Seite 1 von 42 1211 21 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 625

Thema: Vorschläge zur Gestaltung des Forums (inhaltlich)

  1. #1
    Avatar von we.win [Admin]
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    3.371

    Vorschläge zur Gestaltung des Forums (inhaltlich)

    Hier bitte alle inhaltlichen Vorschläge zum Forum rein, also zur Gestaltung von Infothreads etc pp.

  2. #2

    Registriert seit
    16.10.2009
    Beiträge
    24

    Re: Vorschläge zur Gestaltung des Forums (inhaltlich)

    Zitat Zitat von Libelle2009
    Übrigens an die MODS: Kann man nicht einen Infothread und einen Diskussionsthread zu den Spieldaten machen? Würde es super finden, die Statistiken der einzelnen Spiele in einem Thread hintereinander weg lesen zu können, ohne Kommentare dazwischen.
    Aus dem Spieldaten-thread. Könnte man da nicht einen reinen Info-thread draus machen +einen Diskussionsthread aus oben genannten Grund? Würde ich noch besser finden, als der Spieldaten-thread eh schon ist
    Life isn’t, and has never been, a 2 – 0 victory against the League leaders after a fish and chips lunch (Nick Hornby - Fever Pitch)

  3. #3
    Bierstandszene
    Gast

    Re: Vorschläge zur Gestaltung des Forums (inhaltlich)

    Dafür!

  4. #4
    Avatar von navyist
    Registriert seit
    04.06.2009
    Ort
    bei Bremen
    Beiträge
    1.550

    Re: Vorschläge zur Gestaltung des Forums (inhaltlich)

    Hatte ich schon nach dem Freiburg-Spiel vorgeschlagen, ist aber sicher in der Diskussion untergegangen, so wie es gestern auch angemerkt wurde

    Bitte machen!

  5. #5
    Avatar von maZe
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.934

    Re: Vorschläge zur Gestaltung des Forums (inhaltlich)

    Könnte man den Infothread nicht besser ins Wiki auslagern?
    Take my love, take my land, take me where I cannot stand.
    I don't care, I'm still free. You can't take the sky from me.
    ಠ_ಠ

  6. #6

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.050

    Re: Vorschläge zur Gestaltung des Forums (inhaltlich)

    Zitat Zitat von maZe
    Könnte man den Infothread nicht besser ins Wiki auslagern?
    "Schweinsteiger is booked for repeat offending. Jogi Low looks furious: well, as furious as a thrillingly metrosexual man in a tight T-shirt and an even tighter cardigan can actually look."
    Guardian Live-Ticker

  7. #7

    Registriert seit
    16.10.2009
    Beiträge
    24

    Re: Vorschläge zur Gestaltung des Forums (inhaltlich)

    Zitat Zitat von maZe
    Könnte man den Infothread nicht besser ins Wiki auslagern?
    Wo, ist ja im Endeffekt egal, aber ich denke da wo er jetzt ist, könnte dann auch der Diskussionsthread dazu liegen. Das wäre beim Wiki ja nicht gegeben. Vielleicht ist es auch kein großer Aufwand beides zu haben.
    Life isn’t, and has never been, a 2 – 0 victory against the League leaders after a fish and chips lunch (Nick Hornby - Fever Pitch)

  8. #8
    Bierstandszene
    Gast

    Re: Vorschläge zur Gestaltung des Forums (inhaltlich)

    Wärst du denn bereit dich darum zu kümmern? Das Problem ist sicher nicht die Machbarkeit sondern dass es jemand machen muss und das zuverlässig.

    Sag ja und du hast ne Aufgabe.

  9. #9

    Registriert seit
    16.10.2009
    Beiträge
    24

    Re: Vorschläge zur Gestaltung des Forums (inhaltlich)

    Zitat Zitat von Bierstandszene
    Wärst du denn bereit dich darum zu kümmern? Das Problem ist sicher nicht die Machbarkeit sondern dass es jemand machen muss und das zuverlässig.

    Sag ja und du hast ne Aufgabe.
    Ja, mach ich gerne. Ich bin ja auch großer Fan dieser Statistiken als Munition in Diskussionen über die Leistungen der Mannschaft bzw. Spieler. Ich bin allerdings ab und zu mal auf Dienstreisen auch am Wochenende - da könnte es schon mal nen halben Tag dauern, bis ich die Daten reingestellt habe.
    Life isn’t, and has never been, a 2 – 0 victory against the League leaders after a fish and chips lunch (Nick Hornby - Fever Pitch)

  10. #10
    Bierstandszene [Mod]
    Gast

    Re: Vorschläge zur Gestaltung des Forums (inhaltlich)

    Alles zurück auf Null, tut mir leid. Aus rechtlichen Gründen können die Daten nicht ins Wiki, auch ein Extrathread ist leider nicht drin. Es sei denn wir finden einen Sponsor, der die Daten für uns kauft.
    Danke für deine Bereitschaft dich fürs Worum einzubringen Libelle, aber es geht leider nicht.

  11. #11

    Registriert seit
    16.10.2009
    Beiträge
    24

    Re: Vorschläge zur Gestaltung des Forums (inhaltlich)

    Zitat Zitat von Bierstandszene [Mod
    ] Alles zurück auf Null, tut mir leid. Aus rechtlichen Gründen können die Daten nicht ins Wiki, auch ein Extrathread ist leider nicht drin. Es sei denn wir finden einen Sponsor, der die Daten für uns kauft.
    Danke für deine Bereitschaft dich fürs Worum einzubringen Libelle, aber es geht leider nicht.
    Gar kein Problem, nur etwas schade. Die Daten können ja trotzdem verwendet werden in der Diskussion so wie bisher, und das ist ja auch schon einmal etwas.
    Life isn’t, and has never been, a 2 – 0 victory against the League leaders after a fish and chips lunch (Nick Hornby - Fever Pitch)

  12. #12
    Avatar von grastopf
    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    1.603

    Re: Vorschläge zur Gestaltung des Forums (inhaltlich)

    Ich wäre dafür, etwas Ähnliches wie einen News-Ticker ins Worum einzubauen.
    Es muss ja nicht gleich der Banner sein der oben durchs Bild läuft mit 'Breaking-News', die Form ist vordergründig nicht wichtig, es könnte auch ein Thread sein.
    Es geht mir darum, dass man nicht den gesamten Tag im Worum oder sontigen Seiten spenden kann (ich zumindestens nicht ). Wenn man dann nachmittags nach Hause kommt und schauen will, was es Neues gibt, wird man nicht so schnell fündig. In einem Spieler-Thread läuft gerade eine Diskussion, aber man weiß nicht um was es geht, bis man ein paar Seiten zurückgeblättert hat.
    Man kann natürlich andere Seiten nutzen, aber diese berichten meistens nicht primär von Werder.
    Es gibt zwar hier im Forum Infopool-Threads, aber die werden in einem anderen Rahmen benutzt.

    Vielleicht übertreibe ich auch, und es ist nicht notwendig, kam mir nur vor ein paar Tagen in den Sinn.
    8.243.721

  13. #13
    Avatar von we.win [Admin]
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    3.371

    Re: Vorschläge zur Gestaltung des Forums (inhaltlich)

    twitter.com/worum_org / facebook.com/worum.org reicht da nicht aus? Das Problem bei extra-Geschichten ist ja immer, dass sie auch gepflegt werden müssen...

  14. #14
    Bierstandszene
    Gast

    Re: Vorschläge zur Gestaltung des Forums (inhaltlich)

    Zitat Zitat von we.win [Admin
    ] Das Problem bei extra-Geschichten ist ja immer, dass sie auch gepflegt werden müssen...
    Ich nominiere Grastopf für den newsticker!

  15. #15

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Freie Hansestadt Bremen
    Beiträge
    1.148

    Re: Vorschläge zur Gestaltung des Forums (inhaltlich)

    Zitat Zitat von we.win [Admin
    ] twitter.com/worum_org / facebook.com/worum.org reicht da nicht aus? Das Problem bei extra-Geschichten ist ja immer, dass sie auch gepflegt werden müssen...


    Siehe z.B. das Wiki.
    Auf das Machbare konzentrieren und auch konsequent reduzieren ist bestimmt der bessere Weg.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •