Seite 91 von 331 ErsteErste ... 41 71 81 909192101 111 141 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.351 bis 1.365 von 4952

Thema: Allgemeine Fragen zum Ticketing

  1. #1351
    Avatar von ann lauf
    Registriert seit
    07.09.2015
    Beiträge
    1.385
    Zitat Zitat von witwicky89 Beitrag anzeigen
    Hat hier schonmal jemand Erfahrungen mit einer Bewerbung für eine Dauerkarte gemacht? Hab mich in die Interessentenliste eingetragen. Wie wahrscheinlich ist es hierüber eine Dauerkarte ergattern zu können? Wie viele Tickets fallen denn in die Verlosung?
    Letztes Jahr war die Chance sehr gering, wie jonasho schon schieb - so ungefähr 20 Stück gab es nur. In den Jahren davor waren es meist um die 500, soweit ich mich erinnere. Das ist nicht kalkulierbar. Ich denke, nach der letzten Saison geben wieder mehr Leute ihre Dauerkarten ab. Letzten Sommer herrschte Kohfeldt-Euphorie, das ist nicht mehr so .

    @Weserwunder1899: Schon seit einigen Jahren muss man sich jedes Jahr neu eintragen. Ich kenne das gar nicht anders.

  2. #1352
    Avatar von Skywalker
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Sherwood Forest
    Beiträge
    4.338
    Zitat Zitat von bobbelebob Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Skywalker Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von witwicky89 Beitrag anzeigen
    Hat hier schonmal jemand Erfahrungen mit einer Bewerbung für eine Dauerkarte gemacht? Hab mich in die Interessentenliste eingetragen. Wie wahrscheinlich ist es hierüber eine Dauerkarte ergattern zu können? Wie viele Tickets fallen denn in die Verlosung?
    Ich stand 5-6 Jahre auf der Warteliste - die damals mWn jährlich erweitert wurde und nicht jedes Jahr neu aufgesetzt - und bekam vor knapp 10 Jahren eine Mail, dass ich mich bitte sofort telefonisch melden möchte, falls ich eine Dauerkarte haben will, da sie selbst dann noch nicht reserviert war. So bin ich an meinen Stehplatz gekommen.
    War bei mir exakt genauso . Wie schnell ich damals zum Telefonhörer gegriffen habe . Am besten dann die Frage auf den Gegenseite: "Wollen Sie denn nun die DK haben oder nicht?".
    Ja, war ein krasser Tag für mich
    Hab die E-Mail auf der Arbeit gelesen und musste bis zum Feierabend warten, bis ich anrufen konnte.
    Ich war sehr aufgeregt und meine erste Satz war "sagen Sie jetzt bitte nicht, dass es keine mehr gibt" Hach..
    Deine Schwester isst ein bisschen Salat, meine Schwester ist - ein bisschen verrückt.

  3. #1353
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.681
    @ ann Lauf
    Dann muss mein letzter Eintrag schon lange her sein Aber länger wie 4 Jahre eigentlich nicht..

    Dann habe ich auch vergeblich auf die frohe Kunde gehofft die letzten Jahre
    I'm going out to take over the world.

  4. #1354
    Avatar von jonasho
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    5.852
    Zitat Zitat von ann lauf Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von witwicky89 Beitrag anzeigen
    Hat hier schonmal jemand Erfahrungen mit einer Bewerbung für eine Dauerkarte gemacht? Hab mich in die Interessentenliste eingetragen. Wie wahrscheinlich ist es hierüber eine Dauerkarte ergattern zu können? Wie viele Tickets fallen denn in die Verlosung?
    Letztes Jahr war die Chance sehr gering, wie jonasho schon schieb - so ungefähr 20 Stück gab es nur. In den Jahren davor waren es meist um die 500, soweit ich mich erinnere. Das ist nicht kalkulierbar. Ich denke, nach der letzten Saison geben wieder mehr Leute ihre Dauerkarten ab. Letzten Sommer herrschte Kohfeldt-Euphorie, das ist nicht mehr so .

    @Weserwunder1899: Schon seit einigen Jahren muss man sich jedes Jahr neu eintragen. Ich kenne das gar nicht anders.
    Das wird dieses Jahr ziemlich spannend mit den Dauerkarten. Das ist schwer einzuschätzen.

    Gibt da mehrere Szenarien:

    1. Es werden viele Dauerkarten abgegeben, da man Zahlen muss ohne zu Wissen was man bekommt.
    2. Es gibt kaum jemand die Dauerkarte ab, da man sonst fast gar keine Chance auf Spiele im Stadion hat.
    3. Vielen fehlt ggf. das Geld für die Dauerkarte (Kurzarbeit, Kündigung etc.)
    4. Viele möchten in nächste Zeit vielleicht nicht ins Stadion (da. z.B. Risikoperson).
    5. Der Klassiker: Man gibt die Dauerkarte einfach nicht ab, weil man dann nie wieder eine bekommt (es meist der Hauptgrund).

    Gibt sicher noch andere Szenarien.

    Das ist diese Saison wirklich nicht einzuschätzen.

  5. #1355

    Registriert seit
    27.09.2018
    Beiträge
    12
    Sehe ich das richtig, dass Nicht-Mitglieder bei Eintragung in die Interessenliste praktisch keine Chance haben? Es wird gesagt, dass die DKs bevorzugt an Mitglieder vergeben werden. Aslso nur wenn die Zahl der zu vergebenen Dauerkarten die Zahl der Bewerber mit Mitgliedschaft überschreitet, hat ein Nicht-Mitglied Chance auf eine DK, oder?

  6. #1356
    Avatar von ann lauf
    Registriert seit
    07.09.2015
    Beiträge
    1.385
    Zitat Zitat von fassni Beitrag anzeigen
    Sehe ich das richtig, dass Nicht-Mitglieder bei Eintragung in die Interessenliste praktisch keine Chance haben? Es wird gesagt, dass die DKs bevorzugt an Mitglieder vergeben werden. Aslso nur wenn die Zahl der zu vergebenen Dauerkarten die Zahl der Bewerber mit Mitgliedschaft überschreitet, hat ein Nicht-Mitglied Chance auf eine DK, oder?
    Wer sagt das? In der Mail für die Dauerkartenbewerbung steht das nicht. Wird aber gerne vermutet. Ich habe z.B. als Nichtmitglied (hat sich inzwischen geändert) vor wenigen Jahren Karten bekommen.

    Richtig ist, dass unter Corona-Regeln Stadionplätze für Heimspiele ausgelost werden, und da kommen nur Dauerkartenbesitzer zum Zuge.

  7. #1357

    Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    1.605
    Zitat Zitat von fassni Beitrag anzeigen
    Sehe ich das richtig, dass Nicht-Mitglieder bei Eintragung in die Interessenliste praktisch keine Chance haben? Es wird gesagt, dass die DKs bevorzugt an Mitglieder vergeben werden. Aslso nur wenn die Zahl der zu vergebenen Dauerkarten die Zahl der Bewerber mit Mitgliedschaft überschreitet, hat ein Nicht-Mitglied Chance auf eine DK, oder?
    Nee, so eindeutig wird das nicht gesagt. Ich hab die genaue Formulierung nicht mehr vor Augen, aber es ist leicht schwammig nach dem Motto "Mitglieder werden bevorzugt behandelt", aber ohne Details. Und bevorzugt kann durchaus auch "nur" bedeuten, dass ein Teil der DK an Mitglieder vergeben wird, ein anderer Teil aber unter allen verlost.

  8. #1358

    Registriert seit
    27.09.2018
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von ann lauf Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von fassni Beitrag anzeigen
    Sehe ich das richtig, dass Nicht-Mitglieder bei Eintragung in die Interessenliste praktisch keine Chance haben? Es wird gesagt, dass die DKs bevorzugt an Mitglieder vergeben werden. Aslso nur wenn die Zahl der zu vergebenen Dauerkarten die Zahl der Bewerber mit Mitgliedschaft überschreitet, hat ein Nicht-Mitglied Chance auf eine DK, oder?
    Wer sagt das? In der Mail für die Dauerkartenbewerbung steht das nicht. Wird aber gerne vermutet. Ich habe z.B. als Nichtmitglied (hat sich inzwischen geändert) vor wenigen Jahren Karten bekommen.

    Richtig ist, dass unter Corona-Regeln Stadionplätze für Heimspiele ausgelost werden, und da kommen nur Dauerkartenbesitzer zum Zuge.
    Steht so auf der Website:

    Da in der Regel mehr Dauerkartenwünsche eingehen, als Dauerkarten zur Verfügung gestellt werden können, werden die vorhandenen Plätze unter allen Einträgen der Interessentenliste verlost. Alle Anfragen von Mitgliedern werden hierbei bevorzugt behandelt.
    https://www.werder.de/de/tickets/dau...ressentenliste

  9. #1359
    Avatar von booorsti
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    2.755
    So wie z.B. Mitglieder auch bei Auswärtstickets immer bevorzugt werden...


    ...nicht!

  10. #1360
    Avatar von witwicky89
    Registriert seit
    04.05.2016
    Beiträge
    2.916
    Was ist denn bzgl. der Interessentenliste gemeint mit „Doppeleinträge haben den direkten Ausschluss...zur Folge“? Ich meine nachträgliche Änderungen sind ja erlaubt. Und wenn ich nachträglich was ändere hab ich doch automatisch einen Doppeleintrag oder? Das ist doch widersprüchlich?!...

  11. #1361
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Wieso hast du einen Doppeleintrag, wenn du etwas änderst? Müsstest du dann nicht einen geänderten Eintrag haben? Das klingt, als ob da beim Ändern etwas falsch gelaufen ist.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  12. #1362
    Avatar von witwicky89
    Registriert seit
    04.05.2016
    Beiträge
    2.916
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Wieso hast du einen Doppeleintrag, wenn du etwas änderst? Müsstest du dann nicht einen geänderten Eintrag haben? Das klingt, als ob da beim Ändern etwas falsch gelaufen ist.
    Naja wenn ich mich wieder einlogge und was ändere muss ich am Schluss wieder auf den Button „in die Interessentenliste eintragen“ klicken, da steht nicht bpsw. „meinen Eintrag in der Interessentenliste ändern“. Liegt der Fehler bei mir?

  13. #1363
    Avatar von ann lauf
    Registriert seit
    07.09.2015
    Beiträge
    1.385
    Glaube ich nicht, das ist sicher nur eine missverständliche Anzeige. Spekulieren bringt Dich nicht weiterr, nachfragen bei Werder schon .

  14. #1364
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.681
    Wo kann man seinen Eintrag in der Liste eigentlich ändern?
    I'm going out to take over the world.

  15. #1365
    Avatar von witwicky89
    Registriert seit
    04.05.2016
    Beiträge
    2.916
    Zitat Zitat von Weserwunder1899 Beitrag anzeigen
    Wo kann man seinen Eintrag in der Liste eigentlich ändern?
    Auf der Seite steht dazu folgendes:
    „ Sollten Sie zu einem späteren Zeitpunkt Ihre Daten noch ändern wollen, so können Sie dies sehr einfach tun:
    Loggen Sie sich erneut ein und ändern Sie Ihren Dauerkartenwunsch ab“.

    Deshalb war ich ja so verwirrt. Wenn man sich einloggt steht nirgendwo was von „ändern“...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •