Seite 97 von 331 ErsteErste ... 47 77 87 969798107 117 147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.441 bis 1.455 von 4952

Thema: Allgemeine Fragen zum Ticketing

  1. #1441
    Avatar von jonasho
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    5.852
    Zitat Zitat von sirmctobi Beitrag anzeigen
    Was passiert beim Einlass im Weserstadion?

    Der Einlass zum Spiel erfolgt in vier verschiedenen Zeitfenstern von jeweils einer halben Stunde. Das erste öffnet sich um 13.30 Uhr. Jedes Ticket ist mit einer festen Einlasszeit verbunden, die die Fans von der Karte ablesen können. „Es ist wichtig, dass die Fans die Zeiten einhalten“, sagt Hess-Grunewald. Wer zu spät am Weserstadion erscheint, „dem können wir den Einlass nicht mehr gewähren“. Da die Tickets personalisiert sind, müssen die Fans für eine zügige Abwicklung einen Lichtbildausweis bei sich tragen, damit ihre Identität kontrolliert werden kann. Haben sie keinen dabei oder ihre Dauerkarte weitergegeben, muss ein Formular ausgefüllt werden. Insgesamt sind am Samstag 600 Ordner im Einsatz und damit genauso viele wie bei einem normalen Bundesliga-Spiel mit ausverkaufter Arena.
    https://www.deichstube.de/news/werde...-90041520.html

    Ich glaube, das wird auch für viele wichtig sein, da nicht jeder mit seiner eigenen DK gehen würde.
    Finde das mit den geregelten Einlasszeiten in 4 Etappen, auch interessant. Ob das alles klappt!?

    Das stimmt aber irgendwie auch alles nicht. Werder hatte beim Bewerben geschrieben, dass die Besuchernamen beim Ticketbestellvorgang eingetragen werden müssen. Es kann sein, dass man ein Formular ausfüllen muss, wenn sich anschließend der Besucher noch ändert. Wenn alle ein Formular ausfüllen sollen, welche mit einer "fremden" Dauerkarte ins Stadion kommen, das wäre Wahnsinn (bei einem Durchschnitt von 2 Dauerkarte pro Kundennummer / also mind. 50% müssten ein Formular ausfüllen / das macht organisatorisch keinen Sinn).

    Ich glaube die Deichstube bringt einiges durcheinander. Es müsste wohl eher heißen, wenn sie ihr Ticket weitergegeben haben (nicht die Dauerkarte).
    Geändert von jonasho (15.09.2020 um 10:05 Uhr)

  2. #1442
    Avatar von thehauser
    Registriert seit
    02.03.2015
    Beiträge
    1.190
    Vor allem nimmst du die Dauerkarte ja auch nicht mit sondern dein personalisiertes Print@home Ticket.
    Zudem schreibt Werder dass ohne Identitätsnachweis kein Einlass möglich ist.
    Der Absatz ist mMn einfach Bullshit.
    Ticketweitergabe, wie auf der Seite vorher von mir beschrieben, scheint wohl möglich zu sein. Dann muss man sich ausweisen und nur dann ein Formular ausfüllen. Das wäre zumindest das Einzige was Sinn ergibt, da Werder dann weiß wer an diesem Platz sitzt.

    Aber ich vermute, dass es in der Bestätigungsmail noch weitere Infos dazu gibt.

    Bisher ist das von Werder eigentlich alles recht gut kommuniziert. Verwirrung bringen nur die Zeitungsartikel rein.
    Geändert von thehauser (15.09.2020 um 10:16 Uhr)

  3. #1443

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    149
    Hat eigentlich bisher jemand der neu ausgelosten glücklichen Dauerkarteninhaber (hier ist einer) seine Dauerkarte auch in physischer Form erhalten? Ich konnte mich zwar via Mail in den Lostopf werfen, also alles Gut, aber die physische Dauerkarte liegt mir bislang nicht vor.

  4. #1444
    Avatar von KillerK
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    2.677
    Zitat Zitat von DK06 Beitrag anzeigen
    Hat eigentlich bisher jemand der neu ausgelosten glücklichen Dauerkarteninhaber (hier ist einer) seine Dauerkarte auch in physischer Form erhalten? Ich konnte mich zwar via Mail in den Lostopf werfen, also alles Gut, aber die physische Dauerkarte liegt mir bislang nicht vor.
    Die werden laut Werder-Service erst Ende des Monats verschickt.

  5. #1445

    Registriert seit
    26.05.2013
    Beiträge
    692
    Zitat Zitat von KillerK Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von DK06 Beitrag anzeigen
    Hat eigentlich bisher jemand der neu ausgelosten glücklichen Dauerkarteninhaber (hier ist einer) seine Dauerkarte auch in physischer Form erhalten? Ich konnte mich zwar via Mail in den Lostopf werfen, also alles Gut, aber die physische Dauerkarte liegt mir bislang nicht vor.
    Die werden laut Werder-Service erst Ende des Monats verschickt.
    Geht mir genauso. Ich habe eine zweite Dauerkarte hinzugekauft, aber bisher die Karte selbst nicht erhalten.

  6. #1446
    Avatar von Akeem50
    Registriert seit
    09.02.2019
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    23
    Zitat Zitat von gsflair Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von KillerK Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von DK06 Beitrag anzeigen
    Hat eigentlich bisher jemand der neu ausgelosten glücklichen Dauerkarteninhaber (hier ist einer) seine Dauerkarte auch in physischer Form erhalten? Ich konnte mich zwar via Mail in den Lostopf werfen, also alles Gut, aber die physische Dauerkarte liegt mir bislang nicht vor.
    Die werden laut Werder-Service erst Ende des Monats verschickt.
    Geht mir genauso. Ich habe eine zweite Dauerkarte hinzugekauft, aber bisher die Karte selbst nicht erhalten.
    Laut Ticketcenter wird das Verschicken der neuen Dauerkarten "hinten angestellt". Es ist wohl jetzt genug zu tun... Das Zuschauer zugelassen sind, kam wohl ein wenig überraschend.

  7. #1447

    Registriert seit
    18.08.2012
    Beiträge
    77
    Verlosung für Hertha ist gestartet

  8. #1448
    Avatar von HaubRock
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    233
    Zitat Zitat von django1 Beitrag anzeigen
    Verlosung für Hertha ist gestartet
    Hast du bereits eine Mail erhalten?
    Pavlenka - Naldo, Bratseth, Mertesacker - Micoud, Frings - Bode, Diego, Basler - Klose, Pizarro

  9. #1449
    Avatar von HHF
    Registriert seit
    12.06.2009
    Ort
    26506 / Alternativ in Block 130, Reihe 10, Platz 15 ;)
    Beiträge
    213
    Zitat Zitat von HaubRock Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von django1 Beitrag anzeigen
    Verlosung für Hertha ist gestartet
    Hast du bereits eine Mail erhalten?
    Guckst Du

  10. #1450
    Avatar von jonasho
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    5.852
    Zitat Zitat von HHF Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HaubRock Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von django1 Beitrag anzeigen
    Verlosung für Hertha ist gestartet
    Hast du bereits eine Mail erhalten?
    Guckst Du
    Ich hasse warten

  11. #1451

    Registriert seit
    16.06.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7.845
    Wurde ausgelost BOOOOOM

  12. #1452

    Registriert seit
    10.08.2014
    Beiträge
    2.532
    @ koh85
    Für welchen Bereich und wie läuft das mit der Buchung konkret ab? Werden bestimmte Plätze zugewiesen oder wählt man die mit dem Gutscheincode erst selbst aus? Rein interessehalber.

  13. #1453
    Avatar von jonasho
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    5.852
    Zitat Zitat von koH85 Beitrag anzeigen
    Wurde ausgelost BOOOOOM
    Noch nix bekommen... wo hast du deine Dauerkarte? Ich vermute, dass das Kategorieweise gemacht wird .

  14. #1454
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.303
    Ich wurde auch ausgelost.
    Der Bestellvorgang geht so, als würde man eine Tageskarte kaufen wollen: man logt sich auf einer Seite von Eventim mit seinem Werderlogin ein und kann dann in den Bereich Plätze buchen, die der Preiskategorie der eigenen DK entsprechen. Manche Blocks haben nur einzelne Plätze, andere drei oder vier zusammenhängende Plätze, in den meisten sind aber jeweils zwei zusammenhängende Plätze ausgewiesen. Dann wählt man sich die gewünschten Plätze aus, muss dann die persönlichen Daten für die Plätze eingeben und an der Kasse kann man dann mit einem Gutscheincode "bezahlen", den man mit der Email bekommen hat. Die Print@home-Tickets kommen dann kurz danach per Email.

    Auf den Tickets finden sich dann folgende Hinweise:
    Bitte beachten Sie folgende Hinweise:
    - Neben Ihrer Blocknummer auf dem Ticket finden Sie die Farbe, mit der Ihr Weg gekennzeichnet ist.
    - Bitte halten Sie sich strikt an die vorgegebene farbliche Wegführung auf dem Weg zum Stadion.
    - Wir senden Ihnen hierzu noch per Mail weitere Informationen.
    Bitte beachten Sie genau die auf ihr Anreisemittel angepasste Wegführung am wohninvest Weserstadion.
    - Der Zutritt ins Stadion kann nur zu der unten vorgegebenen Zeit erfolgen.
    Auf allen Wegen und im gesamten Stadion ist der Mindestabstand zu wahren und permanent ein Mund-Nasenbedeckung zu tragen. Diesen dürfen Sie nur auf Ihrem Sitzplatz ablegen.
    - Ihr Ticket ist personalisiert, bitte halten Sie am Einlasstor Ihren Personalausweis zum Abgleich bereit. Stimmen die Daten nicht überein, kann kein Zutritt erfolgen.
    - Dieses Ticket ist nur gültig als DIN A4 ausgedrucktes Ticket und kann nur in guter Druckqualität vom Drehkreuz gelesen werden.
    - Bitte schützen Sie das Ticket vor Nässe und Beschmutzung, behandeln Sie es wie Bargeld.
    - Das Ticket hat nur Gültigkeit für einen Einlass und wird mit der ersten Kontrolle am Drehkreuz entwertet.
    - Bei Missbrauch des Tickets haftet der Käufer der Eintrittskarten.
    - Wir empfehlen eine individuelle Anreise (PKW, Fahrrad oder zu Fuß)
    - Die Nutzung als VBN-Fahrausweis am Spieltag ist nur möglich, sofern der Inhaber der Tickets anwesend ist und sich anhand eines Lichtbildausweises legitimieren können.
    So, jetzt kämpfen Vorfreude und ein mulmiges Gefühl in mir. Mal sehen, wie sich das die kommenden entwickeln wird ...

    e: meine Kategorie ist Nord oben Mitte
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  15. #1455
    Avatar von jonasho
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    5.852
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Ich wurde auch ausgelost.
    Der Bestellvorgang geht so, als würde man eine Tageskarte kaufen wollen: man logt sich auf einer Seite von Eventim mit seinem Werderlogin ein und kann dann in den Bereich Plätze buchen, die der Preiskategorie der eigenen DK entsprechen. Manche Blocks haben nur einzelne Plätze, andere drei oder vier zusammenhängende Plätze, in den meisten sind aber jeweils zwei zusammenhängende Plätze ausgewiesen. Dann wählt man sich die gewünschten Plätze aus, muss dann die persönlichen Daten für die Plätze eingeben und an der Kasse kann man dann mit einem Gutscheincode "bezahlen", den man mit der Email bekommen hat. Die Print@home-Tickets kommen dann kurz danach per Email.

    Auf den Tickets finden sich dann folgende Hinweise:
    Bitte beachten Sie folgende Hinweise:
    - Neben Ihrer Blocknummer auf dem Ticket finden Sie die Farbe, mit der Ihr Weg gekennzeichnet ist.
    - Bitte halten Sie sich strikt an die vorgegebene farbliche Wegführung auf dem Weg zum Stadion.
    - Wir senden Ihnen hierzu noch per Mail weitere Informationen.
    Bitte beachten Sie genau die auf ihr Anreisemittel angepasste Wegführung am wohninvest Weserstadion.
    - Der Zutritt ins Stadion kann nur zu der unten vorgegebenen Zeit erfolgen.
    Auf allen Wegen und im gesamten Stadion ist der Mindestabstand zu wahren und permanent ein Mund-Nasenbedeckung zu tragen. Diesen dürfen Sie nur auf Ihrem Sitzplatz ablegen.
    - Ihr Ticket ist personalisiert, bitte halten Sie am Einlasstor Ihren Personalausweis zum Abgleich bereit. Stimmen die Daten nicht überein, kann kein Zutritt erfolgen.
    - Dieses Ticket ist nur gültig als DIN A4 ausgedrucktes Ticket und kann nur in guter Druckqualität vom Drehkreuz gelesen werden.
    - Bitte schützen Sie das Ticket vor Nässe und Beschmutzung, behandeln Sie es wie Bargeld.
    - Das Ticket hat nur Gültigkeit für einen Einlass und wird mit der ersten Kontrolle am Drehkreuz entwertet.
    - Bei Missbrauch des Tickets haftet der Käufer der Eintrittskarten.
    - Wir empfehlen eine individuelle Anreise (PKW, Fahrrad oder zu Fuß)
    - Die Nutzung als VBN-Fahrausweis am Spieltag ist nur möglich, sofern der Inhaber der Tickets anwesend ist und sich anhand eines Lichtbildausweises legitimieren können.
    So, jetzt kämpfen Vorfreude und ein mulmiges Gefühl in mir. Mal sehen, wie sich das die kommenden entwickeln wird ...

    e: meine Kategorie ist Nord oben Mitte
    Da wird dann anscheinend mit den teuersten Kategorien angefangen Mal sehen, ob ich mit meiner Ost Oberrang Karte zum Zug komme.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •