Seite 11 von 13 ErsteErste ... 101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 181

Thema: Patrick Owomoyela

  1. #151
    Avatar von Gebre-Selassie-Fan
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Gegen Dauergesänge der Ultras!!
    Beiträge
    3.043
    Zitat Zitat von keane Beitrag anzeigen
    Wäre interessant zu wissen wie diese Sanktion ausgesehen hat. Mehr als n kumpelhaftes “Dududu“ wirds wahrscheinlich ja nicht gewesen sein. Widerlicher Verein
    Um mit Katrin Müller-Hohenstein (ZDF) zu sprechen, wäre es mir ein innerer Reichsparteitag, wenn Owo eine Abmahnung bekommt.

  2. #152
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.883
    Zitat Zitat von dix Beitrag anzeigen

    Alles nicht so schlimm oder was?

    Owomoyela ist kein Schauspieler und das vereinseigene TV des BVB meines Wissens keine Satiresendung. Dumme Sprüche über "Itaker" und das Nachäffen von NS-Sprache beim Kommentieren eines Fußballspiels sind mindestens geschmacklos. Und einigermaßen befremdlich, wenn man wie Owomoyela selbst mal Ziel einer rassistischen Kampagne war.

    Der BVB hat das sanktioniert - und das ist für meine Begriffe auch richtig.

  3. #153
    Avatar von weeLyy
    Registriert seit
    29.08.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    8.762
    Zitat Zitat von dix Beitrag anzeigen

    Alles nicht so schlimm oder was?

    Owomoyela ist kein Schauspieler und das vereinseigene TV des BVB meines Wissens keine Satiresendung. Dumme Sprüche über "Itaker" und das Nachäffen von NS-Sprache beim Kommentieren eines Fußballspiels sind mindestens geschmacklos. Und einigermaßen befremdlich, wenn man wie Owomoyela selbst mal Ziel einer rassistischen Kampagne war.

    Der BVB hat das sanktioniert - und das ist für meine Begriffe auch richtig.

  4. #154
    Avatar von Tambonbon
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    1.784
    es gab doch keine dummen Sprüche über itaker

    Also bitte erst anhören bevor man urteilt...

    Die beiden waren halt in fährt und haben ja von selbst dabei zurückgerudert.

    Lächerlich das man sich damit beschäftigen muss und gar der Zentralrat der juden sich genötigt sieht seinen Senf dazugeben.
    Die Toleranz fordern sind meist die Intolerantesten...

    https://m.youtube.com/watch?v=yAUoo9yYMKc
    Geändert von Tambonbon (06.08.2019 um 22:54 Uhr)

  5. #155
    Avatar von Art Vandelay
    Registriert seit
    27.04.2014
    Beiträge
    212
    sorry ich mag owo einfach nicht.. wenn der über fußball spricht hat das wenig inhalt und unterhaltsam ist er auch nicht.
    Er hat für mich wenig expertenstatus zu bieten anders als z.b. Ralph Gunesch
    Werder zieh den Kopf aus dem Sand und zeige aufrechte Haltung
    erhobenen Hauptes
    potenzial Enfaltung
    raus aus der Krise
    nie wieder Miese
    so wird ein Schuh draus zurück ins obere Tabellenhaus

  6. #156

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    581
    Zitat Zitat von Tambonbon Beitrag anzeigen
    es gab doch keine dummen Sprüche über itaker

    Also bitte erst anhören bevor man urteilt...

    Die beiden waren halt in fährt und haben ja von selbst dabei zurückgerudert.

    Lächerlich das man sich damit beschäftigen muss und gar der Zentralrat der juden sich genötigt sieht seinen Senf dazugeben.
    Die Toleranz fordern sind meist die Intolerantesten...

    https://m.youtube.com/watch?v=yAUoo9yYMKc
    Ich hatte es mir angehört. Und finde es bemerkenswert, wie Du alles relativierst. Ja, die beiden waren in Fahrt und wollten krampfhaft witzig sein. Waren sie aber nicht, sondern einfach nur peinlich. Und sie setzten damit einen bestimmten Ton.
    Statt des Schnipsels solltest Du Dir mal die Langversion geben - und den Kommentar dazu gleich mit lesen. Der trifft es für meine Begriffe gut:

    https://www.11freunde.de/artikel/den...-dickel/page/1

  7. #157
    Avatar von weeLyy
    Registriert seit
    29.08.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    8.762
    Zitat Zitat von dix Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tambonbon Beitrag anzeigen
    es gab doch keine dummen Sprüche über itaker

    Also bitte erst anhören bevor man urteilt...

    Die beiden waren halt in fährt und haben ja von selbst dabei zurückgerudert.

    Lächerlich das man sich damit beschäftigen muss und gar der Zentralrat der juden sich genötigt sieht seinen Senf dazugeben.
    Die Toleranz fordern sind meist die Intolerantesten...

    https://m.youtube.com/watch?v=yAUoo9yYMKc
    Ich hatte es mir angehört. Und finde es bemerkenswert, wie Du alles relativierst. Ja, die beiden waren in Fahrt und wollten krampfhaft witzig sein. Waren sie aber nicht, sondern einfach nur peinlich. Und sie setzten damit einen bestimmten Ton.
    Statt des Schnipsels solltest Du Dir mal die Langversion geben - und den Kommentar dazu gleich mit lesen. Der trifft es für meine Begriffe gut:

    https://www.11freunde.de/artikel/den...-dickel/page/1
    Bei etwa 9:35 fällt der Ausdruck "itaker". Zwar kam dieser von Dickel, trotzdem witzeln die beide im Verlauf des Spiels über den Gegner der Serie A auf eine Weise die für mich einfach nur ein Deppenverhalten darstellt. Was Leute vor ihrer Glotze während eines Fußballspiels in ihren eigenen vier Wänden brüllen ist mir wurscht, aber als Kommentator des Spiels erwarte ich ein gewisses Maß an Professionalität & Respekt dem Gegner gegenüber, und nicht diesen Stammtisch-ichmachdochnurspaß-Rassismus.
    Geändert von weeLyy (07.08.2019 um 00:48 Uhr)

  8. #158
    Avatar von Tambonbon
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    1.784
    Der Kommentar sagt das selbe wie ich kein rassismuss sondern einfach nur zu derb. So ist das Dortmunder radio aber schon immer gewesen. Man sollte sich grundsätzlich über die Art und Weise wie dort berichtet wird Gedanken machen weil skandalpotential gibt es dort gefühlt jeden zweiten Samstag. Diese Art und weise der Kommunikation ist scheinbar ja aber auch vom Verein gewünscht weil ich weiß ja aus der Vergangenheit was ich bekomme wenn ich Norbert Dickel ein Laufendes Micro in die Hand drücke.
    Jetzt wird wieder einmal medienwirksam Dudu gemacht und zum Bundesliga Start Sitz er da wieder - hält 2 Spieltage die Füße still und dann beschimpft er wieder alles und jeden

  9. #159

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    2.297
    Wir werden es nicht schaffen, aus dem Fussball-Universum ein liberales oder gar linksliberales Seahaven (Truman-Show) zu machen.

  10. #160

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    2.297
    Nachschlag:
    ...und solche Aktionen der beiden sind doch nur ein Ranschmeißen an das Niveau der Hörerinnen und Hörer. In Freiburg zB oder auch in Bremen (hope so) undenkbar.

  11. #161
    Avatar von Lauch
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    1.920
    Zitat Zitat von Tambonbon Beitrag anzeigen
    Der Kommentar sagt das selbe wie ich kein rassismuss sondern einfach nur zu derb. So ist das Dortmunder radio aber schon immer gewesen. Man sollte sich grundsätzlich über die Art und Weise wie dort berichtet wird Gedanken machen weil skandalpotential gibt es dort gefühlt jeden zweiten Samstag. Diese Art und weise der Kommunikation ist scheinbar ja aber auch vom Verein gewünscht weil ich weiß ja aus der Vergangenheit was ich bekomme wenn ich Norbert Dickel ein Laufendes Micro in die Hand drücke.
    Jetzt wird wieder einmal medienwirksam Dudu gemacht und zum Bundesliga Start Sitz er da wieder - hält 2 Spieltage die Füße still und dann beschimpft er wieder alles und jeden


    Einmal fand ich deren BVB-Radio oder wie das Format auch heißt aber ganz Unterhaltsam, nämlich nach deren Niederlage gegen uns im Pokal, das ging runter wie Butter

  12. #162
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.264
    Zitat Zitat von BProbe Beitrag anzeigen
    Nachschlag:
    ...und solche Aktionen der beiden sind doch nur ein Ranschmeißen an das Niveau der Hörerinnen und Hörer. In Freiburg zB oder auch in Bremen (hope so) undenkbar.
    Weil die Millionen BVB-Fans alle Nazis sind und Onkelz hören
    Oder was wolltest du damit sagen?
    +++ No surprising news +++

  13. #163
    Avatar von pedsen
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    by the rivers of cashflow
    Beiträge
    3.730
    Die Onkelz sind doch gar n...
    I'm gonna learn every time you do

  14. #164

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    2.297
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BProbe Beitrag anzeigen
    Nachschlag:
    ...und solche Aktionen der beiden sind doch nur ein Ranschmeißen an das Niveau der Hörerinnen und Hörer. In Freiburg zB oder auch in Bremen (hope so) undenkbar.
    Weil die Millionen BVB-Fans alle Nazis sind und Onkelz hören
    Oder was wolltest du damit sagen?
    Ja und nein. Und nein.
    Da ich nicht glaube, dass Dickel und Owo irgendwie politisch motiviert sind, sondern lediglich einen speziellen Humor zeigen wollten, glaubten sie, dass so etwas bei vielen Fans auch ankommt. Vielen, aber nicht allen. Auch Bremer Fans könnten darüber lachen, einige, viele(?). Auch ein paar Freiburger, bestimmt.
    Das wäre jetzt die Differenzierung meiner und deiner ("alle") Zuspitzung.

    Im übrigen bin ich rein sportlich durchaus BVB-Fan.

  15. #165
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.040
    Zitat Zitat von pedsen Beitrag anzeigen
    Die Onkelz sind doch gar n...
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •