Seite 2 von 15 ErsteErste 12312 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 211

Thema: TUDDI elektronischer Adventskalender

  1. #16
    Anfaro
    Gast

    Re: TUDDI elektronischer Adventskalender

    @ TUDDI


  2. #17

    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    339

    Re: TUDDI elektronischer Adventskalender

    Morgen poste ich die 1. Story, aber damit ich auch noch ein Quiz haben sollt, gebe ich euch ein paar Hinweise zu diesem Jahr.

    - Der erste Pflichtspieltorschütze dieses Jahres arbeitet aktuell genau in dem Bundesland, in welchen er damals Werders ersten Treffer markiert hat.

    - Im gesamtem Pflichtspieljahr schoss Werder nur 1 Eigentor.

    - Im gesamtem Pflichtspieljahr verschoss Werder 2 Elfmeter, übrigens von einer Person (wer sich ein wenig mit Werder Geschichte auskennt, kann ein Jahr schon mal ausschließen).

    2 Werder Legenden konnten in diesem Jahr jeweils das 50. Bundesligator für Werder erzielen.

    Ich halte die Tipps bewusst etwas schwerer, damit das Raten auch großen Spass machen soll.

    TUDDI

  3. #18
    Avatar von Heimspiel-Meier
    Registriert seit
    07.11.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    135

    Re: TUDDI elektronischer Adventskalender

    Zuerst mal ein großes Lob, ich find die Idee klasse!!!

    Darf man denn schon Tipps abgeben?
    "Wenn du einen Freund brauchst, kauf dir ´nen Hund"

  4. #19

    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    339

    Re: TUDDI elektronischer Adventskalender

    Zitat Zitat von Heimspiel-Meier
    Zuerst mal ein großes Lob, ich find die Idee klasse!!!

    Darf man denn schon Tipps abgeben?
    Aber logo

    Morgen kommen schon Tipps für den 2. Dezember!

    TUDDI

  5. #20
    Avatar von Heimspiel-Meier
    Registriert seit
    07.11.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    135

    Re: TUDDI elektronischer Adventskalender

    Obwohl ich die exakten Daten nicht parat habe, tippe ich auf das Jahr 1984.
    Ich meine, dass in den Saisons 83/84 und 84/85 Norbert Meier ( ) und Rudi Völler ihre BuLi-Treffer Nr. 50 geschossen haben. Das erste Spiel 1984 war gegen Wattenscheid und wurde mit 5:0 gewonnen, Uwe Reinders hat das erste Tor erzielt und glaub ich auch ´nen Strafstoß versemmelt.

    Auf die Story und ggf. das Video freu ich mich schon. Morgen das erste Türchen...
    "Wenn du einen Freund brauchst, kauf dir ´nen Hund"

  6. #21

    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    339

    Re: TUDDI elektronischer Adventskalender

    Wir nähern uns dem Türchen so langsam.

    Mit der Auflösung der teilweisen chaotischen ersten Rätsel:

    Das zu ratetende Jahr war eindeutig 1984.

    Gleich geht es los mit der ersten Story vom 1. Dezember 1984, gleich 7 Tore, für den Anfang nicht schlecht.

    Ab 24:00 gibt es neben der Story von 1. Dezember auch die Hinweise für das Jahr in dem sich die Story des 2. Dezember abspielen wird.

    TUDDI

  7. #22
    Avatar von MitgliedDesSystems
    Registriert seit
    20.08.2010
    Ort
    Bremen City
    Beiträge
    2.466

    Re: TUDDI elektronischer Adventskalender

    Bist ja ganz schön am rotieren für den A.Kalender

  8. #23

    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    339

    Re: TUDDI elektronischer Adventskalender

    Adventskalender 2011

    01.12.1984: Arminia Bielefeld – Werder 3-4

    Gleich hinter „Tür 1“ verbirgt sich ein unvergessliches Spiel, welches in Bundesliga seines Gleichen sucht: Ein besonderer Doppelpack, ein „wertloser Dreierpack“, und 2 heutige Werdertrainer tauschen den Platz auf der damaligen Bielefelder Alm.

    Dass dieses Duell bereits 27 Jahre zurückliegt, sieht man alleine an der Tatsache dass die Arminen am Spieltag zuvor die ebenfalls hochgradig abstiegsbedrohte Borussia aus Dortmund 3-0 geschlagen hat.

    Werder entledigte sich der Aufgabe Eintracht Braunschweig Bayernjägermeisterlich mit 4-1, und konnte dem Duell in Ostwestfalen gelassen entgegen sehen:

    Samstag, 15:30 Anpfiff, Samstag 15:31 1-0 für Werder – diese Konstellation, die es in der Bundesliga bereits 12 gab (Stand: 2011), sorgte binnen der ersten 60 Sekunden für lachende Werdergesichter, aber das sollte erst der Anfang sein. Die Tatsache dass Bennö Möhlmann getroffen hatte (1.), soll uns am Ende des Spieles noch interessieren.

    Denn bereits 300 Sekunden später war die Werderführung „Reich“lich ausgeglichen. Siegfried Reich traf zum 1-1 (6.).

    Dann kam „Sokrates“! Doch wer jetzt an unseren Abwehrgriechen von 2011 denkt, dem sei gesagt, dass es bereits in den 80ern einen „Sokrates“ gab, doch der verhinderte keine Tore, sondern schoß sie lieber: Frank Neubarth!. Der 3platzierte in der ewigen Bundesligatabelle schoss die Norddeutschen wieder in Führung (14.).

    Da Otto gerne Goethe zitierte, zitiere ich mal den König. „Elfmeter ist dann, wenn der Schiedsricher pfeifft!“. Diese alte Rehhagelregel hatte auch im Dezember in Bielefeld bestand. Peter Corell, seinen Zeichen Schiri, pfiff Elfmeter und in Folge dessen wurde „Reich“lich gejubelt. Richtig geraten! Der Sportskamerad Siegfried Reich verwandelte den Elfmeter, und damit die Führung Werders wieder in ein Unentschieden. (28.).

    Die Anfangsphase mit 3 Toren in 15 Minuten hatten wir schon, und auch den letzten 17 Minuten ging es noch mal rund auf dem grünen Rechteck.

    Um ca. 16:57, also in der 73. Minuten war Otto trotzdem es noch 23 Tage bis zur Bescherung dauern sollte, bereits endlichgültig „Reichlich“ bedient, denn getreu nach dem altem Bremer Motto: „3x ist Bremer Recht“, netzte er zum 3ten, und keine Panik, zum letzten Mal ein.

    Jetzt wurde es Otto zu bunt. Er wechselte Thomas Wolter (heutiger U23 Trainer) gegen Wolfgang Sidka (1997-1998 Profitrainer) aus. Und guck an, es wirkte:

    In der 81. Minute hatte der Treffer von Uwe Reinders zwar keine Hand (frag nach bei Jean-Marie Pfaff), aber er zählte 3-3. und noch 9 Minuten – Auf geht’s Werder……..

    Der aufmerksame Leser wird noch wissen, dass ich noch auf das 1-0 durch Benno aus der ersten Minute zurückkomme wollte. Und das tue ich gerne: Benno dachte sich: „Ein Tor in der ersten Minute ist zwar schön, aber richtig unvergesslich wird es erst, wenn ich das ganze in der letzten Minute wiederhole!“, und dass tat er auch – Werder siegte mit 4-3 beim Lieblingsclub von Sebastian Hellmann (sky) durch, und sich selber auf Tabellenposition 2.

    TUDDI

    Hier die Expertentipps für den 2. Dezember: (Welches Jahr ist gemeint)?

    - Was Werder an diesem Nachmittag mit seinem Nordrivalen nicht gelang, gelang auch einer Frau im Laufe des TV Abends äh bei der „vormals sky“ einer TV Show nicht.

    - Werder trat in diesem Jahr im Geburtsort vom „Sky Kopfballungeheuer“ an.

    - Zur Freimarktzeit profitierte Werder von einem Eigentor.

    - Von den letzten 7 Werdertoren der dazugehörigen Saison erzielte Markus Rosenberg ganze 5!

    Sicherlich gibt es leichterte Tipps, das gebe ich zu, aber es muss ja knifflig bleiben.

  9. #24
    Avatar von KillerK
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    2.683

    Re: TUDDI elektronischer Adventskalender

    2007.

  10. #25

    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    339

    Re: TUDDI elektronischer Adventskalender

    Zitat Zitat von KillerK
    2007.
    mit welcher Begründung?

    TUDDI

  11. #26

    Registriert seit
    09.03.2011
    Ort
    siehe Google Status: A-Jugend-Meister
    Beiträge
    223

    Re: TUDDI elektronischer Adventskalender

    2006.

  12. #27
    Bierstandszene
    Gast

    Re: TUDDI elektronischer Adventskalender

    Bei dem Spiel stand Uli Stein im Tor und in Bielefeld gabs noch ne Gästetribüne die man mit nem 17er Maulschlüssel zerlegen konnte- danke TUDDI für die erweckten Erinnerungen an die verdammt geilste Zeit die man haben konnte um Fan zu sein.

    Für deine Fragen ist es mir etwas zu früh oder auch spät wie man es sieht... Mal sehn wie schnell die Worumer sind.

  13. #28

    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    339

    Re: TUDDI elektronischer Adventskalender

    Zitat Zitat von Bierstandszene
    Bei dem Spiel stand Uli Stein im Tor und in Bielefeld gabs noch ne Gästetribüne die man mit nem 17er Maulschlüssel zerlegen konnte- danke TUDDI für die erweckten Erinnerungen an die verdammt geilste Zeit die man haben konnte um Fan zu sein.

    Für deine Fragen ist es mir etwas zu früh oder auch spät wie man es sieht... Mal sehn wie schnell die Worumer sind.
    Genau DIESE ART von Erinnerungen wollte ich wecken. Aber keine Angst, ich habe auch Heimspiele der letzten gut 50 Jahre in Petto. Das nächste Spiel soviel darf ich schon verraten, konnte Thomas Schaaf als Werder-Mitglied erleben.

    TUDDI

  14. #29

    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    339

    Re: TUDDI elektronischer Adventskalender

    Zitat Zitat von Dr.
    2006.
    Wieso vermutest Du 2006.

  15. #30
    Avatar von KillerK
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    2.683

    Re: TUDDI elektronischer Adventskalender

    Das war doch das Heimspiel gegen den HSV, dass wir mit 0:2 (2x van der Vaart) verloren haben. 2006 müsste dann aber richtig sein, nicht '07. Naja, und der Tipp mit Rosenberg ist halt schon offensichtlich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •