Seite 24 von 103 ErsteErste ... 4 14 23242534 44 74 ... LetzteLetzte
Ergebnis 346 bis 360 von 1534

Thema: Vorschläge zur Gestaltung des Forums (technisch)

  1. #346
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.763
    Ach du Scheiße!
    Und ich immer ganz unten am Suchen dran.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  2. #347
    Avatar von Kai__
    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.799
    Zitat Zitat von psnxyycerrri Beitrag anzeigen
    Damit werden einem alle neuen Beiträge aus aktuell allen Foren angezeigt. Häufig will man dabei aber bestimmte Foren nicht sehen "Offtopic", "Alles außer Fußball" z.B..
    Wenn das nicht global per Button geht, kannst du dir selbst einen Link in die Favoriten setzen. Kopier dir den Link von "Neue Beiträge" und ergänze '&exclude=Nr,Nr,Nr,Nr' dahinter, die Nummern stehen dabei für die einzelnen auszuschließenden Foren (musst du dir aus den Links zu den Foren zusammensuchen). z.B.: worum.org/search.php?do=getnew&contenttype=vBForum_Post&excl ude=74,83

  3. #348
    Avatar von Jules
    Registriert seit
    01.06.2009
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    951
    Bestimmt entweder schon genannt oder es wird als unwichtig abgeschmettert, aber könnte man die Schriftart der Threadtitel in der Übersicht nur bei denjenigen mit neuen Beiträgen als fett anzeigen?
    Momentan sind die ja alle identisch und man kann "nur" an der Raute erkennen ob ein neuer Beitrag da ist oder nicht. Ich glaub man könnte neue Beiträge besser erkennen, wenn man das noch zusätzlich hätte. Ich hab mich auf jeden Fall schon öfters dabei erwischt, dass ich dachte, dass es was neues in 'nem Thread gibt, obwohl das gar nicht so war.

    Edit Achja, das Symbol ist auch noch da. Trotzdem denke ich, dass das ganz gut wäre Wichtig ist es aber nicht.

  4. #349
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.284
    Mal so ne Idee am Rande: Wenn man sich zB in der Aktive Themen Seite befindet und mit der Maus über die angezeigten Seiten eines Threads fährt, wird der jeweilige Startpost direkt neben dem Mauspfeil angezeigt. Könnte man da nicht auch den letzten Beitrag anzeigen? Dann könnte man aus diesem Fenster direkt entscheiden, ob man den Fred aufrufen will, weil der Beitrag interessant klingt, oder ob es sich zB. nur um einen Smilie oder Einzeiler handelt.

    Wenn das leicht umzusetzten wäre, fänd ich es ne Überlegung wert...
    Geändert von Wümme Wiese (05.08.2012 um 14:34 Uhr)
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  5. #350
    Avatar von maZe [Admin]
    Registriert seit
    31.07.2011
    Beiträge
    5.570
    Das Board per Hand umzuprogrammieren ist nicht leicht umzusetzen und deswegen auch keine Option.

  6. #351
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.284
    Danke, war nen Versuch wert.
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  7. #352

    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Die verbotene Stadt
    Beiträge
    69
    Hey Jungs,

    erst einmal Glückwunsch zum Relaunch, sehr hübsch und funktionell geworden unser Worum. Ich habe heute durch Zufall gesehen, dass das Worum in der Suchmaschinenperformance ganz schön eingebrochen ist. Kann es sein, dass Ihr die 301-Redirects für die alten URLs vergessen habt oder nicht umsetzen konntet?

    gwg
    cracken

  8. #353
    Avatar von maZe [Admin]
    Registriert seit
    31.07.2011
    Beiträge
    5.570
    Jo die fehlen nach wie vor leider. Leider funktioniert das Script dafür, welches ich gebastelt hab noch nicht. Und ich hatte noch nicht die Zeit mir das genauer anzusehen.

  9. #354
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751
    Könnte man auch Schlangenlinien zum Unterstreichen einführen?

  10. #355
    Avatar von effing
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    879
    Für vage oder halbgare Aussagen? Ist das eine Anspielung auf den Insider-Thread?

  11. #356
    Avatar von maZe [Admin]
    Registriert seit
    31.07.2011
    Beiträge
    5.570
    RSF: Siehe deine Sig

  12. #357
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751
    Schade. Ein sehr starkes Ausdrucksmittel, mit praktischen Anwendungsmöglichkeiten (s. effing), geht uns damit wohl flöten.

  13. #358
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    6.959
    Spricht etwas dagegen, diesen Link http://worum.org/misc.php?do=bbcode unter "Nützliche Links" einzufügen? Muss immer lange suchen, wenn ich das mal brauch und hilfreich ist das mMn. sehr.

  14. #359
    Avatar von maZe [Admin]
    Registriert seit
    31.07.2011
    Beiträge
    5.570
    Der ist doch auf jeder Seite verlinkt. Unten unter BB-Code ist an im Feld Berechtigungen.

  15. #360
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    6.959
    Nicht gesehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •