Seite 11 von 11 ErsteErste ... 1011
Ergebnis 151 bis 165 von 165

Thema: Hockey - die deutsche Paradesportart

  1. #151
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.659
    Und Österreich hat bei den Männern gewonnen. Deutschland schwach im Shoot Out.

    Die deutschen Damen waren stark und sind verdient Weltmeisterinnen.

  2. #152
    Avatar von kunsti
    Registriert seit
    29.02.2016
    Ort
    Daham, oida!
    Beiträge
    3.692
    Ich sehe schon die Schlagzeilen von morgen:

    Damen RTL: Veith mit Startnummer 18.

    Österreich angeblich Hallenhockey Weltmeister.
    Leute ausreden lassen war einfacher, als ich noch geraucht habe.

  3. #153

    Registriert seit
    21.07.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43
    Ich war gestern auch wieder in der Halle, war echt ein Super-Event. Die Danas haben bockstark gespielt, man hat richtig gemerkt, dass die brannten, dementsprechend war auch das Publikum auf Hochtouren, da war richtig Feuer unterm Dach.

    Die Herren wirkten seltsam gehemmt, und das Publikum war wohl auch schon etwas platt, oder dachte wohl die gewinnen das eh. Das war zum Abschluss ein echter Stimmungskiller. Naja, dafür gab's ja am Abend wieder was zu feiern

    Ist aber einfach ein toller Sport, auch oder gerade die Hallenvariante: Schnell, ereignisreich, technisch anspruchsvoll, fair und familiär. Ich kann echt jedem nur empfehlen, sich das öfter mal anzuschauen!

  4. #154

    Registriert seit
    21.07.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43
    Wie so oft, wenn größere Hockeymeisterschaften, hole ich auch jetzt diesen Thread wieder hervor... Aktuell laufen die Weltmeisterschaften der Damen in London. Das erste Gruppenspiel haben die Danas bereits gegen Südafrika gewonnen, heute Abend geht es um 19h gegen Argentinien, die auch in dieser Sportart zu den großen Nationen zählen. Alle Spiele sind auf Dazn zu sehen.

    EDIT: My bad, das Spiel gegen Argentinien ist erst am Mittwoch Abend.
    Geändert von Rastar (22.07.2018 um 14:12 Uhr)

  5. #155
    Avatar von bonner
    Registriert seit
    30.05.2022
    Ort
    Königswinter
    Beiträge
    165
    Hah,es gibt tatsächlich ein Thread über Feldhockey,gefällt mir.
    Aktuell Semi-Finale im WHC22 der Damen.
    Die Danas liegen nach 2/4 unglücklich 1:2 gegen Argentinien zurück.
    Leider in meinen Augen zwei krasse Fehlentscheidungen gegen die Danas ( trotz VAR )
    So Halbzeit.
    Geändert von bonner (16.07.2022 um 22:28 Uhr)

  6. #156
    Avatar von bonner
    Registriert seit
    30.05.2022
    Ort
    Königswinter
    Beiträge
    165
    Die Danas unterliegen im Penalty shoot-out gg Argentinien.
    Aber die Schiedsrichterinnen ink. VAR,für ein Halbfinale einer WM unwürdig.

    Aber morgen Spiel um Platz 3 gegen Australien.Die Chance endlich seit 98 mal wieder eine Medaille bei einer WM zu gewinnen ist noch da
    Geändert von bonner (16.07.2022 um 23:35 Uhr)

  7. #157
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.659
    Zitat Zitat von bonner Beitrag anzeigen
    Die Danas unterliegen im Penalty shoot-out gg Argentinien.
    Aber die Schiedsrichterinnen ink. VAR,für ein Halbfinale einer WM unwürdig.
    Die waren wirklich unfassbar schlecht. Mir ist es auch ein absolutes Rätsel, warum dass eigentliche 2:1 für Deutschland "gefährliches Spiel" gewesen sein soll. Das war ein blitzsauberer Treffer aus der Luft, keine Gegnerin gefährdet. Bis dahin, zu Beginn des dritten Viertels, war Deutschland richtig stark im Spiel, hatte auch noch weitere Chancen zur erneuten Führung. Das 1:2, das sehr glücklich für Argentinien fiel, kippte dann das Spiel. Danach pressten die Argentinierinnen die Deutschen sehr stark, sodass wenig nach vorne ging. Dass 2:2 war zwar ein spektakuläres Tor, kam aber aus dem Nichts. Bei den Penalties war Argentinien dann besser. Leider.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  8. #158
    Avatar von bonner
    Registriert seit
    30.05.2022
    Ort
    Königswinter
    Beiträge
    165
    Als kleine Info für die Hockey-Freunde unter uns oder sich heute erstmalig das anschauen möchten.

    Ab 14.30 Uhr auf Dazn spielt die Männernationalmannschaft um Gold bei der WM in Indien gg den amtierenden Weltmeister aus Belgien.

  9. #159

    Registriert seit
    27.05.2020
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    7.106
    Weltmeister 2023

  10. #160
    Avatar von bonner
    Registriert seit
    30.05.2022
    Ort
    Königswinter
    Beiträge
    165
    WELTMEISTER !!!

    Nach 2006 hat es die Deutsche Nationalmannschaft endlich wieder geschafft Weltmeister zu werden nach einem dramatischen Penalty Shoot-Out gg Belgien

    1Q : 2:0 für Belgien
    2Q:. 2:1 Anschlusstreffer nach Strafecke
    3Q:. 2:2 Ausgleich nach Strafecke
    4Q. 3:2 erstmalige Führung für Deutschland.Knapp 2 Minuten vor Ende der Partie der Ausgleich für Belgien nach Strafecke

    Shoout-Out. 5:4 für Deutschland

  11. #161
    Avatar von werder_rulez
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    10.656
    Krasse Geschichte - dabei hat deutschland in der vorrunde auch schon gegen belgien 2:2 gespielt. die belgier gelten momentan als bestes team der welt - sind olympiasieger und waren vorherrige weltmeister.

    dabei ist deutschland 3x nach 0:2 Rückstand im Viertel, Halb und Finalspiel zurückgekommen.

    Vermutlich hat dem Team und dem überragenden deutschen Spieler Niklas Wellen dabei auch ein besonderes Ereignis extra Motivation gegeben. Niklas Wellen ist mit der Gewissheit nach Indien aufgebrochen, dass sein Sohn während der WM geboren werden könnte.
    Und tatsächlich ist im Vorrundenspiel gegen Belgien der kleine Wellen zur Welt gekommen. In der HZ hat Wellen die Nachricht erhalten und danach noch gegen Belgien getroffen.
    Wellen hat insgesamt 7 Tore erzielt, hat alle Strafstöße getroffen unter anderem 2x im Finale und wurde zum besten Angreifer und besten Spieler des Turniers gewählt.
    Besondere Geschichte.

  12. #162

    Registriert seit
    15.12.2022
    Beiträge
    5.447
    War Wellen auch der mit dem genialen Tor gegen Belgien, wo er die Kugel aus der Luft mit dem Stock annimmt, sich selbst noch mal volley vorlegt und dann aus spitzem Winkel und aus der Luft einschiebt? Das Tor hat mich unglaublich an das Pokaltor von Pizarro gegen Dortmund erinnert. Nur eben übertragen auf Hockey und wahrscheinlich nochmal schwieriger.

  13. #163
    Avatar von werder_rulez
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    10.656
    Ja, das war wellen.

  14. #164
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.659
    Ich habe N. Wellen mal flüchtig kennengelernt. Ein sehr sympathischer Mensch.

    Die Mutter des erwähnten Neugeborenen ist übrigens die Schwester von Leon Draisaitl. Könnte ein krasser Genpool sein.

  15. #165
    Avatar von werder_rulez
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    10.656
    Stimmt, richtig guter Hinweis. Also mit dem "Stick" sollte der kleine Aufwachsen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •