Seite 178 von 356 ErsteErste ... 128 158 168 177178179188 198 228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.656 bis 2.670 von 5334

Thema: Faster Harder Louder- Die Heavy/Rock/Alternative Rumpelkammer

  1. #2656
    Avatar von Eventtrikot
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Schlappeseppl
    Beiträge
    1.592
    Diese rotzenden Rockstars ... stellt Euch mal DeGarmo und Portnoy in einer Band vor ...
    Langer Hafer in den Strafenkatalog!

  2. #2657
    Avatar von Erklär-Bär
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    4.694
    Das neue Album von Rotting Christ (The Heretics) ist wieder ganz hervorragend von Anfang bis Ende.
    Wein und Bier, das rat ich dir!
    Bier und Wein, das rat ich dir!

  3. #2658

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Wenn man denkt, Rammstein hätte so ziemlich jedes Thema durch, mit dem man so richtig provozieren könnte... Und dann hauen die heute so einen Teaser für die erste Single raus. Puh... Schwer verdaulich

  4. #2659
    Avatar von Erklär-Bär
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    4.694
    Joa, mal schauen, was im Video da so draus gemacht wird. Morgen wissen wir wahrscheinlich mehr.
    Wein und Bier, das rat ich dir!
    Bier und Wein, das rat ich dir!

  5. #2660

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.092
    Mal wieder auf Overkill gekommen

    Overkill - The Wings of War
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  6. #2661

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von Erklär-Bär Beitrag anzeigen
    Joa, mal schauen, was im Video da so draus gemacht wird. Morgen wissen wir wahrscheinlich mehr.
    Die Presse bläht sich jedenfalls schon, ohne zu wissen was Rammstein mit dem Video und dem kompletten Lied aussagen will.

    Wieder alles top gelaufen für die Mannen.

  7. #2662
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.304
    Rammstein? Erste Single? Sind die nicht schon ziemlich lange im Geschäft?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  8. #2663

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Rammstein? Erste Single? Sind die nicht schon ziemlich lange im Geschäft?
    Erste Single des neuen Albums.

  9. #2664

    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Pale blue dot
    Beiträge
    4.664
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Rammstein? Erste Single? Sind die nicht schon ziemlich lange im Geschäft?
    Ich glaube nicht, dass es einen besseren Beitrag als diesen zu dem Thema geben wird.
    All life is problem solving.

  10. #2665
    Avatar von marble
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Fischtown
    Beiträge
    3.473
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    ...
    Wieder alles top gelaufen für die Mannen.
    Das unterstellt aber auch schon etwas, noch bevor Song & Video veröffentlicht sind.

    Tue ich aber auch, eben weil man sie ja kennt und sie es provozieren. Weil sie es können.

    Einige der bisherigen öffentlichen Verlautbarungen anhand eines lediglich 35 Sek. dauernden Teasers sind aber in der Tat bezeichnend dafür, wie einfach es ihnen auch gemacht wird.

    Mal schauen, was das Video letztlich wirklich hergibt. Es soll ja heute erscheinen, vielleicht ja um 19.33 Uhr deutscher Zeit.
    Edith: Doch um 18 (!) Uhr.
    Geändert von marble (28.03.2019 um 14:50 Uhr)

  11. #2666
    Avatar von Erklär-Bär
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    4.694
    Meine Güte, ein 9 Minütiges, extrem aufwändig gestaltetes Video.
    Und natürlich wird das einen riesigen Trubel geben, wegen der Bildgewalt und der Gewalt in den Bildern, hauptsächlich wohl, weil Bandmitglieder in einigen Szenen SS Uniformen tragen. Die Aufmerksamkeit haben sie schonmal gewiss und es ist in der Tat diskussionswürdig, ob man sich die so holen muss. Denn Aufmerksamtkeit hätten die aktuell sowieso schon, man sehe sich nicht die Ticketverkäufe an. Das wird beim Album nicht anders sein.

    Zum Lied selbst, das ist recht typisch und gar nicht soooo politisch, sondern mit der gewohnt provokanten Wortwahl. Bin jedenfalls auf die Schlagzeilen gespannt, wenn das ganze Stadion beim Auftritt "Deutschland über allem" brüllt... in Frankreich.
    Als Fan gefällt mir das Lied ganz gut. Nicht überragend, aber ein schöner Vorgeschmack zum Album. Natürlich kein spieltechnisches Wunderwerk voller Finessen (das wäre mal was ), aber schön abgestimmt, angenehmer Rhythmus, Lindemanns Stimme hat über die Jahre auch nicht gelitten und mir gefällt auch das Gefrickel mit der Leadgitarre. Der Teaser hat sehr viel Trubel verursacht, der eigentliche Text zum Lied kommt relativ harmlos vor und die Aussage entwertet sich schon in der nächsten Zeile wieder selbst (natürlich mit Absicht). Am Ende bleibt eben sowas wie ne Übersicht über die Geschichte des Landes und deren Wirkung auf den Protagonisten, der wohl versucht sowas wie Heimatliebe richtig einzuordnen. Das ist heutzutage schwerer denn je und passt vielleicht sogar ganz gut in die Zeit. Das so meine Eindrücke nach 1x hören. Bin gespannt, wie das weiter geht.
    Geändert von Erklär-Bär (29.03.2019 um 07:26 Uhr)
    Wein und Bier, das rat ich dir!
    Bier und Wein, das rat ich dir!

  12. #2667

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Jop, sehr gut zusammengefasst. Letztendlich ist das Video sogar weniger provokativ, man hat halt bewusst die "derbste" Szene für den Teaser gewählt. Will man die deutsche Geschichte zusammenschneiden, von Mittelalter bis Neuzeit, kommt man um die NS-Zeit nicht herum.

    Den Text finde ich sehr gelungen und für Rammstein-Verhältnisse doch politischer als gedacht. Und vor allem, was mir im Vergleich zu Amerika wesentlich besser gefällt, ist er klar verständlich ohne weitgreifende Ironie. "Deutschland, meine Liebe kann ich dir nicht geben." Rammstein hat für mich dbzgl eine ganz gute Einstellung.

  13. #2668
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.839
    Dieses "Ich will dich lieben und muss dich hassen" setzt sich im Grunde in typischer Rammstein-Manier ganz bewusst und gewollt provokatorisch zwischen die Stühle. Man kann damit sowohl die Fraktion glücklich machen, die mit Deutschland so ihre Bauchschmerzen hat, als auch jene, die gerne den vermeintlichen Schuldkult propagiert. So haben wie immer alle ihren Spaß.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  14. #2669
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.552
    "Ich will dich lieben und muss dich hassen" könnte man schon in Richtung Schuldkult deuten, das Zitat kommt im Lied nur so gar nicht vor. Vor kommt: "Will dich lieben und verdammen" und "Man kann dich lieben und will dich hassen", das ist für mich eine andere Bedeutung.

    Ich finde die Anti Haltung schon recht ausgeprägt. Kontrovers und provokant find ich Text und Video nicht.

  15. #2670

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Dieses "Ich will dich lieben und muss dich hassen" setzt sich im Grunde in typischer Rammstein-Manier ganz bewusst und gewollt provokatorisch zwischen die Stühle. Man kann damit sowohl die Fraktion glücklich machen, die mit Deutschland so ihre Bauchschmerzen hat, als auch jene, die gerne den vermeintlichen Schuldkult propagiert. So haben wie immer alle ihren Spaß.
    Finde ich gar nicht, dass man die Schuldkult-Fraktion in irgendeiner Art und Weise "glücklich" macht. Allein das Ende "Meine Liebe kann ich dir nicht geben" ist doch recht eindeutig, welche Haltung man vertritt. Stimme Rentner da voll zu.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •