Seite 235 von 356 ErsteErste ... 185 215 225 234235236245 255 285 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.511 bis 3.525 von 5334

Thema: Faster Harder Louder- Die Heavy/Rock/Alternative Rumpelkammer

  1. #3511
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.192
    cool, dass das trust noch existiert stelle ich nur alle paar jahre irritiert fest, wenn ich mal beim umsteigen zeit im bahnhofsbuchhandel totschlage

    an ambush mußte ich vorhin auch denken @untersommer, das war auch so eine sehr spezielle szene in ostberlin nach dem mauerfall. da gab es eine menge leute die den in westberlin gerade populären stumpfen nyhc (agnostic front, warzone und ähnliche tiefflieger) gefeiert haben und ein paar andere die relativ schnell sehr deep gegangen sind, so mit amebix/neurosis/dystopia worship, veganismus, dreadlocks und tattoos (nicht alle, aber die mit denen ich in der szene kontakt hatte). ambush selbst sind dann auch mit jedem release schwerer verdaulich geworden.

    in einem ähnlichen style gab es auch use your strength aus bautzen, die ein starkes album hatten. finde auf yt nur das titelstück davon

    andere bands die mir gerade einfallen, die oft mit den bremer bands zusammenspielten:

    auf dem selben label wie die ambush und uys alben waren auch zorn aus der gegend um ludwigshafen (zwar bm beeinflusst, aber nicht die black metal band), wobei ich die single mit ihrer emotionalen roheit mehr mochte als die epischeren alben

    abolition aus bad dürkheim hatten ein cooles album und waren extrem nette typen, starke show auch jedes mal. der sänger hatte auch mit seiner freundin eins der besten fanzines zu der zeit gemacht. heute lehrt er glaube ich an einer uni oder so

    abc diabolo aus saarbrücken hatten auch zwei gute alben und waren live immer sehr intensiv

    die krassesten typen waren aber golgatha aus wuppertal, die spielten viel mit den eben genannten bands weil sie musikalisch einiges gemeinsam hatten, waren als typen aber näher an hammerhead oder so, die sind keinem stress aus dem weg gegangen

    haha, gerade eine stunde lang alte musik gehört weil ich paar sachen raussuchen wollte um sie hier zu posten
    tiefbegabt

  2. #3512
    Avatar von Erklär-Bär
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    4.694
    Ist bald wieder Zeit für ne Top 10 von diesem Jahr. Ich glaube, ich bekomme dieses mal noch nichtmal eine Top 5 zusammen. Mich haben nicht sooo viele Neuerscheinungen gereizt.
    Wein und Bier, das rat ich dir!
    Bier und Wein, das rat ich dir!

  3. #3513

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.181
    Heathen - Empire of the Blind ab Track 6 packt mich das Problem.

    Blood to Be Let ist schon geil, und immer wenn Sie flott werden A Fine Red Mist GEILLLLLLLLLLLLLLLLLL

    https://www.youtube.com/watch?v=PlKKWT4vnbc
    Geändert von Hobsch (17.12.2020 um 14:28 Uhr)
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  4. #3514
    Avatar von Samba-Tonne
    Registriert seit
    24.12.2008
    Ort
    Dorum
    Beiträge
    1.297
    Zitat Zitat von Erklär-Bär Beitrag anzeigen
    Ist bald wieder Zeit für ne Top 10 von diesem Jahr. Ich glaube, ich bekomme dieses mal noch nichtmal eine Top 5 zusammen. Mich haben nicht sooo viele Neuerscheinungen gereizt.
    Habe gerade bei Musiksammler in meiner Sammlung nachgesehen, dort wurden mir 5 Alben und eine EP aus diesem Jahr angezeigt.

    Also Top 5 bekomme ich hin.
    100% WERDER , Lebenslang Grün/Weiß

  5. #3515
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Irgendwelche Iced-Earth-Fans hier?

    https://www.spiegel.de/kultur/musik/...2-e80ce7a7ff0f

    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  6. #3516

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.181
    Ja, ach du Scheisse
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  7. #3517
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.302
    Der Pathos war ab spätestens ab der glorious burdon ins "patriotische " übergeschwappt und von da war es wohl nur ein kleiner Schritt zum Verschwörungsmystiker.

  8. #3518
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.186
    Großer Gitarrist und absolutes Idol was seine rechte Hand ( lol) angeht. Nach der Dark Saga war aber Schicht , musikalisch gesehen....aber ich bin Fan, ja.
    Ideologisch war der schon immer recht patriotisch.

  9. #3519
    Avatar von Samba-Tonne
    Registriert seit
    24.12.2008
    Ort
    Dorum
    Beiträge
    1.297
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Großer Gitarrist und absolutes Idol was seine rechte Hand ( lol) angeht. Nach der Dark Saga war aber Schicht , musikalisch gesehen....aber ich bin Fan, ja.
    Ideologisch war der schon immer recht patriotisch.
    Jo, bin auch Fan, der Alben 1-5.
    Und überraschen tut mich das keines Weges. Nach der Grütze, die er damals schon zu Zeiten der Glorious Burden von sich gab.

    Bin mal gespannt wieviel deutsche Heavy Presse und seine Plattenfirma damit umgehen?
    Geändert von Samba-Tonne (08.01.2021 um 08:40 Uhr)
    100% WERDER , Lebenslang Grün/Weiß

  10. #3520
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.186
    Die deutsche Metal Scene ist mMn eher tolerant und in Teilen auch auf dem rechten Auge blind. Das beziehe ich aber mehr auf die ganzen Pagan und Co. Spacken. Die hören aber weniger Iced Earth....

  11. #3521
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.302
    Denke, Metal Hammer, Rock hard und Deaf Forever werden Stellung beziehen.
    Bezüglich der Metal Szene bzw pagan Spacken kann ich nichts sagen.

  12. #3522

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.181
    Zitat Zitat von Samba-Tonne Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Großer Gitarrist und absolutes Idol was seine rechte Hand ( lol) angeht. Nach der Dark Saga war aber Schicht , musikalisch gesehen....aber ich bin Fan, ja.
    Ideologisch war der schon immer recht patriotisch.
    Jo, bin auch Fan, der Alben 1-5.
    Und überraschen tut mich das keines Weges. Nach der Grütze, die er damals schon zu Zeiten der Glorious Burden nach von sich gab.

    Bin mal gespannt wieviel deutsche Heavy Presse und seine Plattenfirma damit umgehen?
    Nach der Horror Show (ging so) und Barlow Ausstieg war für mich der Ofen aus bei Iced Earth.
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  13. #3523

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Wie Hansi Kürsch wohl dazu steht.

    Wiki gibt folgendes zum Besten:

    Außerdem arbeitet Kürsch mit dem Gitarristen Jon Schaffer von der amerikanischen Metal-Band Iced Earth zusammen. Gemeinsam schufen sie das Projekt Demons & Wizards. Zu Schaffer besteht ein inniges und freundschaftliches Verhältnis.
    Down zum Beispiel haben sich auch nicht dazu durchgerungen, Phil Anselmo vor die Tür zu setzen.

  14. #3524
    Avatar von Erklär-Bär
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    4.694
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Denke, Metal Hammer, Rock hard und Deaf Forever werden Stellung beziehen.
    Bezüglich der Metal Szene bzw pagan Spacken kann ich nichts sagen.
    Die hatten mit Schaffer in der letzten Ausgabe noch das kurze Interview auf der letzten Seite geführt. War aber komplett unpolitisch, aber der ist aktuell zumindest dort noch im Dunstkreis.

    Pagan Metal ist eigentlich recht unpolitisch, zumindest von den Bands her (Primordial, Moonsorrow, Varg). Vielleicht gibt Zoki mal ein Beispiel?

    Edit: Habe selbst mal ein bisschen geguckt. Dem Genre werden ja auch Bands zugeordnet, die ich gar nicht auf dem Schirm hatte, weil ich einen großen Bogen um diesen Quatsch mache. Die Band Absurd ist wohl das bekannteste Beispiel. Kam für mich jetzt tatsächlich überraschend, aber gut zu wissen. Pagan ging für mich bisher als ne Mischung aus Folk Metal und Black Metal durch. Extreme Musik vom Black Metal gemischt mit traditionellen Instrumenten, Texte über nordische Mythen, Historische Ereignisse, Lebenweisen oder Völker, aber keinesfalls in Richtung Ahnenkult oder anderes Zeug, an dem sich die Rechte Szene gerne bedient.
    Geändert von Erklär-Bär (07.01.2021 um 22:57 Uhr)
    Wein und Bier, das rat ich dir!
    Bier und Wein, das rat ich dir!

  15. #3525
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.186
    Zitat Zitat von Erklär-Bär Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Denke, Metal Hammer, Rock hard und Deaf Forever werden Stellung beziehen.
    Bezüglich der Metal Szene bzw pagan Spacken kann ich nichts sagen.
    Die hatten mit Schaffer in der letzten Ausgabe noch das kurze Interview auf der letzten Seite geführt. War aber komplett unpolitisch, aber der ist aktuell zumindest dort noch im Dunstkreis.

    Pagan Metal ist eigentlich recht unpolitisch, zumindest von den Bands her (Primordial, Moonsorrow, Varg). Vielleicht gibt Zoki mal ein Beispiel?
    Mir genügt ein Blick auf diverse Utensilien, Zeichen , Runen sowie Festivals. Bands wie Varg und Menhir standen auch schon zudem in Verdacht nicht ganz so unpolitisch zu sein.
    Über NSBM Bands brauchen wir ja nicht zu sprechen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •