Seite 51 von 57 ErsteErste ... 31 41 505152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 765 von 846

Thema: Biathlon

  1. #751
    Avatar von RoyKeane
    Registriert seit
    24.07.2012
    Beiträge
    1.066
    Diese Laura Dahlmeier soll auch ganz gut gewesen sein.

  2. #752
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.230


    Ja stimmt schon aber im gesamten Team bzw Verband ist ja stark bergab gegangen

  3. #753
    Avatar von Werderfan79
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Irgendwo in der Westkurve
    Beiträge
    5.570
    Ich finde solche Aussagen von Personen, die ja selbst sagen, dass sie seit längerem das erste Mal reingeschaut haben, anhand eines historisch schlechten Rennens ja immer ganz prima.

  4. #754
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.230
    Hatte mir die letzten Ergebnisse schon angeschaut und wenn du das super findest im Vergleich zu früher, dann ist das ganz prima für dich

  5. #755
    Avatar von werder_rulez
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    10.662
    Bester deutscher Trainer ist in Schweden und brennt da was hin

  6. #756
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.259
    Ich erwarte in der Zukunft viel von Janina Hettich. Aber bei den Herren kommt einfach nichts nach.
    +++ No surprising news +++

  7. #757
    Avatar von Werderfan79
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Irgendwo in der Westkurve
    Beiträge
    5.570
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Hatte mir die letzten Ergebnisse schon angeschaut und wenn du das super findest im Vergleich zu früher, dann ist das ganz prima für dich
    Ok, du gehörst also zu diesen furchtbaren Schwarz-Weiss-Malern, die nur mal die Ergebnislisten anschauen und das war es dann.

    Es gab mehrere Podestplätze, u.a. mit einem Massenstart-Sieg von Peiffer. Dazu trotz einiger schwacher Auftritte incl. schlechtem Material alle 3 "alten Säcke" unter den Top15.

    Dahinter klafft ein Loch ja, aber: Kühn hatte im Oktober nen Bänderriss, Nawrath im Sommer zwei Leisten-Op's.
    Dazu Horn, der halt ein Seuchenjahr hat.

    Und das man in Deutschland kein so unerschöpfliches Rerservoir an Talenten hat, wie beispielsweise die Norweger, ist auch nicht erst seit gestern so.

  8. #758
    Avatar von genau_so
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    7.775
    trotzdem würde ich seine Aussage unterstützen!
    nach Fischer und Neuner kam da echt nicht mehr viel bei rum.. zwar immer mal wieder eine/r mit ner guten Phase aber nichts auf Dauer konstantes dabei...

  9. #759
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.230
    Lass ma gut sein

    Ich glaube meine Aussagen waren nicht so verkehrt und falls doch, hätte man es auch in Ruhe (auf-)klären können. Stattdessen zweimal gleich persönlich geworden Scheint ein sensibles Thema für Werderfan79 zu sein.

    Ich werde trotzdem weiter Biathlon verfolgen, auch wenn sie nicht so erfolgreich sind. Aber ich werde auch weiterhin nicht mehr jedes Rennen gucken (können und wollen).
    Dass die Zuschauer fehlen, ist natürlich auch nochmal ein "Stimmungskiller". Gerade im Biathlon machen die, vor allem am Schießstand, sehr viel Laune und in der Regel meist fair. Das ist auf jeden Fall schade.
    Mal gucken ob ich es heute schaffe, damit ich Ergebnis und Verlauf nicht in Textform konsumieren muss
    Geändert von WunnaVonnaWesa (14.02.2021 um 12:10 Uhr)

  10. #760

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.245
    Die deutschen Biathleten sind doch immer noch konstant in der Weltelite dabei?

    Biathlon-Gesamtweltcup 20/21:
    2 Damen (Hinz, Preuß) sind aktuell in den Top 10 und
    3 Herren in den Top 15 (Peiffer, Lesser, Doll).

    Biathlon-Gesamtweltcup 19/20:
    Herrmann auf Rang 3 und Preuß auf Rang 6
    Die vier besten Herren lagen auf den Rängen 7, 11, 13 und 18. 4 Biathlethen in den Top 20 hatten nur Frankreich (5) und Norwegen (5).

    Biathlon-Weltcup 18/19
    die vier besten Damen auf 8, 9, 12, und 16 (Herrmann, Preuß, Dahlmeier, Hinz)
    2 Herren in den Top 7 (Doll und Peiffer)

  11. #761
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.259
    Die Norweger überstrahlen halt alles. Bei den Franzosen läuft es nach Fourcade auch nicht rund.
    Arnd Peiffer liefert seit Jahren konstant gute Leistungen ab, weil er aber auch nie Probleme mit Verletzungen und Krankheiten hat. So einen Athleten würden sich fast alle anderen Nationen wünschen.
    +++ No surprising news +++

  12. #762
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.230
    Das ist richtig und habe ich auch nicht bestritten. Dennoch danke für die Auflistung.

    Es ist aber auch so, dass es deutlich weniger Siege gibt. Das meinte ich mit "seit Neuner ging es bergab". Dass das natürlich eine sehr oberflächliche Aussage war, ist mir klar.
    Dennoch ist es doch auch nicht von der Hand zu weisen.

    Ist nicht lange her, da wurde vor einer WM gefragt: Wie viel Medaillen holen die deutschen AthletInnen. Jetzt ist die Frage, ob überhaupt eine geholt wird.
    Für mich ist das auch kein Drama, aber man kann schon mal fragen, was da los ist, finde ich.
    Eine Dominanz wie die der NorwegerInnen erwarte ich auch nicht.

  13. #763
    Avatar von werder_rulez
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    10.662
    Die Norweger leben von asthmaspreys

  14. #764
    Avatar von schlottke
    Registriert seit
    28.01.2014
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    3.249
    Zitat Zitat von werder_rulez Beitrag anzeigen
    Die Norweger leben von asthmaspreys
    Und alle anderen auch, die vor uns sind.
    Wie wäre das sonst zu erklären.

  15. #765
    Avatar von werder_rulez
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    10.662
    Kann sein.
    Aber bei Norwegen ist es halt systematisch betrieben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •