Seite 31 von 331 ErsteErste ... 11 21 30313241 51 81 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 465 von 4952

Thema: Allgemeine Fragen zum Ticketing

  1. #451

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Rhein-Sieg-Kreis
    Beiträge
    2.980
    Ist das normal, dass das Pokalspiel gegen Leverkusen noch nicht im Ticketbereich unter DFB-Pokal angezeigt wird? Angeblich soll man ja ab 9 Uhr bestellen können. Wenn ich auf DFB-Pokal klicke, komme ich aber in den Auswärtsspiele-Bereich. Soll das so (wird das Spiel vielleicht wirklich erst ab 9 Uhr sicht- und bestellbar) oder muss ich irgendwo anders hin navigieren?

  2. #452
    Avatar von Skywalker
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Sherwood Forest
    Beiträge
    4.340
    Das Spiel jeweilige Spiel ist dann auch immer erst ab 9 Uhr sichtbar.
    Deine Schwester isst ein bisschen Salat, meine Schwester ist - ein bisschen verrückt.

  3. #453

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Rhein-Sieg-Kreis
    Beiträge
    2.980
    Ok, vielen Dank!

  4. #454

    Registriert seit
    15.03.2009
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    140
    Jemand Erfahrungen wie wahrscheinlich es ist bei Auswärtsbestellungen in München auch tatsächlich Karten zu bekommen?

  5. #455
    Avatar von Fullcollapsed
    Registriert seit
    03.02.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.000
    Kann man Auswärtsbestellungen stornieren? Also vor Verlosung?

  6. #456
    Avatar von broodje kroket
    Registriert seit
    05.08.2015
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von Fullcollapsed Beitrag anzeigen
    Kann man Auswärtsbestellungen stornieren? Also vor Verlosung?
    jep, völlig problemlos

  7. #457

    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    1.519
    Was passiert eigentlich, wenn man Karten von Werder zugeschickt bekommen hat, diese aber nicht entgegen nehmen und auch nicht bei der Post innerhalb der 7 Werktage abholen konnte?
    Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?

  8. #458
    Avatar von keane
    Registriert seit
    13.07.2012
    Beiträge
    1.776
    Moin Leute, ich hab da mal ne Frage.Bin vorhin bei Ebay Kleinanzeigen auf zwei Anzeigen von einem gewissen "Heiko" gestoßen, der mehrere Tickets für die Ost gegen Darmstadt und Hoffe für 29 € pro Stück vertickt. Kann man son sympathischen Zeitgenossen melden?

  9. #459
    Avatar von TheGreenMurph
    Registriert seit
    12.06.2014
    Ort
    Sin(n) City ;-)
    Beiträge
    6.131
    Was heisst den mehrere?
    Und warum und wo willst du ihn melden?

  10. #460
    Avatar von keane
    Registriert seit
    13.07.2012
    Beiträge
    1.776
    Weil mich diese Geldmacherei aufregt und anderen, die weniger betucht sind , die Chance auf ne Karte verbaut wird. Mich hats vorhin einfach aufgeregt. Waren 5 oder 6 Karten und da ist für mich ne gewisse Absicht wenigstens zu vermuten.

  11. #461
    Avatar von TheGreenMurph
    Registriert seit
    12.06.2014
    Ort
    Sin(n) City ;-)
    Beiträge
    6.131
    Das regt mich ebenfalls auf, machen kannst du da aber wenig.
    Die Tickets sind nicht personalisiert, von daher kannst du sie immer weitergeben oder verkaufen. Natürlich sollte damit kein Geschäft gemacht werden, allerdings wirst du das nie voll vermeiden können.
    Gerade Ebay oder Amazon geht das milde gesagt voll am A**** vorbei. Mich nervts auch, ist aber so.
    Ich gebe dir da auch mal ein Beispiel bezüglich Amazon.
    Die verkaufen lange vor Erscheinen oftmals Limited Editions von Blu ray's oder irgendwelchen Games, diese sind innerhalb kürzester Zeit vollkommen ausverkauft und werden dann von Privatpersonen die riesige Mengen davon kaufen teils für 30 bis 40% mehr reingestellt und verkauft. Amazon ist das völlig egal weil sie sowieso verdienen. Ähnliches bei Ebay.
    Hatte da mit erstgenannten mal offiziellen Kontakt wegen und war nicht der Einzige. Man bekommt nett formulierte Antworten deren Inhalt allerdings genau oben Gennantes ist. "Wir bekommen sowieso unser Geld, von daher ist uns doch egal was Unterhändler machen, denn die zahlen ebenfalls Beitrag an uns".
    Ist ein mieses, kundenunfreundliches Geschäft, aber da wirst du nichts ändern können.
    Ansonsten verstehe ich dich aber komplett.

  12. #462
    Avatar von Sajez
    Registriert seit
    14.09.2015
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    901
    Dieser Mist könnte sich noch verstärken jetzt wo es ein Vorkaufsrecht für Mitglieder gibt. Wird jetzt mehr Leute geben die das ausnutzen. Ebay ist das völlig egal.

    Aber man müsste dass doch Werder melden können. Ist doch ein klarer Verstoß gegen die ATGB von Werder wenn man die Tickets gewinnbringend weiterverkauft. Werder (bzw. eine beauftragte Kanzlei) geht doch auch gegen diese Leute rechtlich vor. Ich bin sicher, man kann das bei Werder melden wenn man Beweise hat (Name? Screenshots? ...?).
    Aber ich besitze nur Halbwissen diesbezüglich..

    Einfach mal Werder fragen? Würde mich auch interessieren. Spiele freiwillig den undercover Ermittler.
    Geändert von Sajez (08.01.2016 um 19:35 Uhr)

  13. #463

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.264
    Nach Punkt 9.2 bei den http://www.werder.de/documents/pdf/T...der_Bremen.pdf ist es eig. klar:
    9.2. Unzulässige Weitergabe: Der Verkauf von Tickets erfolgt ausschließlich zur privaten Nutzung. Jeglicher gewerblicher oder kommerzieller Weiterverkauf ist untersagt. Dem Inhaber eines Tickets ist es insbesondere untersagt:
    a. das Ticket ohne vorherige schriftliche Zustimmung vom Club gewerblich und/oder kommerziell zu veräußern;
    b. das Ticket im Falle der privaten Weitergabe mit der Absicht, es zu einem wesent-lich höheren Preis als den, der auf dem Ticket angegeben ist, anzubieten oder zu veräußern (Bei einer Dauerkarte ergibt sich der maßgebende Preis für ein Spiel durch die Division des Gesamtpreises der Dauerkarte durch die Anzahl der Heim- spiele pro Saison). Dies ist insbesondere dann anzunehmen, wenn im Rahmen von Internetauktionen, z.B. eBay, die Option "Sofortkauf" (Festpreis) nicht ausschließlich ausgewählt wird oder das/die Ticket(s) auf anderen Internet-Ticketplattformen (z.B. viagogo, seatwave) um 15% höher als der jeweilige Originalpreis angeboten werden/ wird; der Preisaufschlag von über 15% zum Ausgleich tatsächlich entstandener Transaktionskosten und die Nutzung der Urheberrechte sowie sonstigen Rechte des Veranstalters bei der Vorbereitung, Durchführung und/oder Abwicklung der privaten Weitergabe ist unzulässig;- das Ticket an Personen weiterzugeben, die aus Sicherheitsgründen und/oder bundesweiter Stadionverbote vom Besuch von Fußballspielen ausgeschlossen wurden;
    Ich würde das also Werder melden, da diese Person dann laut 9.3 bis zu 5 Jahre gesperrt werden könnte.
    betroffene Kunden vom Ticketkauf für einen angemessenen Zeitraum, maximal jedoch fünf Jahre, auszuschließen; maßgeblich für die Länge der Sperre sind die
    Anzah l der Verstöße, die Zahl der angebotenen, verkauften, weitergegebenen oder verwendeten Tickets sowie etwaige durch den Weiterverkauf erzielte Erlöse;
    Geändert von blockländer (08.01.2016 um 19:48 Uhr)
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  14. #464
    Avatar von keane
    Registriert seit
    13.07.2012
    Beiträge
    1.776
    Die Praktik ist ja mittlerweile usus. Mich hat die Dreistigkeit vorhin einfach aufgeregt (sogar so sehr das ich nach gefühlten zwei Jahren hier wieder n Beitrag geschrieben habe), da ich bei Kleinanzeigen vorher noch nicht darauf gestoßen bin. Jetzt habe ich nochmal explizit nach Tickets auf der Plattform geschaut und "Heiko" ist bei weitem nicht der einzige, der da ordentlich Asche macht. Bei Sitzplätzen ist mir diese Masche relativ lachs, aber für n Steher son Preis zu verlangen und höchstwahrscheinlich auch zu erzielen, finde ich unglaublich unverschämt. Letztendlich ist es wohl n Kampf gegen Windmühlen.

  15. #465
    Avatar von Fullcollapsed
    Registriert seit
    03.02.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.000
    Dann hast du noch nicht geguckt, für welche Summen Gästeblockkarten gegen Dortmund oder Bayern da gehandelt werden. Ab 150,00€ biste dabei. Steher wohlgemerkt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •