Seite 277 von 356 ErsteErste ... 227 257 267 276277278287 297 327 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.141 bis 4.155 von 5334

Thema: Faster Harder Louder- Die Heavy/Rock/Alternative Rumpelkammer

  1. #4141
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.184
    Zitat Zitat von Holsteiner Jung Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Als die aufkamen, war ich aus dem tag-alter raus.
    Und Death Metal war nie meins.
    Zu viel gepose, Image und gegrowle
    Tja, bei mir war es zur richtigen Zeit. Viel einfach nur als Provokation. Auch immer gerne Bad Religion T shits und Symbole verbreitet.

    Hier Mal ein altes Video als Robert Trujillo noch in eine echten Band spielte und nicht in einer Cover Band.

    https://youtu.be/6-5nYRggT8M
    Und nach dem Gig in Bremen ist er mit einer mir damals sehr gut bekannten Dame aufm Hotelzimmer verschwunden. Kein Kostverächter....aber hey dazu sind Groupies da...und dann später: Welcome to the Coverband and here is your Million Dollar...schade um das Talent. Gibt da ein Video wo sie jammen und er spielt spanish Flamenco Style aug der akustischen und James und die andere Aushilfskraft an der zweiten Gitarre staunen....was für eine miese Band.
    https://youtu.be/dXcxRF1_4HA
    Geändert von Zoki (25.07.2021 um 07:59 Uhr)

  2. #4142
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.869
    Trujillo? Infectious Grooves.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  3. #4143
    Avatar von Holsteiner Jung
    Registriert seit
    01.03.2018
    Ort
    Twin Cities
    Beiträge
    5.558
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Trujillo? Infectious Grooves.
    Jo, hab die damals mit ST auf Tour verpasst.
    Kumpel fragte noch am Tag der Show. Und ich ne, lass Mal. Beide leider nie gesehen.
    Mein Leben in einer Entscheidung verbockt

  4. #4144
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.053
    Kirk Hammett als "Aushilfskraft" zu verunglimpfen, halte ich für reichlich vermessen.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  5. #4145
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.282
    Und "Cover Band " in Bezug auf Metallica ist auch n büschen zuviel.
    Trujilo hat sich den Posten da ehrlich erspielt.
    Mike Muir mit St und ig und anderen Dingern halt genial aber zu unstetig.

  6. #4146
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.184
    Ich entschuldige mich ja auch brav wenn's persönlich ist, inhaltlich sind die aber seit geraumer Zeit Out und leben von ihrem Namen.

    ST sind eine Legende.

  7. #4147
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.282
    ST habe ich mehr als geile Live Band als gute Studioband in Erinnerung.

    Metallica sind Metallica. Die wurden so groß wie man es 85/86 dachte, daß sie's werden könnten.
    Paar gute Songs waren auf hardwired drauf und die Death Magnetic war richtig gut.
    Wer's experimentell mag kann sich die load 1+2 ziehen oder Lulu oder sich mit st Anger in ne krawallstudie begeben.
    Ist nicht alles groß nur sie auf als gut wg ihrer ersten 4 Alben zu bezeichnen und sie darauf zu reduzieren gerne mit dem Hinweis das Lars Ulrich nichts kann oder Kirk ne lusche bzw hetfield usw wird der Bedeutung und der musikalischen Variabilität nicht gerecht.

    Das schreibe ich als die hard maiden magger.

  8. #4148
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.184
    Maiden in Ehren aber auch die sind mMn überbewertet. Nach Somewhere in Time kam nicht mehr viel. Na gut die Seventh Son war schon amtlich...
    Das schreibe ich als mehr so der Priest Fan..

  9. #4149
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.282
    Die Sicht ist halt verschieden. Priest finde ich auf british steel und painkiller unschlagbar und dazwischen waren sie halt da.
    Maiden kann ich objektiv kaum bewerten, außer, daß die letzte studioplatte ein wenig eintönig war, daß a matter of live and death ebenso überflüssig wie no prayer ist.
    Das ist dann auch meine Sicht auf meine alltime Lieblingsband.

  10. #4150
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Man sollte in Betracht ziehen, dass jede Band, die über mehr als ein paar Jahre aktiv war, Höhen und Tiefen in ihrem Werk hat. Das gilt auch für jede Lieblingsband.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  11. #4151
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.184
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Man sollte in Betracht ziehen, dass jede Band, die über mehr als ein paar Jahre aktiv war, Höhen und Tiefen in ihrem Werk hat. Das gilt auch für jede Lieblingsband.
    Korrekt, es gibt da wenig Ausnahmen von dieser Regel. Daher ist der Begriff des "Die Hard Fans" auch so schwierig für mich.

  12. #4152
    Avatar von Samba-Tonne
    Registriert seit
    24.12.2008
    Ort
    Dorum
    Beiträge
    1.297
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Man sollte in Betracht ziehen, dass jede Band, die über mehr als ein paar Jahre aktiv war, Höhen und Tiefen in ihrem Werk hat. Das gilt auch für jede Lieblingsband.
    Korrekt, es gibt da wenig Ausnahmen von dieser Regel. Daher ist der Begriff des "Die Hard Fans" auch so schwierig für mich.
    Eine Ausnahme ist für mich Fates Warning. Und nein, darüber diskutiere ich auch nicht
    Geändert von Samba-Tonne (26.07.2021 um 08:46 Uhr)
    100% WERDER , Lebenslang Grün/Weiß

  13. #4153
    Avatar von Eventtrikot
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Schlappeseppl
    Beiträge
    1.595
    Die-Hard Fans sind doch genau die, die schwächere Alben gekonnt ignorieren können/wollen. Gibt es für mich also schon. Ich hatte bei Dream Theater so ne Phase beim Awake Nachfolger … ich will jetzt nichtmal den Titel googlen…
    Langer Hafer in den Strafenkatalog!

  14. #4154
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.282
    Die Hard heisst für mich nicht unkritisch alles abfeiern, sondern dabei bleiben, auch oder gerade weil es Höhen und Tiefen gibt und gab. Keine meiner Lieblingsbands, weder Maiden, Marillion, Rush noch Savatage, haben nur Kracher im Backkatalog. Da sind schon "Stinker" dabei, bei allen. Die von Maiden hatte ich ja skizziert. Mir wurde "The Book of Souls" z.B. zu sehr abgefeiert. Da sind vielleicht 4 brauchbare Songs drauf.
    Protest war schon immer käuflich.

  15. #4155
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Ich habe verschiedene Lieblingsbands komplett abgeschrieben. Also nicht alles von denen, aber alles ab einem bestimmten Zeitpunkt. Neue Sachen von denen interessieren mich dann einfach nicht mehr. Die haben dann wohl in meinen Augen ihr Pulver verschossen. Spontan einfallen tun mir da: Pink Floyd (nach "The Wall", 1979), Ramones (nach "Brain Drain", 1989), Motörhead (spätestens nach "Rock 'n' Roll", 1987, aber eigentlich schon nach "Orgasmatron", 1986), AC/DC (nach "Highway to Hell", 1979, eigentlich nach Bon Scotts Tod). Es gibt noch etliche andere Beispiele, ich bin wohl nicht so der Typ "treuer Fan".

    Es gibt natürlich auch Bands, die mit der Zeit interessanter geworden sind oder ihr Niveau trotz musikalischer Entwicklung halten konnten. Da fällt mir als Beispiel Mogwai ein.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •