Seite 23 von 103 ErsteErste ... 3 13 22232433 43 73 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 1534

Thema: Vorschläge zur Gestaltung des Forums (technisch)

  1. #331
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751
    Mal ne Klitzekleinigkeit: Ungeöffnete PNs werden mit einem geöffneten Briefumschlag im Postfach angezeigt und geöffnete mit einem geschlossenen Briefumschlag. Das finde ich leicht verwirrend.

  2. #332
    Avatar von Blut-an-den Stollen
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.473
    Ich auch, zumal die Funktion "Empfang bestätigen lassen" das unbestätigte Lesen zulässt.

  3. #333
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    6.959
    Ich fände es gut, dass wenn man eine Antwort schreibt oben im Tab auch wieder "Antwort schreiben..." steht, sonst sieht man bei mehreren offenen Tabs nicht mehr, wo dieses eine Fenster war, wenn man z. B. für manche Infos nochmal in andere Threads guckt - wenn es denn möglich ist.

    Außerdem, wenn ich sie nicht übersehen habe, wäre eine Bestätigung, dass z. B. die PN raus ist oder die Einstellungen geändert wurden, ganz nett.

  4. #334
    Avatar von Robert Frank
    Registriert seit
    21.09.2010
    Ort
    1/4
    Beiträge
    900
    Hm, wurden jetzt geschachtelte Zitate wieder als default eingestellt? Ich fand das anfänglich mit nur einem Zitat übersichtlicher, weniger redundant, weniger datenmülliger. Mehrfachzitate kann man doch mit dem 'quote+'-Button erstellen.
    Könnte man das eventuell individell für den Nutzer im Kontrollzentrum bereitstellen?
    "Das Volk ist Opium fürs Volk"

    Theodor W. Adorno

  5. #335
    Avatar von Doctor Peppschmier
    Registriert seit
    10.10.2011
    Ort
    Potsdam - Babelsberg
    Beiträge
    3.355
    Hoffentlich frage ich jetzt nicht das gleiche wie Robert Frank, aber ist es möglich Endlos-Zitate, wie zum Beispiel hier im Naldo-Thread zu verhindern?
    Geändert von Doctor Peppschmier (19.07.2012 um 23:00 Uhr)
    Weil Dummheit dann gefährlich ist, wenn Sie für dich von Heimat spricht.

    #drei90funfriend

  6. #336

    Registriert seit
    26.08.2010
    Ort
    Höckelheim
    Beiträge
    12

    Tapatalk Add-In

    Also ich habe mir nicht alles durchgelesen, was gewünscht wird, daher hoffe ich, dass es ein neue Anregung ist.

    Ich persönlich würde mir das Tapatalk-Addin zurückwünschen.

    Das Mobile-Theme ist zwar recht nett, aber es kommt leider nicht an die Möglichkeiten von Tapatalk ran.

  7. #337

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    1
    tapatalk waere echt klasse, wenn das wieder funktionieren wuerde.

  8. #338

    Registriert seit
    26.08.2010
    Ort
    Höckelheim
    Beiträge
    12
    Insgesamt vermisse ich Tapatalk immer mehr.

  9. #339
    Bierstandszene [Mod]
    Gast
    Auch an dieser Stelle nochmal: Tapatalk wird wiederkommen. Nur wann wissen wir noch nicht, die Liste der noch anstehenden Arbeiten ist lang.

  10. #340
    Avatar von psnxyycerrri
    Registriert seit
    11.07.2009
    Ort
    1/4
    Beiträge
    831
    Bei vBulletin gibt es sonst die Option, daß man bestimmen kann aus welchen Foren einem "Neue Beiträge" angezeigt werden bzw. aus welchen nicht. Ich könnte die Option hier zumindest nicht finden, hab ich die nur übersehen oder "kommt die noch"?

  11. #341
    Avatar von maZe [Admin]
    Registriert seit
    31.07.2011
    Beiträge
    5.570
    Definiere "Neue Beiträge"

  12. #342
    Avatar von psnxyycerrri
    Registriert seit
    11.07.2009
    Ort
    1/4
    Beiträge
    831
    Oben der zweite von links genannte Link "Neue Beiträge" -- http://worum.org/search.php?do=getne...e=vBForum_Post

    Damit werden einem alle neuen Beiträge aus aktuell allen Foren angezeigt. Häufig will man dabei aber bestimmte Foren nicht sehen "Offtopic", "Alles außer Fußball" z.B.. In den meisten vBulletin Foren gibt es im Benutzerkontrollzentrum die Option unter "Einstellungen": "Foren aus der "Neue Beiträge"-Suche ausschließen". Das wäre praktisch, dort angewählt werden in den "Neue Beiträge" keine mehr aus den makierten Foren angezeigt.

  13. #343
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.214
    Ist es möglich Threads so einzustellen, dass neue Beiträge von einem Moderator freigegeben werden müssen? Wäre für den [Infopool] - Diverse Spieler Thread im Neuverpflichtungsbereich evtl. nicht ganz unpraktisch, solange nahezu immer in Moderator online wäre, um neue Beiträge freizugeben, die da auch reingehören.


    Edit: Vielleicht würde auch ein kleines Pop-Up beim Abschicken des Posts reichen, bei dem der User darauf hingewiesen wird, dass er im Infopool posten möchte und welche Regeln für den Infopool gelten, in dem er den Post nochmal bestätigen muss. (Keine Diskussion + möglichst mit Link zur Quelle posten wäre wohl das wichtigste.)
    Da im Infopool relativ selten gepostet wird würde das denke ich für Niemanden einen zu großen Mehraufwand darstellen, wenn es überhaupt technisch machbar ist.
    Geändert von Azraael (31.07.2012 um 10:41 Uhr)
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  14. #344
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.769
    Ist es möglich, den jeweiligen Pfad für den aktuell geöffneten Thread auch immer am Ende der Seite einzublenden? Also im hiesigen Falle: Home > Forum > Forum > Website > Vorschläge zur Gestaltung des Forums (technisch). Derzeit muss man immer wieder nach ganz oben scrollen, wenn man etwa eine Ebene zurück in das jeweilige Forum (zurück) will. Ich glaube, wir hatten diese Anforderung im alten Worum auch schon mal...
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  15. #345
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    15.979
    Ist doch direkt über dem Antwortkasten?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •