Seite 21 von 103 ErsteErste ... 11 20212231 41 71 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 1534

Thema: Vorschläge zur Gestaltung des Forums (technisch)

  1. #301
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.945
    Hattet ihr das nicht schonmal besprochen?

  2. #302
    Avatar von festi
    Registriert seit
    16.08.2009
    Beiträge
    374
    Zitat Zitat von maZe [Admin] Beitrag anzeigen
    Die 15 Minuten Auto-Logout greifen aber nur bei Inaktivität. Solange man sich aktiv im Worum bewegt, sollte man nicht rausgeschmissen werden (abgesehen von dem Cookie-Bug mit der www-Subdomain, dass ich bereits geschildert habe). Die Sicherheitsabfrage auf der Suchseite kommt übrigens nur, wenn man nicht eingeloggt ist afaik.

    Gerrie: Afaik so vorgegeben, wieso?

    BSB: Das Captcha-Problem war aber halt auch kein Captcha-Problem
    hat 15 minuten auto-logoff serverleistungsmäßig vorteile gegenüber einer stunde oder so?

  3. #303
    Avatar von Gerrie
    Registriert seit
    25.01.2012
    Ort
    Europa
    Beiträge
    6.505
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Hattet ihr das nicht schonmal besprochen?
    An wen war das jetzt gerichtet?
    Wenn du mich meintest, ja, ich hatte es nach dem Neustart angesprochen, aber es gab keine Reaktion darauf. Oder ich hatte sie überlesen.

    Und da wir gerade dabei sind, ich hatte auch hierauf aufmerksam gemacht:

    Zitat Zitat von Gerrie Beitrag anzeigen
    Folgendes: Im erweiterten Antwortmodus sind die Smileys unten abgeschnitten. Screenshot: Klick.
    Problem besteht weiterhin. Browserunabhängig.

  4. #304
    Bierstandszene [Mod]
    Gast
    Zitat Zitat von 'maZe [Admin

    BSB: Das Captcha-Problem war aber halt auch kein Captcha-Problem
    Jo, ging um APC oder so... wollt damit nur klarstellen dass das Problem nicht nur User betrifft sondern versucht wurde ne Lösung zu finden die funktioniert was leider auch nicht geklappt hat.

  5. #305
    Avatar von maZe [Admin]
    Registriert seit
    31.07.2011
    Beiträge
    5.572
    Nein, da ging es auch nicht um APC. Es war das gleiche Problem wie aktuell mit der Sicherheitsabfrage, wir dachte halt nur, dass es am Captcha liegen würde. Dem war aber nicht so.

    Gerrie: Ich hab das aber beantwortet, wenn nicht dir, dann jemandem anderes. Auch zu den Smilies hab ich irgendwann schon mal was gesagt, kurz: Liegt an der Software, zuviele Smilies am Start ( ). Werden mal gucken, was man dagegen machen kann. Irgendwann wenn es dafür mehr Zeit gibt.

    festi: Ja hat es, wenn auch nur geringe Folgen. Allerdings würde das andere Probleme mit sich bringen, weil an diese Zahl relativ viel gekoppelt ist (leider). Und deshalb kannste das auch nicht mit dem alten Worum vergleichen, weil die Sessions da anders gehandhabt wurden.

  6. #306
    Avatar von Gerrie
    Registriert seit
    25.01.2012
    Ort
    Europa
    Beiträge
    6.505
    Alles klar, danke maze.

  7. #307
    Avatar von festi
    Registriert seit
    16.08.2009
    Beiträge
    374
    Zitat Zitat von Gerrie Beitrag anzeigen
    Alles klar, danke maze.

  8. #308

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    211
    Hallo,

    auch ich habe da eine Frage zum Thema "Suche" und "zeige Beiträge" eines Users.

    Leider werden mir nicht die aktuellsten Ergebnisse angezeigt sondern meist die Daten von vor etwa 12 Stunden. Ich hatte die Tage schon gelesen, das das Problem bekannt ist, aber vielleicht garnicht behoben wird. Ich muss zugeben, ich habe im alten Worum fast nur mit der Suchfunktion gearbeitet

    Wie ist da der aktuelle Stand?

  9. #309
    Avatar von Dude
    Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    2.940
    Da muss man sich in Geduld üben so weit ich weiß. Wird gemacht, dauert halt.

    Sonst muss ich noch mal diese Vorschau ansprechen... Die nervt.
    Ihr könnt rennen, aber ihr könnt nicht gleiten

  10. #310
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751
    Wie sieht denn das aus mit den Seitenzahlen unter den Fäden, kann man da was machen?

    1 2 3 4 5 ... 977 ist einfach etwas unpraktisch, weil man eher die letzten drei, statt der ersten fünf Seiten lesen will.

  11. #311
    Avatar von maZe [Admin]
    Registriert seit
    31.07.2011
    Beiträge
    5.572
    Ja da kann man was machen. Die Einstellungen dazu sind aber mal wieder unnötig kompliziert und ich habe noch nicht wieder das richtige Rad zum drehen gefunden. Steht aber auf jeden Fall noch auf meiner Liste.

  12. #312
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751

  13. #313
    Avatar von stoffel
    Registriert seit
    24.01.2012
    Ort
    LOAAS TOR JETZT!!! ODER ROTE KARTE!
    Beiträge
    9.066
    #love
    R U D E L B I L D U N G L I E B E


    BIER = birrë, بيرة, Бира, pi jiu, byè, øl, beer, õlu, bière, cervexa, bia nui, bier, bir, beior, bjór, birra, biiru, bir, be jáu, cervesa, maek-ju, bir, olut, piwo, cerveja, bere, peeva, öl, cerveza, pivo, sör, cwrw, μπύρα


    I ♥ Bärt

  14. #314
    Avatar von maZe [Admin]
    Registriert seit
    31.07.2011
    Beiträge
    5.572
    Ich sag auch gleich mal dazu, dass die Mühlen hier in den nächsten Tagen und Wochen vermutlich etwas langsamer laufen werden. Alle Admins sind gerade außerhalb des Worums sehr eingespannt und/oder arbeiten derzeit nur hinter den Kulissen. Ihr könnt gerne weiter Vorschläge anbringen, aber bitte nicht wundern, wenn die Antworten und besonders die Umsetzungen länger dauern. Wir haben noch einige sehr wichtige Baustellen, da müssen die unkritischen Kleinigkeiten erst einmal hinten anstehen.

    Wir bitten um Verständnis.

  15. #315

    Registriert seit
    08.09.2011
    Beiträge
    41
    Zitat Zitat von K Beitrag anzeigen
    Hast Du bei der Suche angeklickt, dass Du die Ergebnisse als Beiträge angezeigt bekommen möchtest?
    Zitat Zitat von Marchand du Sel Beitrag anzeigen
    Ah, danke, das hatte ich nicht gesehen. Wäre es nicht sinnvoll, diese Option als Standard zu verwenden (Schnellsuche)?
    Zitat Zitat von K Beitrag anzeigen
    Das solltest Du vielleicht bei den Vorschlägen für die Webseite anbringen.
    Okay.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •