Seite 192 von 220 ErsteErste ... 142 172 182 191192193202 212 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.866 bis 2.880 von 3294

Thema: Fünf Sterne Deluxe - Der Restauranttestthread

  1. #2866
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.306
    Kommt druf an wo... In Kreuzberg Il Casolare, im F´hain würde ich eher Trattoria Libau empfehlen, oder die Allermunde Pizzamanufaktur. Letztere ist auch vieleicht für die Kids ganz interessant von der Location in den Schmuck(platten)bauten an der Frankfurter Allee.
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  2. #2867
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.362
    Wir wohnen in der Schönhauser Allee, deshalb hatte ich zunächst ans Due Forni gedacht. Aber mal schauen, wo wir am Ende landen werden, hab noch null Plan, was wir tagsüber so machen werden... (außer Bootsfahrt, Wetter soll ja Hammer werden)

    Ich schau mir nachher mal die ganzen Empfehlungen von euch genauer an.

  3. #2868
    Avatar von garrincha
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Barcelona
    Beiträge
    2.761
    Due Forni ist doch super. Viel Platz und alles schön bunt.

  4. #2869
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.362
    Ja, auf jeden Fall war das mal so. Irgendwie lesen sich die Rezensionen aber nicht mehr so prall... Ich war das letzte Mal vor ca. 5 Jahren dort - kein Plan, wie es sich seither verändert hat. Wenn es noch wie damals ist, ist es auf jeden Fall voll was für meine Kids.

    Andererseits bin ich aber auch immer offen für neues.
    Gib mich die Kirsche!

  5. #2870

    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.185
    Ich war gestern im Port im Speicher XI in Bremen. Kann man gepflegt lassen da zu essen. Der Koch schien nicht so wirklich engagiert zu sein. Beilagen wurden ohne Hinweis geändert (Reis statt Quinoa) oder vergessen (Papadams). Die Pommes waren labberig und das Steak kalt. Die Pilze waren fad und überhaupt fehlte allen Speisen Salz und Pfeffer. Das Curry war 0815 und auf Kantinenqualität.
    Der Kellner hat als Opener direkt mal patzig dazwischen geredet und ein Gespräch an unserem Tisch unhöflich abgewürgt. Das kann man auch anders lösen, zumal der Laden nicht voll und der Herr nicht im kompletten Stress war.

  6. #2871

    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.773
    Ok, dann kann man das wohl wirklich lassen, war ich noch nicht. Danke für den Hinweis.
    Ich finde die Feuerwache um die Ecke auch nicht gut, ist so ne kalte Atmosphäre dort. Essen war auch nicht prickelnd. Keine Ahnung, warum der Laden läuft...

  7. #2872

    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.983
    Lange her, dass ich mal da war (2011? 2012?). Atmosphäre tatsächlich etwas kalt; macht zumindest im Sommer ala 2018 nichts aus. Essen sollte aber stimmen. Wie vor längerem schon bemerkt - eigentlich braucht jeder "Laden" einen halbjährlichen Quali-Check.

    Der Laden läuft, weil da sonst nicht so viel ist, das Image immer noch gut ist und die Anbiethalle weit weg ist.
    Auch ohne Smilies könnte dieser Beitrag Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.

  8. #2873
    Avatar von The Flamingo
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.438
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Wir wohnen in der Schönhauser Allee, deshalb hatte ich zunächst ans Due Forni gedacht. Aber mal schauen, wo wir am Ende landen werden, hab noch null Plan, was wir tagsüber so machen werden... (außer Bootsfahrt, Wetter soll ja Hammer werden)

    Ich schau mir nachher mal die ganzen Empfehlungen von euch genauer an.
    Wenn du da wohnst sollte dir Casa Nostra nicht entgehen. Danziger Ecke Lychener findest du den Laden. Ist allerdings nur für To-Go geeignet.

  9. #2874

    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.773
    Zitat Zitat von 3fach_Meister Beitrag anzeigen
    Lange her, dass ich mal da war (2011? 2012?). Atmosphäre tatsächlich etwas kalt; macht zumindest im Sommer ala 2018 nichts aus. Essen sollte aber stimmen. Wie vor längerem schon bemerkt - eigentlich braucht jeder "Laden" einen halbjährlichen Quali-Check.

    Der Laden läuft, weil da sonst nicht so viel ist, das Image immer noch gut ist und die Anbiethalle weit weg ist.
    Die Anbiethalle ist ja auch n komplett anderer Schnack

    In der Ü-Stadt gehen eigentlich nur VaiVai, Chilli Club und Riva. Der Rest sagt mir weniger bis überhaupt nicht zu.

  10. #2875
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.053
    Anbiethalle ist geil!

    Dem Rest kannste komplett in die Tonne kloppen: Vai Vai, Chili-Club, Port, Neue Heimat, Taste, Al-Dar, El Mundo und der ganze übrige Schmodder!

    Die Ü-Stadt ist kulinarische Wüsteney!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  11. #2876

    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.773
    Warum? Im VaiVai und Chilli Club schmeckt es doch weitesgehend gut. Oder taugt dir dir Einrichtung nich?

    Ich war nur mal in der alten Anbiethalle als sie noch in diesem alten Gebäude war, welches abgerissen wurde. Die neue kenn ich nicht.

  12. #2877
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.053
    Die neue Halle ist vong Räumlichkeiten her okayer als die alte.

    Im VaiVai und im Chilli-Club stören mich die gewollt hippen Servicekräfte ebenso wie die Einrichtung.

    Letztens wollte ich im VaiVai einen Geschenkgutschein erwerben (im Auftrag des Kollegenkreises); das dauerte nicht nur ewig, obwohl ich quasi allein im Laden war - ICH als Restaurantleiter hätte dem wartenden Menschen zumindest einen Platz und ein Freigetränk (Kaffee, Tee oder Softdrink) angeboten.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  13. #2878
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.765
    Ein Freigetränk erwarten für das Warten auf den Erwerb eines Geschenkgutscheins für das Restaurant? Na ich weiss ja nicht.
    Bei Absprachen zu den Feierlichkeiten selbst, ist das sicherlich Usus, wenn Hinz und Kuntz mal für den Erwerb seines 100,00Euro Gutscheines etwas warten muss, und keinen Cappuccino frei Haus bekommt, ist das aber auch vollkommen okay. imo

  14. #2879
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.053
    Wenn der Kunde knapp 15 Minuten warten muss, weil die wenig dienstbeflissene Aushilfskraft nicht geschissen kriegt, einen Gutschein auszustellen, halte ich das schon für angebracht, um der Peinlichkeit wenigstens die Spitze zu nehmen.

    Ich "erwartete" das übrigens nicht - ich schrieb lediglich, was ICH anstelle des Chefs vom Dienst getan hätte.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  15. #2880
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.184
    Üstadt....In dem ganzen Areal geht nur die vietnamesische Bretterburg und zwar richtig gut. Muss man sich mittags geben.

    Das Lokal im Speicher hat mich ins Krankenhaus auf ne Kortison Spritze mitten in der Nacht befördert.
    Слава Украине

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •