Seite 234 von 356 ErsteErste ... 184 214 224 233234235244 254 284 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.496 bis 3.510 von 5332

Thema: Faster Harder Louder- Die Heavy/Rock/Alternative Rumpelkammer

  1. #3496
    Avatar von marble
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Fischtown
    Beiträge
    3.445
    Zitat Zitat von Erklär-Bär Beitrag anzeigen
    ... Ich kam auf Doom ...
    Doom

    Dooooooooom

    Doooooooooooooooooooooom

  2. #3497
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.102
    tiefbegabt

  3. #3498
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.765
    Ich wusste, was kommt...
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  4. #3499

  5. #3500
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.102
    tiefbegabt

  6. #3501
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.765
    Bei Doom denke ich immer an Count Raven.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  7. #3502
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Und ich an Saint Vitus.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  8. #3503
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.102
    nachdem ich heute wegen marble ins d-beat rabbithole auf youtube gerutscht bin, wurde mir mein (hyperkapitalistischer) job mit soundtracks zum weltuntergang von aus-rotten, tragedy und antisect versüßt.

    bin jetzt nach langer zeit zum ersten mal seit langem wieder bei detestation aus portlandgelandet, eine der besten bands in dem style mit female vocals.

    die haben mich wegen der vocals an nausea aus new york erinnert, die eher die tiefe, bedrohliche amebix-variante von crust punk repräsentieren.

    dann daran gedacht, dass deren beste kumpels waren ja die todesdoomer winter und schon hat sich der kreis zum dooooooooom geschlossen
    Geändert von cluseau (27.11.2020 um 17:56 Uhr)
    tiefbegabt

  9. #3504
    Avatar von marble
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Fischtown
    Beiträge
    3.445

  10. #3505

    Registriert seit
    10.09.2017
    Beiträge
    338

  11. #3506

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    14.766
    Nevermore - Nevermore (1995) , die Kombo Dane & Loomis einfach genial !
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  12. #3507
    Avatar von mitm rad zum training
    Registriert seit
    28.07.2013
    Beiträge
    342
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    nachdem ich heute wegen marble ins d-beat rabbithole auf youtube gerutscht bin, wurde mir mein (hyperkapitalistischer) job mit soundtracks zum weltuntergang von aus-rotten, tragedy und antisect versüßt.

    bin jetzt nach langer zeit zum ersten mal seit langem wieder bei detestation aus portlandgelandet, eine der besten bands in dem style mit female vocals.

    die haben mich wegen der vocals an nausea aus new york erinnert, die eher die tiefe, bedrohliche amebix-variante von crust punk repräsentieren.

    dann daran gedacht, dass deren beste kumpels waren ja die todesdoomer winter und schon hat sich der kreis zum dooooooooom geschlossen
    Yeah! Von Winter gab es gerade eine Neuauflage, die wollte ich mir beizeiten endlich mal besorgen.

    Was Doom angeht, mag ich ja Pentagram sehr. Eyehategod und Sleep wären auch Kandidaten, wobei sich da wahrscheinlich Schubladentheoretiker etwas sträuben. Aber weil sie halt wie übellaunige Sabbath auf Meth bzw. Dope klingen, würde ich sie dazu zählen. Und wenn man es etwas grunziger mag, sind Disembowelment auch ein sehr guter Soundtrack zur Jahreszeit. Gleiches gilt für Ahab, die ich in letzter Zeit ein paar Mal beim Spazierengehen gehört habe, das fügt sich einfach gut zum Wetter.

    Ansonsten bin ich bei meinem Versuch, mal den Northcore ordentlich nachzuholen, gerade bei Loxiran gelandet, große Freude. Ein bisschen ungelenk, aber das macht sie charmant. Hier sind doch bestimmt ein paar Leute anwesend, die damals mit dabei waren, bei Acme, Mörser, Systral, Carol (das "1996 Reconstructed"-Album brezelt einem ob der Intensität wirklich alles weg) und Co., oder?
    Geändert von mitm rad zum training (28.11.2020 um 18:45 Uhr)
    in 1984
    everyone was paranoid about surveillance
    now we clamour like rats to litter the internet with photos

    for more lame spoken word PM me for wholesale rates

  13. #3508
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.102
    acme eine meiner allzeitigen lieblingsbands, habe auch das demo heute noch, damals von einem von age geschenkt bekommen* drei oder vier mal live gesehen, im gegensatz zu den fantastischen aufnahmen waren sie bei shows oft eher zurückhaltend. als sie richtig populär wurden nachdem die compilation cd in den usa rauskam gab es die band ja leider schon seit jahren nicht mehr. gab ja auch ein paar mal anfragen ob sie nochmal irgendwo auftreten würden, mir wurde erzählt, dass das vor allem am sänger gescheitert wäre, der darauf wohl gar keinen bock mehr hatte.

    von der restlichen früh/mittneunziger bremer szene anderen haben es mir systral und vor allem mörser am meisten angetan. das carol-album hatte ich auch, aber verbinde nicht so viel damit, sollte wohl mal wieder reinhören wenn du sagst das war gut. erinnere mich bei denen immer als erstes an die split mit dem slayer-rip off cover.

    loxiran ist glaube ich zeitlich, musikalisch und geografisch leicht versetzt, ein paar jahre später und auch eher in einer szene mit lebensreform, tappat und ähnlichen old school recyclern aus der pampa. selbst das wort northcore hatten die ja von den schweden aus umea geklaut, refused, doughnuts, shield, abhinanda (die ich extrem gern mochte) hatten in den neunzigern ja sogar ein paar sampler unter dem namen veröffentlicht.

    e:
    *gerade fällt mir ein, dass ich sogar noch eine proberaumaufnahme von new deal habe, der vorgängerband von acme, ein freund hatte damals eine tape compilation gemacht mit einem stück von denen.

    da waren auch golgatha aus wuppertal drauf, mit denen acme glaube ich auch gut befreundet waren. die waren auch cool mit vielen, haben aber in keine hardcore schublade so richtig reingepasst, wie acme auch
    Geändert von cluseau (28.11.2020 um 19:41 Uhr)
    tiefbegabt

  14. #3509
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.765
    Now you‘re speaking my language.
    Ich glaub, von sämtlichen genannten Bands habe ich 7er im Regal stehen. Acme thronen selbstredend über allem. Von Carol habe ich die Prefabricated damals hoch und runter gehört. Die besagte Split kam erst später. Systral kamen mMn nicht an Acme oder Carol ran.
    Mörser habe ich über die Jahre immer mal wieder gesehen, die blieben ja auch plattentechnisch durchaus aktiv.
    Age und Rusty James muss man auch noch nennen.
    Die Loxiran und Lebensreform hab ich auch, ich meine aber, das ist nix, worauf man heute noch stolz sein muss. Müsste ich mal wieder reinhören.
    Zwar nicht Bremen, aber aus der Ecke fand ich damals Ambush (Berlin, meine ich) noch sehr groß.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  15. #3510
    Avatar von mitm rad zum training
    Registriert seit
    28.07.2013
    Beiträge
    342
    Sehr cool, da gibt es ja noch ein paar Sachen, in die ich reinlauschen kann. Ich bin leider zu jung für den ganzen Kram, nur Mörser habe ich noch mitbekommen. Und Zodiac, aber die waren ja eher schon so ein bisschen Tribut an die alten Bands Ich bin dann erst später drauf gekommen, als ein Freund mir die Sachen nahegebracht hat. Ein Bekannter von ihm aus Großbritannien, der dieser Musik sehr zugeneigt ist, hat bei seinem ersten Trip nach Bremen wohl die Friese und die G18 besucht, um diese mythischen Szeneorte endlich mal zu sehen. Habt ihr das Special im Trust zur Bremer Schule im Trust mitbekommen, das vor ein paar Monaten erschien? Das war echt schön gemacht.
    in 1984
    everyone was paranoid about surveillance
    now we clamour like rats to litter the internet with photos

    for more lame spoken word PM me for wholesale rates

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •