Seite 57 von 57 ErsteErste ... 7 37 47 5657
Ergebnis 841 bis 846 von 846

Thema: Biathlon

  1. #841
    Avatar von Illywhacker
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Lyntenberg
    Beiträge
    5.764
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Der Klimawandel wird wohl dazu führen, dass man diesen Weltcup-Standort auf Dauer überdenken muss.
    Hoffentlich. Millionen werden verprasst für ein Wochenende WC! Und das im chronisch klammen Thüringen (ich wohne hier)! Heute wurde bekannt, das in meinem Nachbarort 15 Mios in eine neue Skipiste investiert werden. Die haben echt den Schuss nicht mehr gehört! Hier fällt seit Jahren kein Schnee mehr, und wenn, dann hält er sich maximal 3-4 Tage! Da lohnt sich natürlich das präparieren der Pisten derbe...

  2. #842
    Avatar von Werderfan79
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Irgendwo in der Westkurve
    Beiträge
    5.583
    Geht es um die Skiarena Silbersattel die für die ganzjährige Nutzung, also auch zur Förderung des Sommertourismus, umgebaut wird?

  3. #843
    Avatar von Illywhacker
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Lyntenberg
    Beiträge
    5.764
    Richtig und grds. könnte man meinen: "Tolle Sache!" Aber ich wohne schon zu lange hier und hab schon zu viele "Rad/MTBkonzepte für die Region" in der Theorie gesehen, welche nie oder nur schlecht umgesetzt wurden. Hier wird seit Jahren viel fürs Rad/MTB geplant, aber (bisher) nichts umgesetzt! Dazu passt das "Drumherum" nicht (kaum Hotels, schlechte oder selten geöffnete Gastro), weshalb nur der "Local" angesprochen wird, nicht der klassische Tourist, welcher Geld über mehrere Tage hier lässt... Aber wir schweifen ab, evtl. sind wir nächstes Jahr schlauer was wirklich umgesetzt worden ist!
    Geändert von Illywhacker (05.01.2024 um 13:35 Uhr)

  4. #844
    Avatar von rumburak
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    /home/bremen
    Beiträge
    3.953
    Zitat Zitat von Illywhacker Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Der Klimawandel wird wohl dazu führen, dass man diesen Weltcup-Standort auf Dauer überdenken muss.
    Hoffentlich. Millionen werden verprasst für ein Wochenende WC! Und das im chronisch klammen Thüringen (ich wohne hier)!
    Zumindest bei der WM im letzten Jahr ist verprassen wohl nicht das richtige Wort.

  5. #845
    Avatar von Illywhacker
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Lyntenberg
    Beiträge
    5.764
    Jeder Gast hat im Schnitt 250 Euro ausgegeben?

    Ich kann dir zig Freunde und Arbeitskollegen von mir nennen, die hinfahren, 20 Euro zahlen und wieder nach Hause gehen... Wie auch immer! Ich meinte auch nicht die Einnahmen/Ausgaben Situation des Events an sich, sondern die Instandsetzung und die Kosten für das Land Thüringen davor!

    https://www.sueddeutsche.de/politik/...1115-99-527632

  6. #846
    Avatar von Illywhacker
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Lyntenberg
    Beiträge
    5.764
    Zitat Zitat von Werderfan79 Beitrag anzeigen
    Geht es um die Skiarena Silbersattel die für die ganzjährige Nutzung, also auch zur Förderung des Sommertourismus, umgebaut wird?
    Nur kurz zur Ergänzung: Sie Skiarena Steinach a.k.a. Silbersattel hat Anfang März Insolvenz angemeldet!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •