Seite 246 von 356 ErsteErste ... 196 226 236 245246247256 266 296 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.676 bis 3.690 von 5334

Thema: Faster Harder Louder- Die Heavy/Rock/Alternative Rumpelkammer

  1. #3676
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.294
    Schleimer!
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  2. #3677

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.087
    Zitat Zitat von Holsteiner Jung Beitrag anzeigen
    Naja, Type O und Sodom sind auch komplett verschiedenen Musikstile.

    Sodom ist stumpfes Geballer und TypO Goth Metal mit starkem Sarkasmus/Ironie Einschlag. Musikalisch viel ausgereifter.
    Vor allen sieht man ab der ersten Scheibe (damals noch Carnivore) das sich permanent weiterentwickelt haben.

    Dynamo 97 oder 98 Type`O gesehen, ja fand schon cool aber auf Festivalkonzerten ist das Feeling ja schon anders da der Pegel ab 11:00 Uhr stetig anstieg.
    Geändert von Hobsch (19.04.2021 um 16:12 Uhr)
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  3. #3678
    Avatar von -=RK=-
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    "Ort der Niedertracht"
    Beiträge
    9.654
    Dynamo

  4. #3679

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.087
    Ja, und so günstig für die Bands die da auftraten
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  5. #3680
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.828
    Type O bei mir 1994 aufm Dynamo, würde ich sagen. Fand ich aber immer kacke.
    10DM Eintritt am Samstag, am Sonntag hatten die dann keinen Bock mehr zu kontrollieren.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  6. #3681
    Avatar von Samba-Tonne
    Registriert seit
    24.12.2008
    Ort
    Dorum
    Beiträge
    1.295
    Zitat Zitat von Hobsch Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Holsteiner Jung Beitrag anzeigen
    Naja, Type O und Sodom sind auch komplett verschiedenen Musikstile.

    Sodom ist stumpfes Geballer und TypO Goth Metal mit starkem Sarkasmus/Ironie Einschlag. Musikalisch viel ausgereifter.
    Vor allen sieht man ab der ersten Scheibe (damals noch Carnivore) das sich permanent weiterentwickelt haben.

    Dynamo 97 oder 98 Type`O gesehen, ja fand schon cool aber auf Festivalkonzerten ist das Feeling ja schon anders da der Pegel ab 11:00 Uhr stetig anstieg.
    Type O waren '97 dort und Pete Steele rotze voll
    Ich aber auch
    98 war das Dynamo dann doch auf diesem anderen Gelände(Eisbahn?), wo man nicht mit PKW anreisen sollte.
    Aber mit geilen Bands: Fates Warning, Pantera, Rammstein, In Flames, Death!!!, Masters Of Reality, Iced Earth, BG, Kreator, ......
    Geändert von Samba-Tonne (19.04.2021 um 20:34 Uhr)
    100% WERDER , Lebenslang Grün/Weiß

  7. #3682
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.214
    Lustig war das Campen im Stadtpark beim Bizarre Festival in Gießen 1991. Ansonsten weiß ich nicht mehr so richtig viel davon - außer dass Iggy Pop wegen irgendetwas angepisst war und dass Frank Black irgendwie grün im Gesicht wirkte, aber das könnte auch an mir am Bier gelegen haben.
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

  8. #3683
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.828
    Hach, das Bizarre. Ich war immer da Anfang der Neunziger. Zweimal Berlin. Loreley.
    Zuletzt 1994 in Köln. Damals noch im Rahmen der Popkomm, da war das Bizarre eher Nebensache.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  9. #3684

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.087
    Zitat Zitat von Samba-Tonne Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hobsch Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Holsteiner Jung Beitrag anzeigen
    Naja, Type O und Sodom sind auch komplett verschiedenen Musikstile.

    Sodom ist stumpfes Geballer und TypO Goth Metal mit starkem Sarkasmus/Ironie Einschlag. Musikalisch viel ausgereifter.
    Vor allen sieht man ab der ersten Scheibe (damals noch Carnivore) das sich permanent weiterentwickelt haben.

    Dynamo 97 oder 98 Type`O gesehen, ja fand schon cool aber auf Festivalkonzerten ist das Feeling ja schon anders da der Pegel ab 11:00 Uhr stetig anstieg.
    Type O waren '97 dort und Pete Steele rotze voll
    Ich aber auch
    98 war das Dynamo dann doch auf diesem anderen Gelände(Eisbahn?), wo man nicht mit PKW anreisen sollte.
    Aber mit geilen Bands: Fates Warning, Pantera, Rammstein, In Flames, Death!!!, Masters Of Reality, Iced Earth, BG, Kreator, ......
    Das wirklich schlimme wenn mal richtig drüber nachdenke das ich mich kaum erinnere an die Bands die ich 97 & 98 gesehen habe, da habe eine riesige Gedächtnislücke , Kam sicherlich vom Gras was da damals wuchs......

    Aber rückblickend schon gruselig wie schramm man anscheinend war. Kann ich noch erinnern das Exodus richtig gut war :-)
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  10. #3685
    Avatar von Holsteiner Jung
    Registriert seit
    01.03.2018
    Ort
    Twin Cities
    Beiträge
    5.537
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Hach, das Bizarre. Ich war immer da Anfang der Neunziger. Zweimal Berlin. Loreley.
    Zuletzt 1994 in Köln. Damals noch im Rahmen der Popkomm, da war das Bizarre eher Nebensache.
    War da '94 in Koeln. War etwas ungeunstig auf so einer engen Halbinsel.
    Biohazard, Urban Dance Squad, Bad religion, Projekt Pitchfork und Sperm Birds haben gespielt, meine ich.
    Tags zuvor gab Mucky Pup irgenwo in Koelle. war lustig.

  11. #3686
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.828
    War ich auch.
    Wo ich Freitag war, kann ich nicht mehr genau sagen. Samstag hab ich das Bizarre aber vorzeitig verlassen und war auf dem Trust Showcase in der Kantine. Neurosis, Victims Family, Zeni Geva. Großartige Veranstaltung. T-Shirt von der Show hab ich immer noch.
    Das Bizarre haben Die Ärzte geheadlined, meine ich. Ich glaub, ich bin während Bad Religion irgendwann abgehauen. Spermbirds hatten damals die erste Show mit diesem neuen Sänger damals. Ich meine, Chumbawamba hätten da auch gespielt.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  12. #3687
    Avatar von Holsteiner Jung
    Registriert seit
    01.03.2018
    Ort
    Twin Cities
    Beiträge
    5.537
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    War ich auch.
    Wo ich Freitag war, kann ich nicht mehr genau sagen. Samstag hab ich das Bizarre aber vorzeitig verlassen und war auf dem Trust Showcase in der Kantine. Neurosis, Victims Family, Zeni Geva. Großartige Veranstaltung. T-Shirt von der Show hab ich immer noch.
    Das Bizarre haben Die Ärzte geheadlined, meine ich. Ich glaub, ich bin während Bad Religion irgendwann abgehauen. Spermbirds hatten damals die erste Show mit diesem neuen Sänger damals. Ich meine, Chumbawamba hätten da auch gespielt.
    Chumbawamba meine nicht, oder kann mich an die nicht mehr erinnern.
    Ärzte haben sich da schön lustig über Biohazard gemacht. Hatte Spaß.

  13. #3688
    Avatar von Timbeaux
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    12.686
    Bizarre war auch mein erstes großes Festival, allerdings 2001 in Weeze.
    Aber kurz was anderes: Gönnt euch das neue The Antikaroshi-Album!
    Wrannjesch: "slightly ♥'ing TMBX :beer:"

  14. #3689
    Avatar von marble
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Fischtown
    Beiträge
    3.471
    Auf so großen Festivals war ich irgendwie nie... Keine Ahnung, warum. Damals in den 90ern war ich auf kleineren Punk/Hardcore- & Blues-Festivals, alle im Osten irgendwo im Ländlichen und stilistisch und vonge Crowd gern alles durcheinander. Lief nicht immer so easy und die Jesuslatschen konnten bisweilen mal echt aggro sein, wenn sie genug Mokkalikör getankt hatten.
    Das größte Festival damals war für mich das With Full Force und selbst das war damals noch eher schmal und noch in Zwiggau.

  15. #3690

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Sitze am Rechner und höre nebenbei death.fm. Merke gerade mal wieder, wie groß der Anteil der Bands aus der Metal-Szene ist, die ich nicht kenne, obwohl ich seit über dreißig Jahren in dieser Schiene unterwegs bin.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •