Seite 146 von 356 ErsteErste ... 96 126 136 145146147156 166 196 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.176 bis 2.190 von 5334

Thema: Faster Harder Louder- Die Heavy/Rock/Alternative Rumpelkammer

  1. #2176

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.101
    Bin ich bei dir, die Obsolete war aber auch gut :-)
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  2. #2177
    Avatar von Erklär-Bär
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    4.694
    Obsolete würde ich eher zur Demanufacture-Epoche zählen. Das Album diente eher dazu den eigenen Standpunkt, den man mit Demanufacture geschaffen hatte, zu bestätigen und zu zementieren, was auch ganz gut geklappt hatte. Freedom or Fire, Shock oder das wunderbare Resurrection zählen für mich zu den Klassikern der Band. Danach kam so ein bisschen der Stilbruch mit Digimortal, wo man mehr Bass integriert hatte und alles irgendwie noch technischer wirkte, als es ohnehin schon war. Ist trotzdem ein gutes Album geworden, wenn man mal Back the Fuck up ignoriert.
    Dann gabs die Bandquerelen und Ausstiege. Archetype war noch gut, dann kam Transgression... naja, ist ein stetiges auf und ab.
    Live hatte ich sie das 1. Mal auf dem Rock Harz 2015 gesehen, knapp 15 Jahre nachdem ich Band für mich entdeckt hatte. War ein super Auftritt mit einer schönen Setlist durch alle Alben. Hat mir gut gefallen, auch weil der Klargesang wieder besser rüber kommt, als man es von einigen youtube Videos kennt.
    Wein und Bier, das rat ich dir!
    Bier und Wein, das rat ich dir!

  3. #2178
    Avatar von Eventtrikot
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Schlappeseppl
    Beiträge
    1.592
    Aber Burton ist für mich live eher so Wundertüte ... bei meinen Besuchen meistens schlecht
    Langer Hafer in den Strafenkatalog!

  4. #2179
    Avatar von Eventtrikot
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Schlappeseppl
    Beiträge
    1.592
    6.8. Amored Saint. Symbol of Salvation komplett live. John Bush in nem kleinen Club live. Vorfreude kommt auf
    Langer Hafer in den Strafenkatalog!

  5. #2180
    Avatar von Samba-Tonne
    Registriert seit
    24.12.2008
    Ort
    Dorum
    Beiträge
    1.296
    Zitat Zitat von Eventtrikot Beitrag anzeigen
    6.8. Amored Saint. Symbol of Salvation komplett live. John Bush in nem kleinen Club live. Vorfreude kommt auf
    Viel Spaß, immer wenn ich sie sah, war es grandios.
    Schade, dass es keinen Auftritt hier im Norden zu sehen gibt.
    100% WERDER , Lebenslang Grün/Weiß

  6. #2181
    Avatar von Eventtrikot
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Schlappeseppl
    Beiträge
    1.592
    Zitat Zitat von Samba-Tonne Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Eventtrikot Beitrag anzeigen
    6.8. Amored Saint. Symbol of Salvation komplett live. John Bush in nem kleinen Club live. Vorfreude kommt auf
    Viel Spaß, immer wenn ich sie sah, war es grandios.
    Schade, dass es keinen Auftritt hier im Norden zu sehen gibt.
    Bin ja kein "Fanboy", aber ein Selfie mit John Bush wäre schön geil....
    Langer Hafer in den Strafenkatalog!

  7. #2182
    Avatar von Erklär-Bär
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    4.694
    Die neue Skeletonwitch ist super.
    Wein und Bier, das rat ich dir!
    Bier und Wein, das rat ich dir!

  8. #2183
    Avatar von Samba-Tonne
    Registriert seit
    24.12.2008
    Ort
    Dorum
    Beiträge
    1.296
    Zitat Zitat von Eventtrikot Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Samba-Tonne Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Eventtrikot Beitrag anzeigen
    6.8. Amored Saint. Symbol of Salvation komplett live. John Bush in nem kleinen Club live. Vorfreude kommt auf
    Viel Spaß, immer wenn ich sie sah, war es grandios.
    Schade, dass es keinen Auftritt hier im Norden zu sehen gibt.
    Bin ja kein "Fanboy", aber ein Selfie mit John Bush wäre schön geil....
    Ich war damals ( 2000?) zur Autogramm-Session in der Markthalle leider zu spät dran.
    Habe dann auf einem Flur nur Phil Sandoval noch abgreifen können, um mir die mitgebrachten Booklets zu signieren.
    Hätte gerne die ganze Band dabei gehabt. Bush und Vera wirken eindach super sympathisch und auf der Bühne strahlen die immer eine absooute Energie aus.
    So und jetzt lege ich gleich mal wieder Win Hands Down auf.
    100% WERDER , Lebenslang Grün/Weiß

  9. #2184
    Avatar von Koenich
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    2.206
    Auf 3sat läuft grad Helloween in Wacken. Wusste gar nicht, dass Michael van Gerwen da mitsingt.
    Achtung! ▬|████|▬ This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!

  10. #2185
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.313
    Zitat Zitat von Eventtrikot Beitrag anzeigen
    Aber Burton ist für mich live eher so Wundertüte ... bei meinen Besuchen meistens schlecht
    A propos Burton: Habe gestern mal wieder "Big Fish" gesehen. War gut, und meiner Freundin hats auch gefallen.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  11. #2186
    Avatar von Eventtrikot
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Schlappeseppl
    Beiträge
    1.592
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Eventtrikot Beitrag anzeigen
    Aber Burton ist für mich live eher so Wundertüte ... bei meinen Besuchen meistens schlecht
    A propos Burton: Habe gestern mal wieder "Big Fish" gesehen. War gut, und meiner Freundin hats auch gefallen.
    And now for something completely different!
    Langer Hafer in den Strafenkatalog!

  12. #2187
    Avatar von Antivist
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Nds.
    Beiträge
    311
    Meine diesjährigen Highlights sind Sólstafir, Heilung, Enslaved und Lovebites (Holy Shit! nominiert von Metal Hammer zur Newcommer Band des Jahres 2018, haben die fünf Japaner-Power-Metallerinnen, taten folgen lassen und komplett die Hütte bzw. das Bullhead City Zelt abgerissen und das zurecht, hat Spaß gemacht) gewesen. Oomph, Feuerschwanz und In Flames einfach großartig und sehe ich immer wieder gerne.

    Bin durch den Auftritt von Heilung, echt am Überlegen mir nächstes Jahr im Februar Wacken Winter-Nights zu geben.
    I don´t want to live in a world where people stand on escalators. - Kurt Cobain

  13. #2188
    Avatar von Erklär-Bär
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    4.694
    Heilung, echt?
    Meine Frau hat es da nicht lange ausgehalten. Sie meinte, dass es wie so ein Intro zu nem coolen Lied klingt, aber das hat einfach nie aufgehört.
    Allerdings werden die zur Zeit ziemlich abgefeiert, obwohl es schon sehr spezielle Musik und Show ist. Scheint wohl doch irgendwie gut bei den Leuten anzugekommen. Lovebites hör ich mir auch mal an und Dalriada war von ihr noch eine Entdeckung. Die haben wohl auf der Wackinger Stage super Stimmung gemacht.
    Geändert von Erklär-Bär (07.08.2018 um 06:55 Uhr)
    Wein und Bier, das rat ich dir!
    Bier und Wein, das rat ich dir!

  14. #2189
    Avatar von MarcMD
    Registriert seit
    15.06.2013
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    7.098
    Am 7. September erscheint die neue Krisiun-LP "Scourge of the Enthroned"
    Geile Bands müssen sich nicht ändern.
    Ein kleiner Vorgeschmack: https://youtu.be/TwE2X3h-zGA

  15. #2190
    Avatar von Antivist
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Nds.
    Beiträge
    311
    Zitat Zitat von Erklär-Bär Beitrag anzeigen
    Heilung, echt?
    Meine Frau hat es da nicht lange ausgehalten. Sie meinte, dass es wie so ein Intro zu nem coolen Lied klingt, aber das hat einfach nur aufgehört.
    Allerdings werden die zur Zeit ziemlich abgefeiert, obwohl es schon sehr spezielle Musik und Show ist. Scheint wohl doch irgendwie gut bei den Leuten anzugekommen. Lovebites hör ich mir auch mal an und Dalriada war von ihr noch eine Entdeckung. Die haben wohl auf der Wackinger Stage super Stimmung gemacht.
    Ja, Heilung ist schon sehr sehr speziell, vor allem das nur Instrumente (Trommeln, Hörnern und Geweihe von Tieren) verwendet werden, die es wohl auch schon zur Eisenzeit hätte geben können, dazu der Gesang aus der nordischen Mythologie ebenfalls aus der Ur- bzw. Frühgeschichte, gepaart mit der tiefen Stimme des männlichen Sängers in Englisch. Einfach unvergleichbar, was die dort auf die Beine stellen, mir hat das sehr gefallen. Ob das jetzt noch was unbedingt mit Metal zu tun, eher nicht. Aber gut, kann man durchaus machen auf der Wackinger Stage.
    Geändert von Antivist (06.08.2018 um 23:58 Uhr)
    I don´t want to live in a world where people stand on escalators. - Kurt Cobain

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •