Seite 12 von 42 ErsteErste ... 2 11121322 32 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 625

Thema: Vorschläge zur Gestaltung des Forums (inhaltlich)

  1. #166

    Registriert seit
    28.09.2012
    Beiträge
    3.843
    Wir bzw. die Admins arbeiten dran. Das Problem ist, dass die "User" sich alle schon vor Wochen registriert haben.
    Es nervt natürlich, aber solche Beiträge und PNs bitte weiterhin melden, wir verschieben den Spam dann und Sperren den "User".

  2. #167
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.157
    Ich habe mal eine Frage zum Verlinken von Youtube-Videos. Gab es da in der Vergangenheit mal Probleme oder warum muss man den Youtube-Knopf benutzen?

    EDIT: Ich bin nur neugierig.

  3. #168
    Avatar von d u d u
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Leuchtturm
    Beiträge
    13.809
    Nein, kein konkretes. Reine Vorsichtsmaßnahme

  4. #169
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751
    Könnte ein Mod bitte den Organisations-Faden für die neue Comunio-Runde anpinnen?



    Und noch eine Umfrage einbauen, habs verbaselt.

    "Wann soll die Deadline enden?"

    1. Vor dem 9. Juni
    2. Am 9. Juni
    3. Nach dem 9. Juni

    Dauer 14 Tage.

  5. #170
    Avatar von K [Mod]
    Registriert seit
    29.09.2012
    Beiträge
    9.929
    Immer gerne doch.

  6. #171
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751
    Merci!

  7. #172
    Avatar von Blut-an-den Stollen
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.485
    Macht es noch Sinn, den [Infopool] Stadionausbau angepinnt zu halten?

  8. #173
    Avatar von Der Androide
    Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    2.134
    Nichts eiliges aber:

    Der Bereich Managerspiele hat immer noch die Bezeichnung Being ???
    Da wir wieder einen Verantwortlichen haben könnte dies ergänzt werden.
    “Soll ich mich in eine Ecke setzten, und vor mich hinrosten, oder soll ich gleich hier auseinanderfallen?”

  9. #174
    Avatar von maZe [Admin]
    Registriert seit
    31.07.2011
    Beiträge
    5.572
    Ja haben wir im Blick. Wie du aber schon sagst, steht es unter "nicht eilig"

    Aber Danke für den Hinweis

  10. #175
    Worum Mitgl. Nr. 1 Avatar von Kilgore Trout
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    12.201
    Hallo,

    ich plädiere dafür den Thread "Neues aus "God's own Country", "Leuchtturm der Freiheit"" zu löschen oder wenigstens zu schließen und in's Archiv zu verschieben.

    Begründung:
    Im Grunde genommen wird in dem Thread eine Volksverhetzung betrieben, die sich vom Ansatz her nicht von den Veröffentlichungen rechtsgerichteter Gesinnungsgenossen unterscheidet. Und zwar dient der Thread dazu ausschließlich Ereignisse aus den USA negativ darzustellen, ohne Diskussion, ohne Hinterfragung der Hinter- und Beweggründe und ganz sicher immer ohne gesellschaftlichen und historischen Kontext. Mit einem Wort hier wird grundlos Stimmung gegen die Bevölkerung eines Landes geschürt und das muss doch nun wirklich nicht sein. Ich wage mal zu unterstellen, dass ein ähnlicher Thread über ein anderes Land schon lange geschlossen wäre - und natürlich mit recht. Da es aber, gerade für die Generation des Threaderstellers, immer noch en Vogue zu sein scheint alles was in USA passiert als Hassbild gegen die menschlichen Werte zu positionieren darf in diesem Thread weiter munter draufgehauen werden was mich auch zugegeben persönlich ärgert - und beleidigt, da ich ziemlich viele Einblicke in das Geschehen und in die Lebensweise der US-Amerikaner habe und trotz aller Schwierigkeiten immer versuche die Dinge richtig einzuordnen. Diese Fähigkeit scheint dem Threadbetreiber allerdings zu fehlen.

    Ich will nicht bestreiten, dass es auch durchaus sinnvolle Diskussionsansätze in dem Thread gab, z.B. über die Prism-Enthüllungen in den letzten Wochen, allerdings wären diese in einem separaten Thread sicher besser aufgehoben als in dieser Ansammlung plakativer Bashingartikel.

    Ich hoffe, ich konnte meinen Standpunkt klar machen und würde mich sehr freuen, wenn hier etwas geschieht.



    Matjes
    ...one of those Days

  11. #176
    Avatar von Dude
    Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    2.940
    Es hindert dich keiner daran die plakativen Bashingartikel zu Prism zu thematisieren. Da ich die meisten Artikel dort gepostet habe wäre ich sehr gespannt auf deinen besonderen Einblick in die amerikanische Psyche die dieses Verhalten rechtfertigt.
    Ihr könnt rennen, aber ihr könnt nicht gleiten

  12. #177
    Avatar von cooper84
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    9.672
    Dude, ich glaube Matjes hat die Prism Artikel extra ausgeklammert.
    Werder, so geht Fussball heute.

  13. #178
    Avatar von Dude
    Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    2.940
    Stimmt, habe den Absatz noch Mal gelesen.

    Ein neuer Thread dafür wäre mir auch recht. Bin raus.
    Ihr könnt rennen, aber ihr könnt nicht gleiten

  14. #179
    Worum Mitgl. Nr. 1 Avatar von Kilgore Trout
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    12.201
    @coop:
    @dude: s.o. zusätzlich bin ich nicht der Anwalt der USA und sehe auch viele Dinge kritisch. Ich habe überhaupt keine Motivation hier den Standpunkt der Prism-Befürworter einzunehmen.
    ...one of those Days

  15. #180
    Avatar von der Wer
    Registriert seit
    31.07.2008
    Ort
    Nom sans Nom
    Beiträge
    755
    Ich sehe gerade den Unterschied nicht zwischen Bild-"Hetz"-Artikeln, die im MA Thread gepostet werden und den von Dir angeprangerten Zuständen im Leuchtturm Faden. Warum sollte der Faden reguliert werden? Das Argument, dass Hass geschürt wird, aufgrund einer "Prägung" eines Users, die zu dessen "ideologischer Verblendung" und "übertriebener Vorurteilsverbreitung" seiner Seite führen würde, ist zum einen ein wenig weit her geholt sowie diffamierend, zum anderen ist es auch recht grob und vermutlich deswegen inhaltlich (menschliche Werte) nicht immer zutreffend.

    Hetze sehe ich darin gar nicht, eher eine Art der Enttäuschung.

    Wenn Du mehr Einblick in die us-amerikanische Geisteswelt hast, dann steht es Dir doch frei, den User aufzuklären, es schmunzelnd zu ignorieren, oder gegenteilige Artikel zu posten, die die Position überführen.
    Ein neuer Thread änderte nix an der Interessenlage hier im Worum, daher verstehe ich den Ansatz nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •