor von Jobst. Ein Jahr später kommt der FCB mit dem neuen Präsidenten und Mäzen Roland Endler finanziell ruhigere Fahrwasser."

    Dieser Mythos von wegen selbst erarbeiteter Erfolg. FC Bayern war der Prototyp von RB Leipzig.


    Zitat Zitat von -=RK=- Beitrag anzeigen
    Das "gesicherte Mittelfeld" ist mittlerweile ein Drahtseilakt. Es generiert zu wenige finanzielle Mittel, um sich sportlich sukzessive besser aufzustellen und bei 2-3 falschen Entscheidungen fällt man sofort auf den Nullpunkt zurück, siehe Werder oder Köln in diesem Jahr.
    Drahtseilakt trifft es richtig, aber tausend mal lieber, als so wie der HSV, Lautern oder 1860 zu enden.

  10. #1630

    Registriert seit
    15.05.2016
    Beiträge
    3.918
    Zitat Zitat von BrownTown Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Capharol Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FofftigMark Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Capharol Beitrag anzeigen

    man muss auch nicht alles ins Negative ziehen
    Nein das sollte man wirklich nicht. Vor allem hat niemand das Ziel Champions League angepeilt, nur das man es erreichen könnte wenn alles zusammenpasst. Und welche Ziele hättest du dann gerne? Ein Club wie Werder muss solche Ziele für die kommenden Jahre haben, welche denn sonst? Klassenerhalt? Ich bitte dich...
    Für mich ist auch klar das wir sicher kein Top 4 Mannschaft mehr sein werden (da muss wirklich sehr viel für ändern bei Werder) aber einstellige Tabellenplatz heißt für mich zwischen platz 5-9, wobei es mehr Platz 7,8,9 wird als höher und alle über 7 würde heißen EL und diese könnte wir zwischendurch sicher erreichen.... ob man es mit diesen Kader schaffen würde? dieses Jahr sicher nicht da würde ich schon zufrieden sein wenn es am Ende heißen würde 11. oder 12.

    Potenzial steckt in diesen Kader dafür muss man aber Spielers wie Kruse behalten können oder gleichwertig Ersetzten
    Nun ja, nachdem eine Gurkensaison nach der nächsten gespielte wurde und es im Moment auch nicht viel besser aussieht, wäre etwas Demut angebracht. Etwas in die Richtung, sich stabilisieren, im gesicherten Mittelfeld landen und sich Stück für Stück nach oben arbeiten und schielen, dass wenn Mannschaften patzen man da ist.

    Platz 8 wurde nicht durch eigene stabile Leistungen geschafft, sondern vielmehr durch Patzer der Konkurenz und durch einen sensationellen Zwischenspurt, denn man so nicht immer erwarten kann.
    Siege gegen Leipzig,Hertha, Schalke, Leverkusen und Co. sind nice to have, aber weniger Wert als gegen Freiburg, Mainz, Frankfurt etc. das sind die Pflichaufgaben gegen die direkte Konkurenz, die man durchgehend erledigen muss und das ist die letzten Jahre zu selten geschehen. Solange das so ist braucht keiner vom einstelligen Tabellenplatz und EL faseln.
    Gerade mit den überschaubaren finanzillen Mitteln können dann ein so hohes Anspruchsdenken und die Wirklichkeit recht schnell auseinander driften und es entsteht viel schneller Unruhe im Verein und Umfeld.

    Nun gut, anscheinend bin ich eher einer der wenigen, der diese Aussagen mit großer Skepsis auffasst.
    wo zeige ich keine Demut, ab Platz 11 oder 12 kann man am der letzte 2 Spieltagen auch noch auf einen Reli-platz landen (15/16 4 Punkten unterschied zwischen den 11. und 16. , 16/17 5 Punkten zwischen Platz 11 und 16)

    für mich fängt der Abstiegkampf ab Platz 11 an und wenn du wirklich pech hast und die letzte beide Spieltagen noch gegen Vereinen spielt für die es um noch was geht (EL-CL Quali) dann kann man ganz Schnell nach unten Rutschen.

    Platz 8 von letzte Saison hat man sich ja durch diese Leistungssteigerung verdient, wenn da aber ein RBL, LEV, S04 sich die Wurst vom Brot essen lässt, sind diese Vereinen selber schuld das Werder diese Punkten mitnimmt, übrigens gibt es immer ein Auf- und Ab in 1 Saison, für mich war diese Leistungssteigerung ein Mischung aus Glück (effektivität, fast jedes 1. Schuss war drinn) und Wille.
    Diese Wille sprich ich den Spielers diese Saison nicht ab, fehlt da die effektivität um dies zu Untermauern und die eher defensive Einstellung (weil alle ja unzufrieden waren mit 60+ Gegentore).

    Und das es schnell gehen kann sieht man jedes Jahr erneut, letztes Jahr Köln und Hertha oder schau dir mal den BVB an (erst hochgelobt bei 15:2 Tore und alles bis dahin gewonnen, und nun?) oder H96 (ich hätte die nicht da oben erwartet) oder Frankfurt, die haben in Saison 15/16 noch Reli gespielt.

    und man muss nur mal mit unsere "bescheidene" Mitteln einen Kaliber ala Micoud oder Diego finden und vielleicht zündet gerade einer vn unsere U23 Spielers oder entfacht einer der auf der Tribune hockt diese Flamme (ala Ailton).

    Nochmals dieses Saison muss man so schnell es geht dafür sorgen daunten raus zu kommen und hoffen das uns einen Kruse, Juno, Delaney, Augustinsson oder in moment sogar Pavlenka nicht wegläuft, weil mMn. ist diese Mannschaft nicht soviel schlechter als das man (hier) behauptet.

    Und das die AR und andere Verantwortliche sich mal Gedanken machen sollte über was verkehrt läuft oder die besser machen könnte, damit soll man nicht bis Ende diese Saison mit warten.

  11. #1631
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.658
    Stimmt, die machen sich derzeit bestimmt null Gedanken.

  12. #1632

    Registriert seit
    22.10.2015
    Beiträge
    2.055
    Nur Gedanken machen, wird nicht reichen. Wenn dann noch am Ende T.S. als Ergebnis steht, wird es ganz schlimm.

  13. #1633

    Registriert seit
    15.05.2016
    Beiträge
    3.918
    Zitat Zitat von Konstante Beitrag anzeigen
    Nur Gedanken machen, wird nicht reichen. Wenn dann noch am Ende T.S. als Ergebnis steht, wird es ganz schlimm.

    mit Gedanken machen meine ich die Planung und dass Werder dies schon macht ist mir klar.
    nur ist hier die Frage machen die, die richtige Planung
    Geändert von Capharol (24.11.2017 um 19:06 Uhr)

  14. #1634
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.303
    Bei Werder macht man sich immer Gedanken und am Ende kommt dabei die bestmögliche Lösung raus.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  15. #1635
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Herr Zech hat gestern schön in die Kameras gelächelt beim Richtfest des zweiten Terminals des BER.

    https://www.tagesspiegel.de/berlin/h.../24854184.html
    Grünkohfeldt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •