Seite 21 von 42 ErsteErste ... 11 20212231 41 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 625

Thema: Vorschläge zur Gestaltung des Forums (inhaltlich)

  1. #301
    Avatar von cooper84
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    9.672
    Gehe mit bei deiner Meinung zur Trennung der Spieltagthreads, und zur Meinung der Aufsplittung von Fußball Allgemein.
    Hatte ich auch auch vorher schon so durchblicken lassen. Wobei ich die Teilung von Fußball Allgemein auf den ersten Blick gut fand. Stellt sich aber nach Nutzung eher blöd da. Da ich jetzt immer zwei Unterforen durcharbeiten muss und schauen muss was los ist. Ausserdem gehen/gingen oftmals Themen Hand in Hand die eine Rechtfertigung ihrer Platzierung in Fußball Allgemein wie auch in Vereine+Wettbewerbe haben. Gerne wird/wurde von Thread 1 in Thread 2 gewechselt, da dieser sich im laufe der Disskusion als passender dargestellt hat. Bislang waren Thread 1 und 2 im selben Unterforum, nun aber evtl. nicht mehr.
    Vor allem, wie du auch sagst, viel mehr geklicke...


    Aber gut, "schlimm" finde ich dies alles nicht. Ist wie vieles bestimmt nur ne Gewohnheitssache. Nötig fand ich diese Änderungen aber auf keinen Fall. Wie schon angesprochen, spätestens nach Daniels Fleißarbeit war das Thema eigentlich hinfällig.


    Vielleicht mal paar Wort der "Macher" zur Sache? Warum, wieso, weshalb? Und warum nicht angekündigt/mitgeteilt? Zb. mit der Gelben Infobox auf der Startseite?
    Geändert von cooper84 (29.07.2015 um 13:15 Uhr)
    Werder, so geht Fussball heute.

  2. #302
    Avatar von Bobo
    Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    1.573
    Bin da auch bei lichtfinger. Wie bereits geschrieben, stört mich da die Implementierung einiger vormals im Spieltagsforum untergebrachten Threads. Auch ich versteh die Logik dahinter, finds trotzdem blöd
    Zudem sind die sonstigen im Fußball allgemein verbliebenen Threads nicht wirklich hoch frequentiert, sodass dieses Unterforum fast ausschließlich vom (zumindest bei mir) an dem Platz unbeliebten Übrige-Spiele-Faden leben würde.
    I'm afraid I've got some bad news

  3. #303
    Avatar von cooper84
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    9.672
    Zitat Zitat von Bobo Beitrag anzeigen
    Zudem sind die sonstigen im Fußball allgemein verbliebenen Threads nicht wirklich hoch frequentiert, sodass dieses Unterforum fast ausschließlich vom (zumindest bei mir) an dem Platz unbeliebten Übrige-Spiele-Faden leben würde.
    Die Aussage finde ich wichtig.

    Viele Threads leben davon, dass dort Beiträge von user geschrieben werden, die "eh gerade da sind". Also die was über Bayern, Bundesliga, whatever schreiben/lesen wollten. Dann fällt ihnen aber noch ein anderer Thread 'oben' auf, und beteidigen sich dort.
    Durch die Trennung wurde, evtl., so ne Art 'Zweiklassengesellschaft' geschaffen.
    Werder, so geht Fussball heute.

  4. #304
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.745
    Zitat Zitat von cooper84 Beitrag anzeigen
    Dann fällt ihnen aber noch ein anderer Thread 'oben' auf, und beteidigen sich dort.
    Wo soll das "l" hin, "beleidigen" oder "beteiligen"?
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  5. #305
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.745
    Zitat Zitat von chester Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von cooper84 Beitrag anzeigen
    Ja, erstmal das, aber vor allem ist nun der Weg von diesem Spieltagsthread zum Spieltagsthread von Werder zu lang.
    Im Übrige Spielethread wird doch meist zur Bundesliga geschrieben, auch wenn Werder zeitgleich spielt. Da finde ich es schon sehr gut, dass die Spieltagthreads im selben Unterforum wären.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  6. #306

    Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    1.120
    Ich finde den inhaltlichen Aufbau seit der neuen Lösung deutlich kohärenter. Der "Übrige Spielethread" hat explizit nichts mit Werder zu tun – deshalb ist es mMn sinnvoll, ihn aus dem Unterforum "Werder Bremen" zu verschieben. Ähnlich sieht es mit dem Reif-Thread aus. Dass sich die Nutzbarkeit für einige verschlechtert, ist natürlich klar. Allerdings lässt sich so z.B. auch klarer unterscheiden zwischen dem was bei Werder und anderswo passiert.

  7. #307
    Avatar von cooper84
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    9.672
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von cooper84 Beitrag anzeigen
    Dann fällt ihnen aber noch ein anderer Thread 'oben' auf, und beteidigen sich dort.
    Wo soll das "l" hin, "beleidigen" oder "beteiligen"?
    Suchs dir aus.
    Werder, so geht Fussball heute.

  8. #308
    Avatar von anamous [Admin]
    Registriert seit
    21.12.2014
    Beiträge
    4.246
    Zitat Zitat von cooper84 Beitrag anzeigen
    Vielleicht mal paar Wort der "Macher" zur Sache? Warum, wieso, weshalb? Und warum nicht angekündigt/mitgeteilt? Zb. mit der Gelben Infobox auf der Startseite?
    Erstmal danke an alle fürs bisherige (teils sehr ausführliche) Feedback. Keep it coming bitte.

    Zum Hintergrund der Änderungen: eigentlich nichts wildes Nur eine erhoffte Entschlackung des "Fussball Allgemein"-Unterforums der Übersichtlichkeit halber, damit vielleicht auch exotischere oder vielleicht theoretischere Themen rund um den Fussball nicht so schnell im Wust von Aktivitäten rund um andere Vereine und Ligen untergehen; und eine "logischere" Einordnung der "Übrige Spiele"-, "Schiedsrichter"-, und "Kommentatoren"-Threads, weil diese eigentlich nicht werder-spezifisch sind, auch wenn sie öfter mal werder-relevant sind. Gedacht war auch, dass viele die "Neue Beiträge"- oder "Aktive Themen"-Funktionen oben in der Leiste benutzen, und darum immer uptodate sind, wenn sich in einem Thread was tut, egal in welchem Unterforum sie sich gerade aufhalten.

    Das ist zumindest eine Möglichkeit, es zu sehen, und wir sind uns absolut darüber im Klaren, dass Gewohnheit oder andere Auslegungen zu anderen Sichtweisen führen können - wie einiges an Feedback bisher offenbart.

    Geplant war eine Infobox, allerdings gab es organisatorische Gründe dafür, warum das nicht korrekt geschah. Sorry dafür; wir wollten damit nicht einfach vor vollendete Tatsachen stellen.

    Wir fänden es super, wenn ihr den Änderungen zumindest noch ein paar Tage Zeit gebt, sich positiv oder negativ bemerkbarer zu machen. Schreibt bitte weiterhin Feedback, und wenn die Tendenz in Richtung "unerwünscht" geht, dann haben wir überhaupt keine Bauchschmerzen damit, die Änderungen wieder rückgängig zu machen.
    Geändert von anamous [Admin] (29.07.2015 um 21:01 Uhr)

  9. #309

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.248
    Ich finde die neue Aufteilung gut und kohärent wie es kaltschnäuzig so schön ausdrückt.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  10. #310
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.745
    Der "Übrige Spiele"-Thread sollte wieder zurück zum Werder-Spieltagsthread. Aus den schon hier genannten Gründen.

    Was (außer Formalien) spricht dagegen?
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  11. #311
    Avatar von twylyte
    Registriert seit
    11.09.2012
    Ort
    in walle wohn'n se alle
    Beiträge
    1.239
    Under Werder Bremen -> Fans gibt es übrigens noch nen 'Wattenscheid 09' Thread. Der soll doch bestimmt auch zu den anderen Vereinen.
    Wenn ich gewollt hätte, dass Sie es verstehen, hätte ich es besser erklärt.

  12. #312
    Avatar von anamous [Admin]
    Registriert seit
    21.12.2014
    Beiträge
    4.246
    Verschoben.

  13. #313
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.745
    Zitat Zitat von twylyte Beitrag anzeigen
    Under Werder Bremen -> Fans gibt es übrigens noch nen 'Wattenscheid 09' Thread. Der soll doch bestimmt auch zu den anderen Vereinen.
    Danke. ich hatte den schon verzweifelt gesucht.

    2008er und Mitglied des Politbüros.

  14. #314
    Avatar von Balljunge
    Registriert seit
    01.07.2009
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    3.425
    Mir gefaellt die Aufsplittung von Fussball Allgemein. Durch die vielen Vereinsthreads war es da naemlich immer recht voll.
    Wenn aber "Uebrige Spiele" aus "Spieltag" nach "Wettbewerbe" verschoben wurde, haette man dann nicht auch die folgenden entfernen muessen?
    DFB Pokal 2015/2016 (sobald wir ausgeschieden sind)
    Elf der Saison 2014/15 (da es da um die gesamte Bundesliga und nicht nur um uns geht)
    UEFA Europa-League 2015/16 (haben wir ja gar nix mit am Hut)

    Finde es ansonsten aber vor allem aus Gewohnheitsgruenden unpraktisch, dass "Uebrige Spiele" nicht mehr unter "Spieltag" zu finden ist. Allerdings sind Nationalmannschaftsspiele ja auch schon immer(?) im Nationalmannschaftsunterforum zu finden gewesen.

  15. #315

    Registriert seit
    01.09.2012
    Beiträge
    300
    Man könnte noch die Threads zu den Spielern, also Kroos, Messi usw., in das neue Unterforum Vereine und Wettbewerbe packen. Passt da deutlich besser rein mMn..
    Ansonsten alles sehr gewöhnungsbedürftig bisher. Mal gucken, ob ich mich dran gewöhnen kann.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •