Seite 106 von 331 ErsteErste ... 56 86 96 105106107116 126 156 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.576 bis 1.590 von 4952

Thema: Allgemeine Fragen zum Ticketing

  1. #1576
    Avatar von jonasho
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    5.880
    Zitat Zitat von Hicks Beitrag anzeigen
    Noch habe ich keine Absage bekommen.
    Habe gerade noch einmal mit den wirklich netten Damen im Ticketcenter telefoniert. Es wird im Laufe des Tages noch nachgelost, da einige ihren "Gewinn" nicht eingelöst haben. Es können definitiv im Laufe des Tages noch Zusagen kommen.

  2. #1577
    Avatar von Hicks
    Registriert seit
    04.08.2016
    Ort
    Celle
    Beiträge
    2.947
    Zitat Zitat von jonasho Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hicks Beitrag anzeigen
    Noch habe ich keine Absage bekommen.
    Habe gerade noch einmal mit den wirklich netten Damen im Ticketcenter telefoniert. Es wird im Laufe des Tages noch nachgelost, da einige ihren "Gewinn" nicht eingelöst haben. Es können definitiv im Laufe des Tages noch Zusagen kommen.
    HOFFNUNG!!! Danke für die Info.
    Lebenslang grün-weiß

  3. #1578
    Avatar von jonasho
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    5.880
    Zitat Zitat von Hicks Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von jonasho Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hicks Beitrag anzeigen
    Noch habe ich keine Absage bekommen.
    Habe gerade noch einmal mit den wirklich netten Damen im Ticketcenter telefoniert. Es wird im Laufe des Tages noch nachgelost, da einige ihren "Gewinn" nicht eingelöst haben. Es können definitiv im Laufe des Tages noch Zusagen kommen.
    HOFFNUNG!!! Danke für die Info.
    Ich hoffe, dass beim nächste Mal die Leute sich doch einfach vorher überlegen ob sie zum Spiel wollen oder nicht. Das macht allen doch nur Arbeit und erzeugt Frust bei den Leuten, die wirklich hinwollen. Nervig ...

  4. #1579
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.166
    Vielleicht haben auch einige nachdem sie bis Mittwoch mittag nichts gehört haben ihre Wochenendplanungen umgestellt. Ich hoffe, dass man die zweite Auslosung sehr zeitnah hinterherschiebt
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  5. #1580
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.166
    Zumal ich es auch absolut bescheiden finde, dass diejenigen die zuerst gelost werden sich auch direkt die besten Sitze arrangieren dürfen. Da muss man sich ein bedeutend besseres Konzept langfristig überlegen.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  6. #1581
    Avatar von thehauser
    Registriert seit
    02.03.2015
    Beiträge
    1.192
    Zitat Zitat von jonasho Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hicks Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von jonasho Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hicks Beitrag anzeigen
    Noch habe ich keine Absage bekommen.
    Habe gerade noch einmal mit den wirklich netten Damen im Ticketcenter telefoniert. Es wird im Laufe des Tages noch nachgelost, da einige ihren "Gewinn" nicht eingelöst haben. Es können definitiv im Laufe des Tages noch Zusagen kommen.
    HOFFNUNG!!! Danke für die Info.
    Ich hoffe, dass beim nächste Mal die Leute sich doch einfach vorher überlegen ob sie zum Spiel wollen oder nicht. Das macht allen doch nur Arbeit und erzeugt Frust bei den Leuten, die wirklich hinwollen. Nervig ...
    Das haben Sie sich mit dem System selber zuzuschreiben....
    Bei vielen wirds doch diese Situation sein. Ein paar DKs gibts im Freundeskreis. Bei einigen Besitzern ist klar, dass sie nicht hingehen, dafür könnte aber jemand einspringen. Jedoch ist nicht klar, wie viele Karten man bekommt also trägt sich im Zweifel einer mehr ein. Jetzt stehst du da, hast vllt doch Glück gehabt und Karten über oder du warst der einzige der bisher was gehört hast und sagst, nee alleine hab ich doch kein Bock.

    Fürs nächste Mal wäre es sinnvoll wenn man sich zu Gruppen zusammenschließen kann und dann diese Gruppen gleichzeitig eine Mail bekommen. Muss ja nichtmal bei allen das gleiche Ergebnis sein....

    Und natürlich alles wesentlich früher, aber dafür konnte Werder dieses Mail halt auch einfach mal gar nichts.

  7. #1582

    Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    262
    Das mit den Gruppen und Einzelplätzen etc. war vorher bekannt. Mein Kumpel und ich sitzen nebeneinander, jeder seine eigene DK. Wir haben vor der Verlängerung bei Werder gefragt, wie das denn bei Auslosungen gehandhabt wird. Daraufhin kam die ANtwort, dass wahrscheinlich technisch keine Möglichkeit bestünde anzugeben, neben wem man sitzen möchte.

    Ergo: wir haben unsere einzelnen DK's auf eine Person umgeschrieben. Leider sind wir bisher leer ausgegangen, wir sitzen aber auch Nord Mitte Untterrang, wo fast alles DK's sind.

    Wenn eventim bei der Auslosung erstmal nur die Einzelkarten-DK-Inhaber ausgelost hat, sodass viele eigentliche "Zusammensitzer" jetzt alleine ins Stadion müssen, und deswegen viele Ausgeloste jetzt -verständlicherweise- nicht hingehen wollen und die Karte halt nicht bestätigen, ja dann hat man selber Schuld und das Chaos ist perfekt.

    Subjektiv gesehen ist es supoptimal, dass man es 28 Stunden vor dem Spiel nicht geschafft hat eine Absage zu senden. Katastrophal!
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." A.E.

  8. #1583
    Avatar von jonasho
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    5.880
    Zitat Zitat von Dragonsword1981 Beitrag anzeigen
    Das mit den Gruppen und Einzelplätzen etc. war vorher bekannt. Mein Kumpel und ich sitzen nebeneinander, jeder seine eigene DK. Wir haben vor der Verlängerung bei Werder gefragt, wie das denn bei Auslosungen gehandhabt wird. Daraufhin kam die ANtwort, dass wahrscheinlich technisch keine Möglichkeit bestünde anzugeben, neben wem man sitzen möchte.

    Ergo: wir haben unsere einzelnen DK's auf eine Person umgeschrieben. Leider sind wir bisher leer ausgegangen, wir sitzen aber auch Nord Mitte Untterrang, wo fast alles DK's sind.

    Wenn eventim bei der Auslosung erstmal nur die Einzelkarten-DK-Inhaber ausgelost hat, sodass viele eigentliche "Zusammensitzer" jetzt alleine ins Stadion müssen, und deswegen viele Ausgeloste jetzt -verständlicherweise- nicht hingehen wollen und die Karte halt nicht bestätigen, ja dann hat man selber Schuld und das Chaos ist perfekt.

    Subjektiv gesehen ist es supoptimal, dass man es 28 Stunden vor dem Spiel nicht geschafft hat eine Absage zu senden. Katastrophal!
    Ja das war alles bekannt. Aber viele lesen sich ja nicht Bedingungen durch oder fragen nicht nach. Erstmal einfach bewerben und gucken was passiert. Das ist leider so.

    Im Ost Oberrang ist es sicherlich ähnlich. Das sitzen ja zu 99% Dauerkarteninhaber. Das wäre schon ziemlich unfair, wenn man geringere Chancen hat als z.B. im Süden, weil es da weniger Dauerkarten gibt.

    Es wurde ja auch vorher kommunziert, dass es bestimmte Blöcke für Einzelinhaber und Familien (mehr als 2 Personen) geben wird. Wenn man sich die Screenshots der Saalplanbuchung anschaut, sieht das nicht danach aus. Anscheinend wurde da bei der Verlosung noch einiges verändert, was jetzt ein Durcheinander erwirkt hat.
    Geändert von jonasho (18.09.2020 um 11:48 Uhr)

  9. #1584

    Registriert seit
    14.08.2020
    Beiträge
    18
    Hab gerade im Ticket Center angerufen
    Die Auslosung ist mehr oder weniger abgeschlossen - absagen mit Hinweis auf Last Minute Restkarten für nicht gebuchte Auslosungen sind auf dem Weg zu uns

  10. #1585

    Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    262
    Zitat Zitat von jonasho Beitrag anzeigen
    Im Ost Oberrang ist es sicherlich ähnlich. Das sitzen ja zu 99% Dauerkarteninhaber. Das wäre schon ziemlich unfair, wenn man geringere Chancen hat als z.B. im Süden, weil es da weniger Dauerkarten gibt.
    Werder/eventim haben keine Hinweise zur Auslosung auf dieses Problem gegeben. Wie soll es gehandhabt werden, wenn z.B. der Ost Oberrang geschlossen als DK-Inhaber sich bei der Auslosung angemeldet hat? Die können wegen den Abstandsregeln gar nicht alle berücksichtigt werden. Ergo: ist die Wahrscheinlichkeit bei Blöcken mit vielen DK's geringer.

    Klar, man kann umgesetzt werden. Aber auch da findet sich kein Hinweis: wenn ich von Ost Oberrang in West Unterrang Reihe 1-9 gesetzt werde, müsste ich eigentlich einen finanziellen Ausgleich bekommen (da die Kategorie halt schlechter ist). Mein Beispiel wäre von Nord Mitte Unterrang (höchste Kategorie) nach West Unterrang Reihe 1-9 (niedrigste Sitzplatzkategorie).

    Bekomme ich dann einen finanziellen Ausgleich? Wenn nicht, warum sollte ich dann die Karte nehmen? Schlechte Sicht für viel Geld? Nein, da ist es auch verständlich, wenn dann viele Ausgeloste, die umgesetzt wurden, die Karte halt nicht nehmen.

    Aber auch das gehört alles zu den Problemen, die man im Vorfeld hätte klären können, aber eventim/Werder es nicht gebacken bekommen hat. Und die wenige verfügbare Zeit ist eine Ausrede, schließlich hat man ja auch ein Hygienekonzept erarbeitet in 2-3 Monaten, da gehört die Auslosung der Tickets einfach dazu (auch technisch!).
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." A.E.

  11. #1586
    Avatar von Hicks
    Registriert seit
    04.08.2016
    Ort
    Celle
    Beiträge
    2.947
    hmmmh
    Lebenslang grün-weiß

  12. #1587
    Avatar von jonasho
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    5.880
    Zitat Zitat von Pat8791 Beitrag anzeigen
    Hab gerade im Ticket Center angerufen
    Die Auslosung ist mehr oder weniger abgeschlossen - absagen mit Hinweis auf Last Minute Restkarten für nicht gebuchte Auslosungen sind auf dem Weg zu uns
    Noch nix angekommen hier..

    Hat schon wer was bekommen?
    Geändert von jonasho (18.09.2020 um 12:31 Uhr)

  13. #1588
    Avatar von thehauser
    Registriert seit
    02.03.2015
    Beiträge
    1.192
    Zitat Zitat von jonasho Beitrag anzeigen
    (..)

    Es wurde ja auch vorher kommunziert, dass es bestimmte Blöcke für Einzelinhaber und Familien (mehr als 2 Personen) geben wird. Wenn man sich die Screenshots der Saalplanbuchung anschaut, sieht das nicht danach aus. Anscheinend wurde da bei der Verlosung noch einiges verändert, was jetzt ein Durcheinander erwirkt hat.
    Das ist im Bestellprozess schon klar ersichtlich und geregelt. Sieht auf den Screenshots nicht unbedingt danach aus, ist aber in der Detailansicht deutlich sichtbar. Gibt vorher auch einen Hinweis in welchen Blöcken dies möglich ist.

  14. #1589

    Registriert seit
    09.07.2014
    Ort
    HH
    Beiträge
    234
    Zitat Zitat von jonasho Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Pat8791 Beitrag anzeigen
    Hab gerade im Ticket Center angerufen
    Die Auslosung ist mehr oder weniger abgeschlossen - absagen mit Hinweis auf Last Minute Restkarten für nicht gebuchte Auslosungen sind auf dem Weg zu uns
    Noch nix angekommen hier..

    Hat schon wer was bekommen?
    Nope...auch bei meinen anderen fünf Dauerkarten-Buddys noch nicht..

  15. #1590
    Avatar von KillerK
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    2.683
    Meine Fresse, langsam wird es richtig lächerlich. Dann schickt mir halt jetzt ne Absage, aber 26 Stunden vor Anpfiff immer noch nicht zu wissen, was Phase ist, nervt einfach nur ungemein.
    Das ist irgendwie alles total schlecht geplant. Würde mich nicht mal wundern, wenn am Ende weniger als die erlaubten 8500 im Stadion sind, und viele sich das Spiel Zuhause angucken müssen, die eigentlich ins Stadion wollten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •