Seite 188 von 220 ErsteErste ... 138 168 178 187188189198 208 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.806 bis 2.820 von 3294

Thema: Fünf Sterne Deluxe - Der Restauranttestthread

  1. #2806
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.889
    Hirschgarten fand ich als Biergarten ganz nett. Zwar groß, die Kombination mit dem Wildgehege ist aber toll. Biergarten ist halt Biergarten. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob es dort auch einheimischen Beschallung gab, ich meine aber ja. Bei der Größe kann man dem aber ganz gut entfliehen

  2. #2807

    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.773
    Biergarten am Wiener Platz.
    Ansonsten Augustinerkeller.

  3. #2808
    Worum Mitgl. Nr. 1 Avatar von Kilgore Trout
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    12.212
    Augustinerkeller ist Garbage. Oder reden wir nicht über den in München?
    ...one of those Days

  4. #2809
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.121
    Amsterdamned, anybody?
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  5. #2810
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.044
    Es heißt "Arsterdamm" - und an dem ist gar nichts schön!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  6. #2811
    Avatar von Papas Sohn
    Registriert seit
    06.03.2017
    Beiträge
    2.544
    It's 'Hamsterdam'.
    Der älteste Sohn meines Vaters ist wie ein Bruder für mich.

  7. #2812

    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.773
    Es gibt ein neues Sushi-Restaurant in HB: https://www.yakumi-sushi.de/
    Auch AYCE, sofern man möchte. Soll richtig gut sein, habs selbst noch nicht getestet. Gibt dort auch andere Sachen als Sushi...
    Geändert von Chico-HB (12.09.2018 um 10:30 Uhr)

  8. #2813
    Worum Mitgl. Nr. 1 Avatar von Kilgore Trout
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    12.212
    Also für mich ist das nix. All you can eat a la card ist so ziemlich das nervigste Gastrokonzept überhaupt: Grundsätzlich überteurt, man zahlt für Krempel, den man nicht ißt. Die Bestellung läuft oft über so doofe Bestellzettel, auf denen die Speisen nicht richtig erklärt werden und dann muss man für jeden Nachschlag auf die Bedienung warten.
    Dann lieber gleich China-Buffet und einhändig versuchen mit der großen Kelle das Beef zwischen den Brokkoli rauszufummeln und auf den viel zu kleinen und schon viel zu hoch bestapelten Teller zu platzieren

    In Amiland wird ein anderes Konzept gerade immer populärer: Timed Dining. Hier bekommst Du für einen Pauschalbetrag, sagen wir $50 pro Person z.B. ein High-Quality Sushi-Menu frisch an der Sushi-Bar zubereitet, mit Getränken und allen Fatz - Du hast aber nur 30 Minuten Zeit, dann heißt's Tschüss
    Ist erstmal ungewohnt aber für kleinere Restaurants eine gangbare Methode Essen mit hoher Qualität anbieten zu können.
    ...one of those Days

  9. #2814
    Avatar von Schulterklopfer
    Registriert seit
    18.11.2013
    Beiträge
    1.289
    Zitat Zitat von Kilgore Trout Beitrag anzeigen

    In Amiland wird ein anderes Konzept gerade immer populärer: Timed Dining. Hier bekommst Du für einen Pauschalbetrag, sagen wir $50 pro Person z.B. ein High-Quality Sushi-Menu frisch an der Sushi-Bar zubereitet, mit Getränken und allen Fatz - Du hast aber nur 30 Minuten Zeit, dann heißt's Tschüss
    Ist erstmal ungewohnt aber für kleinere Restaurants eine gangbare Methode Essen mit hoher Qualität anbieten zu können.
    hat man nicht sowieso nach 20 Minuten ein Sättigungsgefühl erreicht? was soll man auch über die 30 Minuten den Tisch belegen, wenn man dann ohnehin nichts mehr runterbekommt.

  10. #2815

    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.773
    Zitat Zitat von Kilgore Trout Beitrag anzeigen
    Also für mich ist das nix. All you can eat a la card ist so ziemlich das nervigste Gastrokonzept überhaupt: Grundsätzlich überteurt, man zahlt für Krempel, den man nicht ißt. Die Bestellung läuft oft über so doofe Bestellzettel, auf denen die Speisen nicht richtig erklärt werden und dann muss man für jeden Nachschlag auf die Bedienung warten.
    Dann lieber gleich China-Buffet und einhändig versuchen mit der großen Kelle das Beef zwischen den Brokkoli rauszufummeln und auf den viel zu kleinen und schon viel zu hoch bestapelten Teller zu platzieren

    In Amiland wird ein anderes Konzept gerade immer populärer: Timed Dining. Hier bekommst Du für einen Pauschalbetrag, sagen wir $50 pro Person z.B. ein High-Quality Sushi-Menu frisch an der Sushi-Bar zubereitet, mit Getränken und allen Fatz - Du hast aber nur 30 Minuten Zeit, dann heißt's Tschüss
    Ist erstmal ungewohnt aber für kleinere Restaurants eine gangbare Methode Essen mit hoher Qualität anbieten zu können.
    Für mich wäre das wiederum nichts, in ein Restaurant zu gehen mit dem Wissen, dass man nur 30 Minuten Zeit hat, bevor man wieder gehen muss. Das ist doch mega unchillig.
    Ich fnde 25 Euro für AYCE Sushi nicht wirklich viel, wenn das Sushi qualitativ gut ist. Sushi kann man tonnenweise essen, da gibt man andernorts das 3-5-fache für die selbe Menge aus.
    Ich habe sowas ähnliches mal in Bielefeld (Noori) getestet, da gabs auch AYCE Suhsi und Bestellung über Tablet. War tippi toppi.

  11. #2816

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.937
    Ich finde den Aufschlag für nicht verspeiste Gerichte hier einen lobenswerten Ansatz!

    Interessant wirds evtl. Wenn man etwas zurückgehen lässt weil es schlicht nicht schmeckt....?
    Aber hier wird wohl Fingerspitzengefühl vom Personal gefragt sein.

  12. #2817
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.286
    Yakumi ist ganz lecker und hat auch relativ viele Alternativen zu Sushi, könnte man evtl auch mit Menschen hin, die Fisch nicht so mögen. Diese Art von Bestell "AYCE" finde ich in soweit ganz schick, als dass die Speisen da nicht potentiell 1h auf dem Fließband rumgelaufen sind.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  13. #2818
    Avatar von Kiel24114
    Registriert seit
    10.09.2015
    Ort
    .
    Beiträge
    6.635
    Zitat Zitat von Chico-HB Beitrag anzeigen
    Es gibt ein neues Sushi-Restaurant in HB: https://www.yakumi-sushi.de/
    Auch AYCE, sofern man möchte. Soll richtig gut sein, habs selbst noch nicht getestet. Gibt dort auch andere Sachen als Sushi...
    das gleiche gibt es in Münster auch, jedoch mit 20-Minuten Zeitabständen und einer Begrenzung auf 2 oder 2,5 Stunden insgesamt.
    Finde das Konzept ganz gut, natürlich etwas gezwungendes innovatives, aber die Qualität war schon ganz gut.

  14. #2819
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.579
    "Timed Dining" werde ich in diesem Leben mit Sicherheit niemals freiwillig ausprobieren. Was für eine schreckliche Idee, die Gäste in 30 Minuten abzufertigen. Ich gehe doch nicht in ein Restaurant, um schnell satt zu werden.

    Wer's mag...
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  15. #2820
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.557
    Klingt für mich erstmal auch schrecklich, aber wenn man dafür gehobene Küche zu deutlich besseren Preisen bekommt erscheint es mir nicht völlig ohne jede Existenzgrundlage. Kann ja sogar dazu führen dass man sich viel intensiver mit dem Essen beschäftigt anstatt nebenbei Belanglosigkeiten mit den Tischnachbarn auszutauschen. Wenn es wirklich gut gemacht ist sicherlich nicht nur schrecklich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •