Seite 1 von 170 1211 21 51 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 2549

Thema: Schlag den Raab (und sonstige Raab-Events)

  1. #1
    Avatar von Achim
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.155

    Schlag den Raab (und sonstige Raab-Events)

    Heute abend ist es mal wieder soweit. Schlag den Raab, 20:15 Uhr, Pro7.

    (Den alten Thread gibts hier: http://worum.org/threads/2700-Schlag...Raab-Events%29)
    Geändert von Achim (25.04.2015 um 13:52 Uhr)

  2. #2

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    6.494
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Gestern war das ein Hockeyspieler. Ich glaube die Sendung davor eine Handballspielerin. da kann man doch wohl kaum von "Generation Fitneßstudio" sprechen.
    Ich will mal jemanden mit Bierbauch da sehen und keinen durchtrainierten, durchgestylten Typen. So ein Armin Rohde Verschnitt.

  3. #3
    Bierstandszene
    Gast
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen

    Gestern war das ein Hockeyspieler. Ich glaube die Sendung davor eine Handballspielerin. da kann man doch wohl kaum von "Generation Fitneßstudio" sprechen.
    Und wie erklärst du es dir dann dass deutlich jüngere und fittere Leute gegen einen Mann, der viel älter und damit weniger Reaktion, weniger Ausdauer und weniger Körperkraft hat,verlieren?

  4. #4
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.165
    Zitat Zitat von daqui Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von problemulf Beitrag anzeigen
    am besten waren die, die hans-martin hießen..
    War ja nur einer und der hat mit allen Regeln der Kunst Psychotricks angewendet, was natürlich t-o-t-a-l unfair war.

    Für mich hat er das Spiel aber verstanden. Wenn ich Ehrgeiz habe, dann gibt es Schmackes.
    ne waren 2
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  5. #5
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.701
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von daqui Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von problemulf Beitrag anzeigen
    am besten waren die, die hans-martin hießen..
    War ja nur einer und der hat mit allen Regeln der Kunst Psychotricks angewendet, was natürlich t-o-t-a-l unfair war.

    Für mich hat er das Spiel aber verstanden. Wenn ich Ehrgeiz habe, dann gibt es Schmackes.
    ne waren 2
    Nein, einer hieß Hans Martin, nicht Hans-Martin.

  6. #6
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.701
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Ich habe die Sendung kaum geguckt aber eigentlich gibt es doch wenn nur noch ganz wenige Spiele, in denen wirklich Kraft und/oder Ausdauer gefordert wird. Zumindest gefühlt gab es früher deutlich anspruchsvollere Spiele wie um die Wette Weihnachtsbäume hacken oder eine Wand hochklettern.
    Na ja, das sehe ich aber anders. Die Schlittschuhrennen gestern waren m.E. deutlich anspruchsvoller als damals die Wand hochzuklettern.

  7. #7
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.165
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von daqui Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von problemulf Beitrag anzeigen
    am besten waren die, die hans-martin hießen..
    War ja nur einer und der hat mit allen Regeln der Kunst Psychotricks angewendet, was natürlich t-o-t-a-l unfair war.

    Für mich hat er das Spiel aber verstanden. Wenn ich Ehrgeiz habe, dann gibt es Schmackes.
    ne waren 2
    Nein, einer hieß Hans Martin, nicht Hans-Martin.
    Den Bindestrich kannst du dir sonstwo hinstecken
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  8. #8
    Bierstandszene
    Gast
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Ich habe die Sendung kaum geguckt aber eigentlich gibt es doch wenn nur noch ganz wenige Spiele, in denen wirklich Kraft und/oder Ausdauer gefordert wird. Zumindest gefühlt gab es früher deutlich anspruchsvollere Spiele wie um die Wette Weihnachtsbäume hacken oder eine Wand hochklettern.
    Na ja, das sehe ich aber anders. Die Schlittschuhrennen gestern waren m.E. deutlich anspruchsvoller als damals die Wand hochzuklettern.
    Aber genau das Schlittschuhrennen zeigt auf warum Raab gewinnt. Er hat auf den Fehler gewartet, er gibt nie auf, selbst wenn er das Spiel verloren hätte wäre er immer noch mit derselben Aggressivität in das Nächste gegangen. Never surrender, never give up. Dazu das Vertrauen auf eigene Fähigkeiten, das bekommen jüngere Menschen, die noch nie harte Rückschläge verkraften mussten, nicht hin.
    Ist genau der Grund warum ich vor Posern, die MA betreiben absolut keine Angst habe, die nehme ich zum Frühstück wenn es hart kommt. Sie sind schneller, fitter, können moves die ich nie beherrscht habe. Aber ich bin konsequenter, fieser, rücksichtsloser.
    Raab ist ein streetfighter, seine Gegner kommen aus dem Establishment.
    Vom Grundproblem, mitten in der Öffentlichkeit zu stehen mal abgesehen, das Raab eh einen Riesenvorteil verschafft, das kümmert ihn nicht die Bohne.

  9. #9
    Avatar von d u d u
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Leuchtturm
    Beiträge
    13.809
    Um mich mal eben selbst zu zitieren:

    Vorteil: Raab ist präsent. Sowohl vor als auch hinter der Kamera. Er gibt den Leuten Anweisungen wenn die Kameras aus sind, vor der Kamera hampelt er rum. Er ist einfach immer da und präsent. Es ist ein Heimspiel für ihn. Dass das den Kandidaten tierisch verunsichert kann ich durchaus nachvollziehen.
    Unterstützt das worum

  10. #10
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Zitat Zitat von daqui Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Gestern war das ein Hockeyspieler. Ich glaube die Sendung davor eine Handballspielerin. da kann man doch wohl kaum von "Generation Fitneßstudio" sprechen.
    Ich will mal jemanden mit Bierbauch da sehen und keinen durchtrainierten, durchgestylten Typen. So ein Armin Rohde Verschnitt.
    Es gab mal ne Sendung "alles mit links" weil Raab die rechte Hand verletzt hatte. Das war so ein Typ, ähnliche schlechte Kondition wie Raab. Aber Drecksau und konnte sich in alles reinfuchsen. Hat dementsprechend auch gewonnen.
    Grünkohfeldt

  11. #11
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.706
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen

    Gestern war das ein Hockeyspieler. Ich glaube die Sendung davor eine Handballspielerin. da kann man doch wohl kaum von "Generation Fitneßstudio" sprechen.
    Und wie erklärst du es dir dann dass deutlich jüngere und fittere Leute gegen einen Mann, der viel älter und damit weniger Reaktion, weniger Ausdauer und weniger Körperkraft hat,verlieren?
    na so:
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Ich glaube ein großer Vorteil von Raab ist mittlerweile, dass er schon einen Buckel voll Spiele gemacht hat und mittlerweile wissen dürfte, wie man sich am besten an ein neues Spiel herantastet. Mal abgesehen davon, dass sich einige Spiele ja auch wiederholen oder zumindest ähneln.

    Seine große Stärke wird aber wohl sein, dass er sehr unternehmungsfreudig zu sein scheint und viele Sachen ausprobiert in seiner Freizeit. Ich habe einen Kollegen, bei dem ich mich frage, wann der schläft. Der fährt Kart, spielt Paintball, geht bowlen, fliegt Drohnen,... Wenn man mit dem irgendwas unternimmt, egal ob der die Tätigkeit schon kennt, gehört er IMMER zu den besten. Dem würde ich entsprechend hohe Chancen ausrechnen bei der Sendung. Der ist aber eben kein deutscher Vizemeister in Irgendwas oder irgendein Doktor. Ich glaube solche echten Multitalente sind auch gar nicht gewollt. Der Show zieht ja gerade ihren Reiz daraus, dass Raab so unbezwingbar scheint. Und dieser Eindruck verstärkt sich natürlich, wenn er gegen profisportliche Akademiker gewinnt.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es einem gelingt Olympiasieger zu werden, ohne selber eine ordentliche Portion Ehrgeiz zu haben.

  12. #12
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.496
    Raabs große Stärke ist, Ehrgeiz mal ausgeklammert, sein Kopf. Er lernt verdammt schnell und durchblickt Spiele auch entsprechend schnell. So entwickelt er häufig bereits sehr früh gute Bewältigungsstrategien - im Normalfall deutlich schneller als sein Gegner.
    Zumal Raab mittlerweile auch deutlich fitter ist als früher. Hinzu kommt ein beachtliches Allgemeinwissen und natürlich die keinesfalls zu unterschätzende Routine.
    Der Typ gestern war gedanklich viel zu langsam, nicht so clever wie Raab und konnte zudem nicht gut mit Stress umgehen. Da war schon früh klar, dass der absolut kein Land sehen würde.

    E: @BSB Ohne dich zu kennen: Ich bezweifel, dass du gegen jemanden, der ernsthaft MMA betreibt, Land sehen würdest. Obwohl die "Streetfighter"-Aussage an sich durchaus zutreffend ist. Wird dir auch jeder Trainer im Rahmen einer Kampfkunst deutlich machen.

  13. #13
    Avatar von kalotte [Mod]
    Registriert seit
    23.07.2013
    Beiträge
    5.626
    Thread gekürzt

  14. #14
    Avatar von Lenny
    Registriert seit
    13.07.2012
    Ort
    Compu-Global-Hyper-Mega-Net
    Beiträge
    5.520
    Gleich Wok-WM.
    Ich bin der letzte Wüterich.

  15. #15
    Avatar von Hiob
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Hier
    Beiträge
    8.650
    Matze Knop und Sophia Thomalla, ich habe nicht genug Alkohol im Haus hierfür.

    Baslers Freistöße sind wie das richtige Leben, mal weich und kurz, mal hart und lang.
    (Jörg Wontorra)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •