Müssen die Tickets gar nicht mehr personalisiert werden?
LinkZitat von werder.de
Was ich ja toll finden würde, wenn Werder es hinkriegen würde, zumindest solange die Chipkarten nicht genutzt werden können, die Tickets auch als Handyticket zur Verfügung zu stellen. Print@home finde ich ohne Drucker eher Mist, von dem Papierkram mal ganz ab.
Und sogar der Regionalligist hier um die Ecke kriegt das seit Corona hin, sollte doch bei nem Verein wie Werder auch umsetzbar sein.
Time is an illusion. Lunchtime doubly so.
Können die Scanner denn den Bildschirm nicht abscannen? Das würde mich schon arg wundern...
"Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"
Ihr müsst die Tickets nicht drucken. Man kann auch den barcode vom handy scannen. Habe es jedes mal so gemacht, auch drinnen beim Vorzeigen kein Problem.
Jo das dachte ich mir auch.
"Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"
Dann könnte der Satz "nur als ausgedruckes Din A4 Ticket" ja rausgenommen werden.
Wenig Licht, viel Schatten...
Die Eintrittskarten gelten ja auch als Fahrkarte im VBN. Vielleicht tut sich der VBN schwer mit digitalen Tickets auf dem Handy? Dem Scanner am Einlass sollte es in der Tat egal sein, ob der Barcode vom Papier oder einem Display gescannt wird.
Ich vermute eher, dass es ggf. auch an der Qualität des Handydisplays bzw. am Anwender liegt. Bei der Bahn/Flugzeug muss ja z.B. häufig den Bildschirm ganz hell eingestellt werden, dass der Zugbegleiter/Flugbegleiter das Ticket scannen kann. Beim Einlass im Stadion könnte das vielleicht einfach alles zu lange dauern, wenn da jedes Mal erklärt werden muss, dass der Bildschirm ggf. nicht hell genug eingestellt ist. Manche Stadionbesucher haben ja schon Probleme beim Einscannen des Papiertickets. Ich freue mich auch schon, wenn die Scheckkarten wieder funktionieren. Der Einlass geht dann deutlich schneller. Ich verstehe auch gar nicht, warum die nicht jetzt wieder aktiviert werden? Ist das so ein Aufwand? Es sitzen doch jetzt alle wieder auf ihren Plätzen. Oder soll der Schwarzmarkt weiter gefördert werden?
Geändert von jonasho (01.03.2022 um 14:58 Uhr)